Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist ein Drache!

1510

Kommentare

  • Muggel2 (DE1)Muggel2 (DE1) Beiträge: 115

    Einige vergessen einfach das BF ein LANGZEITSPIEL ist.
    es kommen wieder neu spieler dazu...da muss einem klar sein, das andere dinge haben die man selbst nicht hat. Das ist ganz NORMAL.
    Und dann gibt es spieler, die einfach verpassen sich solche dinge zu holen..und dann vor lauter neid und wut es an denen auslassen die einfach so schlau waren und sich das holten..
    ... und das erinnert mich so irgendwie an eine gewisse Tiefseeregion im Rahmen des Fleißevents und Pferderanch im Rahmen der WWM-Wertung. Vielleicht sollten zukünftige Neueinführungen nicht nur auf dem Testserver sondern auch in den Köpfen der Planer gründlicher durchdacht werden, getreu dem Motto : was wäre wenn
  • Rambo444 (DE1)Rambo444 (DE1) Beiträge: 11
    Ich finde es absolut nicht richtig, diejenigen, welche sich damals keine Drachen geholt haben als "nicht schlau" hin zu stellen!

    Da fehlen mir die Worte!

    Es gab sehr viele, die waren damals einfach nur zu klein und hatten gar nicht die Möglichkeit, sich einen Drachen zu holen. Es blieb ihnen nichts anderes übrig, als drauf zu sparen. Und vielen wurde der Drachen vor der Nase weggeschnappt, als sie ihn fast hatten. Was hat das bitte mit nicht schlau zu tun???

    Ja, es gibt auch die, die sich bewusst für etwas anderes entschieden haben, weil sie das für wichtiger hielten oder sie zu dem Zeitpunkt in keinem BN waren und deshalb den Drachen nicht für wichtig hielten. Aber das taten sie nur, weil es damals noch so aussah, dass man die Drachen auch später noch erwerben kann.

    Das Rumgehacke auf den Spielern (egal auf welcher Seite) ist sowieso der falsche Weg. GoodGames hat es doch verbockt.


    lach..
    hast doch wohl den satz gelesen oder?
    "es kommen wieder neu spieler dazu...da muss einem klar sein, das andere dinge haben die man selbst nicht hat. Das ist ganz NORMAL."
    Darunter fallen die so genannten kleinen :-) 

    es gibt von allem etwas :-)

    Man sollte sich einfach mal nich so persönlich angesprochen fühlen :-) 
    Dann fällt vielleicht das spielen auch leichter :-) 

    Ja GGS machte den Fehler, aber trotzdem werde hier einige spieler echt blöd angemacht, weil sie nen drachen haben...(man liest auch einiges im Bündnischat..)

  • Rambo444 (DE1)Rambo444 (DE1) Beiträge: 11
    Wenn sie denn mal den Testserver nutzen würden...
    Der ist ja schon fast nen jahr nicht mehr aktiv..
    wird ja alles gleich auf den richtigen servern eingespielt...
    Haben schon garnicht mehr die geduld und lust das testen zu lassen...
    mit testfarm lief einiges anders ab..und da wurde noch auf die meinung spieler geachtet..in den meisten fällen.

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich finde das jetzt eine faire Lösung gefunden wurde.

    Denjenigen die frühzeitig mehrere Drachen erspielt oder "erkauft" haben, werden die Drachen ab dem zweiten Drachen "entwertet". Da eine Entschädigung in Form von WWM-Münzen nicht möglich ist, sehe ich es als fair an das sie dafür den ersten Drachen in voller Höhe behalten dürfen. Einen wirklichen Vorteil haben nun die Spieler die sich nur einen Drachen erspielt haben.

    Insgesamt haben jetzt aber alle Spieler die Möglichkeit sich einen zusätzlichen AP-Booster in Höhe von maximal 100% zu erspielen, entsprechend ist hier schon eine Chancengleichheit gegeben. Das frühere hohe und nicht ausgleichbare Ungleichgewicht ist durch die neue Regelung nicht mehr gegeben. 

