Startseite DE Diskussionen und Fragen

kein Schnee

Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
bearbeitet 05.12.2018 in Diskussionen und Fragen
ich bin sehr enttäuscht: ist doch der Winter meine Lieblingsspielzeit:
endlich ist die Farm nicht mehr so komisch gelb-ocker vom Boden her, sondern heller und frischer durch die verteilten Schneekleckse und dem Schnee auf dem kompletten freigespielten Farmgelände

die Idee, dies nach Wunsch an und abzuschalten fand ich super, da viele (sehr viele?) hier gegen Schnee sind

leider ist das jetzt nun nichts geworden, da zu viel Speicher verbraucht wird..

somit müssen wir jetzt alle auf einer Sommerfarm spielen mit weihnachtlichen Arbeitern (nach dem Update)
leider wird der übliche Schnee nun nicht mehr eingespielt, da er "blendet"

es ist komisch, dass ich weder überblendet werde, noch "Brennen" in den Augen habe..
ich ansonsten aber nicht so gerne Geschenke suche: evtl. stimmt ja etwas nicht mit meinen Augen

zur Erinnerung an meine Anfängerzeit mit einer (für mich) tollen farblichen Farm:



Schade!  :'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(
«13

Kommentare

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    ja,das sehe ich genauso,werde den Schnee sehr vermissen aber ein gutes hat der Verzicht auf Schnee.Ich wollte mir dieses Jahr noch ein paar Schneefassaden zulegen aber zwischen den trübsinnigen Matsch sehen diese eher ärmlich aus und für die Herbstlichen ist es mir zu spät...schade...weihnachtliche Arbeiter?naja wer das braucht... 

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    stimmt: meine winterlichen Fassaden werde ich ja jetzt nicht brauchen, das hab ich ganz vergessen..
    schade um die vielen Dollar, die ich mal dafür ausgegeben habe
    (die für Gold hab ich mir nicht geholt: wenigstens darüber muss mich ich mich dann jetzt nicht ärgern :))
    komisch, dass GGS seine Wintersachen wie die Fassaden nicht verkaufen will
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    stimmt: meine winterlichen Fassaden werde ich ja jetzt nicht brauchen, das hab ich ganz vergessen..
    schade um die vielen Dollar, die ich mal dafür ausgegeben habe
    (die für Gold hab ich mir nicht geholt: wenigstens darüber muss mich ich mich dann jetzt nicht ärgern :))
    komisch, dass GGS seine Wintersachen wie die Fassaden nicht verkaufen will

    Ich fing seinerzeit im November, also mit Schnee, zu spielen an und am Anfang fand ich es auch nicht so prickelnd wegen dem Weiß, aber wie so oft im Leben gewöhnt man sich an alles. Dennoch fand ich die Umstellung zum Frühling dann auch besser, aber das mag daran liegen, dass ich den Winter und die Kälte irgendwann immer satt habe. :)

    Im Gegensatz zu Dir habe ich keine Winterfassaden gekauft, sondern zu BÜ Zeiten ein paar gewonnen (die habe ich noch nie verwendet - alles totes "Kapital"), aber vor kurzem habe ich mir einen winterlichen Horizont für FD gekauft (Gold da rein zu stecken sehe ich nicht ein, weil ich selbst den Horizont fast nie zu Gesicht bekäme - ist eher schön für Besucher) und die ganze Zeit habe ich auf den Schnee gewartet. OK, nix Schnee. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir diese FD Ausgabe gespart. Sei es drum, jetzt habe ich den Horizont und habe ihn heute auch platziert, damit die Ausgabe nicht vollends vergeblich war...

