ÔÇ║

­čÄä ­čÄů Adventskalender 2018 ­čŽî ­čÄä

BaileyBailey Beitr├Ąge: 8,008Moderator, ModDarkBlue
bearbeitet 25.12.2018 in Forenwettbewerbe
Hallo liebe Spieler,

dieser Forencontest wurde von den deutschen Moderatoren f├╝r das deutsche Forum erstellt. Aus diesem Grund k├Ânnen wir auch nur Einsendungen von Spielern der dt. Server ber├╝cksichtigen.

Vielen Dank f├╝r Euer Verst├Ąndnis

Das DE-Mod-Team

Dear players,

this contest was made by the German Mods for the German forum, therefore we can only consider participations from players of the German servers.

Thanks for your understanding.

Your DE-Mod-Team

Hallo zusammen,

f├╝r dieses Jahr haben wir uns gedacht, das wir Euch als Forencontest einen Adventskalender zur Verf├╝gung stellen.

Jeden Tag wird es ein neues kleines R├Ątsel geben und es werden t├Ąglich 2 Spieler die M├Âglichkeit haben, etwas zu gewinnen.

Aus technischen Gr├╝nden haben wir den Adventskalender im Community-Hub eingebaut. Ihr findet ihn hier:

https://bigfarm.community/advent-calendar/

mistelzweige-0049gif von 123gifde

Dauer

Der Adventskalender wird vom 1.12.2018 bis zum 24.12.2018 laufen.

Wie funktioniert es?

Ihr klickt (ab dem 1.12.) auf den Link oben, welcher Euch direkt zum Adventskalender f├╝hren wird.
Jeden Tag wird ein neues T├╝rchen freigeschaltet. Klickt auf dieses T├╝rchen (aktueller Tag) und Ihr werdet die Tagesbelohnung, die es zu gewinnen gibt, sehen. Klickt Ihr nun auf das Bild der Belohnung, kommt Ihr zum Einsendeformular, in dem das kleine R├Ątsel (die Frage) zu sehen ist, die Ihr beantworten sollt.

Teilnahmebedingungen

Jeder Spieler darf jeden Tag nur einmal an dem Contest teilnehmen. Sollte ein Spieler mit Multi-Accounts am Contest teilnehmen, wird dieser Spieler inkl. seiner Multis vom gesamten Contest ausgeschlossen werden.

Es z├Ąhlen f├╝r die t├Ągliche Auslosung nur die Antworten des jeweiligen Tages.

Gewinne

Was gewonnen werden kann, seht Ihr auf dem Symbol, wenn sich das t├Ągliche T├╝rchen nach dem Anklicken umdreht.
Die Menge des gewonnen Gegenstandes werden wir t├Ąglich mit der Bekanntgabe der Gewinner ver├Âffentlichen.

Auszahlung der Gewinne

Die Gewinne werden w├Âchentlich ausgezahlt werden:

Auszahlung am 3.12. f├╝r die Gewinner vom 1. - 2.12.
Auszahlung am 10.12. f├╝r die Gewinner vom 3. -  9.12.
Auszahlung am 17.12. f├╝r die Gewinner vom 10. - 16.12.
Auszahlung am 21.12. f├╝r die Gewinner vom 17. - 20.12.
Auszahlung am 02.01.2019 f├╝r die Gewinner vom 21. - 24.12.

Viel Spa├č

Euer BigFarm-Team

Gewinner:

01.12.2018 - 2x Seegras-Humus haben gewonnen: @schnattchen5 (DE1) und @Arni (DE1)  (A: 10.400 Schokohasen)

02.12.2018 - 20x Fuku-Token haben gewonnen: @liona (DE1) und @bitterlemoni (DE1) (A: 1.280.000 Zucker-Dollar)

03.12.2018 - 2.000 Gold haben gewonnen: @seelenstern (DE1) und @isolde1996 (DE1) (A: Ebene 19)

04.12.2018 - 50x Seegras-Futter haben gewonnen: @mermerus (DE1) und @Bauer Helen (DE1) (A: 27 Forschungen)

