Startseite DE Technik

HTML5 - Feedback ab 24.01.19 (Neue Version)

214

Kommentare

  • jonna- (DE1)jonna- (DE1) DE1 Beiträge: 66
    Senga Sengana versuche mal den Flashplayer zu deaktivieren - (nie aktivieren) und dann neu laden
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Ich habe im Bündnis einige Mitspieler die über "meinVZ" angemeldet sind. Nun beklagen sie sich das über HTML5 keine Vollbildfunktion mehr funktioniert. Ob richtig oder falsch...kann ich leider nirgends nachlesen. Gibt es da einen Tipp?
  • leopard (DE1)leopard (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Nur Probleme mit dem Mist...
    Man fliegt ständig raus.
    Ernten dauert ewig.
    Statt nem Pfeil oder der Erntehand hab ich lediglich einen Strich als will ich schreiben.
    Die Schrift im Chat ist verschwommen.
    Wechsel zur Schlemmerfarm dauert ewig.
    Bei einer Mission stehen die Zahlen hinter der Anzeige im Hintergrund, man erkennt nichts...
    usw usw

  • leopard (DE1)leopard (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Zum Glück bin nicht alleine, Es läuft alles sehr langsam. Pfeil.... hab ich auch nicht.


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Bei mir ist der Cursor nur noch 1 Strich mit Edge. So ist meine Maus kaum zu verwenden 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 24.01.2019
    Performance hat sich extrem verschlechtert. Wir sind ja jetzt alle notgedrungen auf HTML, schafft der Server das nicht?
    Extrem schade: Im Handelszentrum gibt es keinen Händler für Glücksmünzen und das ist genau der Typ, der immer zu selten kam...
    Außerdem kann man offenbar immer nur die Saaten fürs Gewächshaus kaufen, die mit der laufenden temporären Farm verbunden sind. Das Handelszentrum ist für mich keine Verbesserung.
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Bei Farmwechsel springt der Chat immer auf den ältesten Eintrag. Geht man mit der Maus ins Chatfenster, hüpft es zwar runter.
    Auch wenn jemand etwas (neu) schreibt, muß man erst mit der Maus ins Fenster, damit es runter springt.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich sehe meinen eigenen Chateintrag nur, wenn ich das Spiel neu lade.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 24.01.2019
    alles nur noch katastrophe ist

    im bündnischat nur schlechte laune herrscht
    wenn er mal wieder aktuell ist und nicht hängt was ja nun oft der fall ist
    spieler sprechen vom aufhören
  • sbwc (DE1)sbwc (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Läuft bei mir extrem langsam. Wenn das so bleibt, werde i
  • sbwc (DE1)sbwc (DE1) DE1 Beiträge: 5
    …….ich mich leider verabschieden müssen....schade!
  • Duchesse67 (DE1)Duchesse67 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Die neue Version gefällt mir gar nicht. Das Spiel ist langsam wie eine Schnecke. Es macht keinen Spaß mehr. Bitte wechselt wieder zur alten Version.
  • rollo123 (DE1)rollo123 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    ist bei mir mit 80% bildschirmgröße scharf
    Wildblumen gibt es über 50 beim normalen Pflanzen, 
    beim sääen steht 20 und beim ernten dann 52

    größtes Problem ist man kommt nicht mehr auf der Blumenfarm an das Gewächshaus ran
    der eingabe-button ist zu weit unten hinter der leiste  ;-((((
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    Schriften müssen verbessert werden , mal zu klein mal invers, zb in Rangliste wwm viel zu klein

    Ladezeit vom spiel dauert zu lange,vorher 3 sek , jetzt min 10 sek oder länger

    farmwechsel dauert auch ewig ,

    Gewächshaus Ring Menü ist übern Teich , muss man spielzoom auf 75% stellen um es neu zu bestücken,

    Ring Menü ernten und säen reagiert träge , mehrmaliges klicken nötig,

    gegenüber Flash läuft das spiel allgemein träger

  • lori2009 (DE1)lori2009 (DE1) DE1 Beiträge: 37
    bei mir läuft auch die übertragung vom chat sehr langsam.
    und so ziemlich alle probleme, die oben schon beschrieben sind habe ich auch.
    das ernten dauert ewig, von einer farm zur andern wechseln dauert ewig, das gesamte spiel ruckelt.
    der ring beim gewächshaus, ist viel zu tief, man kann keinen dünger draufgeben.

    ich will mich aber nicht aufregen,  sondern möchte nur aufzeigen, was alles nicht funktioniert, damit das alles rasch in ordnung gebracht werden kann.
    mal sehen wie es weitergeht, sonst sollten wir wieder die möglichkeit zum umstellen auf flash bekommen, bis alles auf html5 eingestellt ist.