    Trostpflaster (ein großes) rüber reiche, Schoki als Nervennahrung und einmal Knuddeln. :):) :)

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Auch auf unseren Farmen ist der Klimawandel jetzt angekommen :D
  • Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    Ich kann mich da Gut Landluft nur anschliessen!
    Finde ich sehr schade, daß es dieses Jahr keinen Schnee gibt.  :(

    Kann aber verstehen, daß einigen die Augen gebrannt haben dadurch.
    Hmmm, dann spielen die Betroffenen die Weihnachtsfarm auch nicht?
    Dort gibt es auch den weißen Schnee...  ;)
    Howauchever, ich mag den Winter, mit viel Schnee... auch und erst recht in der Realität!

    Ich muss selber am PC eine Brille tragen, aber dieser Schnee hat mich nicht gestört.


  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bearbeitet 05.12.2018
    uah, das Farmbild vom Lüftchen lässt mich gruseln ....
    ich finde dieses halb-schnee, halb-nicht Geklitsche ganz schrecklich 

    und wäre ausgesprochen froh wenn mir das diesen Winter erspart bliebe :-)

    edit sagt: die Winterhintergründe leg ich natürlich im Wechsel auf, denn das ist -Winter- 
    da gibts richtig Schnee und nicht nur Fleckchen :-)

    und dann gibts ja auch noch die Winterflaggen -- reicht so, denn real stell ich mich schonmal auf tüchtig Winter ein :-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.12.2018
    es wird dir doch "erspart"?

    ja, ich hätte durchaus noch viel mehr Schnee gerne, richtig verschneite Bäume, nur Spuren im Schnee wo sich momentan die Wege befinden außerhalb der Farmflächen
    aber es wurde ja schon immer die Helligkeit bemängelt (die ich nicht empfinde): also hab ich mich nie getraut zu sagen, dass ich andere Spiele kenne bei denen es eine RICHTIGE Winterlandschaft gibt und ich die doch auch gerne hätte

    diese hier war ja auch nur eher zögerlich angedeutet..entweder frisch gefallener Schnee und zu warm oder schon Tauwetter...
    trotzdem ist es mir mit dieser hellen Ansicht angenehmer zu spielen, weil mir ocker-beige-braun gar nicht gefällt, wäre es mehr Gras oder mehr normale Erdfarbe..ist es aber nicht..aber nicht zu ändern 

    ich hab damals echt überlegt ob ich mir ein Spiel in der Farbe echt antun wollte, nachdem nach ca 3-4 Monaten die "wirkliche" Farbe zum Vorschein kam (bin ebenfalls im November angefangen)
    aber das Spielprinzip fand ich gut..und so bin ich noch immer hier ...  ;)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Im wahren Leben mag ich keinen Schnee. Er macht mein Leben mühseliger.
    Im Urlaub ist das was anderes. Wenn ich nicht früh aus dem Haus muss auch.

    Zu einem Farmbetrieb hat noch nie Schnee gepasst. Im Winter ruht der Acker, die Hühner legen schlecht.
    Ich vermisse den Schnee überhaupt nicht!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    oh, es gibt in anderen Spielen extra Wintersaaten, die anders aussehen,
    und wir können ja einbauen, dass die Stallerträge im Winter niedriger sind ;)

    nein, letzteres war nicht ernst  B)
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich werde den Schnee auch vermissen und da sowohl weihnachtliche Arbeiter auf einer sommerlichen Farm nur lächerlich sind und Schneefassaden auch nicht angebracht sind, kann ich auf beides gut und gern verzichten. Mein Goldsäckel bleibt also weiter zu.
  • Papusa (DE1)Papusa (DE1) DE1 Beiträge: 6
    bearbeitet 06.12.2018
    ich spiele außer diesem auch noch andere spiele und muss sagen daß das hier mit abstand das traurigste für die weihnachtszeit ist....


