Startseite DE Diskussionen und Fragen

Droprate bei den Glühwürmchen

hallo, mir ist aufgefallen das kaum Glühwürmchen droppen, nach ernten von 6 normalen und 2 sonderackern mit 6h Weizen sind  30 Glühw. gedroppt.
Hab neu geladen und dann die Schweine geerntet, da kam nichts.
Cookies und casher geelehrt und 7 Kuhställe geerntet und 20 Glüh erhalten !!
Nur bei Komposter Silo und Windmühle sind mehrere gedroppt, bei alem anderen kam fast nichts.
Ich spiele auf D1  mit windos 10  über firefox.
Wäre schön wenn da mal jemand schaut, die Glühw. hab ich zwar jetzt voll, wer weiss wie es mit den nächsten dropps läuft.
Danke

Kommentare

  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Das kommt ab und zu vor, dass die Droprate gedrosselt ist. Bei mir lief es dieses Mal gut. Werte dazu findest du hier, falls das hilft: https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Märchenstunde

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wieso sollte die Droprate gedrosselt sein?
    bei mir ist sie wie immer 
    das meiste kommt aus Silo, Komposter und Mühle

    also fleißig Kurzzeitfutter oder Hühnerfutter produzieren und dann klappt das schon (am besten noch bis zur Aufgabe Silo und Komposter randvoll stehen lassen)

    aus allem anderen kommt zu 75% gar nichts
  • Rabixe (DE1)Rabixe (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Gestern ist aus jedem 2.-3.was gedroppt und heute aus jedem 7. oder 8. sonst wäre mir das nicht aufgefallen, deswegen die nachfrage ob da was nicht stimmt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    im Durchschnitt dürfe jeweils jedes 4. Mal überhaupt etwas droppen aus Ställen und Feldern,
    bei Silo, Komposter und Mühle nur jedes 4. Mal nichts, aber da setzt man ja gleich mehrere Fuhren gleichzeitig an, also droppt da eigentlich jedesmal etwas

    wenn gestern jedes 2.-3. mal was rauskam, so hast du heute seltener, denn das war schon deutlich zu viel, was gestern durchschnittlich da raus kam..meist gleicht sich das eben dann auch wieder aus (scheint bei dir dann heute zu sein)
  • Rabixe (DE1)Rabixe (DE1) DE1 Beiträge: 95
    wird dann wohl so sein, wenn ich mir das mit der dropprate so ansehe, hab mir die Seite gespeichert und werd dann vorher schauen was wo am besten droppt um nicht wieder enttäuscht zuwerden.   Danke
Anmelden, um zu kommentieren.