Startseite DE Diskussionen und Fragen

Überflüssige Boote im Tiefsee-Inventar


Es wäre sinnvoll, dass man die überflüssigen Boote im Tiefsee-Inventar, welchen man mal irgendwann erhalten hat (als Geschenk / Fleißbelohnung) verkaufen könnte oder wenigstens innerhalb eines Bündnisses weitergeben könnte. Es ist ja nicht möglich mehr Boote als 14 Stück aufzubauen, also was soll ich mit dem Überschuss. Zum allgemeinen Entsorgen (Müll) sind sie ja eigentlich zu schade. 

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @GärtnerAnna (DE1)

    es ist ja momentan geplant die Tiefsee zu überarbeiten und das man auch zukünftig mehr Boote einsetzen können soll:

    • Überarbeitung der Tiefsee (möglicherweise nächstes Jahr)

      • Wie bereits in früheren Stellungsnahmen erwähnt, planen wir eine Überarbeitung des Tiefsee-Gebietes, um ein angenehmes und unterhaltsames Spielerlebnis für alle zu schaffen.
        Nach der letzten Änderung haben wir festgestellt, dass einige von Euch mit der Mechanik unzufrieden sind und auf Veränderungen hoffen, die wir im Laufe des Jahres 2019 durchführen wollen.

        • Eine neue Anzeige für Eure Flotte von Booten und eine bessere Verwendung

        • Mehr Vertrauen in Fähigkeiten als in zufällige Ergebnisse des aktuellen Systems (alle Fische sind jederzeit verfügbar)

        • Mehr Angelplätze, mehr Boote zur Verfügung und somit ein noch größerer Fang!

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/184126/anstehende-anderungen-fuer-2018

    Die Idee, untereinander etwas tauschen zu können, wurde bereits abgelehnt, wobei es zwischendrin hieß, das man sich das nochmal anschauen würde. (Dazu liegen aber keine neuen Infos vor.)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • GärtnerAnna (DE1)GärtnerAnna (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Na dann hoffen wir mal auf das Neue Jahr 2019 und dass es dann bald eine Verbesserung diesbezüglich gibt - vielleicht schon als Osterüberraschung ;);)

    Habe schon 17 Boote in der Warteschlange ….

    Viele Grüße GärtnerAnna
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Aufbauen und wieder abreisen bringt wenigstens die EP und 2 Mille an Farmdollars.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    wenn ich in der Tiefsee immer einen Platz zum aufbauen und abreißen frei halte
    (also immer nur 13 anstatt 14 Schiffe am Start habe)
    dann geht mir aber mit der Zeit einiges durch weniger Fang flöten ...

    deshalb, bleiben bei mir alle erspielte Schiffe im Inventar, die fressen ja kein Brot :-)
    und ... genügend Platz ist da inzwischen auch,
    außerdem .... wer weiß wozu man sie - vielleicht - mal noch braucht !

    aber .... jeder kann ja selbst entscheiden wie er das handhabt, mich stören die eingemotteten Pötte nicht
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich lösche sie meist.Aber du hast recht ,es sollen ja mehr schiffe irgendwann mal möglich sein.Ich sollte sie daher auch mal im Inventar lassen,dadurch spart man sich die Dollars für den aufbau.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    wenn ich in der Tiefsee immer einen Platz zum aufbauen und abreißen frei halte
    (also immer nur 13 anstatt 14 Schiffe am Start habe)
    dann geht mir aber mit der Zeit einiges durch weniger Fang flöten ...
    ...

    Inzwischen sammle ich meine gewonnenen Boote, weil die Tiefsee vergrößert werden soll (abreißen kann ich sie immer noch), aber vorher habe ich es so gehandhabt, dass ich ein Boot immer nur auf Stufe 1 belassen habe. Das hatte ich dann jeweils abgerissen, das neue aufgebaut und das dann auf Stufe 1 belassen für künftigen Abriss.