    Editiert entsprechend der CRs | Keledar
    Post edited by Viper1337 on
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    bearbeitet 05.12.2018
    ich vermisse den schnee auch...sniff  .... :( ....aber dachte mal gelesen zu haben das er noch kommt ....

    habe demfall was verpasst das es jetzt doch keinen gibt......:(
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @wuffel 3 (DE1)

    wir hatten erst die Info das der Schnee mit dem Update kommen sollte und dann haben wir heute folgende Info erhalten:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4000105/#Comment_4000105

    Liebe Grüße

    Bailey
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    ah...das hab ich nicht gesehen....danke bailey....
    sehr....sehr ...seeeeehr schade.... :( 

    dann dürfen aber alle die sich wegen den augen über den schnee beschweren...keine pilze...ostereier etc. mehr suchen....find ich für die augen viel anstrengender als das bitzi schnee...

    hoffe bleibt nicht dauernd jetzt so...
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776

    dann dürfen aber alle die sich wegen den augen über den schnee beschweren...keine pilze...ostereier etc. mehr suchen....find ich für die augen viel anstrengender als das bitzi schnee...


    Ich find es gut daß es keinen Schnee gibt im Spiel.
    Beschweren brauch ich mich auch nicht,da ich keine Suchspiele spiele.
    Also alles bestens für mich.
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    so es ist nikolaus,
    und überall laufen die farmer mit ihren roten mützchen rum.
    kein greller schnee, eine schöne lösung, passend, wie die grünen farmer beim st. patricks day. :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ohne Schnee ist ein rotes Mützchen witzlos (für mich)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Viele vermissen den Schnee, ich wirklich nicht, denn ohne Schnee sieht man alles viel besser. Letztes Jahr fand ich es sehr anstrengend mit dem Schnee. Mein Großvater war Kleinbauer, er hat nie Schnee gesehen und hat es auch nie vermisst, ein bisschen mehr Regen hätte er aber gerne gehabt. Ich finde die rote Mützen sehr lustig und passend für die Zeit. Auch ohne Schnee ein schön Nikolaustag an alle. 
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Was ich nicht so richtig nachvollziehen kann, dass einige Nörgler, welche gegen den Schnee sind, die Winterfarm betreiben, bzw recht weit ausgebaut haben. Wie passt das denn zusammen, wenn denen auf den Farmen die Augen weh tun und Sie nichts von der Landschaft sehen, es sie aber auf der Winterfarm nicht zu stören scheint. Meckern die des meckerns wegen, oder haben die nichts anderes zu tun?
    Wohlgemerkt, ich greife niemanden persönlich an und meine auch niemanden direkt. Ist mir halt nur aufgefallen, wenn ich auf die Eine oder Andere Farm geschaut habe, waren deren Winterfarmen in Betrieb.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 07.12.2018
    Ich finde die neue winterliche Startseite schön und allen zum trotz hätte ich gerne auch auf den Farmumgebungen Schnee. Sorry, aber verschneite Acker und Fassaden, ne Weihnachtsinsel und verschneite Horizonte, aber auf den Farmumgebungen nix?! Nee, geht gar nicht, fand das schon immer doof, das die Farmumgebung der Blumenfarm keinen Schnee hatte.
    Hin und wieder sollte man gewissen Dingen treu bleiben. Es muss ja niemand Schnee fegen um spielen zu können. Ich vermisse es und es machte im Spiel auch eine gewisse Vor-Weihnachtsstimmung.
    Eigentlich möchte ich auch die für Gold erworbenen Winterfassaden nicht mehr haben, kann ich mein Gold wieder bekommen bitte und ihr macht die gleichen Fassaden dann in "grün"? Hätte ich gewusst, das es keinen Schnee mehr gibt hätte ich mir nich einen verschneiten Acker (Fassade gekauft). Bin verärgert, wo war eigentlich angekündigt, das es keinen Schnee geben wird. Für Goldige Angebote bekommt man ne E-Mail, hätte mich gefreut darüber auch per Mail informiert zu werden. Bin ziemlich verärgert, weil es sehr halbherzig ist. Warum verschneite Fassaden und Horizonte anbieten, wenn es keinen Schnee in der Umgebung gibt. Ich finde die roten Mützen doof, weil sie mir ohne Schnee keine Freude machen. Ist wie Glühwein bei 30°+.
    Ich hoffe auch alle anderen Weihnachtlichen Events, wie zum Schneebälle sammeln etc. entfallen dann, weil die braucht man ja dann auch nicht mehr, werde alle winterlichen- weihnchtlichen Dekos einstampfen bin so sauer. Schade das man Fassaden und Horizonte nicht einstampfen kann.