05.12.2018 - 2x Seegras-Humus haben gewonnen: @meine-farm (DE1) und @Machine (DE1) (A: 3 Arme)

06.12.2018 - 1 Deko (Pinjata - 3x2, 42 ZHP, Wertigkeit 8) haben gewonnen:  @HeinrichB. (DE1) und @Big Jim 447 (DE1)                               (A: 12 Schneem├Ąnner)

07.12.2018 - 20x Fuku-Token haben gewonnen: @proudhelios (DE1) und @Manu2301 (DE1) (A: Level 16)

08.12.2018 - 15x Seegras-D├╝nger haben gewonnen: @napolina (DE1) und @Gallina (DE1) (A: Sch├Âner Teich)

09.12.2018 - 2.000 Gold haben gewonnen: @JPL (DE1) und @gela51 (DE1) (A: 19 Gerichte)

10.12.2018 - 50x Seegras-Futter haben gewonnen: @falo58 (DE1) und @kleineBodi (DE1) (A: 13 versch. B├╝-Projekte)

11.12.2018 - 15x Gl├╝cksradm├╝nze haben gewonnen: @wollesense (DE1) und @Tammy27 (DE1) (A: Ebene 25)

12.12.2018 - 15x Seegras-D├╝nger haben gewonnen: @fourpaws (DE1) und @Bauer_Jupp (DE1) (A: 14 Angelgebiete)

13.12.2018 - 2x Seegras-Humus haben gewonnen: @omima (DE1) und @Daisy (DE1) (A: 3.500.000 Inseldollar)

14.12.2018 - 2.000 Gold haben gewonnen: @Baur E (DE1) und @kleineMaus2016 (DE1) (A: Ebene 34)

15.12.2018 - 15x Gl├╝cksradm├╝nze haben gewonnen: @Schmetterlinge (DE1) und @R.Abraxas (DE1) (A: Koboldschloss)

16.12.2018 - 15x Seegras-D├╝nger haben gewonnen: @meine-farm (DE1) und @Manu2301 (DE1)  (A: 4 Gerichte)

17.12.2018 - 2x Seegras-Humus haben gewonnen: @Katzenliebe (DE1) und @Svaki112 (DE1) (A: 2.500.000 Inseldollar)

18.12.2018 - 2.000 Gold haben gewonnen: @lotteli (DE1) und @leasophiethiel (DE1) (A: Weizen-Spezial-Saat)

19.12.2018 - 20x Fuku-Token haben gewonnen: @asti (DE1) und @frankyurlaub (DE1) (A: Seet├Ąnzer)

20.12.2018 - 2.000 Gold haben gewonnen: @rote socke (DE1) und @indinogelb (DE1) (A: Ebene 57)

21.12.2018 - 50x Seegras-Futter haben gewonnen: @Trevor12 (DE1) und @isch64 (DE1) (A: Seet├Ąnzer)

22.12.2018 - 15x Gl├╝ckradm├╝nze haben gewonnen: @vario 415 (DE) und @Farmerstar126 (DE1) (A: 4 Tentakel)

23.12.2018 - 2x Seegras-Humus haben gewonnen: @Anilla (DE1) und @krake 9 (DE1) (A: 19 Gerichte) 

24.12.2018 - 1x Deko (Wegweiser - 2x2, 20 ZHP, 10 DZP, Wertigkeit 8) haben gewonnen:
                      @w├Âlfchen70 (DE1) und @nelly51 (DE1) (A: Fernrohr)

Wir hoffen Ihr hattet Spa├č daran und Frohe Weihnachten !
Post edited by Bailey on

┬ź139

Kommentare

• teddba (DE1)teddba (DE1) Beitr├Ąge: 23DE1
    Wow, und die ganze Arbeit daf├╝r freiwillig noch auf den Mod-Job oben drauf. Respekt!
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) Beitr├Ąge: 1,230DE1
    Herzlichen Dank f├╝r deine M├╝he, w├╝nsche uns gutes Gelingen dabei und allen eine sch├Âne Adventszeit
    Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)
  • almbauer (DE1)almbauer (DE1) Beitr├Ąge: 77
    Ohje wie soll ich jetzt blo├č diese Frage beantworten?
    Level 58 war ich ... warte mal wir sind jetzt schon ├╝ber 5 Jahre dabei... vor ├╝ber 4 Jahren. Was wei├č ich was vor ├╝ber 4 Jahren war, au├čer, dass es damals noch keine Schokohasen zu sammeln gab. Das wei├č ich ganz genau. Also liebe Leute wie soll man das denn dann jetzt beantworten? 
    Ist dann wohl eher ein Ratespiel. 

