Startseite DE Technik

HTML5 - Feedback ab 24.01.19 (Neue Version)

11214»

Kommentare

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Sind denn neue Erkenntnisse bekannt?

    Kann GGS überhaupt noch etwas verbessern, frage ich mal vorsichtig unsere PC-Spezialisten?
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    mal eine Frage vor der Umstellung auf HTML war es ja möglich Links. innerhalb des BD. per RM. oder PN. zu verschicken, dies war vor allem ein forteil da ja nicht jeder im Forum Tätig ist und so man auf diesem weg Hilfreiche Infos auch so weiter vermitteln konnte, wird dies irgend wann auch hier wieder möglich sein oder hat sich dieses Thema mit Einführung von HTML erledigt ?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wieso sollte man denn jetzt keine Links mehr verschicken können?

    man kann sie nur meist nicht mehr durch "Markieren-Rechtsklick-Kopieren klicken" kopieren

    man kann sie aber wie immer auswählen durch Markieren, muss dann aber STRG und C drücken
    und kann das dann wie immer behandeln: in einen neuen Tab in die Browserzeile kopieren, starten und ansehen
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Danke für den Tipp. hab nicht an die Variante mit STRG gedacht sonder die variante mit der Maus 

    Gruß Katzenbär.. :)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    vor 11 Tagen habe ich gefragt, ob GGS  in  dieser HTML etwas ändern kann, hm, wird wohl nicht der Fall sein?


  • O.g. Probleme bestehen immer noch (Gewächshaus, Farmwechsel dauert ewig oder Bild hängt sich vollständig auf und nichts geht mehr, Boosterkauf bei Missionen häufig gesperrt, Dollarspenden für Bü.nis werden im Chat richtig angezeigt, aber nichts in der Bü.-Kasse, Klicke ich rechts im Bild, öffnet sich irgendein Menüring links, Klicke ich auf einen Stall, öffnet sich irgendein anderer Stall etc.) Außerdem hängen bei mir oft die Erntesymbole links daneben, der von der Mühle über dem Gewächshaus - der von der Milch über dem Komposter.
    Habe alle von GGS empfohlenen browser ausprobiert, alle auf dem neusten Stand- alle sehr lahm etc und bin wieder zu Opera zurückgekehrt, weil er von allen am schnellsten ist, aber die genannten "Macken" bestehen auch bei Opera.
    Das Spiel wurde mit HTML nicht verbessert, sondern verschlimmbessert. Die "Macken", die es vorher hatten, waren dagegen ein Klacks. Adobe Flash war da schon schneller als HTML. Wäre schön, wenn man wieder wechseln könnte oder alles wieder über Adobe Flash liefe. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.03.2019
    nein, bloß nicht!

    bei mir läuft das Spiel absolut gut unter html!
    mit Flash wurde es gegen Ende absolut lahm, bevor die Umstellung kam

    ich hätte allerdings gern die alten Mouse-Over-Funktionen wieder: die fehlen mir bei einigen Fenstern
    ich hätte gerne die korrekte Zeitanzeige im rechten Menü
    manche Produktionen werden auf einigen Flächen nicht erfasst und so bleibt die Anzeige "weiß", obwohl schon lange etwas dort fertig rumsteht und "grün" die Farbe der Wahl gewesen wäre
    dann noch aus der Sähmaschine die Blumenfarm-Gärtnerei ausklammern und ich wäre mit der Funktion des Spiels voll zufrieden

    unzufrieden bin ich mit der Langweiligkeit
    mir ist zu wenig Neues, Interessantes im Spiel,
    es fehlen mir spiel-relevante Änderungen, neue Events,
    die Überarbeitung der Tiefsee dauert mir zu lange, das Erscheinen der Vulkaninsel erst recht!
    und BM im Dauerschleife trägt auch nicht dazu bei, das Interesse bei mir hochzuhalten: im Gegenteil


    edit:
    ..ups, dachte, ich wäre im Beschwerdethread..der kursive Text gehört dorthin 
    :* 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also mit Opera läuft das Spiel bei mir auch ganz gut außer die Sache mit den Kunden, die ich ewig anklicken muss damit sie endlich zufrieden nach Hause gehen.
    Ich mochte auch Flash sehr und habe nur ganz zum Schluss gewechselt. Ein Zurück auf Flash wird es aber nicht geben. Damit müssen alle die gerne Flash hatten sich abfinden. 
    Nur eine kurze Anmerkung zum kursiven Text von Gut Landluft: anders wie bei Spielen, die ein Ende haben finde ich, dass es hier wie im realen Leben ist:  auf die Dauer kommt Routine und Langweile auf.   
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    zur Antwort auf den kursiven Text, auch wenn er hier OT war/ist:
    sehe ich nicht so, auch in Open-End-Spielen wird laufend neuer Content eingebracht, denn sonst wird es zu schnell langweilig
    erst recht bei Online-Games, die davon leben, dass die Kunden motiviert bleiben weiter aufzubauen, sich weiter zu verbessern (wettbewerbsmäßig, umsatztechnisch): das wäre irgendwann ausgereizt und wenn nichts Neues kommt, dann wird auch nicht mehr investiert, weil sonst jeder seine pers. gesteckten Ziele erreicht hat und das "darf" in solchen Spielen eigentlich "nie" erreicht sein, prinzipiell nicht, bevor das Spiel abgeschaltet wird, weil es sonst keinen Umsatz mehr macht  ;)
Anmelden, um zu kommentieren.