    Natürlich mag es für die Spieler die erst jetzt einen Drachen erspielen unfair erscheinen, aber wie bitte soll man das sonst zur Zufriedenheit aller lösen? Man könnte sich quasi auch darüber beschweren das es derzeit Handbücher um 60% reduziert zu kaufen gibt, während andere den vollen Preis bezahlt haben. 
    Eine völlige Ausgeglichenheit und Fairness wird es nicht geben können, und ich denke GGS hat da einen annehmbaren Mittelweg gefunden.
  • Charlie97 (DE1)Charlie97 (DE1) DE1 Beiträge: 199
    Na wenn es wenigstens den Testserver noch geben würde ...könnte man ja einiges ausprobieren aber der ist ja auch schon lange nicht mehr da ....lol



  • Muggel2 (DE1)Muggel2 (DE1) Beiträge: 115
    bearbeitet 26.11.2018
    Aber vielleicht sollte man das ganze mal von hinten her aufzäumen.
    Zunächst macht man das, was man üblicherweise mit Drachen macht: sie töten.
    Und dann (ich werde jetzt vermutlich gleich erschlagen) eine Variante entwickeln, in denen jeder mal etwas anderes als Echtgeld und Gold einsetzt:)  : Hirn.
    Anstatt bescheuerte Kürbisse bei Paarungsritualen von Bonbons und Luftballons zu sammeln kann man Punkte durch lösen von Kurzquizfragen, Sudoku etc. pp und was es sonst noch gibt erspielen. Und mit denen kann man dann einen neuen Booster (ich denk da mal an eine Farmmaschine) aufbauen.
    Da wird dann -so vermute ich- niemand maulen, denn wer gibt schon gerne zu, dass er eine geistige Nulloption ist ;)
    (Ich geh jetzt mal in Deckung)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.11.2018
    also so rein theoretisch: ich würde gerne eine Chance haben, dass meine Drachen dieselben Werte besitzen wie die der "schon-lange-Drachenbesitzer", wenn ich mir welche zulege

    dass es ungerecht für die ist, die schon viele Drachen gekauft haben, kann ich nachvollziehen, WENN ihnen etwas von den % gekappt werden: verstehe ich voll

    dass GGS erst viel zu spät auffiel, dass man die % unermesslich hoch treiben kann..tja..und dass sie SO SPÄT REAGIEREN?..auch: tja, was soll ich dazu sagen

    das das aber jetzt die "dummen, zu langsamen" Spieler ausbaden sollen? unfair!

    was wäre denn gewesen, wenn man eine begrenzte Anzahl von 8 Drachen (oder 6) zulassen würde und jeder hätte im Laufe seiner Spielzeit die Chance sich diese auch zu holen..und jeder folgende Drache über diese Zahl erhöht nur noch um 1%?

    oder:

    der erste Drache zählt 50%, jeder folgende zählt 10% und wenn 100% erreicht zählt jeder danach nur noch 1%?


    dann hätten die mit 6 Drachen sofort 100% und alle anderen müssen sich dann 6x 13.500 Münzen sind immerhin 81.000 Münzen! (über "Marken für Gold kaufen" oder "Marken ansparen" um auch auf 100% zu kommen..der Vorteil, der schon war verbliebe also noch weit länger

    aber dass ich mir jetzt 26 Drachen kaufen soll um mit einen "der schlauer und schneller war ich" und den Vorteil schon länger hat, gleichzuziehen, DAS grenzt für mich an Hohn..also echt!
    26x 13.500 Münzen: 611.000 Münzen

    also haben alle, die einen Drachen schon gekauft haben, einen quasi-Wert von 611.000 Münzen auf ihrer Farm?
    den ich NIEMALS erreichen werde?
    zumindest nicht in den nächsten 5 Jahren!

    ich fühlte mich ungerecht behandelt, da ich keinen mehr kaufen konnte..
    ich fühle mich weiterhin ungerecht behandelt, da ich das nie aufholen kann
    und das wird auch jedem Neulingim Spiel so gehen...

    alle die jetzt wieder Drachen kaufen können, haben 25% Bonus und alle Vorher-Käufer haben 50% und mehr Bonus und der Abstand ist nie aufzuholen


    edit:
    und um Sonderangebote bei den Handbüchern würde ich mich niemals beschweren!
    das ist überall so, es gibt immer mal Schnäppchen ja, oft bevor etwas neues auf den Markt kommt im selben Sektor ;)

    aber ich würde mich schon beschweren, wenn die Handbücher auf dem Markt nicht mehr bis Stufe 5  gehen würden, sondern neuerdings bei Stufe 3 in der Bücherei enden würden und die Preise für die folgenden nur noch beim Maya-Händler für die überteuerten Preise zu holen wären
    um dann mit denen gleichzuziehen, die schon Bücher Stufe 5 haben, würde ich mich ja "dumm und dämlich" zahlen:
    und so kommt mir das jetzt mit den Drachen vor

