Startseite DE Technik

Dorffest - Spiel stürzt ab ➡️

SystemSystem Beiträge: 106,969
bearbeitet 10.03.2019 in Technik
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: HTML5 - Feedback ab 24.01.19 (Neue Version).
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Hallo habe ein Problem beim Dorffest jedesmal wenn ich den Turm anklicke stürzt das Spiel ab

  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Hallo habe ein Problem beim Dorffest jedesmal wenn ich den Turm anklicke stürzt das Spiel ab

    Das selbe Problem hatte ich mit Chrome, jetzt spiele ich auf FF, das geht so ganz gut, aber ich habe nun das Problem das, dass event nach ein paar mal anklicken durchsichtig wird. Ich denke das die da nur ein Browserwechsel blebt.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Hallo habe ein Problem beim Dorffest jedesmal wenn ich den Turm anklicke stürzt das Spiel ab

    Das selbe Problem hatte ich mit Chrome, jetzt spiele ich auf FF, das geht so ganz gut, aber ich habe nun das Problem das, dass event nach ein paar mal anklicken durchsichtig wird. Ich denke das die da nur ein Browserwechsel blebt.
    FF geht auch nicht genau das selbe Problem
  • martina333 (DE1)martina333 (DE1) DE1 Beiträge: 10
    hallo, ich kann beim dorffest keine herausforderungen starten, fliege sofort aus dem spiel, es macht überhaupt keinen spaß mehr.

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo @martina333 (DE1),

    die technische erste Hilfe hast Du durchgeführt? Wenn ja, bitte nenne uns noch Spielversion (siehst Du oben bei der blauen Sprechblase "Sag uns Deine Meinung"), Browser und Browserversion.

    Danke!

    Gruß,
    Felix
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    hallo, ich kann beim dorffest keine herausforderungen starten, fliege sofort aus dem spiel, es macht überhaupt keinen spaß mehr.

    Das Problem habe ich von Anfang an mit html. Ich bitte dann immer einen Mitspieler, es zu starten.
    Opera, Reinigung durchgeführt, Version hinten mit S99,917.0
  • wusihexe (DE1)wusihexe (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Hallo,
    bei der Dorfherausforderung kann man unter HTML nichts sehen. Unter flash war das immer sichtbar.
    das muss geändert werden, da ich bei diesem event immer ins flash gewechselt habe. nun kann ich keiner mehr starten.

    LG wusihexe

  • Curly-Sue (DE1)Curly-Sue (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Auch ich fliege jedes Mal beim anklicken vom Dorffest aus dem Spiel erste Hilfe ausgeführt hat nix gebracht
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 29.01.2019
    Diese Problematik habe ich auch - kann nicht mal sehen, was wir sammeln müssen oder ob ich alle Herausforderungshilfen habe.
    habe die Spielversion wie Lage, google Chrome aktuelle Version. Bei Fox oder Opera ändert sich nichts.
    Post edited by big-mutter (DE1) on
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Habe den ganzen Tag das Problem, daß mein Browser abstürzt, sobald ich nachschauen will, welche Produkte bei ner Herausforderung verlangt werden; ich muß immer im Chat danach nachfragen!
    Und oftmals stürzt der Browser seit heute auch bei anderen Aktionen einfach so mal ab ...
    Fehlermeldung: Angeblich zu wenig Arbeitsspeicher (als 1. Vermutung des Browsers).

    Nur das mein Pc 3 GB Ram hat - und genug Platz auf Systempartition (für Auslagerungsdateien) - und Opera up_to_date ist - und auch Cache und Cookies heute mehrmals gelöscht wurden!

    Auch andere Spieler unseres Bündnisses meldeten im Chat ähnliche Probs.
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Ich reihe mich ein. Unter Chrome (aktuelle Version) gibt es bei Klick auf das Dorffest einen Totalabsturz, selbst dann, wenn mir nur das Endergebnis angezeigt werden soll. Das hatte ich von Beginn an immer mit HTML, das Dorffest lief bei mir nur im Flash richtig. Mal abgesehen von den bekannten Anzeigefehler, ist das unter HTML auch nur mein einziges Problem, die Performance hingegen ist super.
    Nach Cash Löschen klappt der Aufruf des Dorffest  manchmal genau 1 mal, beim nächsten Klick sofort wieder Totalabsturz.

    Habe den Firefox vorhin ausprobiert, aber unter Firefox lädt das Spiel bei mir trotz neuester Version erst gar nicht richtig, der komplette Firefox hängt sich sofort bei der Anzeige des Info-Fensters auf.

    Um Opera, der vielen bisher weitergeholfen hat, zu testen, komme ich erst am Wochenende.

    Spielversion ist ebenso wie die Browser aktuell, mein Betriebssystem ist Windows7.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Dorffest läuft bei mir diesmal einwandfrei, die Auswahl erscheint sortiert - besser als jemals zuvor.

    Ich glaube nicht, dass es an "UNS" liegt, an alten Rechnern, ect. ect. sofern die Browser aktuell sind.

    In den paar Jahren, seit ich spiele, habe ich immer festgestellt, je mehr beim Ernten ploppen muss, außer normaler Ernte, desto schwerer tut sich das Spiel.

