Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Von Zirkusabenteuern und Abonnement-Paketen

29

Kommentare

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    ja, der neue button ;) macht durchaus sinn, wenn man nicht mehr in der lage ist, die maus nach oben zu bewegen...gut, dann kann mans meistens auch nicht mehr nach links oder rechts und auch das finden des buttons wird schwierig..aber ja, für bewegungseingeschränkte spieler wie mich(im moment dank sehnenscheidenentzündung) könnte so was von vorteil sein...das abo übrigens auch...wenn, ja wenn man nicht mal über den partnerserver angefangen hätte....weil da ist nix mit abo....

    der goldbutton fürs abernten ist eigentlch auch ne gute idee....wenn man ihn mal durchdacht hätte 

    wenn ich schon mein gold dafür ausgebe, dann wärs doch super, wenn es noch eine verknüpfung zum bauernmarkt gäbe (denn den überschuss automatisch direkt zu verkaufen ist wenig hilfreich, wenn das material dort für einen auftrag sinnvoll eingesetzt werden könnte)...wenn also bei überschuss erst die nachfrage am marktstand bedient würde und dann der automatische verkauf käme, würd ich, rein aus zeitgründen, den button regelmässig bedienen, aber wenn ich aufträge mit xtausenden äpfeln dort stehen habe, dann zahl ich dafür, dass ich nicht mehr sinnvoll spielen kann...schade






    Eine Sehnenscheidenetzündung hast du ? Das hatte ich auch und bei mir war die Ursache dafür die vielen Bewegungen mit einer normalen Pc Maus. Da hätte ich ein Tip für dich. Kauf dir eine ergonomische Maus und dann geht dieses Leiden wieder weg. Das ist erstmal gewöhnungsbedürftig mit so einer Maus zu arbeiten,aber höchstens 1 Woche dann hast du dich völlig daran gewöhnt.Ich habe danach mit der Ergomaus genauso viel Zeit am PC verbracht,wie zuvor an Zeit mit normaler Maus.Das liegt einfach daran weil das Handgelenk bei der normalen Maus abgeknickt ist und bei der ergonomischen Maus bleibt es immer in einer natürlichen Haltung.Die Schmerzen der Sehnenscheidenentzündung waren heftig bei mir,konnte den Schmerz damals nur noch mit Salben lindern. Wo ich dann gewechselt bin zur Ergomaus dauerte es noch 3 Monate bis ich die Schmerzen wieder komplett los war. Also das kann ich nur empfehlen auf so eine Maus zu wechseln,bin dank dessen wieder völlig schmerzfrei.
  • roscher (DE1)roscher (DE1) DE1 Beiträge: 37
    Hallo zusammen,
    benötige ich unbedingt das Dekotal um den Vergnügungspark zu spielen? Oder geht das auch ohne??
    Danke für eure Hilfe!

    lg
    roscher
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 27.04.2019
    @roscher (DE1)

    Da das Event nur im Dekorationstal stattfindet, muss das Dekorationstal freigeschaltet sein.
    Ähnlich wie das Fischfleißevent nicht spielbar ist, wenn die Tiefsee nicht freigeschaltet wurde.

    Gruß,
    Felix
  • roscher (DE1)roscher (DE1) DE1 Beiträge: 37
    DAAAAAAAAAAAAAANKE
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.04.2019
    ich hab mir jetzt mal das Themenpark-Event genauer angesehen

    anhand dieses Bildes kann man ja schon einiges einschätzen (Zahlen sind in der OA erklärt)



    rein vom Prinzip:
    um einen hohen Rang zu bekommen, braucht man viele Gäste und hohe Einnahmen
    viele Gäste durch hohe Zufriedenheit im Park
    hohe Einnahmen durch viele Vergnügungsgebäude (wobei man abwägen muss, ab wann es nicht mehr rentabel ist, da man ja auch noch Platz für die Dekos braucht) und noch höhere Einnahmen durch Erfüllung der Aufgaben , die bei 4 stehen

    dazu habe ich Fragen:

    müssen die Erfüllungen der Aufgaben bzgl. jedes Gebäude stehen bleiben bis das Gebäude ausläuft? oder kann man sie erfüllen und dann wieder andere Deko hinstellen?

