Startseite Technik

Gold-Abzug beim Öffnen von Santas Werkstatt ➡️

135

Kommentare

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ziger (DE1) schrieb:
    Das Problem ist wenn das Spiel zurück gesetzt wird, dann wird alles - wirklich ALLES zurückgesetzt. 
    Von daher keine gute Idee - hoffe aber das jeder sein Gold wieder bekommt
    Allerdings, bloß nicht zurück setzen.
    Dann soll GGS uns einfach ein paar Goldlizenzen schicken und gut.
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie für jeden Spieler ermitteln, wie viel Gold er nun verloren hat und ihm die genaue Menge gut schreiben. Das wird doch gar nicht machbar sein.
    Ich gehe davon aus, dass sie eine Pauschale von irgendwas rausgeben (fragt sich nur, was es sein wird  :/ )

  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 461
    Ich klick den Weihnachtswerkstatt Blödsinn jetzt einfach nicht mehr an. Das spart Ärger und 2 x verschwundenes Gold reicht mir ....... :/

    Gruß Henry

  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Ich hab jetzt auch zum zweiten Mal 240 Gold abgezogen bekommen. 
    Ich war nicht sicher, ob der Bug bei mir am 22.12. auch Gold abgezogen hatte, also habe ich es heute bewusst noch mal ausprobiert und eindeutig, mit Öffnen des Teils wird das Gold abgezogen. 

    Echt ne Sauerei, dass das Teil immernoch im Spiel ist.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,086
    Dann soll GGS uns einfach ein paar Goldlizenzen schicken und gut.

    Einer im BND hatte etwas mehr wie 2.000 Gold - jetzt nicht mehr - somit kann er die Mine nicht mal starten.
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    Ich hab jetzt auch zum zweiten Mal 240 Gold abgezogen bekommen. 
    Ich war nicht sicher, ob der Bug bei mir am 22.12. auch Gold abgezogen hatte, also habe ich es heute bewusst noch mal ausprobiert und eindeutig, mit Öffnen des Teils wird das Gold abgezogen. 

    Echt ne Sauerei, dass das Teil immernoch im Spiel ist.
    auf so eine idee !!! das es daran liegt muss man erst mal kommen ! - ich habe mich nur gewundert wo mein gold bleibt, habe es aber auf meine "schussligkeit" geschoben. :((( - ich finde es auch dreist das dingen im spiel zu lassen ! obwohl ! angeblich ein notfall-team da ist. ich hoffe  "das versehen" wird auch wieder in GOLD ausgeglcihen ! - danke
    die meisten Menschen sind unbestechlich - manche nehmen nicht einmal Vernunft an. 


    win10 - Google chrome - HTML - cache wird autom. geleert


  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 230
    Leider hab ich auch mindestens 5x gedreht, bevor ich von diesem Bug gelesen hab, und es dann tatsächlich mit ansehen musste, wie auch bei mir der Goldbetrag um 240 kleiner wurde.
    Schöne Bescherung!!!  :#:'(:s
    vonschi @ de 1
  • Rambo444 (DE1)Rambo444 (DE1) Beiträge: 11
    Mir wurde auch mehr wie 1mal Gold abgezogen....bin auch bedient...
    danke....
    wenn ich das mal täglich berechne, ne will ich garnicht drüber nachdenken....
    aber hauptsache zich events laufen über weihnachten...

  • Kimba95 (DE1)Kimba95 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    Joo, kann mich nur anschliessen, aber wenn´s Gold so dringend gebraucht wird, irgendwie müssen ja die ganzen Event´s nächstes jahr finanziert werden >:)>:)

    Als Entschädigung gibt´s bestimmt wieder eine "tolle" Deko :D:D:D


  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 3,198
    Bei uns im Bündnis ist auch allen, die die Santa Werkstatt nach 24 Stunden benutzt haben Gold abgezogen worden. Ich frage mich, wie das Gold wieder gutgeschrieben werden soll. Na ja vor Donnerstag werden wir es nicht wissen. Nun wird aber Santa bis dahin nichts mehr von uns bekommen. 
        
  • Funny jay jay (DE1)Funny jay jay (DE1) DE1 Beiträge: 16
    bei mir leider auch drei mal und jedes mal ca. 200 gold stücke weg schade wäre schön wenn man das ändern könnte 
  • jonna- (DE1)jonna- (DE1) DE1 Beiträge: 55
    bearbeitet 24.12.2018
    ....und ich wundere mich wieso ich weniger Gold hab. Hätte es gern zurück GGS!
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Mir fehlen jetzt schon 720 Gold... obwohl ich ein ungutes Gefühl in Bezug auf die "Entschädigungen" habe, bin ich doch Deko-Fan genug, ganz naiv auf die Fairness von GGS zu hoffen...

