Startseite DE Technik

Rang 35/35 trotzdem nicht weiter bei Event

Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
bearbeitet 22.04.2019 in Technik
Hi!
Ich habe gerade beim aktuellen Event als 35ster eine Aufgabe bewältigt und sollte eigentlich damit für die nächste Aufgabe zugelassen sein.
Leider ist dies nicht der Fall... ich kann die nächste Aufgabe nicht antreten.

Zweite Frage hat sich erledigt (hatte den zweiten Sachverhalt falsch verstanden).

Bitte prüfen, korrigieren, Fehler abstellen, damit andere Spieler sich nicht weiter ärgern müssen.

Schöne Grüße
Grünter
Post edited by Grünter (DE1) on

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 22.04.2019
    Hallo @Grünter (DE1)

    bei Verlusten oder falschen Dekos musst Du Dich bitte an den Support wenden, das können wir vom Forum aus nicht regeln.

    Wie ich anhand Deiner Screenshots sehe, hast Du das Event auf Stufe 5 gespielt und im Speed-Teil die 5. Aufgabe abgeschlossen.

    Für diese gibt es folgende Belohnung:



    siehe auch:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Nicht_von_dieser_Welt#Stufe%205

    D.h. Du hast meiner Meinung nach die korrekte Belohnung erhalten. (Verglichen mit der Deko im Dekotal)

    Die Seite von CBF ist keine offizielle Seite von GGS. Abgesehen davon, können sich die Belohnungen jederzeit ändern und sind nur im Spiel aktuell einsehbar. 

    Das Du mit dem Speedteil nicht weitermachen konntest, liegt daran, dass einfach kein Platz mehr frei war. Das muss aber der Support genauer klären, ob es sich dabei um einen Bug oder einen Anzeigefehler handelt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    bearbeitet 22.04.2019
    Hi Bailey

    Vielen Dank für dein Engagement am Feiertag :)
    Ganz großes Kino! Lass dich nicht von uns ärgern, ist nicht böse gemeint, aber in diesem Fall muss ich mal Recht haben ;)

    Leider ist in diesem Fall die Seite von GGS nicht korrekt fortgeführt.
    Das Bild von Belohnung 4+5 ist das gleiche.

    Glaubt mir natürlich Niemand, aber laut GGS-Seite ist die höchste Belohnung diese:


    Auf der Seite crazybigfarm ist die Übersicht korrekt fortgeführt:


    Die untere Deko ("taskk 7") fehlt in der Übersicht von Bigfarm, aber es gibt Spieler, die sie haben (Beweis):


    Ich hatte nicht um Erlaubnis der Abbildung gefragt, daher vorsichtshalber mal den Ingamenamen geschwärzt :)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Grünter (DE1)

    ich lass mich nicht ärgern ;)

    Ja, die Belohnung (Deko) ist die gleiche, dennoch hat sie unterschiedliche Werte.

    Und ja, die von Dir im Screenshot (Intergalaktischer Bereich, 110 ZHP + 22 DZP) ist für die Stufe 5 die höchste Belohnung. Wenn Du im Wiki aber beim Speedteil auf die Stufe 7 klickst siehst Du bei Aufgabe 6 die Belohung aus dem anderen Screenshot die Du gepostet hast. Die höchste Belohnung in diesem Event ist auf Stufe 7 für Abschluss der Aufgabe 7 folgende Belohnung:



    Also es geht noch mehr als in Deinem Screenshot ;)

    Ich gehe mal davon aus, dass unsere Daten korrekt sind, da wir diese direkt von GGS erhalten haben.

    Solltest Du aber dennoch der Meinung sein, die falsche Belohnung erhalten zu haben, wende Dich bitte an den Support.

    Liebe Grüße 

    Bailey


  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    bearbeitet 22.04.2019
    Der Universalbereich fehlt doch gar nicht in der Big-Farm-Wiki-Tabelle. Schau doch mal bei Level 6 Aufgabe 7.

    Ich vermute, die Deko, die du da entdeckt hast wurde bei einer Speedchallenge auf stufe 6 oder 7 erspielt und nicht bei 5.

    Wie Bailey oben schon geschrieben hat ist Die crazybigfarm-Seite keine offizielle Seite. Sie ist zwar extrem nützlich, hatte in der Vergangenheit aber schon öfter ein paar kleine Unstimmigkeiten  :(


    Edit: Oh, ich war zu langsam. Bailey hat das schon geschrieben.
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    @Bailey und Alexander Simon

    Vielen Dank für die hilfreichen Erklärungen!

    Jetzt hab ich es verstanden, da fehlte mir doch die Übersicht :)
    Wieder was dazu gelernt.

    Nur habe ich nicht verstanden, warum ich als 35ster nicht weiter durfte, aber das klärt sich sicher noch.
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    bearbeitet 22.04.2019
    Die vorletzte Aufgabe dürfen nur 30 Personen lösen - die Anzeige ist da wirklich verwirrend,  mich hat das die ersten Male auch irritiert. Leider kann man das auf dem Foto nicht wirklich gut erkennen.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Wir haben uns erkundigt. Es gibt leider einen Anzeigefehler, der derzeit zwar bekannt, aber noch nicht behebbar ist: Wenn man das Speedevent am letzten Platz oder danach in einer bestimmten Stufe abschließt, dann wird immer der letzte noch mögliche Platz, der weiterkäme, angezeigt. D.h. wenn die nächste Stufe 35 Spieler zulässt, wird immer Platz 35 angezeigt, auch wenn man tatsächlich als 40. oder 70. die Vorstufe beendet hat.

    D,h, wenn man nicht weiterkommt, weil die nächste Stufe gesperrt bleibt, liegt es daran, dass man im tatsächlichen Ranking zu weit hinten liegt, auch wenn der letzte noch mögliche Platz der nächsten Stufe angezeigt wird.

    Gruß,
    Felix
Anmelden, um zu kommentieren.