Startseite DE Technik

Bü Dorf Ausbau ➡️

DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
bearbeitet 20.12.2018 in Technik
mit der neuen big farm reparatur kann ich als bü leiter keinen sofort ausbau mehr starten !!!
habe nur noch 1 stimme, wie jedes normale mitglied !

Post edited by Bailey on
«13

Kommentare

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 20.12.2018
    Ich muss leider auch diesen Fehler bestätigen.

    Ein Bündnisleiter kann keinen Ausbau mehr starten.


    Auch dieser Fehler tritt sowohl unter html und flash und mit jedem Browser auf.

    Stellvertreter können auch keinen Ausbau mehr starten...
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Wie immer ein neues Update ein neuer Bug...Ich stimme euch beiden zu  wir können auch kein ausbau im Dorf starten.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich habe das mal weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    GGS hat das nun überprüft und wird es so schnell wie möglich reparieren. Für die Zwischenzeit bleibt leider nur die Möglichkeit, die Ausbauten über den Abstimmungs-Button zu starten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    seit dem letzten update können bnd-leiter und stellvertreter keine bauaufträge im bnd-dorf mehr "sofort starten".
    der entsprechende button ist ausgegraut.
    die option, einen bau zu starten, wenn 5 mitglieder dafür gestimmt haben, funktioniert. 



    der bug tritt unter flash u html browserunabhängig auf. 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Bei uns müssen 13 stimmen... irgendwas ist immer.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    danke fürs zusammenführen der threads..   :)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Danke fürs Weiterleiten, funktioniert aber immer noch nicht.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Jackies (DE1)

    es ist klar das es noch nicht funktioniert, wir haben Weihnachten und da wird sowas nicht so schnell repariert. Aber auf jeden Fall steht es schon mal auf der Liste.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    Der Ausbau lässt sich erst starten wenn 8 Mitglieder für den Ausbau gestimmt haben, obwohl Stellvertreter und Leiter eigentlich sofort starten dürfen.
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Das ist bei uns leider auch so.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    raffinierter Bug, ziemlich fies über die Weihnachtstage, wo viele Bündnisse bestimmt gerne Ausbauten getätigt hätten. :/

    Vielleicht bekommen wir ja bei Reparatur eine Bauzeitverkürzung ;)
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Wir hängen auch schon ewig fest, weil zu viele in den Weihnachtsferien unterwegs sind. 
  • chris542 (DE1)chris542 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Stehe auch vor grauen Helm.
    Beruhigend das es mir nicht allein so geht.

    Chris542
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ihr könnt doch 5 zustimmungen einsammeln dann geht es.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    suppi, dachte heute früh nach meiner kurzen spielpause, ich hab alles verlernt.
    Bündnisleiter-/Stellvertreterbutton auch bei uns grau.

    Ich hätte keine Lust nach der Weihnachtspause für das Bigfarmspiel zu arbeiten. Habe den Eindruck es gibt immer mehr Baustellen. Arme Mitarbeiter!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Burgers (DE1) schrieb:
    Ihr könnt doch 5 zustimmungen einsammeln dann geht es.
    Die Anzahl der notwendigen Stimmen ist von der Bündnisgröße/Anzahl der Mitglieder abhängig. In unserem Minibündnis sind es nur zwei oder drei, Willi27 schreibt weiter oben, dass bei ihnen 13 Stimmen notwendig sind.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    bearbeitet 28.12.2018
    Bei uns sind es fünf und wieder habe ich was dazu gelernt.dann müßt ihr halt die passende anzahl an Zustimmungen erreichen um starten zu können.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Burgers (DE1) schrieb:
    Bei uns sind es fünf und wieder habe ich was dazu gelernt.dann müßt ihr halt die passende anzahl an Zustimmungen erreichen um starten zu können.
    giarb (DE1) schrieb:
    Wir hängen auch schon ewig fest, weil zu viele in den Weihnachtsferien unterwegs sind. 
    ;)
  • schokostern73 (DE1)schokostern73 (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Ausbau starten im Dorf können nicht mehr von stv und büleitung sofort gestartet werden
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Mir ist aufgefallen, dass nicht nur der Ausbau nicht gestartet werden kann, sondern auch das Auffüllen einzelner Posten durch die Bündniskasse nicht möglich ist.