    die Chancengleichheit geht dann wieder nur über extreme Goldsummen..
    26 Drachen um 1 Drachen eines frühen Besitzers aufzuwiegen *kopfschüttel*
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Schon amüsant wie sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen,wobei die Aussagen in Ihren Texten alles sagen
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ja, einige lernt man hier erst richtig kennen. Ehrgeiz ist oK. Aber bei einigen ist der Ehrgeiz grenzenlos.

    Ist es den sooo wichtig in der Rangliste weiter nach vorne zu kommen? Für einige schon. Für mich und unser Bündnis Gott sei Dank nicht. Jeder hat seine Art zu spielen.

    Aber Drachen bitte nicht töten, einfach fliegenlassen Bildergebnis fr fliegende Drachen bilder
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...
    edit:
    und um Sonderangebote bei den Handbüchern würde ich mich niemals beschweren!
    das ist überall so, es gibt immer mal Schnäppchen ja, oft bevor etwas neues auf den Markt kommt im selben Sektor ;)
    Das Schnäppchen war in dem Fall der Drache, wenn man ihn früh genug erspielt oder "erkauft" hat. 
    Und eine Chancengleichheit bei den Büchern geht auch nur über enorme Goldsummen, wenn man nicht gerade ein passendes Angebot abwartet. Okay, das Beispiel mit den Handbüchern ist tatsächlich nicht ganz vergleichbar, sollte aber nur aufzeigen das es keine 100%ige Gerechtigkeit geben kann. Wenn jemand zum passenden Zeitpunkt etwas erwirbt, dann hat er dadurch ggf. einen Vorteil.

    die Chancengleichheit geht dann wieder nur über extreme Goldsummen..
    26 Drachen um 1 Drachen eines frühen Besitzers aufzuwiegen *kopfschüttel*
    Die fehlenden 25% Booster kannst Du jetzt theoretisch mit Boostern für Dollar ausgleichen. Weiter oben in diesem Thread hast Du ausgerechnet das dies vorher nicht möglich war. Zumindest theoretisch ist das aber jetzt möglich.

    Es ist eigentlich egal welche Lösung GGS finden würde, irgendjemand wird sich immer benachteiligt fühlen. Entweder diejenigen die für viel Gold die Drachen erspielt haben, oder diejenigen die nicht das bekommen können was andere schon haben. So ist doch aber ein Kompromiss gefunden worden der (theoretisch) sowohl für eine Chancengleichheit sorgt, als auch diejenigen entschädigt die viel Geld für ihre Drachen ausgegeben haben.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.11.2018
    ...also echt..ist es denn sooo schlimm, dass früher Frauen von ihrem Ehemann eine Erlaubnis brauchten um einen Fürherschein zu machen?...

    es geht mir um das Prinzip Chancengleichheit!! und um mehr nicht

    und die Chancengleichheit ist eben einfach nicht da, und die Lösungen von GGS sind mehr als bescheiden
    man kann die Drachen auch so lassen, wie sie sind und erst ab +300% oder höher nur noch auf 1% reduzieren

    aber dann hat jeder (jetzt alledings um ca. 1 Jahr zeitversetzt..) auch irgendwann die Chance an hohe prozente zu kommen, wenn er will...und der Boom Münzen gegen Gold zu kaufen würde GGS siche rnicht stören)

    aber so, wie es geplant es?
    ja, ich nehme die 25%, denn einen 25% Booster mit Dollar zusätzlich zu kaufen verbraucht auf Dauer viel Dollar

    aber für weitere 25 Drachen auf 50% zu ziehen? hab ich niemals diese horrende Mengen Münzen übrig, da kommt garantiert noch anderes wofür ich dann gerne meine Münzen ausgeben würde

    meine Idee war früher immer: ich möchte 2 Drachen mit 100 % besitzen : dafür sind mir die Münzen gerade Recht
    und der Rest wird in farmrelevante Ställe und Plantagen gesteckt..
    aber das interessiert ja eh keinen und GGS schon mal gar nicht