    Post edited by schutzteufelin (DE1) on
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 07.12.2018
    Ich hab erstmal lecker gefrühstückt, nachdem ich alles weihnachtliche von meinen Farmen verband habe und eben beim einloggen, dachte ich so bei mir, was machen denn nun die armen Schneehasser?
    Joa, die Startseite ist ja nun so stark verschneit, klappt´s da mit dem einloggen überhaupt?
    Sorry, aber ich versteh´s einfach nicht.
    Vielleicht sollte man alles, entfernen was nicht mit ner Farm zu tun hat. Z.B. welcher Bauer hat Zeit um Halloween zu feiern, oder so. Zumal ja sicher auch nur Bauern mit Nutzvieh vorhanden sind im Land und die armen ja nicht mal Kürbisse ernten können. Mich hat Z.B. das mit der  Fussball WM hier im Spiel echt genervt, aber ich dachte mal tolerant okay, wenn es den anderen Freude macht warum nicht. Warum muss es immer Menschen geben die selbst dort nen Haar in der Suppe finden, wo gar keines ist.
    Habe irgendwie spontan keine Lust mehr auf das Spiel.
    Ich gestehe, ich spiele nebenher noch so nen Shootergame  und selbst dort gibt es zu ´ner gewissen Zeit Schnee und Lichterketten (im Hangar).
    Ich räume ein, das für mich die Adventszeit und Weihnachten wirklich immer ne schöne Zeit im Leben war, vielleicht liegt mir darum auch daran es von der Stimmung her entsprechend zu gestalten.
    Und ich rechne nun mit nem Verweis (Meldung). Aber ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen. Ich möchte es nur gerne verstehen.

    PS es sind übrigens 10 Fassaden für den verschneiten fruchtbaren Acker.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich hab eben ein Lebkuchenhaus und einen Weihnachtsbaum aufgestellt ....
    einen winterlichen Hintergrund und die Winterflagge plaziert ...

    dann ist da ja noch die Winterfarm, die wirklich hübsch ist, nicht überladen und vor allen Dingen, sie hat keine schmutzigen unruhigen Schneeflecken (wie das die Jahre auf der Hf die Regel war)

    mir reicht das so, obwohl .... auf das Winter Logfenster könnt ich verzichten, mir kommt so vor als würde es das einloggen verlangsamen :-)


  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Es waren nie alle permanenten Farmen so mit Schnee überladen, das man vor Schnee nicht mehr finden konnte. Und nachdem ich für die Fassen der verschneiten Äcker mal eben 70.000.000FD ausgegeben habe, die ich gut für anderes verwenden hätte können, werde ich für eine temporäre Weihnachtsfarm nicht wieder meine Zeit verplempern, denn diese braucht man um 70.000.000FD zu erwirtschaften.
    Das schlimme ist, das ich die Fassaden nicht vernichten/löschen kann, wenn ich also mal die Fassade wechsele sehe ich die Schneeteile und es ärgert mich wieder.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 07.12.2018
    ich setze auch keine einzige meiner Winterfassaden ein:
    einige hatte ich gewonnen, zwei waren eine "Kompensation" und ich hab auch welche gegen Farmdollar gekauft
    bin froh, dass ich kein Gold verschwendet habe
    wer kauft eigentlich gegen Gold winterliche Fassaden, die gestern bei mir im Angebot waren, wenn man sie auf eine Sommerfarm stellen soll, die nichts mit der Winterzeit zu tun hat?

