Diskussion zur OA: Eine Goldbestätigung, ein Geschenk und ein Gorilla

BaileyBailey Beiträge: 9,645Moderator, ModDarkBlue
bearbeitet 31.03.2019 in Diskussion zur OA
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Eine Goldbestätigung, ein Geschenk und ein Gorilla diskutieren.

Liebe Grüße

Bailey
Post edited by Bailey on

«13

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,367DE1
    bearbeitet 26.03.2019
    endlich was Neues!
    schon dafür tausend Freude-Smilies!

    aber gleich Fragen:
    die letzte Ausbaustufe der aktiven Farmmaschinen kosten bei Nutzung Gold
    wenn jetzt 1 Stufe dazukommt, dann kostet diese also mehr Gold?
    oder gibt es dann die jetzige höchste gegen Items und die dann letzte kostet den jetzt üblichen Goldpreis?

    und was bedeutet:
    und Booster werden mit 50% anstatt mit 10% starten. Das wird auch zu einem insgesamt angepassten Boostersystem führen. 

    wieso führt der Start bei 50% zu einem angepassten Boostersystem?
    können wir vorher erfahren, was da noch so geändert wird? ..dass sich da Booster jetzt anpassen?

    und das hier:
    Zusätzlich werden zur Erleichterung die zwei Dialoge "Wähle eine Herausforderung" und "Aktuelle Herausforderung" in zwei separate Reiter aufgeteilt werden und die benötigten Produkte werden für alle Herausforderungen angezeigt werden.

    es ist gut, dass das in 2 Reitern ist..denn so kann man sich schon mal überlegen, was man als nächstes starten möchte und ist nicht so unter Druck jetzt was passendes erst mühsam rauszusuchen

    und ernsthaft: die benötigten Produkte werden für alle Herausforderungen angezeigt werden.

    wird man jetzt tatsächlich wissen, was in den Aufgaben genau gefordert wird oder ist da nur gemeint, dass man wie jetzt weiß, wie oft Mühlen, Boden, Plantage oder Stall dabei ist?
    denn DAS weiß man ja momentan schon für alle Herausforderungen...
    also weiß man tatsächlich: Luzerne, Äpfel, Esel, Seife BEVOR man auf Start klickt? (als Beispiel)

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • King_of_Dusk (DE1)King_of_Dusk (DE1) Beiträge: 953DE1
    Es sind einige Dinge dabei, die ich WIRKLICH gut finde  :)

    Z.B. dass die Produkte für die Herausforderungen beim Dorffest angezeigt werden und nicht mehr nur die Produktionsstätten (Rüben statt Acker, Mandeln statt Plantage etc) . 
    Oder dass die Gärtnereien aus dem Programm der Sämaschine entfernt werden.
    Auch die Sicherheitsabfrage bei Goldausgaben, wenn man das selbst eingetragene Limit überschreitet. 

    Das mit den Farmmaschinen verstehe ich anders als Gut Landluft.
    OA: "Egal ob das Retro-Wunder, der Multifarmer oder der Kraftprotz, alle haben eine zusätzliche Ausbaustufe bekommen..."
    Momentan haben die Maschinen 7 (Ausbau-)Stufen (Level).
    Die 4 Varianten, wobei man bei der höchsten Gold spenden muss, heißen "Optionen".
    Beim Gabelstapler verringert sich die Cooldownzeit mit jedem Level. 
    Ich verstehe es so, dass eine weitere 8. Stufe kommt, die dann z.B. beim Stapler die Cooldownzeit nochmals verkürzt.
    Was trifft zu?

    Hierzu habe ich eine Frage:
    OA: "Zusätzlich werden zur Erleichterung die zwei Dialoge "Wähle eine Herausforderung" und "Aktuelle Herausforderung" in zwei separate Reiter aufgeteilt werden"

    Dient der zweite Reiter nur dazu, sich schon mal umzuschauen, was man als nächstes machen könnte (was ich sehr praktisch fände), oder legt man die nächste Herausforderung damit schon fest?
    Das gäbe dann ein "Wettrennen", wenn mehrere Mitglieder neue Herausforderungen quasi abspeichern würden. 
    Wäre unpraktisch, denn wenn diese Herausforderungen in der Reihenfolge der Eingabe dran kämen, hätte man unter Umständen 20 oder 30 Vorausbuchungen, ob sie nun passen oder nicht. 
                                               
  • King_of_Dusk (DE1)King_of_Dusk (DE1) Beiträge: 953DE1
    Danke !  :)
                                               
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) Beiträge: 2,229DE1
    Ich bin mal gespannt über den Themenpark.
    Die Ankündigungen klingen alle gut, ich bedauere nur das die Dauer des Dorffestes gekürzt wurde. 
        