    ganz unten stehen Wertigkeiten mit Zahlen, passend zu Dekowertigkeiten (ähnlich wie im Santa-Event
    sind das die Wertigkeiten der Gebäude oder sieht man dort, welche Deko man im Tal aufgestellt hat samt ihrer Zufriedenheit?..(ich hab das mal mit einem schwarzen Rahmen gekennzeichnet, was ich genau meine)
    wie viele Gebäude hat man zur Verfügung? die 5 oben? wechseln die zufällig, wenn eins ausgelaufen ist auf der Dekowiese?

    max. 3 kann man gleichzeitig bestücken und in Warteposition halten, steht im Text..aber kann man da oben auch über mehr als 5 scrollen? ganz rechts ist ein kleiner Scrollpfeil, der zeigt aber nur nach links? links werden die Gebäude kleiner, allerdings ihr Grundgewinn wird auch niedriger..also gibt es weiter links dann noch Gebäude mit 1 Münze/Besucher als Gewinn?

    was ist, wenn man zur Erfüllung der Aufgaben nicht die passende Deko hat, aber welche zukaufen könnte? es gibt keinerlei Kaufoption im Dekotal: man muss den Kauf dann also von anderen Farmen aus machen?

    gibt es auch Fleißbelohnungen? wie bei allen anderen Events, wie beim Oktoberfest z.B.? je nachdem welchen Wert die Münzmengen überschreiten, die man eingenommen hat?
    die ersten 500 Plätze bekommen Rangbelohnungen...sonst nichts als Gewinne oder doch Fließbelohnungen?
    die Parkmünzen sind ja keine Dollar, sind die tauschbar gegen etwas Nützliches?..oder ist das ein reiner Punktezähler wie in den Fleißevents
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 27.04.2019
    @Gut Landluft (DE1)
    Wir Moderatoren haben das Event natürlich auch noch nicht gespielt, aber einige Deiner Fragen können wir bereits beantworten, bei anderen müssen wir nachfragen:

    Der Zeitpunkt zur Erfüllung der Aufgaben bzgl. jedes Gebäudes sowie ob es für die Lebensdauer des Stands erfüllt sein muss, werden wir nachfragen.

    Die Wertigkeiten mit Zahlen unten dienen der Übersicht zur Erfüllung der Aufgaben. Hier müssten sämtliche relevante Dekorationen gezählt werden. Aufstellen kann man beliebig viele Stände, aber man hat immer nur die Auswahl unter den 5 angezeigten Ständen. Nach Auswahl eines Stands wird an dieser Stelle ein neuer, zufälliger Stand angeboten. Diese Stände wechseln nicht bei Auslaufen eines aufgestellten Stands.

    Der kleine Scrollpfeil rechts hat nichts mit den 5 Ständen zu tun, sondern aktiviert ein seitliches Fenster, wo man eine bessere Übersicht über die 3 zu bestückenden Stände bekommt.

    Wenn man Dekorationen zukaufen möchte, um Aufgaben zu erfüllen, muss man den Zukauf über eine andere Farm machen.

    Soweit wir informiert wurden, soll es auch Fleißbelohnungen geben, die hängen aber mit den Park-Pennys zusammen. Die ersten 500 bekommen Rangbelohnungen natürlich zusätzlich. Park-Pennys dürften derzeit reine Punktezähler sein, aber in dieser Hinsicht fragen wir auch nochmal nach.

