Startseite Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Info-Explosion! Eine Ankündigung der Ankündigung

BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,860
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Info-Expolion! Eine Ankündigung der Ankündigung diskutieren.

Liebe Grüße

Bailey

Kommentare

  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 354
    Schöne Sache
    Aber man sollte sich doch endlich mal auf die Fehlerbeseitigung konzentrieren
    Müller Jürgen @ de 1
  • Cazekiel (DE1)Cazekiel (DE1) DE1 Beiträge: 455
    Gute Idee; drücken wir mal die Daumen , dass es so funktioniert wie erhofft ;)
                                                                                                                Humor ist wenn man trotzdem lacht  :) 


  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo @33santanos33 (DE1) & @zwergi58 (DE1),

    dieses Tool und die Behebung von Fehlern wird von zwei unterschiedlichen Abteilungen bearbeitet, ohne dass es hier eine Überschneidung gibt. Daher hat die Entwicklung dieses Tool keinerlei Verzögerung in der Bug-Beseitigung etc. gebracht. 

    Wir freuen uns sehr, dass wir dann künftig auch endlich all unsere Spieler erreichen können :)

    Liebe Grüße,
    Keledar

  • lll123 (CZ1)lll123 (CZ1) CZ1 Beiträge: 206
    und wie läuft es bei den Sprachen, wo es kein Moderator gibt? ständig eine automatische Übersetzung? danke
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo @lll123 (CZ1),

    bei Sprachen, die wir im CM-Team nicht fließend sprechen, was außer englisch und deutsch, alle anderen Sprachen sind ( :s ), werden wir für die kurzen Infos mit Hilfe des neuen Tools eine automatische Übersetzung verwenden. Wir wollen jedoch zukünftig noch schauen, wie wir das etwas besser anpassen können. Da es sich jedoch bei den Infos in diesem Tool wirklich nur um kurze Infos handelt, die möglichst wenig Text beinhalten und den Inhalt sehr prägnant auf den Punkt bringen sollen, hoffen wir dass in automatischen Übersetzungen die Botschaft nicht verloren geht. Die detaillierten Informationen und zum Beispiel auch unsere Update-News werden auch weiterhin in der jeweiligen Server-Sprache in den Foren zu finden sein. In diesem Prozess sind unsere lieben Moderatoren nicht beteiligt, da es wirklich nur für kurze Inhalte verwendet werden soll, die dann so schnell wie möglich an Euch weitergegeben werden.

    Liebe Grüße,
    Keledar


  • lll123 (CZ1)lll123 (CZ1) CZ1 Beiträge: 206
    vielen Dank Keledar :-)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 896
    ja...schönes Ding...finde ich gut :p 

    Rosenfee @ de
      
           
      
      
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Wurde schon mehrfach gewünscht (von Spielern und GGS) und macht so unabhängiger vom Forum. Gut.

    Eine Frage habe ich jedoch: Dieses Fenster taucht als (eines von vielen) Popup(s) auf, wenn man die Seite neu lädt bzw. online geht, richtig? Wenn ich sie da im Eifer des Gefechtes wegklicke, kann ich sie dann wieder aufrufen, wenn ich Zeit habe zu lesen bzw. wenn ich z.B. wegen einer Frage aus dem Bündnis dazu nochmals nachlesen möchte? Oder wird mir das Fenster AUSSCHLIESSLICH dann angezeigt, wenn die Seite neu geladen wird?
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.


    Windows 10
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,860
    Hallo @kts (DE1)

    richtig, Ich denke mal das man schon noch die Möglichkeit hat es irgendwo anzuklicken, bzw. das es bei Neustart des Spiels nochmal kommt, denn es gibt ja diese "Bitte nicht mehr anzeigen" Funktion.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Bailey schrieb:
    Hallo @kts (DE1)

    richtig, Ich denke mal das man schon noch die Möglichkeit hat es irgendwo anzuklicken, bzw. das es bei Neustart des Spiels nochmal kommt, denn es gibt ja diese "Bitte nicht mehr anzeigen" Funktion.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Dass es bei Neustart nochmals kommt, steht ja im Text. Aber ich will ja nicht extra neu laden müssen, nur um eine Frage zu beantworten. ;) Deswegen die Frage, ob man es auch im laufenden Spiel anklicken kann.
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.


