Eine Änderung im Chat ❌

OldMcDonny (DE1)OldMcDonny (DE1) Beiträge: 1DE1
bearbeitet 11.03.2019 in Ideen

Hallo,

Ein Bündnis zu gründen ist leicht, es auszubauen und zu stärken schon schwieriger. Unser Bündnis gibt es seit ca 7. Wochen und obwohl wir sehr gut vorankommen, zeichnen sich doch Hürden auf.
So nutze ich regelmäßig auf der Bündnisseite das Nachrichtenfenster für aktuelle Informationen wie z.B. Forschungen oder Projekte. Doch mit der Zeit bin ich dahinter gekommen, dass sehr wenig Farmer dieses Fenster überhaupt regelmäßig öffnen.
Ok … ihr könnt jetzt sagen: Schick doch Rundbriefe raus. ABER!! Ich kann nicht jedesmal, wenn sich eine Änderung ergibt, Rundbriefe zum selben Thema rausschicken. Das füllt nur den Postkasten und wird unübersichtlich.

Daher fände ich es toll, wenn der Chat, welcher ja von fast jeden mindestens zum Mitlesen genutzt wird, eine Nachricht des Tages enthalten würde. In dieser könnte dann ein Verweis auf eine neue Information im Bündnisfenster festgehalten werden.
Jedes Bündnis könnte dies auf seine Weise nutzen.

Was meint ihr dazu ;) 
lg OldMcDonny von den RhönerWühlmäusen

Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) Beiträge: 1,890DE1
    Kann man sicherlich tun - Allerdings verstehe ich die Argumentation nicht. warum man "nicht jedesmal, wenn sich eine Änderung ergibt, Rundbriefe zum selben Thema rausschicken kann"

    Der Aufwand des Schreibenden ist doch der gleiche.

    Ich brauch diese Änderung nicht, sie würde aber auch nicht stören, wenn sie denn käme.
    Narfina @ de 1
    Teilnehmer am Chaossommerspaßsonntag, dem 07.07.2019
  • BaileyBailey Beiträge: 8,405Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @OldMcDonny (DE1)

    eine Überarbeitung des Chats ist momentan nicht vorgesehen.

    Liebe Grüße

    Bailey


Diese Diskussion wurde geschlossen.