Startseite DE Diskussionen und Fragen

Gewächshaus Blumenfarm

moin, hat jemand einen schönen link wo die ausbaukosten für dieses gewächshaus aufgelistet sind ?
danke vorab

Beste Antwort

Antworten

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163

    DerKuckuck (DE1) 
    moin, hat jemand einen schönen link wo die ausbaukosten für dieses gewächshaus aufgelistet sind ?

    Es stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist das Gewächshaus frühzeitig zu starten. Die Großen Level bei uns sagen Nein und sie haben auch erklärt warum. Ich werde es sicher nicht starten, ist schon genug wenn man immer 4 Sachen abliefern soll. Mit dem Fischerei Level möchte ich auch nicht so schnell nach oben gehen, was der Hauptgrund ist
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Wenn man Mitglied in einem Bündnis ist, welches im Dorf das Abenteuerboot schon gebaut hat, dann lohnt sich das Gewächshaus auf jeden Fall.
    Denn mit dem Boot im Dorf kommt man an Gewächshaus-Spezialsaaten, welche man im Gewächshaus wiederum zu Unmengen an tropischen Früchten heranreifen lassen kann.
    Diese geben dann beim Schiff neben der Blumenfarm massenhaft silberne Hufeisen. Ohne das Gewächshaus hätte man weit weniger Hufeisen und käme mit der Pferdezucht kaum voran.

    Wenn man allerdings keinen Wert auf die Pferdezucht legt, dann braucht man das Gewächshaus nicht.
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    Alexander Simon (DE1)

    Du hast Recht wegen der Pferdezucht. Ich habe ja deswegen geschrieben >frühzeitig<. Man bekommt zwar im Bündnisboot dieses Saaten, aber für ausgebautes Gewächshaus reichen sie bei weitem nicht, so unsere grossen Level und die haben ja die Erfahrung bereits gemacht. Wenn man liest , das beim Pferdewettkampf Level 14 gegen Level 72 gewinnt stellt sich mir die Frage - ist die Pferdezucht Sinnvoll. Da läuft wahrscheinlich ein Programm im Hintergrund welches die Waage hält damit man nicht zu schnell vorwärts kommt.
    Aber dies ist nur meine Meinung - ich habe die Pferde nicht aktiviert, ok., habe auch die Goldmine nicht aktiviert obwohl ich schon viele Lizenzen habe  
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 03.01.2019
    Alles, was ihr hier nennt, Pferde (Training und die Bündniskoppel), Gewächshaus, Mine, bringt aber gerade jetzt bei der WWM gute Punkte ein.
    So gesehen hängt hier doch einiges zusammen bei manchen Events.
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    bearbeitet 03.01.2019
    lady ranger (DE1)

    Auch du hast recht, denkt man sich aber die WWM weg....................bei der letzten war ich ganz vorne dabei, 50% Zeitbonus ist super, aber bis man den bekommt ist ein weiter weg, ich bin ihn einmal gegangen und sicher nie wieder. So gesehen geht das ganze Spiel Hand in Hand (wenn es fehlerlos läuft) , aber gerade bei der WWM gibt es angeblich die meisten Fehler im Spiel. Bei den Punkten ist es ohnehin so eine Sache. Man bekommt kaum bei gleicher Bepflanzung 2x hintereinander die gleiche Punkteanzahl. 4x getestet und sie war nur 2x gleich - kann man die Punktbewertung irgendwo nachlesen?
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 03.01.2019
    Ja, Bauer Oskar, das mag schon sein mit den Punkten.
    Am besten, man prüft hier nichts nach ;)

    Aber mir geht es bei der WWM um die leistungsstärkeren Produktionsstätten, ich will einfach einiges austauschen. Diese Art der Gewinne finde ich lohnenswert, genauso wie die Goldlizenzen des Dorffestes und der Pferdeturniere.
    Damit sind das für mich die interessantesten Events.

    P.S.:
    Aber es stimmt schon, man muss sich überlegen, wo man bei geringerem Level die Prioritäten setzt und alles auf einmal, wird einem vielleicht auch zu viel.
    Als ich anfing, gab es das alles nicht. Ich weiß also nicht, wie es ist, wenn heute so vieles auf einen einprasselt, denn ich habe es ja nur nach und nach erlebt.
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    lady ranger (DE1) 
    genauso wie die Goldlizenzen des Dorffestes 

