Der neue Moderator Felix stellt sich vor

FelixTheXthFelixTheXth Beiträge: 784Moderator, ModDarkBlue

Hallo allerseits,

ich möchte mich hiermit der Forengemeinschaft als neuer Moderator vorstellen. Ich bin FelixTheXth, kurz Felix. Ich komme arbeitstechnisch aus dem administrativen Bereich.

Das Forum sehe ich als eine der Schnittstellen zwischen dem Spielebetreiber und den Spielern. Da es hier primär um Kommunikation und Meinungsäußerungen geht, freue ich mich schon, die Vielfalt Eurer Meinungen zu lesen. Wie sonst auch überall macht natürlich auch hier der Ton die Musik. Insofern möchte ich Euch die Einhaltung der neuen CRs auch sehr ans Herz legen.

Ich sehe meine Aufgabe darin, die Stimmung im Forum sowie die einzelnen Problembereiche adäquat an GGS zu kommunizieren und offene Fragen so gut es geht zu klären. Ich konnte mich etwas ins Forum einlesen und möchte nochmals festhalten, dass die Moderatoren selbst auch nur Spieler sind. Die Entscheidungsgewalt haben jedoch die Verantwortlichen bei GGS, daher werden die Antworten an die Spieler oft nicht so sein, wie man sie sich als Spieler wünscht. Ich sehe diese Problematik und hoffe, dass wir gemeinsam diese Zeiten bewältigen werden.

In diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeit mit meinen Mitmoderatoren und Euch Spielern,

FelixTheXth

«1

Kommentare

  • BaileyBailey Beiträge: 8,442Moderator, ModDarkBlue
    Hallo Felix,

    Wilkommen bei uns im Team. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit Dir.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) Beiträge: 874DE1
    Herzlichen willkommen hier und viel spaß
     
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) Beiträge: 897DE1
    Herzlich Willkommen, Felix.

    Ich denke, Du hast die Funktion eines Mod's richtig erkannt (als Schnittstelle zwischen GGS und den (regulären) Spielern - so ähnlich sehe ich dies auch vom Verständnis her. :-)

    Klar kann Du als Mod nicht die Entscheidungsgewalt, wie es halt bei Leuten von GGS der Fall ist (also ein CM - und selbst der ist halt "nur wieder ein Zwischenschritt zwischen GGS-Managern und Mod).

    Von daher: Viel Spaß auch in Deiner Mod-Funktion aber auch als Spieler! (Und ich hoffe, Du wirst auch mit mir als "recht eckiger Spieler" Spieler klar kommen - gebe zu, daß ich nicht immer einfach bin ... aber halt 'ehrlich' und dazu stehend, was ich schreibe.) :-)

    Glg
    Heinz
    ... der Weg ist das Ziel ..

    Win7 - Firefox 52.0
  • Perice (DE1)Perice (DE1) Beiträge: 174DE1
    Herzlich willkommen Felix
    Ich wünsch Dir viel Geduld und ein dickes Fell. Und nicht alles zu ernst nehmen, was hier so geschrieben wird, kommt auch oft aus akutem Unmut.
    LG
    Peter
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) Beiträge: 575DE1
    willkommen Felix
    wir suchen noch aktive spieler B)
    bewerbt euch bitte direkt im spiel  beim bündnis Fix und Foxi
    oder bei unsere vorsitzende Trüffel

    Red Bush @ de 1
    win 8.1  firefox
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) Beiträge: 2,143DE1
    Herzlich willkommen Felix. Ich wünsche dir und uns eine gute Zeit miteinander.


    Danke jonquille6 FR1                                             ~Elite-Farmer~ Wir haben Plätze frei!
    Windows 10 Home Version 1803 - Firefox 64.0.2 64-Bit
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) Beiträge: 3,386INT1
    Sehr schön, das Mod-Team hat wieder ein Paar Hände mehr, die zupacken können! Ich hoffe, Du hast das nötige dicke Fell dafür. ;-) Auf eine gute Zeit!
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.


    Windows 10 mit Microsoft Edge und Flash
  • auch von mir ein herzliches willkommen, felix, sowie gute nerven und ein dickes fell  ;)
                   
              aktive spieler, die das ganze als spiel betrachten, sind uns herzlich willkommen. wir sind kein "kampfbündnis".
  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) Beiträge: 101DE1
    auch von mir ein herzliches Willkommen ..... ja gute Nerven und ein dickes Fell wirst du brauchen ;)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) Beiträge: 1,942DE1
    Na dann Willkommen im Club.
    Ich hoffe dein Fell ist dick genug, denn auch wenn ihr "nur" Spieler mit Schnittstelle seid:

    Natürlich bekommt man als Moderator erstmal allen Unmut ab, denn Ihr seid einfach die einzigen, die
    hier greifbar sind...
    Narfina @ de 1
    Teilnehmer am Chaossommerspaßsonntag, dem 07.07.2019
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) Beiträge: 1,651DE1
    Auch von mir Willkommen Felix und danke, dass du uns helfen willst.
        