    evtl. hat es auch mit html5 zu tun, dass das jetzt nicht umgesetzt werden konnte, wegen der "Knappheit an Arbeitskraft"

    wenn man mich fragt, hätte ich auch gerne eine Frühlingslandschaft und eine Herbstlandschaft im Umfeld der Farmen

    das ganze liegt aber auch daran, dass man jahrelang auf das gleiche Bild guckt:
    eine Abhilfe waren teilweise die Fassaden..denn die Farm neu anordnen geht ja nicht , wenn sie einmal voll ist und dazu noch meine Deko alle Aufbauzeit braucht, wenn ich sie runternehme

    wenn man jetzt mal eine neue 4. Farm hätte, würde ich ein anderes "Spielfeld" vermutlich nicht so vermissen

    wollte nur mal erklären, wieso ich eigentlich diese "nebensächliche" Sache einer anderen grafischen Ansicht gut finde
    wer erst 1 Jahr spielt, hat sicherlich noch genug Änderungen an den Farmflächen, da sie noch immer im Aufbau sind, bei mir sind es 3 und die Winteransicht ist meine Lieblingsansicht

    edit:
    eigentlich würde die ganze Diskussion auch in "kein Schnee" passen, die ich dafür gestartet hatte
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/186602/kein-schnee
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Ich hätte gerne Schnee, wobei ich zugeben muß, daß es für mich die letzten Jahren nicht wirklich verschneit erschien. Es waren nur so ein paar Flecken hier und dort. Kenn ich aus anderen spielen winterlicher.
    Ich verändere meine Farm auch gerne der Jahreszeit entsprechend. Und Schneefassaden, Schneehintergrund und Winterdeko sieht ohne Schnee auf der Farm wirklich etwas seltsam aus. (Ich muß es wissen, stehen ja noch Dekos rum!  ;) )
    Hoffentlich schaffen es die Programmierer bis nächsten Dezember, den Schnee auf Wunsch freizuschalten.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    @schutzteufelin

    Mir persönlich fällt absolut kein Grund ein, wieso Du gemeldet werden solltest. ;)

    In einem muss ich Gut Landluft recht geben, denn das was da im Winter auf HF und SF zu finden war, war nichts halbes und nichts ganzes. Mir wäre viel Schnee auch lieber gewesen, weil so wie es war, erinnerte es eher an Matschepampe, also an Tauwetter. Dass auf der BF nie Schnee zu finden war, verstehe ich, weil dort mediterranes Klima herrscht und sich die Zitrusfrüchte und Oliven gar nicht wohl gefühlt hätten, obwohl es im Winter ja auch keine Äpfel und Kirschen etc. zu ernten gibt...

    Jemand schlug vor, dass es schön wäre Wintersaaten produzieren zu können. Das würde mir auch gefallen, aber um das umzusetzen braucht es Ressourcen, die sich besser zuerst um die Beseitigung der "Altlasten" kümmern. Interessant wäre zu erfahren, ob die Entfernung des Schnees nur auf unserem Server durchgeführt wurde, oder auf allen? Entweder waren es sehr viele Spieler, die gegen den Schnee waren, oder Spieler mit großem Einfluss, aber das weiß nur GGs allein.

    Im Gegensatz zu Dir, war die Zeit vor und an Weihnachten meistens keine schöne Zeit für mich, aber für mich gehört auch Schnee dazu, um überhaupt in Weihnachtsstimmung zu kommen und den habe ich an meinem Wohnort leider auch schon viele Jahre nicht mehr gesehen. :( Einer meiner Träume ist, einmal Weihnachten und Silvester mit lieben Menschen in einer Hütte in den Bergen mit viel Schnee zu verbringen und abends am prasselndem Kaminfeuer zu sitzen. :)

    Dass Du die Weihnachtsdeko von Deinen Farmen verbannt hast, kann ich verstehen. Wegen fehlender Weihnachtsstimmung hatte ich nie Lust Weihnachtsdeko auf den Farmen zu verteilen, aber letztes Jahr haben doch ein paar Sachen den Weg dorthin gefunden. Die ganze Zeit habe ich nicht darüber nachgedacht, aber es ist mir jetzt erst "bewusst" geworden, dass ich kein einziges Deko Stück mehr in meinen Inventaren habe und ich frage mich, ob ich die komplett geschreddert habe, oder ob die mir irgendwann "verloren" gegangen ist, was hier ja schon vorkam.

