Glücksrad die Zweite

Bei meiner ersten Anfrage gab es ja so viele Möglichkeiten , aber bei einem waren sich alle einig. Es gibt nur 1 Glücksrad! So, nun stellt sich aber eine Frage - beim letzten Glücksrad haben wir wieder etwas versucht - ich habe mich auf Platz 63 nach vorne gedreht und unser Oskar auf Platz 240. Wir haben beide zu drehen aufgehört und das Ende abgewartet (24 min.). Der Punkteverdoppler müsste sicher sein, es kam anders. Ich auf Platz 63 bekam nichts, Oskar auf Platz 240 bekam den Verdoppler. Wie ist das möglich wenn es nur 1 Glücksrad für alle gibt

Antworten

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) Beiträge: 643DE1
    Guck mal hier:
    Moin!

    bei dem Event ist die Rangliste "lazy" aufgebaut. Das heißt ihr seht einen bestimmten Snapshot. Wenn ihr auf das Ranking geht, seht ihr die aktuellen Daten von euch im Vergleich mit dem zu letzt bekannten Stand eurer Mitspieler. 

    Einfaches Beispiel ein Spieler A mit 500 Punkten und 10 P/S geht offline. Die Rangliste würde euch weiterhin nur 500 Punkte anzeigen. Daraufhin könnt ihr an ihm vorbeiziehen. Das Problem daran ist nur, wenn der Spieler A sich einloggt berechnen wir rückwirkend alle Punkte die er seit seinem Logout erhalten hat. Deswegen könntet ihr auch mit 10 P/S wieder Ränge verlieren.

    Am Ende des Events werten wir aber aktuelle Werte aus und berechnen ggf. die nötigen Punkte nach!

    LG
    Pichu

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3581594/#Comment_3581594

    Ansonsten schreib einfach ein Ticket an den Support. Die können da mehr raten als wir bei deiner Aussage :D
    NoAim @ de 1
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,088DE1
    bearbeitet 04.04.2019
    wie kann man auf Platz 63 so kurz vor Ende nichts bekommen?

    klar, hab auch schon mal das Ende verpasst und wohl knapp daneben, aber nicht von einem Rang 63 ca 30 min vor Ende aus

    ich hab bemerkt, dass die Räder jetzt besser aktualisieren: ich muss nicht immer raus und rein und beim 3. Wechsel wird mir dann plötzlich was anderes , besseres im Rang angezeigt

    das klappt jetzt wieder besser

    aber dein "Rang 63" und nichts bekommen und "Rang 240 und doppelten Booster" 24 min vor Ende sollte dann mal zum Support gehen

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 74.0.3850.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • bauer 1 (DE1)bauer 1 (DE1) Beiträge: 103DE1
    Gut Landluft (DE1) 

    Was soll man vom Support erwarten außer der Antwort - wir können nur mit einem Screen Shot helfen. War nur wieder mal etwas was uns aufgefallen ist. Glücksrad kann von mir aus nun auch sterben
  • Machine (DE1)Machine (DE1) Beiträge: 1,023DE1
    Wenn Du doch schon vorher weißt das Du einen Screenshot benötigst, warum machst Du nicht einfach mal Screenshots? Dann kannst Du nachweisen was vorgefallen ist, bist auf der sicheren Seite, und ganz sicher wird der Support Dir helfen.

  • bauer 1 (DE1)bauer 1 (DE1) Beiträge: 103DE1
    Machine (DE1) 
    Das mit den Screenis ist so eine Sache - man müsste jeden Tag von allem einen Screeni machen - als das Futter verschwunden ist - schicke einen Screeni damit wir helfen können.................- als das Gold verschwunden ist ..........schicke einen Screeni..........................Man müsst von allem einen Screeni machen, man weiß ja nicht was über Nacht passiert. Und nur so nebenbei - wie soll ich einen Screeni machen von einer anderen Farm. Also müsste das ganze Bündnis von allem einen Screeni machen. Mit diesem Satz kann der Support einfach alles von sich abwenden.


    NoAim (DE1) 
    Ich hoffe du hast gestern von Allem einen Screeni gemacht , es könnte heute bei dir etwas anders sein. Ich denke du merkst wie geistlos dein Kommentar ist. Warum sich manche Leute so wichtig nehmen ist für mich immer wieder eine Frage. Ach so, für ein Posting gibt es ja irgendwo einen Punkt und man bekommt, so glaube ich, mal einen Orden. Gibt es für blöde Antworten 2 Orden?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,088DE1
    bearbeitet 05.04.2019
    nunja, aber da hat @Machine (DE1) natürlich Recht

    eigentlich wolltet ihr doch genau gucken, wie das jetzt mit dem Fehler des Rades aussieht, den ihr unlängst schon zu beobachten glaubtet

    genau 24 min vor Ende des Rades hattet ihr zwei Radpositionen:
    (ihr hattet euch doch anscheinend sogar diese Zeit gemerkt mit jeweiligen Positionen)
    man kann ein Screen dann so machen, dass das offene Rad zu sehen ist und die Zeit oben im Spiel und darunter sieht man ob und wieviel Boosterzeit jeder Acc bei XP hat
    ist das Rad zuende und einer hat den Erfolgsscreen für die XP, hätte wiederum je 1 Bild gereicht: oben die ingame-Zeit und die laufende Zeit des nun laufenden oder eben nicht laufenden Boosters...
    woanders her gibt es momentan keinen XP-Booster, zu kaufen jedenfalls nicht, ich wüsste auch nicht, dass in irgendeinem Event (Themenvent im Speed etc.) einer drin wäre

    hier kann niemand solch einen Test machen, da hier so gut wie nirgendwo 2 Leute mit je einem Acc in einem Haushalt an einem Tisch zum Vergleich sitzen

    klar, gibt auch Ehepaare, die auch von den unterschiedlichen Startzeiten der Events hier geschrieben haben, aber keinem ist bisher das mit dem Rad aufgefallen..(nicht jeder gibt so viele Chips in das Rad um den XP-Booster zu holen)

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 74.0.3850.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) Beiträge: 1,819DE1
    bauer 1  komisch ist nur das Du scheinbar immer wieder diese Fehler hast vielleicht solltest Du dann mal das drehen am Glücksrad lassen ich nutze es ab und an auch aber bei mir tritt es nicht auf. 
      