    so bleiben alle Drachenbesitzer die NUR EINEN Drachen haben super zufrieden, die mit mehr Drachen bleiben weiterhin sauer und die "doofen. langsamen" wie ich suchen sich besser ein anderes Spiel in dem sie sich nicht benachteiligt fühlen

    and the winner is: die jetzigen " exakt 1-Drachen-Besitzer"

    kann man auc schön sehen, wer genau hier das jetzt völlig gerecht findet und wer nicht
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Ich dachte wirklich, GGS hätte es kapiert, dass Chancengleichheit ein wichtiger Teil eines Spiels ist, es wird ja immer abgefragt in den ach so tollen Umfragen. Aber das mit der Auswertung muss GGS wohl immernoch üben, obwohl sie das eigentlich mittlerweile schon raus haben müssten.

    Jetzt sieht die Chancengleichheit etwa so aus "Ihr könnt ja die gleichen Prozente für die Drachen erreichen, kauft einfach für 5000 Euro Gold und schon seid ihr dabei".

    Also doch wieder zurück zur 2-Klassen-Gesellschaft, so langsam zweifel ich wirklich am Verstand der Entwickler. Echt armselig, was ihr hier fabriziert. 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...
    so bleiben alle Drachenbesitzer die NUR EINEN Drachen haben super zufrieden, die mit mehr Drachen bleiben weiterhin sauer und die "doofen. langsamen" wie ich suchen sich besser ein anderes Spiel in dem sie sich nicht benachteiligt fühlen
    ...
    Naja, man ist in jedem Spiel gegenüber anderen benachteiligt wenn man beispielsweise kein Geld einsetzen möchte, es gibt durch die Möglichkeit Geld einzusetzen niemals eine endgültige Gerechtigkeit.

    Und ich bin durch diese Lösung übrigens nicht zufrieden, ich halte diese Lösung lediglich für einen fairen Kompromiss, da die Drachen jetzt begrenzt sind, und die Spieler welche Gold für ihre Drachen investiert haben immerhin einen kleinen Vorteil behalten dürfen. Das GGS damit Spielern einen Vorteil verschafft die nur einen Drachen haben, ist keinesfalls Schuld dieser Spieler, aber warum sollten diese damit jetzt nicht zufrieden sein dürfen?
  • Charlie97 (DE1)Charlie97 (DE1) DE1 Beiträge: 199
    Mal ganz ehrlich ...sind wir hier in der Krabbelgruppe angekommen ?

    Der hat mir das Förmchen geklaut dann klaue ich ihm auch eins ?

    Ich bin stolzer Besitzer von " 2 Drachen " ....so jetzt steinigen dafür ....

    Ich habe Sie mir mühsam zusammengespart um Sie mir holen zu können und habe mir keine Ställe dafür geholt ....hmmm...da könnten ja einige Vorteile haben wenn ich mir das so recht überlege ...lol

    Wenn man mit Spielern in einem Bündnis ist die , die diese Drachen besitzen jammert man auch nicht das Sie Punkte holen für das gemeinsame Bündnis oder ?

    Ich jammer auch nicht das jemand die Bücherei komplett ausgebaut hat und ich nicht :smile:

    Ich gönne jedem das was er erreicht hat und wenn es was ist was ich noch nicht habe ist dann eben mal so aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen und zu sich selber sagen :" Mist das habe ich leider nicht mehr holen können " und ich bin dann nicht neidisch drüber !!!!!!




  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Machine (DE1) schrieb:

    Die fehlenden 25% Booster kannst Du jetzt theoretisch mit Boostern für Dollar ausgleichen. Weiter oben in diesem Thread hast Du ausgerechnet das dies vorher nicht möglich war. Zumindest theoretisch ist das aber jetzt möglich.

    Es ist eigentlich egal welche Lösung GGS finden würde, irgendjemand wird sich immer benachteiligt fühlen. Entweder diejenigen die für viel Gold die Drachen erspielt haben, oder diejenigen die nicht das bekommen können was andere schon haben. So ist doch aber ein Kompromiss gefunden worden der (theoretisch) sowohl für eine Chancengleichheit sorgt, als auch diejenigen entschädigt die viel Geld für ihre Drachen ausgegeben haben.
    es ist nicht egal, welche Lösung GGS findet!

    sie sollten am besten alle Drachen so wie sie sind im Spiel lassen und ab einer wirklich recht hohen Mengen..10 Stk (?) die % dann dann kappen, die ein zusätzlicher Drache bringt

    soooo viele Spieler mit über 10 Drachen wird es nicht geben
    und alle anderen (auch die mit 6 Stk.) könnten dann gleichziehen, wenn sie wollen!