    Gruß,
    Felix

    Edit: Selten lassen sich am Wochenende Informationen eruieren, in diesem Fall war es so:
    Die Aufgaben müssen für die gesamte Lebensdauer des Stands erfüllt sein.
    Die Park-Pennys sind keine "Währung" im eigentlichen Sinn, sondern reine Punktezähler.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    danke schön :)

    also, wenn man die Gebäude schlecht findet und lieber was anderes wünscht (Glückssache), dann in alle 3 Produkte des Gebäudes was spenden und löschen, so scrollt man dann quasi, verliert aber natürlich die, die man wegwirft (ich denke, es werden unendlich welche neu generiert?)

    na, bin jedenfalls gespannt, wie das so wird, finde es nicht gerade so sehr einfach eine Übersicht über alle Deko zu behalten: mal soll es Zufriedenheit sein, mal die Größe, mal die Wertigkeit, die man braucht für die Lösung der Aufgaben..
    das stell ich mir schwierig vor, das alles, gepaart mit hoher Zufriedenheit, hinzustellen und zwar auf einen endlichen Platz ;)

    hoffe ja, dass, falls man das Falsche mal runternimmt, der Bonus wieder zählt, sobald man es wieder hinstellt
    es wird jedenfalls ein Knobel-Event

    ..und die vorläufig ;) abschließende Frage:
    ist es für nächsten Monat geplant?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    leider haben wir noch keinen Termin für das neue Event genannt bekommen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Frage wisst ihr immer noch nichts zwecks Update Bailey ?
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Frage:
    Ist das mit dem Dorffest-Glücksrad so gewollt wie es funktioniert?

    Ein paar Mal gedreht, Fleiß-Belohnungen bis einschließlich 100 bekommen, insgesamt aber nur 24 Chips verdreht. Meine Punkte in der Rangliste haben sich aber nicht verändert.

    Welcher Sinn soll dahinter stecken? Ich werde natürlich jetzt keine Chips mehr investieren, wozu noch?
    Das Dorffest wird dadurch auch nicht interessanter, weil ich jetzt alle Fleiß-Belohnungen habe. Im Endeffekt spiele ich jetzt für den Bündnisrang.

    Wem der Bündnisrang egal ist, und wer nur die Fleiß-Belohnungen möchte, der dreht einfach ein paar Mal. Fertig, Dorffest erledigt. Spaß ist für mich was anderes.

    Ist das so gewollt, oder ist das ein spaßraubender Bug?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 29.04.2019
    Hallo @Burgers (DE1)

    wir haben gerade in dieser Sekunde erfahren, dass das Update voraussichtlich morgen um 13.00 Uhr stattfinden soll.

    @Machine (DE1)  Das ist bereits an GGS weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Und wo ist dieses Glücksrad jetzt ? Ich wollte auch mal draran drehen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Farmeb (DE1)

    Fort an einem anderen Ort ...

    Das Glücksrad ist anscheinend aus dem Spiel genommen worden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Aber ich habe nun so wenig Punkte und kann das nicht mehr aufholen,da ich nicht in den Genuss kam auch mal an dem Rad drehen zu dürfen. Das ist ja nun ungerecht,dann hätte das Glücksrad weiterhin stehen bleiben müssen das jeder die Chance bekommt daran zu drehen.
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Aber ich habe nun so wenig Punkte und kann das nicht mehr aufholen,da ich nicht in den Genuss kam auch mal an dem Rad drehen zu dürfen. Das ist ja nun ungerecht,dann hätte das Glücksrad weiterhin stehen bleiben müssen das jeder die Chance bekommt daran zu drehen.
    Ausser mit dem Rad hat was nicht gestimmt, dann ist es schon gut wenn es rausgenommen wurde.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wegen dem Dorffest-Glücksrad:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4081228/#Comment_4081228

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe nochmal die Infos zum Vergnügunsparkt gelesen und habe eine Frage:
    Braucht man viel Platz frei im Dekotal ? Manche Mitspieler haben es voll mit Dekos, müssen dann Dekos entfernt werden?   
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Eine Frage habe auch noch: sind die Waren, die bei der Erklärung abgebildet sind (Mais/Milch etc.) nur Beispiele ohne sind es die, die in der Tat gefordert werden?  
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 29.04.2019
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    Es wird schon Platz benötigt um die Stände aufzubauen, wieviel hängt dann davon ab, wieviele Stände Du hinstellst.