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) Beiträge: 1,247DE1
    Schön, dass du dabei bist, Willkommen
    Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)
  • TommyLU (DE1)TommyLU (DE1) Beiträge: 21DE1
    Hallo Felix.....  Willkommen
     B) 
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) Beiträge: 204DE1
    Auch ich sage herzliche Willkommen Felix. ;-)
  • HansiFarmer (INT1)HansiFarmer (INT1) Beiträge: 918INT1
    herzlich willkommen Felix und viel Spaß hier
  • ringgi23 (DE1)ringgi23 (DE1) Beiträge: 51DE1
    Hallo Felix

    Auch von mir: herzlich Willkommen
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) Beiträge: 5,302DE1
  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) Beiträge: 122DE1
    Ich bewundere alle die sich das hier als Moderatoren antun, ihr habt meinen Respekt und meine Hochachtung. Mir reicht schon ein Bündnis zu leiten, das hier wäre mir definitiv zu viel. Schön dass es Menschen gibt mit so viel Engagement, also herzlich willkommen du Geduldsengel :-))

    Passend zur Weihnachtszeit :-)
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) Beiträge: 721DE1
    Auch von mir herzlich willkommen und hier und da ein dickes Fell.
  • nine99 (DE1)nine99 (DE1) Beiträge: 452DE1
    Willkommen Felix :)
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) Beiträge: 681DE1
    herzlich willkommen in der zentrale des irrenhauses!  :D 

  • Ela4 (DE1)Ela4 (DE1) Beiträge: 114DE1
    Herzlich Willkommen, Felix. Alles Gute und viel Geduld. Du hast sicher auch noch ein Leben außerhalb dieses Spiels, also wünsche ich dir auch Erfolg beim Jonglieren aller Tätigkeiten.  :)
    Ela4 @ de 1

    vom mütter-bündnis--wo Teamgeist gelebt wird
  • butter06 (DE1)butter06 (DE1) Beiträge: 836DE1
    bearbeitet 02.12.2018

    auch von mir ein herzliches willkommen Felix, sowie gute Nerven
    image
    Windows 10 (64 Bit) Mozilla Firefox -Version 65.0.5.
  • ZoeyZoey Beiträge: 1,832Guest
    Hallo Felix,

    auch ich sage Herzlich Willkommen im Team, ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

    Liebe Grüße

    Zoey
        
                     CommunityRichtlinien        Support        TestserverForum    Technische Erste Hilfe(cache und Cookies leeren)
    Skype: [email protected]
  • Hallo Felix 
    ichj wünsch dir als modi viel spaß 

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) Beiträge: 1,942DE1
    Habe da mal ein paar Fragen an den neuen Mod:

    Spielst Du das Spiel auch selbst?
    Wenn Du schreibst "ins Forum einlesen" - mit welchem Themen hast Du dich denn befasst? Drachenthematik? Fehlende Belohnungen am Eventende? Das sind ja so schwelende Brandherde, die sicherlich sehr aufschlussreich sind für einen neuen Mod.

    Narfina @ de 1
    Teilnehmer am Chaossommerspaßsonntag, dem 07.07.2019
  • FelixTheXthFelixTheXth Beiträge: 784Moderator, ModDarkBlue
    Danke an alle für Euer Willkommen!

    @Narfina (DE1)
    Natürlich spiele ich das Spiel auch aktiv selbst. Ich habe alle Themen der letzten Monate durchgelesen. Du hast mit den Drachen und den Belohnungen nur die kürzlich aufgerissenen Brandherde genannt. Da gibt es noch viele mehr, z.B. die Karmapunkte und die Feinis.

    Grüße,
    Felix
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) Beiträge: 1,942DE1
    Danke für Deine Antwort. Ich bin schon ein paar Tage älter - von daher habe ich auch schon Forenmods erlebt, die selbst nicht gespielt haben (was natürlich nicht gerade hilfreich ist)

    Okay, dann kennst Du so die ganzen Themen und bist tatsächlich gut vorbereitet.
    Narfina @ de 1
    Teilnehmer am Chaossommerspaßsonntag, dem 07.07.2019
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) Beiträge: 473DE1
    Auch von mir ein herzliches Willlkommen an Felix.
    Das wird bestimmt noch eine spannende Zeit.

    SirHeiny
Anmelden, um zu kommentieren.