    warum ist das eigentlich nicht so?


    ja, weil dann Bündnisse mit niedrigen Leveln (also quasi neuen Spielern) nur immerzu in der Anfängerliga spielen würden?
    weil dann die Top-Bündnisse solche Spieler nicht mehr aufnehmen wollen?
    dass das so ist, wage ich noch zu bezweifeln, denn auch diese Farmen werden mal groß und erspielen genügend WWM -Punkte für ein paar Drachen..

    und es ist nicht ganz so, dass man das ausgleichen kann..rein theoretisch:

    wer das hier einsetzt:


    ist am Maximum!
    jemand mit +50% Drachen hat dann 120 %
    jemand mit +25% hat dann nur 95 %..es fehlen also 25%

    gut, selten wird jemand diese Summe dort reinbuttern
    nehmen wir mal mein gängiges Beispiel, weil es meine übliche Spielweise ist:



    damit habe ich mit neuem Drachen dann 65 %

    jemand mit altem Drachen hat aber schon 90%

    will ich die 25% durch Dollar ausgleichen, komme ich hierauf:


    das sind 31 Mio Dollar mehr! 

    wie oft er das dann in einer BM nutzen wird (und kann) kann man sich ja ausrechnen und hängt von seiner Staplernutzung je Tag ab


  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Gut Landluft  ich stimme Dir zu 
    es wird leider nie eine gerechte Lösung für die Drachen geben es gibt immer Gewinner und Verlierer leider
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    es ist nicht egal, welche Lösung GGS findet!

    ...
    Egal welche Lösung es geben wird, glaub mir, es wird jemanden geben der etwas daran auszusetzen hat.
    Die einzige Möglichkeit ist einen Kompromiss zu finden, das hat GGS nun versucht. 
    Würde dieser Kompromiss nun anders aussehen, dann würde der Blutdruck bei anderen Spielern steigen.

    Worauf ich hinaus wollte: Man kann es nicht allen recht machen.
  • Rambo444 (DE1)Rambo444 (DE1) Beiträge: 11
    Ich kugel mich bald weg hier...
    ja ich habe 1 drachen..dennoch bin ich nicht zufrieden mit so einer lösung..auch wenn man mir das so dermaßen unterstellt!
    aber ich muss hier nicht rum jammern und rumheulen wie nen kleenes kind, dem einer den lolli geklaut hat!
    Wie maschine schon sagte. man wird nicht ALLEN recht machen können, egal wie, es werden immer wieder welche meckern und quer schießen..
    Aber man sollte auch mal in der lage sein kompromisse einzugehen!

    schlimmer wie im kindergarten, da hat mein kleiner mit seinen 5 jahren mehr tolertanz und weiß das es menschen gibt, die sich immer was mehr leisten können wie andere oder selbst...
    Und oh schau hin, er gönnt es ihnen sogar...
    junge junge...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    aber der Blutdruck bei all denen mit 5 und mehr Drachen ist jetzt nicht hoch?
    eigentlich sollte er bei allen ab 2 Drachen schon angesteigen sein
    und bei allen mit keinem Drachen so ähnlich wie bei denen mit 5 ist er ziemlich hoch-..die einen haben unnütz was investiert und die anderen werden chancenlos hingestellt

    und ich glaube,
    nur die mit einem Drachen sitzen mit einem Lächeln am Pc und sagen sich:
    warum sollte es nicht auch mal für mich am besten ausgehen?


  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Gerechtigkeit = erster Drachen 50% jeder weitere +1% für alle!!!!!

    GGs wird  gut weiterverdienen da genug Geld für Dünger, Glücksrad und abkürzen bei Missionen fließt, denn die Meisterschaften werden wieder spannender. Ich habe fertig....    ;-)