Zur├╝ck bleibt ein ratloser almbauer 

• nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) Beitr├Ąge: 1,793DE1
    schaue mal unter Spielehilfe nach beim oster event 
  • BaileyBailey Beitr├Ąge: 8,008Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @almbauer (DE1)

die Antwort findet sich in der Wiki und in den FAQ`s ;) 

Liebe Gr├╝├če

Bailey

f├╝r so nen Quatsch gibt es Spielehilfen... nicht im Ernst .... sprachlos bin 
    trotzdem vielen Dank an nicole5 

• Anilla (DE1)Anilla (DE1) Beitr├Ąge: 2,072DE1
    @almbauer (DE1) 
    unsere Mods sind sehr flei├čig gewesen und haben Beschreibungen f├╝r viele Events erstellt. Schau dich doch einfach mal im Forum um bei der Spielehilfe.

Schokohasen zum Advent sind allerdings mal was Neues. ;)

Danke jonquille6 FR1                                             ~Elite-Farmer~ Wir haben Pl├Ątze frei!
    Windows 10 Home Version 1803 - Firefox 64.0.2 64-Bit
    bearbeitet 01.12.2018
    Hallo @Anilla (DE1)

wir haben die Schokohasen recycled ;)

Liebe Gr├╝├če

Bailey

Spielehilfen im Allgemeinen sind eine gute Sache, das wollte ich auch nicht bestreiten oder schlecht reden. Aber das hier wirklich aufgef├╝hrt wird, wie viele Schokohasen in welchem Level gesammelt werden m├╝ssen hat mich leicht sprachlos gemacht. Ich sammel die einfach, hab mich noch nie gefragt wie viele es sein m├╝ssen. Wenn fertig, dann fertig. Hab ich wieder was dazu gelernt. 

• ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) Beitr├Ąge: 1,499DE1
    Bailey schrieb:
    Hallo @almbauer (DE1)

die Antwort findet sich in der Wiki und in den FAQ`s ;) 

Liebe Gr├╝├če

Bailey
    Hello Bailey und wie kommt man zu der Wiki bzw. FAQ's ?

Hallo @ChezMimi (DE1)

Auf der Startseite ist oben das gro├če Bild mit dem Baum, da ist ein Link zur Wiki drinnen und die FAQ`s findest Du hier im Forum unter der Kategorie Hilfe

http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Goodgame_BigFarm_Wiki

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/categories/faq-s

Liebe Gr├╝├če

Bailey

• ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) Beitr├Ąge: 1,499DE1
    Vielen Dank Bailey, auf dich ist mindestens Verlass :) 

• Anilla (DE1)Anilla (DE1) Beitr├Ąge: 2,072DE1
    bearbeitet 01.12.2018
    @Bailey: Ich finde, das ist eine gute Idee von euch. So lernen hoffentlich  viele das Forum besser kennen.

Noch eine Frage: Ich hab die L├Âsung schon gesendet. Wenn ich jetzt aber erneut auf die Seite mit dem Kalender gehe, ist das T├╝rchen mit der 1 immer noch verschlossen. Ist das so richtig?
    Post edited by Anilla (DE1) on

Danke jonquille6 FR1                                             ~Elite-Farmer~ Wir haben Pl├Ątze frei!
    Windows 10 Home Version 1803 - Firefox 64.0.2 64-Bit
  • FreeKr├╝mel (DE1)FreeKr├╝mel (DE1) Beitr├Ąge: 97DE1
    ein herzliches Dankesch├Ân auch von mir @Bailey

Gr├╝sse aus der K├Ąsehochburg Gruy├Ęre
    Kr├╝mel

in Gruyere wird nicht nur Gruyerzerk├Ąse hergestellt, sondern hier hat es auch noch echte Bauernh├Âfe :-)
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) Beitr├Ąge: 211DE1
    Mir hat der bisherige Adventskalender besser gefallen, so mit dem Rentier und der Weihnachtsgeschichte.

