Startseite DE Diskussionen und Fragen

Bedeutung Gitter/Knasttür vor dem Forumsavatar?

Was soll das eigentlich?
Wird das Gitter durch GGS-Admins verliehen? Durch Mods?
Wenn der User dann gesperrt wäre, könnte er doch nicht mehr schreiben oder?
Oder ist das nur eine Markierung?

Gibt es hierzu eine öffentliche Definition? Vielleicht in den AGBs? (habe nichts gefunden).

Antworten

  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Was soll das eigentlich?
    Wird das Gitter durch GGS-Admins verliehen? Durch Mods?
    Wenn der User dann gesperrt wäre, könnte er doch nicht mehr schreiben oder?
    Oder ist das nur eine Markierung?

    Gibt es hierzu eine öffentliche Definition? Vielleicht in den AGBs? (habe nichts gefunden).
    würd mich auch interessieren....hab ne Verwarnung oder 2 bekommen....kann aber noch schreiben
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 25.02.2019
    Dann bist du wohl sozusagen "markiert" worden ;)
    Damit alle sehen, dass du Verwarnungen hast? (Auf deinem Acc im Forum ist ein Verstoß angegeben)
    Ist wohl ähnlich wie ein Pranger im Mittelalter, allerdings modern und digital, oh man....
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    nicht mal 5 Minuten gegoogelt:
    Users that reach warning level 3 are considered jailed. Being jailed means the following:
    • A jail icon is overlaid over the user’s avatar.
    • The user can’t start new discussions.
    • The user is flood controlled so they can only post once every 150 seconds.
    • The user’s signature is hidden.
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Na das ist doch mal was.  Namen dürfen nicht genannt  werden. Aber jeder kann sehen das man einen Fehltritt begangen hat. Soll verstehen wer will.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    LOL, danke NoAim.
    und das steht hier im deutschen Forum? Nee oder?
    Also doch ein Pranger inkl. Bestrafungsmaßnahmen.

    Wenn man jetzt noch wüsste, wie Level 3, Level 2 und 1 definiert sind.
    Und da die Ursachenposts für die Strafe gelöscht sind (kann man jedenfalls mit Klick auf "Verstoß" nichts sehen") ist es für andere auch nicht nachvollziehbar.
    Auweia, was ist das hier bloß geworden???


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    das mit dem Gitter ist ganz einfach:

    Es gibt für Verstöße verschiedene Punkte (siehe Community Richtlinien). Sollte in einem gewissen Zeitraum des öfteren gegen diese verstoßen worden sein, addieren sich die Punkte und der Spieler erhält ein Gitter. Sollte der Spieler weiterhin gegen die Community Richtlinien verstoßen, wird es zum temporären Bann kommen. Sollte sich das Ganze wiederholen, kommt es zum permanenten Bann.

    Jede Verwarnung und jeder Bann ist mit dem CM-Team von GGS abgesprochen.

    Die Verstöße, die im Spielerprofil aufgelistet sind, haben nichts mit den Verwarnungen zu tun. Diese beziehen sich auf die "Melden". Verwarnungen gibt es in jedem Forum (in manchen Foren wird man auch gleich gebannt, ohne Verwarnung). Die Verwarnungen sind hier auch nichts Neues und ich finde nicht, dass das Thema immer wieder diskutiert werden muss.

    Ich bitte von einer weiteren Diskussion wg. Namings abzusehen, da jeder Spieler sein Verhalten und die Folgen selbst beeinflussen kann.

    Hoffe diese Infos helfen Euch erstmal weiter.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Bailey für die Info. Habe aber nicht verstanden wo dieser Gitter sein soll - falls man eins bekommt.
    .
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    das Gitter ist dann über dem Profilbild.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Bailey.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe mir auf Grund dieser Diskussion mein Profil angeschaut und bemerkt, dass ich 5 Verstoße habe. Aus welchen Grund weiß ich nicht. Meine Wortwahl ist - finde ich - korrekt und habe auch niemand beschimpft. Es wäre sehr gut, wenn man informiert werden würde über den Grund.   
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    klick mal auf die 5 Verstöße: dann siehst du die beiden Posts für die du 5x gemeldet wurdest (hab die jetzt nicht angeguckt, aber es steht 2x und 3x Melden unter diesen Posts)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    die Melden wurden von mir entfernt.

    Solltet Ihr bei Euch einen Verstoß feststellen, könnt Ihr uns jederzeit kontaktieren (PN) und wir schauen uns das gerne an und werden es auch ggf. entfernen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Vielen Dank an Gut Landluft und an Bailey. 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Bedeutet Naming nicht, dass man einen Namen nennt?
    Hier wurde doch kein einziger Name genannt oder ich finde ich nicht.

    Das Gitter ist in meinen Augen eine Blossstellung, eine Brandmarkung, schlimmer als würde man kurz einen Namen nennen ist dieses dauerhafte mit dem Finger auf jemanden zeigen.
    Aber wenn die AGBs so eine Darstellung vorsehen, die mich persönlich an andere Zeiten erinnern, wo man Menschen für ihr Verhalten oder ihre Meinung entsprechend gekennzeichnet hat, dann sind die AGBs eben so.
    Kann ich nicht ernst nehmen.
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Also ich muss sagen, das mit dem Gitter über dem Avatar finde ich auch nicht gut. Egal, ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht, so ein Zurschaustellen muss wirklich nicht sein.

    Ich denke mal, ihr Mods habe darauf keinen direkten Einfluss, aber könntet ihr den Eindruck den das vermittelt nicht mal an GGS weiterleiten? Vielleicht gehen sie mal in sich und einscheiden sich für eine weniger offensichtliche Kennzeichnung der betreffenden Accounts.
    Also mich störts nicht wirklich, weil ich weiß, dass mein Vorschlag ein sehr guter gewesen wäre und wenn Mods so entscheiden bzw. entscheiden müssen, wollen oder was auch immer....dann sollens se eben.
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    danke für Eure verschiedenen Meinungen zu diesem Thema. Wir würden die Diskussion an dieser Stelle jedoch einmal abbrechen, da die "Gitter" mit unserer verwendeten Foren-Software zusammenhängen und, selbst wenn gewünscht, nicht leicht entfernt werden könnten. Wie bereits in vorherigen Kommentaren zu lesen war, wird das Profilbild eines Accounts mit einem Gitter überdeckt sobald ein Spieler 3 oder mehr Strafpunkte erhalten hat. Das kann durch einen großen oder mehrere kleine Verstöße geschehen sein. 

    Liebe Grüße,
    Keledar
Diese Diskussion wurde geschlossen.