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) Beiträge: 2,376DE1
    Ich finde es gut, dass das Dorffest nicht mehr so lange dauert :) 
    Hat halt jeder andere Vorlieben.

    Danke jonquille6 FR1                                             ~Elite-Farmer~ Wir haben Plätze frei!
    Windows 10 Home Version 1803 - Firefox 64.0.2 64-Bit
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) Beiträge: 2,229DE1
    In der Tat. Aber weniger Tage Dorffest bedeutet wahrscheinlich mehr Bü-M und die mag ich gar nicht.
        
  • BaileyBailey Beiträge: 9,645Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    das Dorffest und die BM sollten doch im Wechsel kommen, somit läuft jede 4 Tage und 2x BM im April find ich jetzt nicht sooooo viel ;)

    Liebe Grüße

    Bailey

  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) Beiträge: 2,229DE1
    Ja du hast Recht Bailey im April ist es ganz OK, liegt aber vielleicht auch daran, dass es auch Oster Event läuft.
    Ich will nicht den Teufel rufen und hoffe, dass weiterhin BÜ-M nur 2x läuft. 

        
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) Beiträge: 502DE1
    Ich hab nur diese Möglichkeiten bei Einstellungen. Kann ich noch woanders was anklicken?



    Danke für die Antwort.
    LG Matti

     <3  <3
  • BaileyBailey Beiträge: 9,645Moderator, ModDarkBlue
    bearbeitet 27.03.2019
    Hallo @Matti1955 (DE1)

    Diese Funktion ist erst nach dem Update verfügbar. Das Update ist für den 28.03.2019 geplant.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) Beiträge: 901DE1
    Weiß man schon zu welcher Uhrzeit das Update kommt ?
                                                                   
  • BaileyBailey Beiträge: 9,645Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @Burgers (DE1)

    nein, leider nicht, aber sobald wir etwas erfahren, lassen wir es Euch sofort wissen.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Laga (DE1)Laga (DE1) Beiträge: 637DE1
    du kannst einstellen, wann kein Pop-Up kommt und du also ohne jede weitere Nachfrage das Gold abgezogen bekommst (so wie jetzt)

    also wenn du 1 Gold einstellst, dann wirst du immer erst ein Pop-Up haben, was du bestätigen musst

    ,
    ich hab extra nochmal umrahmt: anfangs ist es auf 250 Gold eingestellt (muss aber dazu auch schon aktiviert werden mit dem Häkchen direkt davor!)
    man kann aber jede Zahl dort einsetzen, auch 1!



    Danke sehr. Wo hast du das denn her, gibt es das etwa in anderen Ländern schon länger?

  • BaileyBailey Beiträge: 9,645Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @Laga (DE1)

    dies ist aus der aktuellen OA:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/190890/eine-goldbestaetigung-ein-geschenk-und-ein-gorilla

    Es soll nach dem Update morgen verfügbar sein.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) Beiträge: 1,062DE1
    Ich habe 2 1/2 Fragen bzgl. der Goldbestätigungs Funktion, bevor ich diese aktiviere.
    1. Könnte man den Gold Betrag theoretisch auch auf NULL stellen?
    2. Kann man den gewählten Betrag, nachdem er einmal aktiviert wurde, jederzeit wieder ändern und wenn ja, wird das kostenpflichtig sein (hoffentlich nicht)?
    Gut Landluft hat die Futtermissis schon erwähnt. Spieler, die diese im Akkord spielen möchten, sollten das Limit auf mindestens 10 Goldstücke setzen und sich überlegen, was sie im Bedarfsfall sonst noch schnell mit Gold springen möchten (z.B. für 80 Gold für den exzellenten Entenstall auf Endstufe bei Eier Missis), denn da wären permanente Abfragen sehr hinderlich.

    Je nachdem, ob man den Betrag bei Bedarf (oder Lust und Laune) ändern kann oder nicht, sollte man sich das gesetzte Limit vorher wohl besser sehr genau überlegen.

