Startseite DE Diskussionen und Fragen

Landkauf Dekotal - Abrissdauer Gestrüpp

Wenn sich ein Spieler alle Flächen im Dekotal auf einmal kauft und dann erst mit dem Abriss vom Gestrüpp Fläche für Fläche beginnt, wie verhält es sich dann mit den Abrisszeiten? Addieren die sich zu einer gewaltigen Dauer oder bleibt es bei einer allmählichen Steigerung in dem Standartschema Fläche kaufen und gleich Gestrüpp abreissen?

Beste Antworten

  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Antwort ✓
    Wir haben das grad bündnisintern getestet mit diesem Ergebnis:
    Alles Land gekauft, Abreissen des ersten Stückes dauert 55:00 Minuten also genau so viel wie das letzte Stück, wenn man 1x Land kauft und gleich abreisst. Das erste Stück dauert wohl 5:00 Minuten im Abriss, jedes Weitere 5:00 Minuten mehr.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.03.2019 Antwort ✓
    ja, es addiert sich zu "einer gewaltigen Dauer"

    das verhält sich auf den Farmflächen ebenso

    z.B. bei der Blumenfarm bei der die einzelnen Parzellen sowieso schon lange dauern, ist es extrem hinderlich erst mal 3 Parzellen zu kaufen und erst dann mit dem Abriss zu beginnen: dann dauert JEDER Abriss die Summe aus allen 3 Zeiten!
    bzw. jeder Abriss dauert genau die Zeit, die der letzte gekaufte Abschnitt braucht zum Abriss...die davor wären alle deutlich kürzer gewesen!

    ich habe solche Farmen gesehen, die sich erst mal 10 Flächen gekauft haben..und dann entnervt waren, weil alles dermaßen lange dauert

    auf der HF hat man das anfangs nicht so extrem gemerkt, wenn man mal 2 gekauft hatte, da hatte man eh nie so viel Dollar (ich zumindest nicht) um noch mehr freizuschalten
    und bei den letzten,, da spart man ja sowieso ewig

    aber wie gesagt..ich hab Farmen gesehen mit fast 10 Flächenabschnitten Gestrüpp auf der Blumenfarm..und das war eine Fehlentscheidung nicht jede einzeln freizuschalten und direkt das Gestrüpp abzureißen

    ach ja:
    auf den temp. Farmen ist es ebenso

Antworten

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Rababber (DE1)

    soviel ich weiss, musst Du jeden Abriss manuell "in Auftrag" geben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    bearbeitet 30.03.2019
    Das mit der Abrißzeit weiß ich jetzt nicht - aber ich hab zu spät mitbekommen - das man für jedes gekaufte nicht abgerissene Land den Abriß-Dollarbetrag vom letzten gekauften Land bekommt.
    Das hatte ich mit den letzten 3 Ländern so gemacht.
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Antwort ✓
    Wir haben das grad bündnisintern getestet mit diesem Ergebnis:
    Alles Land gekauft, Abreissen des ersten Stückes dauert 55:00 Minuten also genau so viel wie das letzte Stück, wenn man 1x Land kauft und gleich abreisst. Das erste Stück dauert wohl 5:00 Minuten im Abriss, jedes Weitere 5:00 Minuten mehr.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.03.2019 Antwort ✓
    ja, es addiert sich zu "einer gewaltigen Dauer"

    das verhält sich auf den Farmflächen ebenso

    z.B. bei der Blumenfarm bei der die einzelnen Parzellen sowieso schon lange dauern, ist es extrem hinderlich erst mal 3 Parzellen zu kaufen und erst dann mit dem Abriss zu beginnen: dann dauert JEDER Abriss die Summe aus allen 3 Zeiten!
    bzw. jeder Abriss dauert genau die Zeit, die der letzte gekaufte Abschnitt braucht zum Abriss...die davor wären alle deutlich kürzer gewesen!

    ich habe solche Farmen gesehen, die sich erst mal 10 Flächen gekauft haben..und dann entnervt waren, weil alles dermaßen lange dauert

    auf der HF hat man das anfangs nicht so extrem gemerkt, wenn man mal 2 gekauft hatte, da hatte man eh nie so viel Dollar (ich zumindest nicht) um noch mehr freizuschalten
    und bei den letzten,, da spart man ja sowieso ewig

    aber wie gesagt..ich hab Farmen gesehen mit fast 10 Flächenabschnitten Gestrüpp auf der Blumenfarm..und das war eine Fehlentscheidung nicht jede einzeln freizuschalten und direkt das Gestrüpp abzureißen

    ach ja:
    auf den temp. Farmen ist es ebenso
Anmelden, um zu kommentieren.