Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wie berechnet sich die Dorfzufriedenheit?

Ich hab mir beim warten aufs Feuerwerk den Spaß gemacht die Dorfzufriedenheit meiner Dekoration zusammenzurechnen:
Hauptwiese       186
Schlemmer        399
Blumenwiese   2227
=                     2812

dazu kommt der Dorfteich mit 92 Punkten. Das ergibt 2904. Angezeigt werden mir aber 3072.
Ich bin mir relativ sicher keine Deko übersehen zu haben, was könnte also noch einen Einfluß haben?

Prozentuale Aufwertung würde ich ausschließen, letzte BMs waren im Mittelfeld, da ich eine Deko mit 9 Punkten runtergenommen habe und dann auch die Summe 9 Punkte niedriger war (also 3063).

Antworten

  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    bearbeitet 05.02.2019
    Es gibt einen Grundwert an Dorfzufriedenheit (DZ), da wiess ich nicht mehr ob der sich aus der Hauptfarm alleine oder auch aus den Fahrzeugen im Fuhrpark addiert.
    Die Dekorationen haben Dorfzufriedenheit (DZ). Die addiert sich. 
    Der Teich hat Dorfzufriedenheit (DZ).
    Die Gebäude im Dorf erzeugen Unzufriedenheit, diese steigt wenn man sie ausbaut mit jeder Stufe.
    Hoffe die Übersicht hilft etwas.
    vlg
    Edit: Die Zufriedenheitswerte der einzelnen Farmen wirken sich nach meiner Kenntnis nicht aus.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Habt ihr vielleicht ein paar Goldfische im Dorfteich?
    Die geben noch ein bisschen mehr DZ als der reine Ausbau des Dorfteichs.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Holly01 (DE1) schrieb:
    Es gibt einen Grundwert an Dorfzufriedenheit (DZ), da wiess ich nicht mehr ob der sich aus der Hauptfarm alleine oder auch aus den Fahrzeugen im Fuhrpark addiert.
    ...
    Hoffe die Übersicht hilft etwas.
    vlg
    Edit: Die Zufriedenheitswerte der einzelnen Farmen wirken sich nach meiner Kenntnis nicht aus.
    Dieser Grundwert an Dorfzufriedenheit wäre interessant zu wissen.

    Habt ihr vielleicht ein paar Goldfische im Dorfteich?
    Die geben noch ein bisschen mehr DZ als der reine Ausbau des Dorfteichs.
    DIe habe ich übersehen, sind 64 Punkte, Damit bin ich bei 2968 Punkten und hab noch 104 Punkte die ich mir nicht erklären kann, bzw, in diesem unbekannten Grundwert zu suchen wären.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    @ HeinrichB.:
    Weiss ich nicht mehr. Ich weiss nur, dass ich ganz am Anfang DZ hatte, obwohl die Grundekos keine DZ hatten.
    Ich habe mir nur gemerkt, das es wohl einen Basiswert geben muss :-)
    vlg
Anmelden, um zu kommentieren.