Startseite DE Diskussionen und Fragen

Mitglied verschwunden

Uns kam ein Mitglied "abhanden", ohne Kick oder eigenes Austreten.

Die Spielerin war seit ziemlich Anfang von BF dabei, ewig lange im Bündnis.

Sie hatte sich offiziell im Bündnis entschuldigt und abgemeldet, dass sie eine unbestimmbare Zeit nicht spielen kann. Diese Info wurde von uns akzeptiert, sie war bis zu diesem Zeitpunkt eine zuverlässige Bündnispartnerin!!

Ein Kick aus dem Bündnis wäre für uns nie in Frage gekommen, den besetzten Platz brauchen wir nicht. Daher meine Frage, wer bitte entscheidet über Entfernungen?

Bei bündnislosen inaktiven Spielern ist ein Rausschmiss aus BF völlig ok, aber doch bitte nicht, wenn Gründe vorliegen und einem Bündnis bekannt sind  :/


Beste Antwort

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Antwort ✓

    In Punkt 9.5. der AGB ist u.a. festgehalten, dass Goodgame Studios bei längerer Inaktivität befugt ist, den User Account nach vorheriger Ankündigung und frühestens nach 3 Monaten der Inaktivität zu löschen.

    Die Spielerin ist auf DE1 nicht mehr auffindbar, d.h. ihr Account wurde wegen zu langer Inaktivität vom System automatisch gelöscht. Unsere Nachfrage in dieser Angelegenheit hat leider ergeben, dass ein gelöschter Account nicht wiederhergestellt werden kann.

    Grüße,
    Felix

Antworten

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Dann hat sie wohl nie Gold gekauft, die Nichtgoldkäufer werden nach ca 6 Monaten inaktivität von GGS entfernt

    Zumindest Mein ich das mal so im Forum gelesen zuhaben 
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832

    ich bin auch der Meinung das es nach ca. 6 Monaten ist wie @Ziger (DE1)  schon schrieb, aber ich bin mir mit der zeit nicht ganz sicher, deshalb fragen wir da noch mal genauer nach.
    Auf jeden fall ist es so das man wenn man kein gold gekauft hat, nach einer gewissen Zeit der inaktivität vom System her gelöscht wird.

    Liebe Grüße

    Zoey

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Antwort ✓

    In Punkt 9.5. der AGB ist u.a. festgehalten, dass Goodgame Studios bei längerer Inaktivität befugt ist, den User Account nach vorheriger Ankündigung und frühestens nach 3 Monaten der Inaktivität zu löschen.

    Die Spielerin ist auf DE1 nicht mehr auffindbar, d.h. ihr Account wurde wegen zu langer Inaktivität vom System automatisch gelöscht. Unsere Nachfrage in dieser Angelegenheit hat leider ergeben, dass ein gelöschter Account nicht wiederhergestellt werden kann.

    Grüße,
    Felix
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Vielen Dank für eure Antworten und Nachforschungen.

    Ich war im Glauben, dass Inaktive Spieler, die in keinem Bündnis sind und nie Gold kauften, gelöscht werden.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    Bei schon länger bestehenden Farmen oder höheren Leveln sollte die Frist - auch wenn kein Gold gekauft wurde - etwas länger sein. Kann passieren, dass man durch Krankheit oder andere triftige Gründe einige Monate nicht spielen kann und dann ist es sehr ärgerlich, wenn alles weg ist. 
    Wer das - ohne sich auf eine Änderung der Handhabe durch GGS zu verlassen - verhindern will, braucht nur einmalig für den geringstmöglichen Betrag Gold kaufen, dann sollte das Geschichte sein, so wie ich das System verstanden habe, oder?
Diese Diskussion wurde geschlossen.