Dieser bescheuerte neue nervt schon am ersten Tag. GGS, behaltet den von mir aus.
    Roterstern @ de 1
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) Beitr├Ąge: 361DE1
    Mir hat der bisherige Adventskalender besser gefallen, so mit dem Rentier und der Weihnachtsgeschichte.

Dieser bescheuerte neue nervt schon am ersten Tag. GGS, behaltet den von mir aus.
    Na den mit dem Rentier gibts ja auch noch, direkt im Spiel :)

• proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) Beitr├Ąge: 361DE1
    Lambee (DE1) schrieb:

Gerade ist mein Blutdruck deutlich erh├Âht und mir platzt der Kragen. >:) Muss man wirklich alles schlecht reden, vor allem, wenn man anscheinend nicht alle Infos sorgf├Ąltig gelesen hat?

Du befindest Dich hier im Adventskalender Thread. Dem Adventskalender, den unsere Moderatoren extra f├╝r uns, die Spieler, gebastelt haben und ich vermute, dass da seeehr viel Arbeit drin steckt. GGs hat mit diesem Kalender ├╝berhaupt nichts zu tun.

Wenn Du den nicht gut findest und Du die Arbeit der Mods nicht zu sch├Ątzen wei├čt, dann spiele ihn doch einfach nicht.

Abgesehen davon wurde der Adventskalender (Rudolph) eben Ingame eingespielt.

Ganz ruhig, Liebes!
    Ich reich dir da mal einen hei├čen Kakao mit einer Prise Zimt, das ist gut f├╝r die Nerven :)

Ich hab mich erst ├╝ber das R├Ątsel im ersten T├╝rchen aufgeregt, weil ich eindeutig des Lesens nicht m├Ąchtig war. Ich hatte irgendwie Schokohasen nicht mit Ostern in Verbindung gebracht, sondern hab die im Weihnachtsevent gesucht  *lach*

Ich danke den Mods auch f├╝r die extra Arbeit, die sie sich da gemacht haben, sowas zu basteln dauert schon eine Weile.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) Beitr├Ąge: 915DE1
    Lambee (DE1) schrieb:

Gerade ist mein Blutdruck deutlich erh├Âht und mir platzt der Kragen. >:) Muss man wirklich alles schlecht reden, vor allem, wenn man anscheinend nicht alle Infos sorgf├Ąltig gelesen hat?

Du befindest Dich hier im Adventskalender Thread. Dem Adventskalender, den unsere Moderatoren extra f├╝r uns, die Spieler, gebastelt haben und ich vermute, dass da seeehr viel Arbeit drin steckt. GGs hat mit diesem Kalender ├╝berhaupt nichts zu tun.

Wenn Du den nicht gut findest und Du die Arbeit der Mods nicht zu sch├Ątzen wei├čt, dann spiele ihn doch einfach nicht.

Abgesehen davon wurde der Adventskalender (Rudolph) eben Ingame eingespielt.

Ganz ruhig, Liebes!
    Ich reich dir da mal einen hei├čen Kakao mit einer Prise Zimt, das ist gut f├╝r die Nerven :)

Ich hab mich erst ├╝ber das R├Ątsel im ersten T├╝rchen aufgeregt, weil ich eindeutig des Lesens nicht m├Ąchtig war. Ich hatte irgendwie Schokohasen nicht mit Ostern in Verbindung gebracht, sondern hab die im Weihnachtsevent gesucht  *lach*

Ich danke den Mods auch f├╝r die extra Arbeit, die sie sich da gemacht haben, sowas zu basteln dauert schon eine Weile.