    Alle Bündnisleitung/Stellvertreter Sonderrechte sind im Dorf momentan inaktiv, da das Spiel bzw. das Dorf Stellvertreter/BL scheinbar gar nicht erkennt.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @proudhelios (DE1)

    das sollte schon gehen (zumindestens geht es bei mir). Wenn die Kauffläche ausgegraut ist, dann wurden evtl. schon  3x Materialien für diesen Ausbau gekauft. Dann erhält man auch die Meldung das dies nur für den Stelli oder BL möglich ist (auch wenn man das selber ist).

    Liebe Grüße

    Bailey
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    Mir ist aufgefallen, dass nicht nur der Ausbau nicht gestartet werden kann, sondern auch das Auffüllen einzelner Posten durch die Bündniskasse nicht möglich ist.

    Alle Bündnisleitung/Stellvertreter Sonderrechte sind im Dorf momentan inaktiv, da das Spiel bzw. das Dorf Stellvertreter/BL scheinbar gar nicht erkennt.
    kaufen geht noch, aber nur bis zu einem gewissen grad!
    man kann nicht alles kaufen, wenn also schon zuviel gekauft wurde , geht der rest nur noch produzieren!
    man sollte also mit bedacht wählen, was für das bündnis schwer zu schaffen ist, und nur dieses durch kauf beschaffen
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Bailey schrieb:
    Hallo @proudhelios (DE1)

    das sollte schon gehen (zumindestens geht es bei mir). Wenn die Kauffläche ausgegraut ist, dann wurden evtl. schon  3x Materialien für diesen Ausbau gekauft. Dann erhält man auch die Meldung das dies nur für den Stelli oder BL möglich ist (auch wenn man das selber ist).

    Liebe Grüße

    Bailey
    Also vor dem Update hatte ich da immernoch die Möglichkeit zu erkennen, ob da schon was durch die Bü-Kasse aufgefüllt wurde, jetzt zeigt es mir nur an, dass nur Stellies/BL dazu berechtigt sind, aber nix mit 3/3 oder sowas.

    Ich hab das gerade noch mal bei allen anderen "Baustellen" durchgesehen, bei denen ist das noch grün, also hat scheinbar doch jemand die 3 voll gemacht.

    Sorry, ich dachte, da hätte ich was, wo die Progger ansetzen könnten, war wohl zu schön um wahr zu sein ;)
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    Bailey schrieb:
    Hallo @proudhelios (DE1)

    das sollte schon gehen (zumindestens geht es bei mir). Wenn die Kauffläche ausgegraut ist, dann wurden evtl. schon  3x Materialien für diesen Ausbau gekauft. Dann erhält man auch die Meldung das dies nur für den Stelli oder BL möglich ist (auch wenn man das selber ist).

    Liebe Grüße

    Bailey
    Also vor dem Update hatte ich da immernoch die Möglichkeit zu erkennen, ob da schon was durch die Bü-Kasse aufgefüllt wurde, jetzt zeigt es mir nur an, dass nur Stellies/BL dazu berechtigt sind, aber nix mit 3/3 oder sowas.

    Ich hab das gerade noch mal bei allen anderen "Baustellen" durchgesehen, bei denen ist das noch grün, also hat scheinbar doch jemand die 3 voll gemacht.

    Sorry, ich dachte, da hätte ich was, wo die Progger ansetzen könnten, war wohl zu schön um wahr zu sein ;)
    ein hinweis:::  die fläche :ist eingegraut  ohne, das geld hinzugefügt wurde.   also ein BUG
    demnach ist der ausbau momentan nur möglich, wenn alle materialien vorhanden sind und die geforderten user ihr häkchen gemacht haben. 

    ich wünsche euch ein frohes und gesundes 2019.... und uns usern wünsche ich ein spiel mit weniger bugs 



  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @silberfee47 (DE1)

    proudhelios hat von dem Spenden bei den Ausbauten gesprochen. Dort ist alles ok.

    Den Ausbau starten geht momentan allerdings nur über den Abstimm-Button, das ist bekannt und weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    danke @Bailey für die weiterleitung ^^
    hoffe die guten bekommen das bald auf die reihe......

    ich meinte das gleiche !  man kann keine gelder für fehlende materialien spenden. ..... 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @silberfee47 (DE1)

    wenn das Zukaufen von Materialien nicht geht, ist das ein anderer Fehler. Ich gehe aber mal davon aus, das dies daran liegt, dass schon 3x Materialien gekauft wurden bei einem Ausbau. Bei uns funktioniert das einwandfrei.

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.