    Meine Yachten auf Endstufe halte ich noch im Moment, weil ich nicht weiß, wie viele Boote wir später haben dürfen und irgendwann werde ich sie nach und nach durch Trawler austauschen, denn im Moment ist es mir wichtiger, die aktuellen Trawler auszubauen. Ohne BÜ verdient man viel weniger und da muss jeder Kauf und jeder Ausbau wohl überlegt werden. :)

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Lambee (DE1) schrieb:
    wenn ich in der Tiefsee immer einen Platz zum aufbauen und abreißen frei halte
    (also immer nur 13 anstatt 14 Schiffe am Start habe)
    dann geht mir aber mit der Zeit einiges durch weniger Fang flöten ...
    ...

    Inzwischen sammle ich meine gewonnenen Boote, weil die Tiefsee vergrößert werden soll (abreißen kann ich sie immer noch), aber vorher habe ich es so gehandhabt, dass ich ein Boot immer nur auf Stufe 1 belassen habe. Das hatte ich dann jeweils abgerissen, das neue aufgebaut und das dann auf Stufe 1 belassen für künftigen Abriss.

    Meine Yachten auf Endstufe halte ich noch im Moment, weil ich nicht weiß, wie viele Boote wir später haben dürfen und irgendwann werde ich sie nach und nach durch Trawler austauschen, denn im Moment ist es mir wichtiger, die aktuellen Trawler auszubauen. Ohne BÜ verdient man viel weniger und da muss jeder Kauf und jeder Ausbau wohl überlegt werden. :)

    wennst irgendwann mal 14 ausgebaute Trawler hast, überlegst du dir sicher ob sich das wirklich lohnt einen davon  ... nur wegen Auf- und Abriss auf Stufe 1 zu lassen, 

    und zum letzten Satz -- auch wenn man, aus welchen Gründen auch immer, momentan oder ne gewisse Zeit alleine spielen will ... lohnt es sich - immer - ein Bündnis einzurichten ....
    die nicht sehr hohen Einstiegskosten sind durch Bündnisgewinne/erfolge schnell wieder rein geholt und man hat viel mehr Möglichkeiten --sprich es klingelt in der Spielgeldkasse :-)

    schließlich haben alle Bündnisse mal mit 1 Farmer angefangen und ändern kann man alles -- wie im realen Leben, vom Single zur Großfamilie :-))
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Singel Bündnis Gründen,klar hast da vorteile aber ich denke nur den Events gegenüber.alles andere müste man ja erforschen.Und wenn man da alleine ist,butterst jede menge Gold in die Forschungen.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    wennst irgendwann mal 14 ausgebaute Trawler hast, überlegst du dir sicher ob sich das wirklich lohnt einen davon  ... nur wegen Auf- und Abriss auf Stufe 1 zu lassen, 

    und zum letzten Satz -- auch wenn man, aus welchen Gründen auch immer, momentan oder ne gewisse Zeit alleine spielen will ... lohnt es sich - immer - ein Bündnis einzurichten ....
    die nicht sehr hohen Einstiegskosten sind durch Bündnisgewinne/erfolge schnell wieder rein geholt und man hat viel mehr Möglichkeiten --sprich es klingelt in der Spielgeldkasse :-)

    schließlich haben alle Bündnisse mal mit 1 Farmer angefangen und ändern kann man alles -- wie im realen Leben, vom Single zur Großfamilie :-))

    Mir wäre es viel lieber, wenn man überflüssige Boote verkaufen könnte, aber das wurde ja leider abgelehnt, denn das mit dem Abriss kostet erstens Zeit und zweitens wird der Bau Slot blockiert. Mal gespannt, wie hoch die Anzahl der erlaubten Boote nach der Tiefsee Umstellung sein wird. Vermutlich würde ich aber später auch noch 1 Trawler auf Stufe 1 belassen, so lange es Boote zu gewinnen gibt, die man verschrotten kann.

    PS: Wegen mir kann das mit der Umstellung aber ruhig noch so lange dauern, bis mindestens 95% ALLER existierender BUGS behoben sind!

    Das mit der BÜ Gründung wäre eine Möglichkeit, aber so alleine würde z.B. der Dorfausbau und die Forschungen immens viel kosten.

    ...vom Single zur Großfamilie. :) Hört sich in der Theorie gut an, aber ich fürchte, dass ich mich nicht zur Großfamilie eigne. ;););)

Anmelden, um zu kommentieren.