  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    aber der Blutdruck bei all denen mit 5 und mehr Drachen ist jetzt nicht hoch?
    ...
    Bislang hat sich hier heute noch niemand mit 5 oder mehr Drachen geäußert, wirklich aufgeregt haben sich bislang diejenigen die noch keinen Drachen haben. Aber ich warte ab wie die Diskussion fortgesetzt wird. Vielleicht meldet sich ja noch jemand von den Spielern mit 5 oder mehr Drachen zu Wort.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.11.2018
    nein, haben sie nicht, hab aber schon genug Meinungen gehört
    auch die, dass man sofort aufhört, wenn der erste 50% bringt und der Rest nur noch 1%

    und irgendwie kann ich das auch sehr gut nachvollziehen

    denn irgendwie geht es mir ähnlich, wenn auch andersrum

    die Lösung mit den 1% ist schon mal schlichtweg schlecht..das ist viel zu wenig
    damit fängt es schon an

    ich weiß zwar die Idee dahinter von GGS:
    damit wird unterbunden, dass man Interesse an mehr Drachen hat, die nicht mehr voll zählen..und 1/100 vom üblichen Wert ist ja nun schon mal eine Nummer

    das ist das eine
    und das andere: das Spiel läuft nun schon ewig so, wie jetzt: die einen (Minderheit) mit ein paar 100% mehr, ein gute Anzahl mit 50-100% und der überwiegende Rest mit 0%

    warum kann das nicht so beim Status Quo jetzt bleiben, aber dass der freie Kauf der Drachen wieder möglich ist?
    wieso eigentlich nicht?
    und ab einer recht hohen Zahl Drachen wird erst der Wert vermindert
    das lief doch bislang auch so und so können sich die, denen es das Wert ist noch weitere holen bis zu dieser Anzahl ohne Einbusse

    damit hätte niemand Verluste

    aus meiner Sicht (da ich ja keinen habe) war die 50% +1%-Lösung schon ok...so konnte ich jedenfalls annähernd gleiche Chancen aufholen 
    ich verstehe aber, dass keiner zufrieden damit ist, der vorher Echtgeld ausgegeben hat....

    deshalb meine ich, da muss eine Lösung her, dass der Verlust für diese Speiler gering sein sollte, aber den anderen Spielern auch eine Chance gegeben werden sollte sich mal annähernd in diese %-Region IRGENDWANN zu bewegen

    was aber jetzt ist: es wird einem die Hälfte der % schlichtweg verweigert...das ist doch nicht gerecht?
    bzw. man soll 611.000 Münzen ausgeben um gleichzuziehen?


    und nennt es wir ihr wollt, wenn ich was nicht richtig finde, schreibe ich hier
    wir sind sicherlich nicht das einzige Land, was gegen den Buchverlust bei der Boosteränderung gewettert hat...
    hätte aber niemand hier geschrieben und geschrien:
    mein Förmchen ist kaputt, das hab ich mir aber gegen Echtgeld gekauft (und da war ich in vorderster Reihe! und glaube sogar, dass ich hier im DE1 Forum als erste noch vor der Änderung ausgerechnet habe, dass uns 50% Buch-Ertrag bei Milch und anderen Ställen verloren geht),  dann wäre NIEMALS eine adäquate Änderung mit dem 50% Aufschlag auf die Bücher gekommen

    also, entweder schreit man hier rum oder es ändert sich nichts

    gerade bei Chancengleichheiten, die man erst durchdrücken musste, zeigt schon die Geschichte, dass es mit freundlichem Gerede (und ich hoffe doch stark, dass ich noch freundlich bin) meist wenig ausgerichtet wurde
    aber eine Revolution wollte ich nun nicht ausrufen..  ;)
    aber schreien: "mein Förmchen ist kaputt" darf ich ja wohl?

    denn das geht doch wohl alle an..sowohl Drachen- wie nicht Drachenbesitzer!
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich finde das die lösung akzeptabel ist und alle spieler damit leben können.
    ich hoffe das ggs das schnell umsetzen tut und dann schnell wieder ruhe einkehrt
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 26.11.2018
    Man sollte mal bedenken, dass die 50% oder dann 25% wenn man einen Drachen erwirbt auf den Grundwert angerechnet werden. Und selbst wenn jemand 8 Drachen hat, hat er nur noch 57%, wenn alle anderen 25% erreichen, sind das noch 32% Vorsprung und das betrift nicht viele Spieler. An Punkten bei den Missionen ist das nicht extrem viel mehr. Das kann man leicht ausprobieren,indem man sich mal nen entsprechend hohen Booster kauft. Man muss schon extrem gut spielen (mit Gold) und die Mission gewinnen, damit das wenige tausend Punkte z.B. bei einer Futtermission zusätzlich bringt.

