Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Wiki - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

28

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Narfina (DE1)

    Das Problem ist, dass die Wiki auf deutsch ist und der Link dann auf allen Servern auftauchen würde. Es ist leider nicht möglich, nur für den deutschen Server etwas im Spiel zu implementieren.

    Von daher sehe ich die Möglichkeit nicht gegeben. Aber man kann sich ja den Link im Browser als Lesezeichen setzen. Die Suche im Wiki funktioniert übrigens hervorragend.

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Goodgame_BigFarm_Wiki

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Okay, hätte ja sein können, dass man das DE1 exklusiv machen könnte.
    Ich dachte nur in Richtung der Spieler, die das Forum erst garnicht kennen.

    Wie wir ja am Sonntag gesehen haben, finden manche auch in hohen Leveln das Forum erst dann, wenn GG die Hamster wieder nicht richtig füttert im Keller.
  • Tatjana85 (DE1)Tatjana85 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    Bailey schrieb:
    Hallo @schnattchen5 (DE1)

    Kopiervorlage für den Speedteil ist eingefügt.

    Für alle anderen, die es interessiert, eine Übersichtstabelle für den Speedteil der Themenevents wurde auch angelegt.

    Liebe Grüße

    Bailey
    super.......Danke Bailey :)
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    bearbeitet 10.07.2019
    Bailey schrieb:
    Hallo @Narfina (DE1)

    Das Problem ist, dass die Wiki auf deutsch ist und der Link dann auf allen Servern auftauchen würde. Es ist leider nicht möglich, nur für den deutschen Server etwas im Spiel zu implementieren.

    Von daher sehe ich die Möglichkeit nicht gegeben. Aber man kann sich ja den Link im Browser als Lesezeichen setzen. Die Suche im Wiki funktioniert übrigens hervorragend.

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Goodgame_BigFarm_Wiki

    Liebe Grüße

    Bailey
    Es gibt die In-Game Hilfe die wohl entweder Server- oder Sprachabhängig ist, da müsste es eigentlich möglich sein, das rein zu machen (ausführlicher siehe Ideen-Pool, weil es hier ja nicht wirklich rein gehört, da es nicht um Dinge in der Wiki geht)
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Ganz lieben Dank Bailey für deine Mühe :)
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Mir ist gerade aufgefallen das die Kopiervorlagen  für die Events ohne die Aufgabennummer ist.
    zb : 1. sammel Kohl
           2. finde Kokosnüsse
    usw.

    Ich fände es besser wenn man die Zahlen mit Kopieren könnte, gerade für neue Spieler.
    Wäre das machbar??
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @napolina (DE1)

    das habe ich bis jetzt leider noch nicht hinbekommen, aber wir schauen uns das nochmal an, ob wir da was machen können.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Ich hätte hier auch noch eine Anregung.

    Wenn ich etwas zum nachlesen in der Wiki suche, suche ich hier im Forum nach dem Link über die Suchfunktion.

    z.B. diesen Link:
    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Oleg%60s_Aufgabenliste

    Wenn ich jetzt weiter stöbern möchte gehe ich über das Wiki Menue, z.B. möchte ich nach Events

    Klick ich dort an, passiert aber leider nichts.Sieht dann so aus:


    Ist das ein Fehler, mach ich was falsch ? Weil so hilft die Wiki nicht wirklich weiter.

    lg
    William Wallace


  • Gabriella (DE1)Gabriella (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Das passiert bei mir auch, wenn ich über einen Link reingehe.

    Wenn  du über die Startseite der Wiki reingehst, entfällt das Problem.

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Goodgame_BigFarm_Wiki
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 19.07.2019
    Hallo zusammen,

    der Link zu den Events (Bild von William Wallace) funktioniert jetzt.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Edit: oder auch nicht, wir schauen uns das nochmal an.
    Post edited by Bailey on
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Tipp von mir: Egal was ich in der Wiki suche, ich gehe grundsätzlich über die Suchfunktion ganz oben und beim Tippen werden mir bereits Vorschläge angezeigt. Ich finde, dass ich so am schnellsten zum Ziel komme. :)



  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    @Bailey Kleiner Vorschlag:

    Der Wohnblock ist eine geräumige Wohnunterkunft, die mehrere Häuser Deiner Feldarbeiter aufnehmen kann.
    Du kannst den Wohnblock mit Diamanten, welche in der Farmerliga gewonnen werden können, im Baumenü unter "Gemeinschatfsgebäude" erwerben.

    Der Ausbau des Wohnblocks erfolgt ebenfalls mit Diamanten. Durch den Ausbau kannst du die Anzahl der einzulagernden Häuser erhöhen. Die Ausbauzeiten des Wohnblocks verkürzen sich je nachdem wie weit du Dein Haupt- bzw Zweithaus ausgebaut hast.

    Du kannst jeweils einen Wohnblock auf Deiner Hauptfarm, Schlemmerfarm und Blumenfarm aufbauen.

    Durch den Aufbau des Wohnblocks sinkt die Zufriedenheit auf Deiner Farm, die durch den Bau oder das Aufwerten von Dekorationen (siehe Dekoturm und Landschaftsgestalterin) wieder gesteigert werden kann.

