Das spiel lagt (lahmt) seit dem Start vom Dorffest - ernten nicht möglich ➡️

24

Kommentare

  • Eltschi (DE1)Eltschi (DE1) Beiträge: 39DE1
    Schließe mich auch an, Ernten geht nicht mehr, Neustart bringt nichts.

    Wann bekommt BF endlich al die Fehler in en Griff, es macht keinen Spass mehr.

    Eltschi @ de 1
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) Beiträge: 349DE1
    bearbeitet 28.04.2019
    ich weiß nicht, was das Wort "lagt" bedeuten soll - aber ich schreibe hier trotzdem mal,
    (denn dass das Dorffest nicht starten kann (?) spielt für mich keine Rolle als 1er-Bündnis.)

    ich kann zwar ernten nachdem ich es mindestens 3x (meistens noch öfter) versuche. Allerdings kann ich die Äcker nicht bestellen (goldene Woche auf Wiedersehen). Werde es noch mal mit neu laden versuchen (geringe Hoffnung) und dann ist für heute "Feierabend" auf den Farmen. 

    Nachtrag: da ich nun wegen der (hoffentlich erfolgreichen) Wartung nicht mal mehr ins Spiel komme, (zum wenigstens irgendwie Abernten und für morgen vorzusorgen), meldet sich schon wieder das kleine Männchen im Ohr und sagt: Dummerchen, warum spielst du immer noch BigFarm?????? Jetzt zu warten?, ob heute überhaupt noch mal was geht???? Geht gar nicht, heute ist Sonntag
    Post edited by Caro_500 (DE1) on
    Caro_500 @ de 1
  • shrek (DE1)shrek (DE1) Beiträge: 250DE1
    Hallo Liebe Techniker kann da mal einer schauen woran es liegt das wir im eingefrornem Ernten stecken das Spiel ist ja seit dem start vom Sorffest ünspielbar.

    shrek @ de 1
  • Susie (DE1)Susie (DE1) Beiträge: 306DE1
    Es tut sich was? Bin rausgeflogen. *Hoffnungsvoll

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) Beiträge: 880DE1

    tja, es ist wie es ist ... warten und sich die Zeit vertreiben, was soll`s :-)


    das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht !

    -pauline- @ de 1

    Win10 ( 64-bit) -- Browser: Opera --  Version 58.0.3135.47

  • BaileyBailey Beiträge: 9,792Moderator, ModDarkBlue
    Hallo zusammen,

    ich verweise hier mal auf den News-Alarm.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) Beiträge: 880DE1
    was heißt -- lagt -- Bailey .... lahmt ?


    das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht !

    -pauline- @ de 1

    Win10 ( 64-bit) -- Browser: Opera --  Version 58.0.3135.47

  • GoodStinchen (DE1)GoodStinchen (DE1) Beiträge: 198DE1
    Ja Pauline, heißt es:-))

    Ich bin manchmal lieber alleine, nicht weil ich ein Einzelgänger sein möchte, sondern weil ich keinen Nerv für die Lügen mancher Menschen habe, die denken ich wäre doof und würde es nicht merken !
  • Henrietta (DE1)Henrietta (DE1) Beiträge: 69DE1
    also bei mir hakt das mit dem Ernten nach wie vor, nicht mehr so schlimm wie vorher, aber auch nicht gut
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) Beiträge: 2,472DE1
    Das kann ich nicht behaupten ... die freude war nur von sehr kurzer Dauer ... fängt schon wieder an dass sich nichts mehr ernten lässt ...
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) Beiträge: 727DE1
    bei mir auch dasselbe Spiel, geht fast nichts mehr 
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) Beiträge: 794DE1
    Nach der Wartung ging es mal gefühlte 5 Minuten, jetzt geht das Ernten schon wieder nicht
    Teddybär 222 @ de 1

    Vielen Dank an jonquille6 (FR1)
  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) Beiträge: 1,888DE1
    es geht wieder nichts wunderbar GGS weiter so irgendwann schläft das Spiel wieder ein
      
  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) Beiträge: 150DE1
    kein vernünftiges ernten möglich,  zuviele events auf einmal      lg peter
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) Beiträge: 2,472DE1
    bearbeitet 28.04.2019
    Sehrrrrrrrrrrr lustig .... alles ist fertig, man klickt alles ernten ... dann wir stark verzögert alles geerntet bis auf die feritgen acker,die bleiben stehen ... auch nach mehrmaligem anklicken von alles ernten ...man, man ...

    *anfleh* jetzt schießt doch biiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeee dieses verbugte Dorffest ab und versaut uns damit nicht den Sonntag!!!!
  • BaileyBailey Beiträge: 9,792Moderator, ModDarkBlue
    Hallo zusammen,

    wir haben das bereits an GGS weitergeleitet und es wird schon daran gearbeitet.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) Beiträge: 100DE1
    bearbeitet 28.04.2019
    Turbo-Ernter hat seinen Dienst quittiert, der reagiert auf keine Klicks mehr, dafür geht es jetzt halbwegs flott, alles per Klick einzeln abzuernten. Die Sämaschine arbeitet normal, starte die vorhergegangenen Produktionen neu. Den Emsigen Ernter kann ich zwar nutzen, er bringt aber nichts. Wenn ein Produktionszyklus zu Ende ist, bleiben die Waren erntebereit auf Acker, Stall, Plantage, Mühle etc. stehen.
    Fazit: Wer mit dem kleinen Abo liebäugelt, sollte warten, bis das alles hier repariert ist, wer es schon hat: Augen zu und durch  :/
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) Beiträge: 349DE1
    Dieses Spiel "lahmt" doch schon seit mehreren Jahren fast ununterbrochen!!!!

    . . . und vor den Wartungsarbeiten hat es nicht gelahmt, sondern es ging schlicht gesagt einfach nichts mehr!!!!!!!!!!!


    . . . nach den Wartungsarbeiten lahmt es nun einfach wieder ein bisschen mehr, was es beim Dorffest ja auch schon immer gemacht hat - und man mal wieder getrost off bleiben kann, solange das DF läuft.
    Caro_500 @ de 1
  • BaileyBailey Beiträge: 9,792Moderator, ModDarkBlue
    Hallo zusammen,

    bitte bedenkt, dass Ihr hier im Bug-Report seid und diese Kategorie ausschließlich der Fehlermeldung dient. 

    Zum Beschweren geht es bitte hier entlang:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/177742/beschwerde-feedback-und-meinungsthread#latest

    @Rababber (DE1)  schau mal bitte hier:  

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/191930/emsiger-ernter-arbeitet-nicht-️#latest

    Liebe Grüße

    Bailey

  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) Beiträge: 440DE1
    Also von ununterbrochenem kann ich nichts sagen, denn bei mir funktionierte das Spiel nur vorhin nicht richtig, es kommt auch immer auf den PC und den benutzem Browser an, da das Spiel sich ja auch weiter erntwickelt und die Anforderungen höher werden.


  • Mojo187 (DE1)Mojo187 (DE1) Beiträge: 20DE1
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Sehrrrrrrrrrrr lustig .... alles ist fertig, man klickt alles ernten ... dann wir stark verzögert alles geerntet bis auf die feritgen acker,die bleiben stehen ... auch nach mehrmaligem anklicken von alles ernten ...man, man ...

    *anfleh* jetzt schießt doch biiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeee dieses verbugte Dorffest ab und versaut uns damit nicht den Sonntag!!!!
    Dorffest kann bleiben^^
    Das größer übel im Spiel ist die goldenen Woche.
    GGS kennt das Problem seit dem Kobold und kommt immer wieder mit son mist. Lernfähigkeit = 0
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) Beiträge: 2,472DE1
    Meine Güte, das wird immer schlimmer und schlimmer ....
    mittlerweile funktioniert auch das mehrmals ansaen nicht mehr ... der zeigt zwar an, aber erntet nach der ersten runde nicht ab ...
    Das ist mehr als nervig!!

    Wäre schön wenn es mal eine Info gäbe ob man wieder mit aller Gewalt die Events durchprügelt ... auch wenns bei vielen Spielern fast unspielbar ist ... oder ob betroffene Spieler in absehbarer Zeit wieder vernünfitg spielen können ...
  • purzel 1 (INT1)purzel 1 (INT1) Beiträge: 188INT1
    das Dorf Fest kam und nichts ging mehr!
    Macht keinen Sinn zu Spielen.......Leider
    Schönen Sonntag noch
    LG purzel
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) Beiträge: 245DE1
    bearbeitet 28.04.2019
    Die Felder lassen sich schlecht ernten, erst nach 5 bis 10 mal anklicken.
    Ebenso Ställe und das andere Zeug, mehr Klickerei bis sich endlich mal was tut.

    Dabei ist das Problem seit längerem bei GGS bekannt, aber in ihrer arroganten Ignoranz interessiert
    sich keiner von denen dafür.
    GGS schafft es, den letzten Rest Freude am Spiel in die Tonne zu treten.
    Roterstern @ de 1
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) Beiträge: 169DE1
    Huhu zusammen,

    wie ist denn nun der Stand der Dinge? Eine Info wie es jetzt weitergeht ( seitens GGS ) wäre mal Nett.
    Und ja ich weiß das sich drum gekümmert wird. Aber immer das selbe Theater, so langsam müsste man das doch mal in den Griff bekommen.

    Gruß Ken
                         
  • FelixTheXthFelixTheXth Beiträge: 1,042Moderator, ModDarkBlue
    @Ken74 (DE1)
    In Kurzzusammenfassung kann ich Dir sagen, es ist Montag, alle Angelegenheiten vom Wochenende werden nachgearbeitet und das morgen stattfindende Update benötigt auch Personalressourcen. Bei der jetzigen Situation schätze ich, dass wir im Laufe der Woche auf eine Antwort oder Stellungnahme hoffen können, die wir Euch gerne weitergeben, falls unser CM nicht genügend Zeitressourcen hat.

    Gruß,
    Felix
  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) Beiträge: 1,888DE1
    man könnte die jap. Woche aus dem Spiel nehmen und schon funktioniert es besser
      
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) Beiträge: 643DE1
    nicole5 (DE1) schrieb:
    man könnte die jap. Woche aus dem Spiel nehmen und schon funktioniert es besser
    Sowas ist immer leichter gesagt als getan. Die Spieler die jetzt schon Gold in dem Event ausgegeben haben, werden sich beschweren und dann ist das Geschrei nach Entschädigungen wieder riesig...
    NoAim @ de 1
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) Beiträge: 727DE1
    bearbeitet 29.04.2019
    Ken74 (DE1) schrieb:
    also heißt das jetzt grob Übersetzt wir müssen die Ganze Woche über mit der schlechten Spieleperformance leben ? Herzlichen Dank dafür !!!

    Da steht "hoffen" - kann also durchaus auch länger werden 

    Aber vermutlich erledigt sich das Problerm, wenn die japanische Woche vorbei ist und zwar genau so lang bis sie das nächste Mal wieder aufgespielt wird  :s


    Zitat repariert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
Diese Diskussion wurde geschlossen.