    Fazit: Man kommt mit dieser Lösung so weit dran, dass es keinen extremen Vorteil mehr geben wird.
    Allerdings ist die Preisfrage noch offen....
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    ich finde das die lösung akzeptabel ist und alle spieler damit leben können.
    ich hoffe das ggs das schnell umsetzen tut und dann schnell wieder ruhe einkehrt
    Kannst Du mal bitte begründen, warum Du der Meinung bist, dass alle Spieler damit leben können.
    Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass es selbsterklärend ist.
    Wenn ich mir die bisherige Verteilung der Likes anschaue, stimmt die Mehrheit der Forumsnutzer
    der Ansicht von Gut Landluft zu.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, aber ich brauche mir nun nur noch einen Drachen kaufen...
    hab dann 25% und hole niemals auf 50% auf..ok
    hab also meine Chance auf ewig verwirkt daran noch was zu ändern, außer ich kaufe 1% je Drache dazu...
    also noch mal 24 Drachen...und ich bin chancengleich zu einem, der bislang einen hatte und keinen mehr kauft

    die, die schon z.B. 6-10 Drachen gekauft haben und dafür paar Hundert Euro gelöhnt haben, haben dann 54%-59%
    sie haben sich also für ihr Gold dann ein Dauervorteilspaket geholt, was eben letztlich auch nur einen Vorteil/Wert von 25% besitzt wie der einfache Drachenbesitzer, die paar Prozent kann man doch eigentlich vernachlässigen: 4%-9%

    es gibt keinen extremen Vorteil, ja, der Vorteil bleibt aber ca. doppelt so hoch zu einem neuen Drachenkäufer

    WARUM muss das denn so sein?



  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 26.11.2018
    Es ist ein Kompromiss, der in der Tat unnötig gewesen wäre, wenn goodgame anfangs richtig geplant hätte.
    Ich schätze man sieht dort, wer wie viele Drachen hat und das ist die "mittlere" Lösung. Falls mal richtig die Balance berechnet wurde....., was ja leider nicht immer gelingt.

    Wenn man jetzt einfach nur die Höchstzahl begrenzen würde, würde man erheblich länger brauchen, um die Gewinnstrecke der vielfach Drachenbesitzer soweit zu verkürzen oder dann eventuell ein zu holen. Und da wären ja wieder die Topspieler enorm im Vorteil, während ein "Normalspieler" da jahrelang WWM-Münzen sammeln würde.

    Nach derzeitigem Stand brauche ich mindestens 1,5 WWMs um einen Drachen zu kaufen (zum alten Preis) und ich habe schon relativ viele Punkte im Vergleich zum Durchschnitt.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich finde das die lösung akzeptabel ist und alle spieler damit leben können.
    ich hoffe das ggs das schnell umsetzen tut und dann schnell wieder ruhe einkehrt
    Kannst Du mal bitte begründen, warum Du der Meinung bist, dass alle Spieler damit leben können.
    Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass es selbsterklärend ist.
    Wenn ich mir die bisherige Verteilung der Likes anschaue, stimmt die Mehrheit der Forumsnutzer
    der Ansicht von Gut Landluft zu.
    klar kann ich das dir erklären
    beschwert sich hier ein mehrdrachen besitzer?
    die mehrdrachenbesitzer könnten ja jetzt auch sagen....wer in die zeit ställe und anderes gekauft hat,,,, das müste man ja auch entwerten.
    so gesehen kann man es niemanden so richtig gerecht werden,aber ich sehe das es jetzt ein bisschen gerechter wird und das wollten wir doch alle und jeder hat seinen preis ebend dafür zu bezahlen.
  • Muggel2 (DE1)Muggel2 (DE1) Beiträge: 115
    Ihr immer mit eueren Prozentzahlen ( oder waren das Promille, egal).
    Wusstet ihr, dass 25 Menschen von 100 nicht Prozentrechnen können? Der Hammer ! Das sind 46 Prozent. Heilig's  Blechle
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    bloß mit dem Unterschied es gibt jetzt in den beliebtesten Angeboten die kleinen Kuhställe für 5000 Gold zukaufen ohne das man circa 5000 Münzen dafür benötigt so das sich jeder davon kaufen kann wenn er mag genauso könnte es sein das es den Drachen für 14000 Gold gibt wenn die Wertigkeit bei 50% bleibt für den ersten.
Anmelden, um zu kommentieren.