Ganz lieben Dank f├╝r den leckeren Kakao. :) Schl├╝rf. Der tut mir gerade richtig gut, denn ich liebe Zimt (k├Ânnte drin baden). :) Habe schon bef├╝rchtet, dass ich mir heute noch Baldrian besorgen muss. ;)

Na ja, Ostern hat mit Weihnachten nix zu tun, au├čer dass es das n├Ąchste christliche "Event" ist. Ich denke, dass es mehr darum geht, dass die Spieler vor allem die Wiki besser kennenlernen sollen, denn dort findet man alle m├Âglichen Infos sehr leicht ├╝ber die Suchfunktion, bei der es hier im Forum ziemlich hapert und die somit nicht wirklich hilfreich ist.

Nachdem ich eben auch noch geschrien habe, geht es mir jetzt deutlich besser. Nochmals vielen lieben Dank. :)

Ich w├╝nsche Dir und ALLEN Lesern dieses Kommentars ein sch├Ânes Wochenende, einen sch├Ânen Adventssonntag morgen und ├╝berhaupt eine sch├Âne Adventszeit. :)

Anilla (DE1) schrieb:
    schnip

Noch eine Frage: Ich hab die L├Âsung schon gesendet. Wenn ich jetzt aber erneut auf die Seite mit dem Kalender gehe, ist das T├╝rchen mit der 1 immer noch verschlossen. Ist das so richtig?
    Hallo @Anilla (DE1)

ja das ist so richtig. Leider bleiben die T├╝rchen nicht offen, wenn man sie schon einmal ge├Âffnet hat.

Sch├Ânen ersten Advent an alle.

Liebe Gr├╝├če

Bailey

• passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) Beitr├Ąge: 874DE1
    Huhu Bailey, 

mal ne frage, k├Ânnen die Mitglieder auf der  Partnerseiten die kein ACC im Forum haben auch mitmachen ? 

w├╝nsche euch allen auch einen sch├Ânen 1 Advent ...

LG Passi 

Hallo @passi_ona (DE1)

die Spieler von Jetzspielen und Spielaffe k├Ânnen selbstverst├Ąndlich auch teilnehmen. Sie m├╝ssten dann nur im Formular ihren Spielernamen dort eintragen inkl. Server. (xyz - Jetzspielen oder abc - Spielaffe)

Liebe Gr├╝├če

Bailey

• window03 (DE1)window03 (DE1) Beitr├Ąge: 331DE1
    Mal eine Frage,
    im 1. T├╝rchen sieht man Seegrasged├Âne. Bekommt man das auch?

• kts (DE1)kts (DE1) Beitr├Ąge: 3,385DE1
    bearbeitet 01.12.2018
    Mal eine Frage,

Bailey schrieb:

Jeden Tag wird es ein neues kleines R├Ątsel geben und es werden t├Ąglich 2 Spieler die M├Âglichkeit haben, etwas zu gewinnen.

ÔÇŽ

Auszahlung der Gewinne

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ├Ąndern kann,
      den Mut, Dinge zu ├Ąndern, die ich ├Ąndern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne h├Ątten.

Windows 10 mit Microsoft Edge und Flash
  • window03 (DE1)window03 (DE1) Beitr├Ąge: 331DE1
    kts (DE1) schrieb:
    Mal eine Frage,

Bailey schrieb:

ÔÇŽ

Auszahlung der Gewinne

Also ist das Seegras der Gewinn?
    Hallo @window03 (DE1)

ja, f├╝r heute ist Seegras der Gewinn. Ein Symbol f├╝r den t├Ąglichen Gewinn ist auf jeder R├╝ckseite des jeweiligen T├╝rchens abgebildet.

Liebe Gr├╝├če

Bailey

• kts (DE1)kts (DE1) Beitr├Ąge: 3,385DE1
    Bailey schrieb:
    ... und Ihr werdet die Tagesbelohnung, die es zu gewinnen gibt, sehen. 
    Lies Dir den ersten Beitrag dieses Threads einfach mal komplett durch. ;)
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ├Ąndern kann,
      den Mut, Dinge zu ├Ąndern, die ich ├Ąndern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne h├Ątten.

Windows 10 mit Microsoft Edge und Flash
Anmelden, um zu kommentieren.