    Ich glaube das sind Beispiele und es können auch andere Waren gefordert werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307


    Ich habe jetzt doch auch nochmal eine Frage.
    Wenn ich das richtig verstehe sollten die geforderten Deko`s zum jeweiligen Stand aufgestellt werden, damit dieser Stand zusätzliche Gäste und somit Trinkgelder bringt.

    D.h. der Henry Hen`s Herbs Stand fordert eine Deko mit Qualitätsstufe 6 ?
    Dick Duck`s Deli Qualitätsstufe 7 ?
    und Conny Cow`s Cafe fordert eine Deko 7 x 7 ?

    Sollte dem so sein würde mich interessieren wo man diese Deko`s zukaufen sollte ?
    Da klappt die Aussage von FelixTheXth 

     " Wenn man Dekorationen zukaufen möchte, um Aufgaben zu erfüllen, muss man den Zukauf über eine andere Farm machen "

    nicht.
    Zumal es nur einen "DekoShop" ( egal ob HF, SF oder BF ) gibt. Und dort kann man Deko`s mit so hoher Qualitätsstufe oder 7 x 7 nicht kaufen.

    lg
    William Wallace
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @William Wallace (DE1)

    die unter (4) aufgelisteten Sachen sind nur für die Trinkgelder. Bei manchen Ständen ist es schwerer alle Trinkgelder zu erhalten, da evtl. die benötigten Dekorationen nicht vorhanden sind. Wenn man z.B. den Henry Hen`s Herbs Stand auswählt und die Deko mit Level 7 nicht hat, hat man aber dennoch die Möglichkeit die anderen beiden Trinkgelder zu bekommen. Es müssen nicht alle 3 Kriterien erfüllt sein.

    Man sieht ja unten an der Leiste (1), welche Dekos im Tal stehen, anhand dessen kann man dann die Stände auswählen.

    Im Event gibt es einen Hilfe-Button, in dem das sehr gut erklärt sein sollte.

    Ich hab mir jetzt selber nochmal die Dekos angeschaut, die es im Baumenü gibt und die gehen nur bis Level 5, aber es gibt genügend Events in denen man hochwertigere Dekorationen gewinnen kann und / oder diese auch durch Greta aufbessern kann.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • tita66 (DE1)tita66 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Darf ich mal fragen wann das Event startet, update ist durch sehe aber kein Event im Dekotal??

    lg
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich hab einen Haufen Dekos. Und die stehen da, wo ich es schön finde.
    Was ich nicht gebraucht habe, ist im Schredder gelandet, dafür ist die Landschaftsgestalterin schließlich da.
    Soll ich jetzt alles auseinanderreißen nur wegen einem neuen Event (alles Neue ist ehrfahrungsgemäß risikobehaftet) ? 
    Neue Dekos kaufen ist für mich jedenfalls ein no go.
    Ich bin auf jeden Fall erst mal vorsichtig.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Frage an die Mods:
    Wird der Zaun und das Tor auf der Dekofarm beim Event Vergnügungspark auch was bringen? Baue ich beides besser schnell noch aus?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Machine (DE1)

    die Zufriedenheit von Tor und Zaun auf der Dekofarm sollen beim Vergnügungspark-Event berücksichtigt werden. Ein Ausbau wäre daher von Vorteil.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    soll und wäre, also nichts genaues weiß mann nicht. Ich werde erstmal abwarten ob alles so läuft wie geplant. Kann ja auch sein, wenns nicht klappt, wird alles wieder eingestampft.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Hat nicht irgendwo gestanden, dass Bauten im Tal unabhängig von anderen Stufenbauten auf den "normalen" Farmen sind?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Jackies (DE1)

    ja, das Aufbauen der Dekorationen, da gibt es keine Bauzeit und die belegen auch den Bauslot nicht. Genausowenig wie beim Event dann die Verkaufsstände.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Danke Bailey, gilt dann wohl nicht für Zaun und Tor.

    Abriss vom Gesprüpp ging meiner Meinung nach auch ohne Slots zu belegen.
Anmelden, um zu kommentieren.