     

  • BaileyBailey Beiträge: 9,645Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @Lambee (DE1)

    Die Summe sollte auch auf 0 Gold eingestellt werden können. Der Betrag sollte jederzeit wieder kostenlos geändert werden können. Genaueres kann ich leider erst sagen, wenn das Update durch ist.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,367DE1
    bearbeitet 28.03.2019
    auf 0? vermutlich schon..aber das siehst du ja gleich

    wenn du es gar nicht aktivierst, bekommst du nie eine Abfrage, also kann man weiter "Fehl"-Klicken
    ich würde auf jeden Fall den Haken zur Aktivierung der Funktion setzen
    wenn man die 250 Gold, die eingestellt sind, nicht ändert, wäre mir aber schon mein Fehlklick der Apfelfassade nicht passiert


    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) Beiträge: 1,062DE1
    Bailey schrieb:
    Hallo @Lambee (DE1)

    Die Summe sollte auch auf 0 Gold eingestellt werden können. Der Betrag sollte jederzeit wieder kostenlos geändert werden können. Genaueres kann ich leider erst sagen, wenn das Update durch ist.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Vielen lieben Dank Bailey. 😊 Ich dachte mir schon, dass es leider keine näheren Infos gibt und das fällt unter die Kategorie: "Eine Ankündigung ist nur so gut, wie die Details, die sie preisgibt!" 😜

    Ich dachte eben an andere Änderungen (z.B. Namen), die alle Gold kosten und hoffe natürlich, dass diese Funktion kostenlos sein wird, bevor ich gleich meinen Haken setzen werde. 😀

     

  • BaileyBailey Beiträge: 9,645Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @Lambee (DE1)

    das Ändern der Gold-Grenze kostet nichts, wenn man es einmal aktiviert hat und es dann wieder ändern möchte. Das Minimun ist 1 Gold.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) Beiträge: 2,014DE1
    Wunderbar !

    Das ändern kostet nichts und die Abfrage klappt !!
        
    William Wallace @ de1     Du hast Interesse an unserem Bündnis ?! Klick mich
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) Beiträge: 1,062DE1
    Bailey schrieb:
    Hallo @Lambee (DE1)

    das Ändern der Gold-Grenze kostet nichts, wenn man es einmal aktiviert hat und es dann wieder ändern möchte. Das Minimun ist 1 Gold.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Vermutlich hast Du das gleich für mich getestet (ich war noch nicht im Spiel). Ich danke Dir ganz herzlich. 😊

     

  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) Beiträge: 502DE1
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wieviel Zeit der Ausbau der Farmmaschinen in der Garage auf Stufe 8 in Anspruch nimmt? Ich möchte jetzt nicht so "ins Blaue" hinein starten. 

     <3  <3
  • Machine (DE1)Machine (DE1) Beiträge: 1,116DE1
    bearbeitet 28.03.2019
    Wenn Du auf den "Aufrüsten"-Button klickst, wird das angezeigt. Um auszubauen musst Du dann nochmals bestätigen.

    Edit:
    Zu schnell gelesen. Die Zeit ist gefragt, nicht die Menge.

    Getreidehäcksler: 30 Stunden
    Schneller Laster: 36 Stunden
    Retro-Wunder: 13,5 Stunden

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,367DE1
    bearbeitet 28.03.2019
    bei mir wurde da nichts angezeigt, hab extra gesucht, aber vermutlich mal wieder nur nicht gefunden

    die aktiven Farmmaschinen dauern alle 10 min

    und die passive jedenfalls 34 h, zumindest die, die ich da ausbaue
    und jemand anders aus dem Bündnis hat was von 35 h geschrieben, das war aber eine andere passive Maschine

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) Beiträge: 502DE1
    Danke für die Antwort. 
    Ich nehme mal an, wenn die passiven Maschinen ausgebaut werden (ca. 34h) dann ist der normale Bauslot belegt.
    Meint ihr, man kann da auch dein 1x-Slot mit den Baumünzen nehmen?

     <3  <3
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) Beiträge: 7,750DE1
    bearbeitet 28.03.2019
    Bei mir dauert der Retrowunder 13 Stunden und ein Bauslot wird nicht belegt, egal ob aktive oder passive Maschine.

    Freie Plätze in der Farmer Union: 32 also gaaanz viele   1Baerchen @ de 1



  • yxc (DE1)yxc (DE1) Beiträge: 245DE1
    bei den aktiven Baumaschinen wird nicht der normale Bauslot belegt 

    zu den passiven Maschinen kann ich leider nichts sagen, ich glaube mich allerdings zu erinnern, dass die Garagen einen eigenen Bauslot haben
    yxc @ de 1
Anmelden, um zu kommentieren.