    Für die Spieler, die Gold für ihre Winterfassaden bezahlt haben, ist es besonders ärgerlich. Ich besitze nur ein paar gewonnene Fassaden, die ich aber noch nie benutzt habe, weil ich nicht genug für alle Produktionsstätten hätte und weil sie optisch nicht in die "Matschepampe" gepasst hätten (für mich) und jetzt passen sie erst recht nicht mehr. :(

    Ich persönlich würde es auch schöner finden, wenn die Farm- und Außenflächen ansonsten grüner wären, aber das würde dann nicht mehr zum Herbst passen. Tja, das Leben ist leider kein Wunschkonzert, oder kann unter gewissen Umständen sehr kostspielig werden... Leider kann man es auch NIE Allen recht machen. :(

    Wie man die Bildschirmhelligkeit anpassen kann, wissen vielleicht nicht alle, aber auch dafür hätte es eine Lösung gegeben. B)

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ich habe im Meinungs-Beschwerde Thread schon einiges dazu geschrieben, aber für mich ist echt nen Punkt gekommen, wo ich nur noch sehr wenig Lust habe zu spielen. Da kauf ich verschneite Äcker Fassaden insgesamt sogar 12 Stück, weil ich noch 2 Äcker kaufen wollte, wenn ich den entsprechenden Platz geschaffen habe (84.000.000FD) in Vorfreude auf die Advents-Vorweihnachtszeit mit verschneiter Umgebung und dann nix. Wie lächerlich sind die die Schneemänner (Deko), wo es ja keinen Schnee gibt.
    Ich werde keinen Event bezüglich Weihnachten spielen, wo es ne winterliche Deko gibt. Was soll man damit. Sollten dabei lohnende Etappenpreise sein, werde ich es überdenken, aber um es mal zu sagen, wie es ist ich hab keinen Bock mehr.
    Werde mir das ganze anschauen in den nächsten Wochen und mich inzwischen umschauen, was es sonst noch so an Spielen gibt. Vielleicht es an der Zeit selbst mal ne drastische Veränderung vorzunehmen und Big Farm an den Nagel zu hängen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 07.12.2018
    Lambee (DE1) schrieb:

    ...

    Wie man die Bildschirmhelligkeit anpassen kann, wissen vielleicht nicht alle, aber auch dafür hätte es eine Lösung gegeben. B)

    ich lach mich weg   :D
    sorry, Lambee

    ..und klar, die Lösung steht da oben ja schon: Sonnenbrille B) 
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo @Lambee (DE1)

    soweit und bekannt ist, wurde der Schnee in diesem Jahr auf allen Servern weg gelassen.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    So sich jemand neu registriert bekommt bei der Startseite den Eindruck das er gleich auf einer sehr winterlichen Farm spielt. Doch Überraschung: Nix ist! Okay doch Weihnachtmannmützen*lach*
    Lambee ich hätte auch gerne mehr Schnee gehabt. Wäre einfach schön. Und gut landluft, ja ich fände ne Jahreszeitlich angepasste Farumumgebung (4Jahreszeit) auch schön.
    Ich habe keine Gold Fassaden, aber die preiswerten Winterhorizonte und die haben Gold gekostet, welches ich angesammelt hatte.
    Ich glaub ich brauch mal ne Pause vom Spiel hier.

Diese Diskussion wurde geschlossen.