    Ich habe Dorffest 2x gespielt und unser Bündnis wurde 2x 1. Wenn man rechnet was man Gold braucht um an die Lizenzen zu kommen, ist das eine Rechnung die sich die Waage hält, wenn nicht die Mehrausgaben sogar gewinnen. Goldlizenz ist ja auch so eine Sache - man bekommt 4000Gold, klingt gut, aber man muss für den Aubbau auch wieder 2000 Gold bezahlen - somit ist eine Lizenz nur 2000 Gold wert und ich denke da gibt man mehr aus bei so manchen Event. Ich kenne es nur so wie es derzeit ist, spiele ja noch nicht so lange, dafür sehr viel. Aber ich schaue immer sehr genau hin und da fällt mir immer wieder etwas auf was nicht passt.
    Der Preis beim Rad für die Top 500 ist ja auch so eine Sache. 48 Stunden doppelte Punkte - ja sicher, aber leider beginnen die immer um Mitternacht und enden um Mitternacht. Oder das Rad endet um 2 uhr morgens usw. Na ja, da gibt es viele Sachen über die man nicht nachdenken sollte, es ist ein Spiel mit versteckter Abzocke. Was würde sein wenn sie ab März monatl. 1000 Gold für das Spiel berechnen würden? Man könnte sich gar nicht helfen , siehe deren Vertrag - Also nicht nachdenken

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ich nehme nie Gold für das Dorffest, nur Seegraszeug, das ich irgendwo gewonnen habe.
    Überhaupt spiele ich Events ohne Goldeinsatz. Ich kaufe ja auch nie welches.
    Und solche Booster oder Räder kaufe ich auch nie für Gold. Topränge sehe ich mir gar nicht an, ist mir ganz egal.
    Und ja, eine gewonnene Goldlizenz schenkt einem 2000 Gold, eine bei Omar gekaufte 500 Gold.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 03.01.2019
    es gibt je Produkt 2 mögliche WWM-Punkt-Beträge

    der niedrigste ist prozentual am häufigsten, der andere kommt seltener

    der höhere beträgt doppelt so viel wie der niedrigere Betrag (dabei werden auch Nachkommastellen berücksichtigt)

    ich hab das jetzt eine Weile mal beobachtet und konnte bei mir keinen Fehler feststellen

    beim D-Fest kommt man relativ leicht an die Lizenzen, setzt aber voraus dass man (das Bündnis) Booster-% erspielt, was in einem großen Bündnis relativ einfach gelingt
    wenn man dann 1000% auf die Punkte bekommt, sollte es leicht sein, alle Fleißbelohnungen zu holen ohne Gold und Seegras

    kleine Bündnisse haben keine Chance viel % zu erspielen: da sieht es schon ganz anders aus
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    hm, sagen wir mal so, ich habe 1 400 000 hufeisen abgebaut und laufe auf 0........

    saaten habe ich durch unser kleines bü mehr als genug, nur nie genug früchte......... :smile:
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372

    Frage:
    Ich habe vom Gewächshaus 71.000 Aprikosen, 92.000 Honigmelonen usw auf Halde liegen und kann es nicht verkaufen.

    Das Boot aus dem Hafen fordert immer nur Hagebutten, Stachelbeeren, Brombeeren und Moltebeeren.
    Was kann ich mit dem anderen Obst anstellen, das ich mal im Anfangsstadiumswahn produziert habe?
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 04.01.2019
    @window03 (DE1)

    Das Boot wechselt die geforderten Früchte an Hand der temporären Farm, die gerade läuft.

    Der Betrag an verlangten Sonderfrüchten am Boot ist selbst steuerbar. Links und rechts neben den Produkten kannst Du das an den Pfeilen steuern:


    Die Mengen, die hier verlangt werden, gehen bis ca. 5.000 - 8.000 Stück pro Bootsfahrt, d.h. Du solltest Deine Tausenden von Früchten schnell loswerden, wenn die dazu passende temporäre Farm läuft.

    Grüße,
    Felix
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    FelixTheXth schrieb:


    Die Mengen, die hier verlangt werden, gehen bis ca. 5.000 - 8.000 Stück pro Bootsfahrt, d.h. Du solltest Deine Tausenden von Früchten schnell loswerden, wenn die dazu passende temporäre Farm läuft.


    Leider wechseln die Anforderungen nicht, sonst wäre ich das Zeugs schon längst losgeworden. Habe oben sogar noch Ananas und Maracuja vergessen. 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Du musst aber auch die entsprechende temp. Farm öffnen/betreten.
    Im Moment hast du das ja bei der Naschfarm nicht getan.

    Wenn du sie betrittst, wechselt das Boot auf diese Früchte, das geht solange weiter, bis du eine andere temp. Farm betrittst.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hast Du die Farm betreten? An sich braucht man nur 1x Farmdollar wechseln (egal, welcher Betrag), dann müsste das Boot umschalten auf die neuen Produkte.

    Du hast oben aber Produkte von 2 verschiedenen temporären Farmen genannt, Aprikosen gehören zur Naschfarm, die soeben läuft, Honigmelonen zur Inselfarm.

    Grüße,
    Felix
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Aaah, ich glaub ich habe es. Muss man die temporären immer wieder "starten", wenn sie erscheinen oder nur ein einziges mal? Ich bin nämlich kein Fan dieser Farmen.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ja, du musst sie starten und dann werden solange die entsprechenden Früchte gefordert bis du eine andere temp. Farm startest.
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Danke an Felix und lady ranger, dann versuch ich es mal.
Anmelden, um zu kommentieren.