Startseite DE Diskussionen und Fragen

Überarbeitetes Dorffest

Hallo zusammen,

wir im Bündnis finden das überarbeitete Dorffest prima. 
Insbesondere, dass man die Waren vorher einsehen kann. Hat man früher eine Herausforderung gestartet und es wurden in dieser SF und BF Produkte verlangt, konnten kleine Level kaum mitspielen und sind bei den pers. Belohnungen deswegen 
"auf der Strecke" geblieben.
Dadurch das man nun vorher sieht was einen erwartet kann man jetzt auf die kleinen Level Rücksicht nehmen und sie in das Event gezielt mit einbinden.
Danke dafür an GGS.

lg
William Wallace

Kommentare

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Kann ich so unterschreiben. Einfache Absprachen wie "Ich hab Produkt X noch fertig zum ernten, lasst mal etwas damit starten" sind jetzt nun möglich gewesen!
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Wir im Bündnis finden die Überarbeitung des Dorffestes auch klasse.

    Neben dem schon erwähnten Einsehen der Warenzusammensetzung, gefällt uns besonders

    • die verkürzte Eventdauer 
    • die verbesserten Belohnungen  (sowohl die persönlichen Fleißbelohnungen als auch Bü-Belohnungen.

    Wir hoffen, dass das Dorffest jetzt abwechselnd zur BM gespielt wird, um aus der BM-Dauerschleife rauszukommen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe zwar nicht alle Geschenke bekommen aber ich finde das überarbeitete Dorffest auch Prima, man kann sich gut absprechen mit den Mitspielern.
     Die Geschenke sind auch sehr nützlich und viel besser als beim BÜ-M. und ich finde auch sehr fair, dass die Geschenke sich nach der persönlichen Leistung richten. 
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    bearbeitet 02.04.2019
    Mich würde mal interessieren auf welcher Basis die gewonnen Kisten ausgegeben werden.

    Unser Bündnis hat Platz 4 belegt und alle Bü-Mitglieder haben 2 Mysteriöse Kisten und 3 Goldkisten erhalten. Der Inhalt dieser 5 Kisten war doch sehr unterschiedlich. Von 2 Lizenzen + Goldrosensaaten ging die Palette über Drehchips, Seegras bis hin zu dem allseits sehr beliebten Gewächshaus-Seegras.

    Gut das wir uns alle gut verstehen, sonst könnte man da schon mal neidisch werden  :#

    Die Änderungen beim Dorf-Fest finden wir prima. Noch ein paar mehr von dieser Sorte bitte!!!
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Ja wir finden das Dorffest "neu" auch super !! Es ist unser liebstes Event, weil wir zusammen spielen können.
  • DerkleineHelfer (DE1)DerkleineHelfer (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Wieso habt ihr das überarbeitete Dorffest hier nur so gelobt?

    GGS liest doch mit und schon wurde es gestrichen. (Spaßverbot für die Spieler)
    Aber dafür gibt es ja als Ersatz die weltweit beliebte Bündnismeisterschaft. 

    Es wurde gesagt das Dorffest und die BM werden sich in Zukunft abwechseln.
    Die Frage ist nur in welchem Jahrhundert.
  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) DE1 Beiträge: 176
    Wir finden die neue Version des Dorffestes wo man sieht welche Produkte verlangt werde auch viel besser, leider wurde es nun wieder aus dem Kalender zugunsten der BM gestrichen. Sehr schade, im Wechsel mit der BM wäre es schöner.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Würde mich auch mal interessieren, warum es gestrichen wurde.
    Da muss sich GG nicht wundern, wenn die Verschwörungstheorien Futter bekommen und sich
    aufbauen.

    Wie oben schon gesagt, das erweckt wieder den Eindruck, dass der "Spaßbeauftragte" wieder aktiv war.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Narfina (DE1)

    bis jetzt wurde uns der Spaßbeauftragte von GGS leider noch nicht vorgestellt. ;) Uns liegt nur die Aussage vor, dass es so entschieden wurde. Keine Angabe von Gründen, was uns auch nichts angeht, da der Spielbetreiber das jederzeit so entscheiden kann.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bailey, das war auch nicht an dich gerichtet.
    Natürlich wird beim nächsten Fest mit Argusaugen daraif geachtet, an welcher Stelle sich die Goldminenlizenzen verstecken....
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Da ich immer noch positiv denke  :)
    gehe ich davon aus, dass die Bugs, welche dann doch vorhanden waren, einfach nicht schnell genug behoben werden konnten.
    Aber stimmt schon: diesmal war das Dorffest schöner; da hab sogar ich mal Herausforderungen gestartet.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich bin mal gespannt, ob das vorgesehene Dorffest am Ende des Monats auch gestrichen wird.
Anmelden, um zu kommentieren.