"HUG" und "BUG" - Buttons im Forum ❌

Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) Beiträge: 388DE1
bearbeitet 11.03.2019 in Ideen
Hallo zusammen,

nachdem ich gefragt wurde, ob ich meinen Wunsch nicht in den Ideenpool stellen möchte, kopier ich meinen ursprünglichen Post einfach mal hier rein und warte ab, ob sich evtl. Gleichgesinnte finden....

Ursprünglicher Post vom 01.01.2019

Ich freue  mich immer über die Vielfalt menschlicher Emotionen im Forum. Nein ich möchte das Forum auf keinen Fall missen. Auch wenn mir nicht ständig der Sinn danach steht, die richtigen blumigen Worte zu suchen, oft zaubern mir diverse Beiträge ein Lächeln ins Gesicht.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle mal ganz herzlich danke sagen an all jene, die mit Engelsgeduld - oft rund um die Uhr - mit Rat jedem zur Seite stehen, oder auch mal ganz nett Paroli bieten.

Man sagt ja, Träume, die man zwischen Weihnachten und Dreikönig im RL träumt, gingen oftmals in Erfüllung:

Ja, ich träume davon, dass es hier im Forum ein paar Buttons mehr gibt:

ein einfaches Like ist mir manchmal echt zu wenig. Und da ich oft zu faul bin, jedem persönlich zu schreiben, dass ich den Beitrag toll fand würde ich mir z.B. einen "hug" wünschen für "vielen Dank für deine Hilfe" etc.

Denkbar wären auch:
"ich stimme teilweise zu"
"ich stimme voll und ganz zu"
"lass uns das via PN ausdiskutieren"
ach ja und ganz wichtig: "Ja, diesen bug gibt es bei mir auch" würde den x-ten Beitrag sparen.... und die Moderatoren könnten das dann auch ganz schnell weiterleiten.

Edit:
Ich freu mich auf eure Meinung, gern dürft ihr auch Paroli bieten, falls etwas dagegen spricht..... und natürlich hab ich keine Ahnung, ob dies überhaupt technisch umsetzbar wäre.

LG Michaela

Post edited by Bailey on
Die Seltsamen

Das Bündnis, das sich nicht manipulieren läßt

;)

Kommentare

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) Beiträge: 780DE1
    Ein Button zur Bug meldung mit anschliesender beschreibung des Bugs.Würde ich vieleicht sagen.aber alles andere finde ich zuviel zum rum klicken.klicken wir denn nicht schon im Spiel genug rum ?
                                      
                                      https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/180119/die-saulaender-suchen-verstaerkung#latest
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) Beiträge: 780DE1
    @ Burgers
    @ SirHeiny

    könnte es sein, dass ihr mein Anliegen anders interpretiert?

    Es geht doch genau darum, dass eben nicht der 1.000ste Post geschrieben werden muss, sondern nur 1 Klick unter einem bereits gemeldeten bug....

    Mich persönlich langweilt es, wenn ich zum tausendsten Mal lese "bei mir auch" und da will ich nicht auch noch einen Post druntersetzen "bei mir auch....

    Um es mal anderst auszudrücken.Der Button kommt."Supi"Ich bemerke ein Bug"klick"Bug dadurch gemeldet.Aber Bis GGS dann den Bug behebt geht eine halbe ewigkeit.da bringt mir der Bug Button auch nicht wirklich viel.Das Problem liegt an der Geschwindigkeit der umsetzung von GGS.Wäre GGS wirklich daran interressiert Wären die Bugs sehr schnell bearbeitet.
                                      
                                      https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/180119/die-saulaender-suchen-verstaerkung#latest
  • itsmefarm (DE1)itsmefarm (DE1) Beiträge: 371DE1
    bearbeitet 11.01.2019
    FelixTheXth schrieb:
    Hallo zusammen,

    uns langweilt das auch ;)

    Sinnvoll wäre die Umsetzung dann, wenn jemand den Fehler korrekt meldet und die restlichen Spieler, die die gleiche Konstellation (Browser, Spielversion) haben und auch davon betroffen sind, den Bug-Button auf dem Beitrag drücken. Das würde uns Moderatoren eine Rückmeldung geben, wie viele Spieler es betrifft.

    Grüße,
    Felix
    Hi Felix,
    nimm als Beispiel den Bug mit den fliegenden Schneebällen und verminderter Zufriedenheit bei den Schneemännern. Zig Spieler hatten den gleichen Fehler, unabhängig vom Browser, etc.. Die hätten alle den BUG-Button drücken können :-)
    VG
    itsmefarm
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) Beiträge: 388DE1
    FelixTheXth schrieb:
    Hallo zusammen,

    uns langweilt das auch ;)

    Sinnvoll wäre die Umsetzung dann, wenn jemand den Fehler korrekt meldet und die restlichen Spieler, die die gleiche Konstellation (Browser, Spielversion) haben und auch davon betroffen sind, den Bug-Button auf dem Beitrag drücken. Das würde uns Moderatoren eine Rückmeldung geben, wie viele Spieler es betrifft.