  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Biomarkt am Rande, d.h. die Händler ist wirklich Mist. Die Gefahr, daß man das Falsche anklickt ist zu groß.
  • moppi64 (DE1)moppi64 (DE1) DE1 Beiträge: 85
    bearbeitet 24.01.2019
    HTML,  was für ein mist ist das denn? ich habe nur noch Zeitlupe,Gewächshaus nicht mehr bestückbar,weil das Ringmenü soweit unten hängt das man nicht mehr rankommt.. die Schrift ist so klein das man eine lupe braucht, bei den Missionen kann man seine mitspieler nichtmehr anklicken... möchte mal wissen wo da die Verbesserungen sein sollen ,, ich habe keine entdecken können,  bei mir im Bündnis sind schon 15 inklusive mir die aufhören wollen wenn das so bleibt..  wenn es das ist was ihr erreichen wollt..dann  Gratulation ..GESCHAFFT .  möchte mal wissen wer jetzt alle die versprochenen Verbesserungen hat..
    Post edited by moppi64 (DE1) on
  • Senga Sengana (DE1)Senga Sengana (DE1) DE1 Beiträge: 282
    jonna- (DE1) schrieb:
    Senga Sengana versuche mal den Flashplayer zu deaktivieren - (nie aktivieren) und dann neu laden

    geht auch nix - wie im Dezember
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    bearbeitet 24.01.2019
    Glitzereffekt beim Silo, Komposter, Ställe extrem:




    Beim Acker verschwindet der Effekt beim Mouseover und taucht nach Ende der Produktionszeit wieder auf:



    Bei der Windmühle ist kein Glitzereffekt während der Produktionszeit zu sehen:



    Ansicht nach Fertigstellung:



    Nachtrag: Milchhandbuch wird nicht mehr gerechnet:


    Post edited by Kara OHara (INT1) on
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe auf Opera gewechselt. Meine Maus geht normal wieder.  Aber bei den Missionen kann man den Stand erst beim 2. mal aktualisieren, beim 1.  Mal kommen keine Zahlen oder nur unvollständig. 
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    bearbeitet 24.01.2019
    Bei mir läuft alles besser, als erwartet. Die bereits genannten Schönheitsfehler, wie das Ringmenü beim Gewächshaus auf der Blumenfarm, hier u da unscharfe Bilder u Schriften, Laufkundschaftsproblemchen etc hab ich auch, damit kann ich erst mal leben. Mauszeiger ist normal. BM-Booster-Bug hatte u hab ich nicht. Das Überschreiben von Zahlen erfordert ein erneutes Ansetzen zum Markieren, aber auch hinnehmbar. Kein Absturz beim Wechseln zu egal welcher Farm, Rechner sehr leise, das ist sehr angenehm. Geschwindigkeit ok. Devisenbestand stimmt noch, die wichtigsten Dekos alle da. Report Ende ...Fortsetzung folgt.
    Post edited by Wunderblume (DE1) on
  • Helga1002 (DE1)Helga1002 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    werte harke bürste usw stimmen nicht mit dem wenn man glitzert überein- sind bei harken und bürsten keine 50% mehr ....
  • üüü1 (DE1)üüü1 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    ich spiele auf Opera,
    bei mir läuft das Spiel schneller als vorher :) ,
    die Probleme mit dem Biomarkt und der Anzeige bei den Missionen habe ich auch :/ ,
    das Problem mit dem Gewächshaus war vorher schon da :( ,
    das neue Handelszentrum finde ich gut  :)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Zusätzlich ist zu melden, dass auf der Blumenfarm, die dropps ewig in der Luft bleiben und dass der Ring von der Jungfrauenbuch ganz unter steht, was  sehr unpraktisch ist (auch bei meinen Mitspieler)
  • Curly-Sue (DE1)Curly-Sue (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Habe auch Probleme mit Käufern am Bio Markt, dem Ringmenü am Gewächshaus und der Anzeige bei den Missis ansonsten bisher alles ok
  • Farmer Elke (DE1)Farmer Elke (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Nur Brühe. Verzögertes Ernten, Couser wechselt von Pfeil auf kaum sichtbaren Strich. Aller 15 Minuten aus- und wieder einloggen, um überhaupt spielen zu können. Flashplayer funktionierte flüssiger.
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    die dropps lassen sich nicht mehr mit mouserad entfernen
    Jepp, das ist das, was mich jetzt am meisten nervt. 

  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Ich kann nur sagen , bei mir läuft es bestens, spiele die ganze Zeit schon auf HTML5, keine nennenswerte Probleme, alles schikki :))
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    die dropps lassen sich nicht mehr mit mouserad entfernen
    Jepp, das ist das, was mich jetzt am meisten nervt. 


    bin durch zufall dahinter gekommen, dass man die dropps manchmal erwischt, wenn man nah heran zoomt.
  • Farmer Elke (DE1)Farmer Elke (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Mein Mann, der das Spiel auch spielt, und ich sind schon im Zweifel, dass wir dieses Spiel am Ende diesen Jahres noch spielen werden, wenn sich nichts ändert, also das Spiel wieder flüssiger läuft. Wir schauen uns schon mal nach einem anderen Spiel um. Auf jeden Fall wird es kein Spiel von GGS werden, da GGS die Kunden ja eh nicht interessieren.
Anmelden, um zu kommentieren.