    Windows 10
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,860
    Hallo @kts (DE1)

    wir haben es leider auch noch nicht live gesehen, aber ich kann morgen gerne mal nachfragen.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • SunnyUser4 (DE1)SunnyUser4 (DE1) DE1 Beiträge: 5,749
    Für mich jetzt nicht ganz so wichtig, weil ich immer im Forum unterwegs bin und trotzdem gibt es ein "Daumen hoch"!
    Stand schon seit langer Zeit auf der Wunschliste vieler User und schaden kann es ja nicht. Vorausgesetzt die Infos sind wirklich nur kurz und prägnant.

    Denn was da mittlerweile alles so auf dem Bildschirm erscheint und teilweise beiseite geräumt werden muss, bis die Farmen bespielbar sind, hat meiner Meinung nach beachtliche Ausmaße angenommen und ist für mich schon zum Störfaktor mutiert. 

                              

  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 3,034
    Die Sache ist nicht schlecht aber ich frage mich was wir für Infos erhalten, die gleichen die im Forum immer auch zu lesen sind oder sollen noch andere Infos dazu kommen. Na ja abwarten. Ich hoffe nur dass es funktioniert und verständlich wird. 
        
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    ich finde es gut, wenn man auch im spiel über wichtige neuigkeiten informiert wird, ohne das forum zu konsultieren.  
    allerdings bitte nur für wirklich WICHTIGE informationen und nicht sowas wie, "wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass bald ein neues event kommt". 

    was ich mir ausserdem wünsche: 
    die funktion "dieses fenster nicht erneut anzeigen" sollte bitte FUNKTIONIEREN!
    das tut sie nämlich weder bei der WM, noch beim dorffest! 
  • pitiplatsch (DE1)pitiplatsch (DE1) DE1 Beiträge: 58
    Gute Idee, aber auch abwarten, wie es in der Praxis ankommt. Viel Farmer bei uns im Bündnis sind genervt, wenn ich laufend Rundbriefe verfassen, mit neuen aus dem Forum. Vielleicht brauch ich das nicht mehr machen, Würde mich freuen. 
    pitiplatsch @ de 1                                                                    
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Wenn das so ähnlich wäre wie das Chatfenster, also aufklappbar, mit Anzeige, wenn es was Neues gibt und ansonsten minimierbar, finde ich die Idee sehr gut.

    Ganz so ungewöhlich ist das Konzept aber wirklich nicht, ich hab das schon in meinem letzten Browserspiel erleben dürfen, das hatte das Feature schon vor 2 Jahren. Da hat das ganz gut funktioniert, wurde allerdings hauptsächlich für absolut unnötige Info benutzt.
    Hier in BigFarm wäre das dann sowas wie "Freut Euch, die Bündnismeisterschaft ist wieder im Anrollen, schnappt Euch Eure Mitglieder und zeigt den anderen Bündnissen, wo der Hammer hängt" oder sowas in der Art.

    Solange es wirklich wichtige Info ist, die damit im Spiel weitergegeben werden kann/soll, bin ich voll dafür, aber bitte nicht für Schrott, den keiner braucht.
  • qwer (DE1)qwer (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Wichtige schnelle Info ist immer gut, haben oft danach verlangt.
    Dann kann es ja jetzt an die anderen noch offenen Bug's gehen.
    LG  qwer
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 470
    Danke für die Info

     

  • sira152 (DE1)sira152 (DE1) DE1 Beiträge: 37
    Super ! 
  • purzel 1 (INT1)purzel 1 (INT1) INT1 Beiträge: 199
    Finde ich auch sehr gut, gibt viele Spieler die nicht ins Forum gehen.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moinsen,
    die Idee ist sicher nicht schlecht, aber mein erster Gedanke dazu war:"Super noch was zum wegklicken!"
    Ich lass mich überraschen, was nicht öfter, als nötig (so in der Art stand´s in den O.A.) tatsächlich bedeutet.


  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    Finde ich auch sehr gut, gibt viele Spieler die nicht ins Forum gehen.

    da fragt man sich wirklich, warum das so ist . bei uns im  bündnis gehen auch sehr wenige ins forum. auf die frage, warum eigentlich, bekommt man die antwort: da findet man doch eh nichts außer jede menge gemecker...
                   
              aktive spieler, die das ganze als spiel betrachten, sind uns herzlich willkommen. wir sind kein "kampfbündnis".
Anmelden, um zu kommentieren.