    Ist vielleicht ein bisschen blauäugig, aber wenn der Bug nicht wäre, wäre das einfach zu 100% "mein" Event!

    Da ich mittlerweile auch deutlich unter dem Goldminen-Startkapital liege, wäre ich für Entschädigungen in Form von mindestens 4x Goldrosen-Saaten.
  • betti8 (DE1)betti8 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    auch bei mir 240 gold verschwunden !!!!!!!!!!!!!!!!!
    betti8 @ de 1
  • BestOmimi (DE1)BestOmimi (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Hallo

    auch ich habe das Problem soeben gemerkt,
    Liebe Grüße und noch schöne Weihnachtsfeiertage
  • Ida Luise (DE1)Ida Luise (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Hallo, bei mir war es auch so. Santa im Goldrausch... lg Ida Luise
    Ida Luise @ de 1
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Also ich halte mich davon so fern wie möglich. Einmal Gold weg, reicht mir.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,673
    ich denke bei mir ist jetzt schon öfters Gold weg, hab jetzt mindestens 3x erst draufgeklickt, als die Zeit um war: heute genau drauf geachtet und es waren 270 Gold

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version  87.0.4450.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Schwein (DE1)Schwein (DE1) DE1 Beiträge: 54
    ich denke bei mir ist jetzt schon öfters Gold weg, hab jetzt mindestens 3x erst draufgeklickt, als die Zeit um war: heute genau drauf geachtet und es waren 270 Gold
    Hallo , bei mir gerade eben auch wo ich doch spare seufz:s

  • keiner1 (DE1)keiner1 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Schwein (DE1) schrieb:
    ich denke bei mir ist jetzt schon öfters Gold weg, hab jetzt mindestens 3x erst draufgeklickt, als die Zeit um war: heute genau drauf geachtet und es waren 270 Gold
    Hallo , bei mir gerade eben auch wo ich doch spare seufz:s
    Bei mir auch einfach nicht reinklicken. keine schöne Sache

  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 150
    kann mich da nur anschließen.

    beim ersten mal machte mich das gold-zahlen-geräusch schon stutzig, konnte es mir da aber noch nicht erklären. zu dem zeitpunkt war unter den *angeboten* gerade so eine blaue tüte, die mir anzeigte dass ich 240 gold ausgegeben hätte. 
    beim zweiten und dritten mal habe ich bewußt drauf geachtet;
    santa ausgeschlafen, zelt angeklickt...blink...gold weg....macht zusammen 720 gold.

    schade, nicht weiter spielbar. wieder mal ein eigentlich schönes -aber leider verbugtes- event.  :(


    -sara999- @ de 1
  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    ich hätte mein Gold auch gerne wieder, aber bitte nicht mit einer billigen Deco!
  • ditwoelfi (DE1)ditwoelfi (DE1) DE1 Beiträge: 8
    na klasse, jetzt ist es mir auf passiert. da ich im forum täglich lese, hab ich den bug natürlich mitbekommen und einen riesige bogen um den goldigen santa gemacht. leider war grad beim bonbon suchen der bogen nicht groß genug und die werkstatt ward angeklickt, gold natürlich futsch :'(
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hallo, das selbe passiert auf der Partner Seite spielen.de, bei mir waren es sogar exakt 240 Gold  >:) Dank der Anzeige von der Einkaufstasche wo es für Goldausgabe was gibt!
  • Lyanah (DE1)Lyanah (DE1) DE1 Beiträge: 21
    Ich habe mehrere Tage an diesem Santas Rad gedreht bevor ich hier gelesen habe, dass Gold abgezogen wird. Heute versehentlich nochmal angeklickt und - zack - wieder 240 Gold weg.
    Wenn es doch ein Notfallteam gibt bei GGS, warum wird ein solches Event dann nicht sofort entfernt? Und warum wird dieser "Fehler" - wenn schon nicht das Event sofort entfernt wird - nicht zumindest groß und breit mitgeteilt, wenn man ins Spiel einloggt? Solche Notfälle, die ja wohl den gesamten Server betreffen, sollte man doch möglichst schnell und jedem zugänglich kommunizieren und nicht nur hier im Forum.
    Ich bin gespannt, wie GGS diesen deutlichen Goldverlust entschädigen will. 
  • Emmilia (DE1)Emmilia (DE1) Beiträge: 3
    Na toll, habe täglich die Werkstatt geöffnet und heute hab ich bewusst nachgeschaut und es wurden mir 240 Gold abgezogen. Bin auch gespannt, wie GGS nun bei jedem ermitteln kann, wie wir unser Gold zurück bekommen. Bin auf jeden Fall auch sauer. Nun soll ich hier auch bei jedem Klick schon überprüfen, ob mir Gold abgezogen wurde...
    Egwene @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.