Startseite DE Ideen

Weniger Bündnismeisterschaften

GärtnerAnna (DE1)GärtnerAnna (DE1) DE1 Beiträge: 52
Einfach zu viele BM´s! 
Ein BM pro Monat ist ok, alles mehr artet in Stress aus. Das Spiel sollte doch "Entspannung" vom Alltag sein!
So viele Spieler, die sich darüber schon beschwert haben und seitens Goodgame Big-Farm ändert sich nichts. Vorschläge auf Reduktion der BM-Menge werden abgeblockt und ignoriert.
Es sind ja nicht nur die BM´s, dazu kommen ja noch all die anderen Event´s die jeweils parallel dazu laufen.
Der Spaß am Spiel schwindet zunehmend, solange bis man aufhört Big Farm zu spielen. 

Kommentare

  • Bauernfred (DE1)Bauernfred (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Für Berufstätige mit vielen Arbeitsstunden  ist es fast nicht mehr möglich, das Futter für die Unzahl an Bündnismeisterschaften zu produzieren. Es bleibt gar nichts anderes übrig als aus Protest alle Echtgeldeinkäufe zu streichen und sich zurückfallen zu lassen. Diese vielen Bündnismeisterschaften zur Erhöhung der Einnahmen sind kontraproduktiv und führen nur zu Unmut und Verdruss. Daher: Reduktion der Bündnismeisterschaften (1 x im Monat)
  • Susan1984 (DE1)Susan1984 (DE1) DE1 Beiträge: 15
    bin ich voll der meinug
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    wooo ist die Idee?
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Sehr gute Idee die Meisterschaft kam früher grad ein mal im Monat.Dauerte 7 Tage hatte super belohnungen.Und genau so sollte sie wieder sein.Deshalb ein Like von mir. 
  • Annika6 (DE1)Annika6 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Bin voll deiner Meinung, wenn ich könnte 100 und mehr LIKES. Leider nur 1 möglich ;-(((
  • GärtnerAnna (DE1)GärtnerAnna (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Es ist einfach zuviel! 
    4 Bündnismeisterschaften in einem Monat (Februar) !!! Es ist ja nicht nur die BM, es kommen ja noch etliche andere Events dazu. Das ist einfach zu viel. 
    Eine BM pro Monat ist ok. Mehr sollten abgeschafft werden. 
    Wie schon oben gesagt wurde, ist es für Berufstätige Menschen unmöglich genug zu produzieren. Wir haben ja auch noch das reale Leben, welches bei den meisten Spielern im Vordergrund steht. (Müssen ja auch Geld verdienen, damit wir es hier wieder für Gold und andere diverse Angebote ausgeben können. 
    So macht das Spiel keinen Spaß mehr. 
    Das "Spiel" sollte doch zur Entspannung dienen und nicht Stress und Frust hervorrufen!!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Mal abgesehen davon, dass an der Häufigkeit in Richtung Verringerung ohnehin nichts gemacht wird, halte ich die Grundannahme für falsch:

    Ich bin auch berufstätig, aber die BM gehört genau zu den Events, wo das nicht dramatisch ins Gewicht fällt. Ich weiß auch nicht, wo man hier besonders viel Futter im Vorfeld produzieren müsste. Da gibt es andere Events, wo man wesentlich weniger erreichen kann, wenn man erst 10 Stunden nach Eventstart zum Spielen kommt.

    Und, auch wenn hier jetzt 43 Likes stehen muss man erwähnen, dass es aktuell 50Spieler gibt, die lt Bestenliste schon über 5 Mio Punkte haben...das spricht irgendwie dagegen, dass der Wunsch der Mehrheit eine Reduzierung der BM sei.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.02.2019
    naja, das sind 50 Spieler von einer großen menge Spielern und ob davon nicht auch ein großer Teil gegen diese Häufigkeit sind, weiß man ja gar nicht

    ja, man kann bei einer BM auch gut was reißen, wenn man nur 1 h am Abend spielt, evtl. ca 2 h, wenn man Spezi vorher noch aussähen will, aber dann kann man 1 h seinen Pc ja wieder verlassen

    es ist das am leichtesten zu spielende Event

    alles andere braucht deutlich mehr Zeit ...

    trotzdem ist diese Häufigkeit einfach langweilig und bringt mich gegen dieses Event auf..

    angemerkt wurde hier auch, dass einigen eigentlich alle Events mittlerweile zum "Hals raushängen"
    das einzige ist das Fisch-FE und die WWM, die positiv bewertet wurden

    evtl. liegt es auch daran, dass die eben nicht in Dauerschleife kommen

    alles, was zu viel kommt ist einfach irgendwann "ausgelutscht"..dazu haben wir letztlich dann doch zu wenig unterschiedliche Events/Aufgaben

    auch ändert sich viel zu wenig: die Belohnungen ändern sich oft jahrelang nicht oder eben gar nie...
    da fehlt auch die Motivation bei einer guten "Belohnungsrunde" mal mehr mitzuspielen

    es ist also für die Langzeitspieler und die 3 Jahre und länger hier sind einfach langweilig geworden...und da steht ganz vorne: Events in Dauerschleife, die immer gleich sind
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Narfina, die Zahlen, die Du angibst sind kein Beweis für Beliebtheit.  Es wurde mehrfach erwähnt, dass die BM nervt, dass viele keine Lust dazu haben, es trotzdem mitmachen, weil sie mit ihrem Bündnis solidarisch sind. Man hat sich mal angestrengt um aufzusteigen und sagt sich es soll nicht um sonst gewesen sein.
     Bündnis-Event ist halt was anderes als Einzel-Event.
    Mir gefällt das Dorffest besser vielleicht weil es neu ist aber vor allem weil es nicht stressig ist und wir mehr Entscheidungsmöglichkeiten haben.   
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich glaube nicht das GGS die BM weniger machen wird.Im gegenteil sie wurde so getaktet das es jetzt nur noch 2 Tage Pause sind.
Diese Diskussion wurde geschlossen.