    Bestätigt sich auch jetzt wieder, seit WWM + FischFleiß beendet ist = zuviel auf einmal
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Felix ??? hast du nun einen Tipp oder Rat der wirkt?


  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    bearbeitet 30.01.2019
    Ich hab auch immer gedacht, dass das Performance Problem bei GGS liegen muss, wurde aber über Weihnachten doch zum Grübeln gebracht.

    Ich war zu der Zeit an einem älteren Laptop mit Win7 und nur 4 Gigabyte RAM sowie einem etwas langsamen WLAN am werkeln. Probleme mit dem Dorffest hatte ich an meinem PC zuhause (Win10/8 GB RAM/DSL) noch nie gehabt, aber an dem Laptop flog ich mit jedem Anklicken des Turms oder Infofenster aus dem Spiel.
    Direkt nach dem Aktualisieren der Seite (man muss sich nicht immer neu einloggen, Seite neu laden reicht) ging es kurz zum nachschauen, was ich ernten soll, aber eben nur kurz.

    Mittlerweile glaube ich dass sowohl Betriebssystem, verfügbarer RAM als auch die Internetverbindung Einfluss auf viele der gemeldeten Probleme haben. Auch wenn ein Browser aktuell ist, heißt das noch nicht, dass der PC/Laptop die Kapazitäten für dieses doch recht datenlastige Spiel hat.

    Allerdings spricht das GGS meiner Meinung nach nicht von aller Schuld frei, sie könnten die Datenmenge sicherlich etwas runterschrauben, zum Beispiel einfach mal nicht so viele Events gleichzeitig laufen lassen :expressionless:

    Post edited by proudhelios (DE1) on
  • purzel 1 (INT1)purzel 1 (INT1) INT1 Beiträge: 199
    Hallo :-)
    Ich kann mit html das Dorffest nicht spielen, fliege immer sofort raus.
    !. Hilfe habe ich gemacht. Browser ist Googel Chrome, neu 71....
    Wer weiß  was tun?

    Vielen Dank im Voraus
    LG purzel
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Das ist ein Problem, das zwar nur bei manchen Spielern auftritt, aber dafür auch auf anderen Servern. Es ist gemeldet und nein, ich habe derzeit keine zusätzlichen Tipps, es dürften mehrere Browser betroffen sein.

    Gruß,
    Felix
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Mit Opera tritt das Problem bei mir nicht auf. Hatte ich aber schon mal mit Edge und was half war kurz 'Mehrspielerfunktion + Bündnis' anzuklicken und wieder auf Dorffest zu gehen.
  • purzel 1 (INT1)purzel 1 (INT1) INT1 Beiträge: 199
    @ ChezMimi
    habe ich probiert geht aber nicht.
    Trotzdem Danke für den Tipp
    :-)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Tut mir leid Purzel.  Bei mir das Einzige was nicht korrekt geht ist die Zeitanzeige rechts: sie bleibt immer stehen. Dieser Fehler hatte ich aber auch schon beim letzten Mal.
  • BigMuhkuh (DE1)BigMuhkuh (DE1) DE1 Beiträge: 66
    Hallo habe das gleich Problem immer wenn ich das Dorffest anklicke fliege ich raus . Aber mit der Weile ist es noch schlimmer geworden jetzt fliege ich raus egal was ich anklicke oder oft auch wenn ich gar nichts mache   :s:s:s
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Egal ob ich auf den Reiter links oder direkt auf das Dorffest auf dem Marktplatz klicke -  Freiflug.
    Ich klicke auf eines dieser Symbole, einen Moment herrscht "Ruhe" und dann Freiflug.

    Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich schon länger eingeloggt bin oder dies gerade getan habe.
  • purzel 1 (INT1)purzel 1 (INT1) INT1 Beiträge: 199
    Bei mir ist auch alles noch  wie gehabt!
    Wird sich wohl nichts mehr ändern, habe das Dorffest einfach abgeschrieben.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
    LG purzel
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Und noch immer Freiflug sobald ich das Dorffest anklicke - man wie mich das annervt  >:)
  • Franzi2612 (DE1)Franzi2612 (DE1) DE1 Beiträge: 33
    Das habe ich auch und das nervt wirklich >:)>:)
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    So wie ich das sehe tritt das Problem hauptsächlich bei Chrome auf, das hatte ich auch. Ich benutze jetzt den FF und da fliege 8ch beim anklicken nicht mehr aus dem Spiel. 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ich spiele mit Chrome und hatte bisher nie Probleme mit dem Dorffest.
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Neuer bug: immer wenn eine Herausforderung endet, stürzt big farm ab. Das ist seit heute Morgen so.
  • chris542 (DE1)chris542 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Zeitanzeige beim Dorffest (rechts Reiter auf Farm) lief vorgestern nicht. Gestern war ok.
    Heute bleibt Zeitanzeige wieder stehen und aktuellisiert nur bei Farmwechsel oder nach Chatgebrauch.
    Wenn die Herausforderung dem Ende zugeht ist das nicht optimal.
    Auch andere Bündnismitglieder haben gleiches Problem.

    Um auch mal was Gutes zu sagen: Hab ansonsten keine Probleme mehr nach der Html Umstellung.

    LG  Chris542

Anmelden, um zu kommentieren.