  • BaileyBailey Beiträge: 8,639Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @bauer 1 (DE1)

    um das genau überprüfen zu können, müsste man wissen, von welchem Glücksrad und Datum Du sprichst.

    Bitte wende Dich mit dieser Information an den Support, damit der da nachschaut und prüft ob ein Fehler vorliegt.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • bauer 1 (DE1)bauer 1 (DE1) Beiträge: 103DE1
    bearbeitet 06.04.2019
    Bailey

    ...............................schicke bitte einen Screen Shot. Den restliche Text kannst dir denken wie der lautet

    Danke, kann geschlossen werden
     
    Gut Landluft (DE1)

    Ich sitze mit keinem unserer Spieler an einem Tisch - es gibt Telefon und weiter Hilfsmittel. 
    Aber Danke für den Versuch zu helfen. Das Thema Glücksrad (wie viele es davon gibt) wird wohl nie gelöst werden


    Doppelpost zusammengefügt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,088DE1
    bearbeitet 05.04.2019
    achso, dachte Bauer Oskar säße dir gegenüber, irgendwo hatte ich das in deinen Posts gelesen, aber wohl falsch verstanden

    wenn ich Glücksrad spiele und in die Top 50 komme, gucke ich ganz gerne mal wer denn so vorne auf den ersten Plätzen ist..man kann allerdings nicht alle 50 Rangplätze einsehen, nur die ganz nah an dem eigenen Platz und die ganz vorne

    klar, es können trotzdem mehrere Räder parallel laufen..aber warum sollte das so sein?

    je weniger Räder (also nur 1) umso weniger sind z.B. die Auszahlung von Themenställen, wenn man die unter den ersten 5 Rängen gewinnen kann

    somit bleibt so etwas ein seltener Gewinn für den viele dort Chips um Chip reinbuttern
    am Ende haben 5 Leute den Stall

    gibt es dagegen 20 Räder, dann haben nachher 100 Farmen so einen Stall

    vor der Zeit des WWM-Händlers sollte man dann eigentlich viel mehr Farmen mit diesen Sonderställen gefunden haben..klar, es gab ein paar mit vielen Winter-Eseln z.B. ..aber jetzt auch nicht außergewöhnlich viel

    ich bezweifel noch, dass da viele parallel drehen..
    aber ich kann da eh nichts vergleichen..dazu bräuchte man tatsächlich Screens ;-)

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 74.0.3850.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • BaileyBailey Beiträge: 8,639Moderator, ModDarkBlue
    bearbeitet 05.04.2019
    Hallo @bauer 1 (DE1)

    zum Thema Glücksrad und wieviele es gibt:



    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Events#Gl.C3.BCcksrad_.28Montgomery_.22Monty.22_Goldwin.29

    Das sollten alle sein, ausser es wurde eins vergessen.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Post edited by Bailey on


  • Machine (DE1)Machine (DE1) Beiträge: 1,023DE1
    NoAim (DE1) schrieb:
    ...Denn ich bleibe dabei. Dir geht es beim besten Willen nicht darum hier der Spielerschaft mit einer Fehlermeldung einen Gefallen zu tun, sondern eher darum die Meckersau rauszulassen.
    Wenn ich hier so lese hast Du wohl Recht.
    Es geht nur darum zu meckern, und nicht darum einen Fehler zu melden. Ansonsten hätte man bei einem gezielten Versuch einen Screenshot gemacht, und man würde natürlich auch den Support anschreiben.

    Meckern weil man Spaß dran hat. Naja...

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,088DE1
    ich denke, das sind alle, wüsste kein weiteres

    die Annahme war aber eher, dass wenn z.B. das WWM-Glücksrad da ist die Farmen an unterschiedlichen Rädern drehen..also quasi viele gleiche Räder gleichzeitig da sind

    so dass jemand mit 80 Chips auf Platz 100 ist und ein anderer mit 80 Chips nicht unter die ersten 500 kommt

    damit wären das dann 2 Rädern

    so etwas würde natürlich ein einzelner Acc niemals merken, da müssten sich schon mal mehrere kurzschließen und vergleichen auf welchem Rang sie genau landen (den sieht man aber auch nur, wenn man mind. 500 ist) mit wie vielen Chips

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 74.0.3850.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • bauer 1 (DE1)bauer 1 (DE1) Beiträge: 103DE1
    Gut Landluft (DE1) 
    so etwas würde natürlich ein einzelner Acc niemals merken, da müssten sich schon mal mehrere kurzschließen und vergleichen auf welchem Rang sie genau landen (den sieht man aber auch nur, wenn man mind. 500 ist) mit wie vielen Chips

    Das mit den Chips ist ja auch so eine Sache - Start bei Platz über 1000 - 32 x gedreht und schon unter 300. 
  • BaileyBailey Beiträge: 8,639Moderator, ModDarkBlue
    Hallo zusammen,

    wir schließen dann hier mal ab.

    Liebe Grüße

    Bailey


Diese Diskussion wurde geschlossen.