    In seiner Grundstufe beherbergt der Wohnblock 5 Arbeiter und es können 4 Wohnhäuser eingelagert werden. Du kannst Häuser einlagern, indem du sie auf den Wohnblock bewegst. (dies gilt für alle Häuser, auch die großen Wohnhäuser) Falls du ein eingelagertes Haus weiter ausbauen möchtest, kannst du es jederzeit wieder aus dem Wohnblock herausholen und auf Deiner Farm aufstellen. Du kannst Häuser ein- und wieder auslagern, so oft wie Du möchtest.

    Falls Dein Wohnhaus eine Fassadendeko hat, wird diese beim Einlagern wieder in Dein Inventar gelegt.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Narfina (DE1)

    danke, liest sich besser ;) ist abgeändert.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bailey schrieb:
    Hallo @Narfina (DE1)

    danke, liest sich besser ;) ist abgeändert.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Gerne Geschehen
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 27.07.2019
    Per Zufall entdeckt:

    "Der Pokal bleibt nachdam sie gewonnen wurde für 15 Tage im Bündnisdorf stehen."

    Besser wäre es so:
    Der Pokal bleibt, nachdem er gewonnen wurde, für 15 Tage im Bündnisdorf stehen.


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Narfina (DE1)

    vielen Dank, Tippfehler verbessert ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bitteschön.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich weiß, ich bin nervig, aber ich hätte da noch was:

    1. Der Absatz über den Eventkalender kann raus

    2. ich stolpere beim Abschnitt über den Meisterschaftshändler über folgendes:

    Meisterschafts-Dekoration: 

    Eine 2x2-Dekoration mit hohem VHP, die den in Missionen erworbenen Reputationspunkten einen passiven Schub verleiht. + 50%

    Liga-Dekoration:

     eine 2x2-Dekoration mit hohem VHP, die den Medaillen, die in der Bündnisdorf-Liga gesammelt wurden, einen passiven Schub verleiht. + 50%


    Ersters ist der Vielfarbige Drache, aber was ist denn das zweite? Und was sind VHP? Die Bezeichnung VHP kommt im ganzen WIKI nur in diesem Absatz vor.


    Danke





  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Narfina (DE1)

    ich hab das Ganze mal bisschen überarbeitet (war doch schon veraltet), hoffe es passt jetzt so, wenn nicht, bitte nochmal melden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bailey schrieb:
    Hallo @Narfina (DE1)

    ich hab das Ganze mal bisschen überarbeitet (war doch schon veraltet), hoffe es passt jetzt so, wenn nicht, bitte nochmal melden.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Danke Dir, passt für mich
  • Carlos 84 (DE1)Carlos 84 (DE1) DE1 Beiträge: 107
    Hallo Leute,
    beim Märchenevent gibt es eine kleine Differenz zwischen den Angaben in Wiki und der Aufgaben im Event.
    Undzwar in Stufe 5, Aufgabe 1 - Mais einsammeln- stehen bei Wiki 2360 und im Event werden 2390 Mais verlangt. Es wäre schön, wenn dies korrigiert wird.
         Gruß Carlos
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Carlos 84 (DE1)

    vielen Dank für den Hinweis, wir werden das so schnell wie möglich abändern.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Okay, dann mach ich mal wieder ein wenig QS:

    Obstgarten:
    Der Obstgarten ist keine Sie. Vermutlich hast du hier noch die Plantage im Kopf gehabt...

    Hausboot:
    kleiner Tippfehler: "anderesn"

    Insel:
    "die Captain Barnacle verschiffen wird." sollte eher "die Captain Barnacle verschifft werden" heißen

    Händler
    kleine Tippfehler: sonder/dür

    Handbücher
    Da steht noch was vom Mayahändler, aber der ist doch weg, oder?

    Ist aber alles nichts eiliges.






  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Narfina (DE1)

    ja, hatte beim Obstgarten wirklich Plantagen im Kopf ;)

    Hab die Tippfehler korrigiert.

    Bei Captain Barnacle stimmt das schon so, steht auch so in der Eventinformation drinnen. (Zukunft, müssen ja erstmal wachsen ;) )

    Sollte alles verbessert haben.

    Vielen lieben Dank fürs Korrektur lesen.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Danke dir. Japp hast Recht, das mit Barnacle hab ich falsch gelesen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Wieder ein Auftrag von mir:

    Beim effizienten Olivenhain steht in der Einleitung "Der Olivenhain kann auf der Blumenfarm gekauft werden und produziert Oliven."

    Vorschlag (die Verlinkerei lass ich außen vor) Der effiziente Olivenhain kann beim Meisterschaftshändler gekauft werden.

    Braucht es wirklich den Hinweis, dass er Oliven produziert? Ich würden dann noch einen Satz einfügen:

    "Der Ausbau des effektiven Olivenhains erfolgt ausschliesslich durch Meisterschaftsmünzen."

    (das steht zwar in den Bilder, kann man aber oben im Textblock ruhig erwähnen.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Narfina,

    stimmt ;) Manchmal setzt unter dem Schreiben das Hirn aus, bzw. ist schon weiter als die Finger noch tippen :D Ich verbesser das gleich.

    Hier findet Ihr eine neue Seite:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Fassaden

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Kein Problem, ist ja nur ein Wiki, das lässt sich ändern.
    Würdest du in Steintafeln ritzen, wäre es was anderes....
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Bei Aufgabe 5 im 2 Kapitel heißt es " Produziere 1000 Inseldünger "
    Im Spiel heißt es dann " Sammle 750 Inseldünger "

    Liebe Mods würdet ihr das bitte korrigieren

    Dankeschön

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen