Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Eine große Veränderung und viele Tier-Neuigkeiten!

157

Kommentare

  • jonny62 (DE1)jonny62 (DE1) DE1 Beiträge: 24
    bei mir hat sich auch nach dem update nichts geändert verschwommenes bild,kein mauspfeil kann nicht richtig abernten, missonen katastrophal dauert zu lange,farmwechsel dauert ebenfals  lange na ja dann spielen wir ebend nicht mehr über die hälfte unserer bündnismitglieder hat die gleichen Probleme und spielt unter den Bedingungen nicht mehr und wenn das so bleibt hören wir auf das wars dann
  • rokkel (DE1)rokkel (DE1) DE1 Beiträge: 124
    Ich spiele auf einen mobilen Gerät ( Tablet ) und da kann man nur mit Puffin spielen. Das Spiel geht aber nur mit Flash da man sonst die farm nicht bewegen kann und somit nicht alles erreicht auf der Farm. Habe keinen PC mehr und so bleibt mir jetzt nur noch eins das farmen aufzugeben. Ich werde mir nur weil hier umgestellt wurde keinen PC mehr kaufen.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 25.01.2019
    X schrieb:
    ...xyz...
    Ich glaube eher, es liegt wirklich an der Kombination mit dem Browser (und evtl. auch ob man über eine Partnerseite spielt oder nicht).
    Ich bin ja auch mit Chrome im Spiel und es läuft schon seit Ewigkeiten echt sehr gut.
    Da ich aber mit Chrome die Zwillinge nicht mehr öffnen konnte, habe ich dafür dann mal Edge benutzt (da ging es dann nämlich) und Edge läuft bei mir mit HTML mega sch... da braucht im Chat ein Buchstabe wohl 10 Sek. bis er mal erscheint.
    Und der Cursor war mit Edge auch immer nur ein Strich.
    Also bei machen die Browser einen Unterschied wie Tag und Nacht.


    Zitat an die CRs angepasst | Felix
    Post edited by FelixTheXth on
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    bearbeitet 24.01.2019
    Hallo zusammen,

    soweit scheint erst mal alles gut geklappt zu haben bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber wie ich finde sind das Randnotizen.

    - Ringmenü für Gewächshaus auf der BF ist immer noch stark Versetzt
    - Dekotal Lizensen droppen nach Vollständiger Freischaltung
    - einiges wirkt immer noch unscharf
    - sobald ich auf der Tastatur ( egal welche Taste drücke ) wird der Zoom auf ganz klein gestellt

    - in der Anzeige für die Missis kann man sich keinen seiner Gegner mehr anzeigen lassen ( Wenn man drauf klickt )
    Habe gerade hierfür einen Tipp als Übergangsmaßnahme bekommen ( Danke -Pauline- ;) ) Klickt man auf ( Teilnehmend ) die roten oder grünen Pünktchen dann wird alles angezeigt !!!

    - Die Zahlen im Missifenster sind versetzt ( siehe Foto )

    - Bei geglitzerten Objekten sieht die Grafik wie ein Kästchen aus ( kein Flüssiger Übergang )


    Zur Zeit war es das erstmal von mir, sollten noch Dinge auffallen werde ich den Post erweitern. ;)

    Gruß Ken
    Post edited by Ken74 (DE1) on
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Offensichtlich kommt es dann auf die Kombination an die man nutzt.dann sollte man es ausprobieren bis es Funzt oder aufgeben.
  • minimum08 (DE1)minimum08 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Seit Html läuft es bei mir überhaupt nicht mehr! Es macht echt keinen Spaß ey!
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Habe meine Katzenkratzbäume schon vorher mühsam fertig gestellt gehabt. Die Entschädigung hätte ich ohne Schnee (da es in der Umgebung keinen gibt) besser gefunden. Das nun ein Gebäude mit vielen Shops da ist finde ich super.
    Was gar nicht mehr funktioniert ist, das Ringmenue vom Gewächshaus. Es war vorher schon seit dem Update für Weihnachten schwierig geworden es zu klicken. Nun geht es praktisch gar nicht mehr, da es irgendwo auf dem Teich am Gewächshaus aufploppt und sich damit kaum mehr anklicken lässt. Bitte bringt das mal in Ordnung behindert den Spielablauf.
    Danke

    LG Teufi >:)
  • tanteh (DE1)tanteh (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Es läuft bei mir besser als im Probelauf. wenn es erst mal geladen ist, aber da ich ein sehr langsames Internet habe und bei mir Videos nur ruckartig und mit Zeitverzögerung laufen, ist das hier im Spiel nicht anders und es ist nicht mehr möglich, schnell die Seiten zu wechseln. Der Ladezeitraum für das Spiel beträgt 15 Minuten, wenn ich neu lade. Bei Flash hatte ich diese Probleme nicht. Ich habe einen sehr leistungsstarken Rechner und benutze auch Chrom.
    Dementsprechend wird die BM von mir wohl kaum noch gespielt werden, da es noch ein paar Jahre dauern kann, bis wir ein leistungsstarkes Internet bekommen, da erst mal eine Bedarfsermittlung dafür stattfindet.
  • Baur E (DE1)Baur E (DE1) DE1 Beiträge: 72
    Ist alles  ein bisschen daneben, Anzeige von Missionen ist nicht richtig. Beim Gewächshaus ist die ganze Anzeige verschoben. Alles ein bisschen nervig.  Spiel hakt und ist langsam.

                           Gruß Baur E
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Der trend dazu ist ja da das immer weniger BM gespielt wird.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Der Spielfluss ist bei mir okay, da kann ich nicht klagen.
    tanteh, wir haben seit November so nen Hybrid-router, damit ist unsere Leistung im Internet um vieles Schneller geworden. Vielleicht ja ne Option für Dich. Nen Leistungsstarken PC mit schlechtem Inet ist doch nervig*denk*
  • hopp (DE1)hopp (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Derzeit ist das Spiel unter HMTL für mich nicht spielbar, auch mit Chrome nicht.

  • hopp (DE1)hopp (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Für mich auch nicht alles Müll
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ich nutze FireFox und alles läuft soweit gut.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ich nutze FireFox und alles läuft soweit gut.
    Ebenfalls.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    bearbeitet 25.01.2019
    Ich möchte Flash wieder haben!  .....
    Im Hafen fehlt das Boot ....



    ..... das Ringemenü ist irgendwo in der Walachei ......



    und etliche andere Sachen die auch noch nerven!


    an die CRs angepasst | Felix
    Post edited by FelixTheXth on
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Joa, das mit dem Boot ist seit der HTML-umstellung so ne Sache, mal ist es da mal muss man erst die Farm wechseln, aber man kann es auch befüllen, wenn man es nicht sieht, also nen Geisterschiff*g* das mit dem Ringmenü nervt mich da mehr.
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Euch ist allen aber schon bewusst, dass Flash ein Auslaufmodell ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es ab 2020 kein Flash mehr (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege)!! Es ist doch besser, dass sich GG jetzt eine Alternative sucht als kurz vorher notgedrungen irgendwas hinwirft. Ja das Spiel läuft bei vielen besch...Aber die Umstellung musste sein! 
  • Monika572 (DE1)Monika572 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    Ich spiele mir Chrome, Version 71, habe keine großen Probleme.

    Das einzige große Problem ist das Ringmenü beim Gewächshaus, denn das verschwindet fast aus dem Bildschirm.

    Noch etwas, bei Flash hatte ich den Zoom auf 110 %, jetzt auf HTML mußte ich auf 100 % wechseln, da die Schrift sonst etwas verschwommen ist Allerdings ist mir die Schriftgröße mit 100 % etwas zu klein.
  • mauselinchen (DE1)mauselinchen (DE1) DE1 Beiträge: 9
    ich spiele über Edge und das macht nun keinen spaß. schließe mich den Vorrednern an. vll. sollte man einen browser angeben über den es definitiv läuft. dann könnte man vll. wechseln. aber leider habe ich dazu noch keine aussagen gefunden. schade, aber ich werde dann hier wohl auch ausscheiden müssen, das ist mir hier echt zu langsam und zu nervig.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 24.01.2019
    Es muss auf modernen Browsern spielbar sein/werden.
    Bei mir lief es nach dem Update stundenlang mies, momentan geht es wie am Schnürchen...
    Es liegt nicht am Browser.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Hm, vielleicht hilft ja ne Datenträgerbereinung nen bisken.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 24.01.2019
    Mit Edge auf 100% habe ich zwar ein gestochen scharfes Bild (schärfer als bei Flash), aber die Reaktionszeiten sind DEUTLICH länger als bei Flash bevor das Spiel abstürzte und ich neu laden musste. Cache und Cookies habe ich gelöscht, das kann es also nicht sein. Dazu der schon so oft beschriebene Fehler mit dem Mauszeiger. Ich habe beobachtet, dass der Mauszeiger auf die "römische 1" wechselt, sobald ich mit der mAus über ein Feld fahre, in dem er so benötigt wird: Chat oder Mengenangabe (z.B. beim Spenden für den Dorfausbau oder Kauf von Schiffsausstattung usw.) Danach kriegt es das Spiel offenbar nicht mehr hin zurück zu wechseln.

    Ob es nun am Ruckeln durch die unmöglichen Reaktionszeiten oder am fast unsichtbaren Mauszeiger und der damit notwendigen extremen Konzentration liegt: Nach relativ kurzer Zeit habe ich extreme Kopfschmerzen. Das schafft ein ganzer Tag, eine ganze Arbeitswoche Bildschirmarbeit im Job nicht!
    Mal sehen, ob sich was ändert. Vielleicht nehme ich mir am WE auch Zeit, Opera runterzuladen und auszuprobieren (Chrome will ich nicht). Ansonsten werde ich meiner Gesundheit zu Liebe wohl aufhören müssen. :(  So geht es jedenfalls nicht.

    Edit: Ein Klick auf den Absendebutton im kleinen Chatfenster mit der Maus hat gerade meinen Mauszeiger/Pfeil wieder hervorgezaubert. Obwohl ich keinen Text geschrieben habe. Zumindest ein Workaround.
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    wie es aussieht geht das vollbild bei spielaffe schon wieder nicht.
    ich soll fragen ob das noch repariert wird?
    nach einmal rausgehen und später wieder ins spiel war anscheinend kein vollbild möglich.

  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Es gab im Spiel doch mal eine Umfrage wer das Spiel nicht mehr weiter spielen würde, wenn flash rausfliegt, ist dieses Update der Dank für die ehrlichen Antworten?
     
  • 露草 (JP1)露草 (JP1) JP1 Beiträge: 289
    Hallo :)
    Flash wurde nicht dauerhaft gelöscht.
    Es scheint, dass es sich momentan noch bewegt...
  • bauer knolle7 (DE1)bauer knolle7 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    bitte macht das up date wieder rückgängig. das ist ja katastrophal weiter zu spielen. noch schlimmer war es, das up date während der meisterschaft  zu machen.
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    露草 (JP1) schrieb:
    Hallo :)
    Flash wurde nicht dauerhaft gelöscht.
    Es scheint, dass es sich momentan noch bewegt...
    danke für den link....der ist super...geht mit dem wieder super ..juhhuuuii.. :)
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 25.01.2019
    露草 (JP1) schrieb:
    Hallo :)
    Flash wurde nicht dauerhaft gelöscht.
    Es scheint, dass es sich momentan noch bewegt...


    beste link ever * i like it

    liebes Big Farm Team lasst den link bitte offen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Kastanie (DE1)Kastanie (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Muss leider einen ganz grossen Negativkommentar abgeben, es geht überhaupt nicht zu spielen:
    1. Farmis klickt man 10 - 15 x an, damit man ihnen die Waren verkaufen kann
    2. die Eier sind in den Aepfelbäumen wiederzufinden, sieht lustig aus, ist es aber nicht
    3. beim Spielen einer Missi sieht man nur die ersten 2 Zahlen von z. Bsp. 2365 - sehe ich nur 23 und der Rest weg
    4. Das Abernten ist ebenfalls mit zig Klicks verbunden 

    FAZIT: Es wurde wieder einmal kaputtrepariert oder wie es GGS nennen möchte und das noch während einer BM. 
Anmelden, um zu kommentieren.