    Grüße,
    Felix
    Hi Felix,
    nimm als Beispiel den Bug mit den fliegenden Schneebällen und verminderter Zufriedenheit bei den Schneemännern. Zig Spieler hatten den gleichen Fehler, unabhängig vom Browser, etc.. Die hätten alle den BUG-Button drücken können :-)
    VG
    itsmefarm
    Richtig, genau so wäre das gedacht. Man kann die Liste auch fortsetzen:

    Goldabzug bei Santas Werkstatt
    Abbruch Fleißevent

    und es gibt sicherlich noch weitere Beispiele, die mir auf die Schnelle jetzt nicht einfallen :)

    Die Seltsamen

    Das Bündnis, das sich nicht manipulieren läßt

    ;)
  • FelixTheXthFelixTheXth Beiträge: 784Moderator, ModDarkBlue
    Hallo zusammen,

    Danke für die Zusammenfassung. Es ist tatsächlich so: Bestimmte Informationen benötigen wir unbedingt, wenn wir einen Bug weiterleiten. Wir werden von GGS gefragt: Nur ein Fall oder mehrere? Html oder Flash? Wie war der Stand nach Neuladen? Wurden Cache und Cookies gelöscht? Welche Browser betrifft das? Gibt es einen Screenshot? Habt Ihr noch Informationen dazu? (Die Liste ist nicht vollständig, sie soll nur einen Eindruck vermitteln.)

    Das wird ein großer Bug-Button werden, wenn alle diese Informationen drinstehen sollen. ;)

    Gruß,
    Felix
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) Beiträge: 388DE1
    @ FelixTheXth
    @ kts

    mir scheint, ich habe den Grundgedanken, der hinter diesem Anliegen steckt, nicht deutlich zum Ausdruck gebracht. Dass diese Informationen zur Bugbehebung notwendig sind ist mir durchaus klar. Aber dafür gibt es ja auch einen eigenen Bug-Thread.

    Ich hatte mir das eher als Erste Anlaufstelle gedacht, für diejenigen die mit der Computermaterie eben nicht so bewandert sind, gemäß "upps, da ist etwas, das nicht so läuft wie es sollte, passiert das bei anderen auch, was kann ich ggf tun? " Deshalb war der Name  wohl unglücklich gewählt und man müßte dem Button einen anderen Namen geben.

    Zumindest hab ich aus dem neu eröffneten Thread "Fragen außerhalb des Spiels...." herausgelesen, dass zumindest nicht die Mehrheit jahrelange Computererfahrung oder Spielerfahrung hat und solch ein Button die leichtere Methode wäre, als das komplette Forum durchforsten zu müssen.
    Die Seltsamen

    Das Bündnis, das sich nicht manipulieren läßt

    ;)
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) Beiträge: 334DE1
    FelixTheXth schrieb:
    Hallo zusammen,

    Danke für die Zusammenfassung. Es ist tatsächlich so: Bestimmte Informationen benötigen wir unbedingt, wenn wir einen Bug weiterleiten. Wir werden von GGS gefragt: Nur ein Fall oder mehrere? Html oder Flash? Wie war der Stand nach Neuladen? Wurden Cache und Cookies gelöscht? Welche Browser betrifft das? Gibt es einen Screenshot? Habt Ihr noch Informationen dazu? (Die Liste ist nicht vollständig, sie soll nur einen Eindruck vermitteln.)

    Das wird ein großer Bug-Button werden, wenn alle diese Informationen drinstehen sollen. ;)

    Gruß,
    Felix
    ich verstehe diesen ganzen häckmeck nicht.!
    warum gibt es nicht beim bugreport ne kleine batchdatei, die eben all diese infos mal eben abruft, wie browser, browser version, betriebssystem oder ähnlich relevante daten!
    einmal anklicken, fehler beschreibung dazu und gut B)

  • BaileyBailey Beiträge: 8,448Moderator, ModDarkBlue
    bearbeitet 13.01.2019
    Hallo @DerKuckuck (DE1)

    wenn denn sowas mit der Forensoftware umsetzbar wäre, müssten die Spieler immer ihren Virenschutz ausschalten, wenn sie einen Bug melden. (Batch-Dateien werden von Anti-Viren-Programmen geblockt.) Das kann auch nicht die Lösung sein.

    Was ist so schlimm daran, wenn die Spieler diese Angaben selber machen? Ich meine, wenn ich ein defektes Gerät habe (z.B. Laptop) und bringe das zum reparieren, werde ich ja auch gerfragt was nicht geht und muss dann dementsprechend Angaben machen.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Post edited by Bailey on


  • BaileyBailey Beiträge: 8,448Moderator, ModDarkBlue
    Hallo zusammen,

    die Buttons im Forum werden in absehbarer Zukunft nicht überarbeitet werden. Generell würde ein Bug-Button GGS auch nicht weiterhelfen, da eine genaue Fehlermeldung benötigt wird.

    Liebe Grüße

    Bailey


Diese Diskussion wurde geschlossen.