Suchspiele ➡️ ❌

Cazekiel (DE1)Cazekiel (DE1) Beiträge: 412DE1
bearbeitet 25.08.2019 in Ideen
Gerade jetzt bei den Pilzen fällt es besonders auf, wie schwer es teilweise ist, diese zu finden - trotz Vergrößerung des Bildschirms und obwohl ich mir einbilde noch recht gute Augen zu haben. Die Pilze sind so winzig und farblich so an die Umgebung abgepasst, dass es wirklich intensivstes Suchen erfordert, um sie zu finden. Und das, wo nebenbei noch genug anderes läuft, mit dem man gut beschäftigt ist.

Meine Idee wäre, die 'Suchgegenstände' (um das mal zu verallgemeinern) 
1. etwas zu vergrößern
2. fabrlich von der Umgebung etwas abzusetzen
3. sie nicht so gut zu verstecken, dass zum Schluß nur noch ein winzig kleines Blättchen hervorschaut, dass mit viel Glück unter größter Vergrößerung vielleicht entdeckt werden kann

Immerhin sind diese Suchspiele ja keine Hauptevents, sondern sie laufen eher nebenbei als kleines Extra, da sollte auch die Schwierigkeitsstufe entsprechend sein.
Post edited by Bailey on
                                                                                                            Humor ist wenn man trotzdem lacht  :) 

Kommentare

• Saeven (DE1)Saeven (DE1) Beiträge: 168DE1
    Seh ich auch so, inzwischen lass ich die Suchspiele bleiben. Die gehen zu sehr auf die Augen obwohl ich Sie recht gern gemacht hab.

• Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) Beiträge: 762DE1
    Saeven (DE1) schrieb:
    Seh ich auch so, inzwischen lass ich die Suchspiele bleiben. Die gehen zu sehr auf die Augen obwohl ich Sie recht gern gemacht hab.
    Genau.
    Ich suche auch schon nicht mehr.
    Mc Donald,ein aufstrebendes Bündnis
    Es kann jeder spielen wie er möchte. Denn es gibt bei uns keine Zwänge.
    Wir haben noch Plätze frei.
    Bauer Kater @ de 1

• SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) Beiträge: 564DE1
    Ich mach die Suchspiele gerne. Ich such sogar noch zu Ende, selbst wenn ich die Deko schon geschafft habe.
    Aber die Pilze sind wirklich zu klein. Letztens hab ich zufälllig einen gefunden, der war gar nicht zu sehen. Ich bin am Eckpfosten entlanggefahren, da dort manchmal was ist und die Hand leutete auf. Bei genauerem Hinsehen war nix zu sehen. Aber beim Klicken kam der Pilz zum vorschein.

L.G. SirHeiny
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) Beiträge: 2,445DE1
    Nach fast 1 stündige intensive Suche nach den Pilzen auf allen Farmen  habe ich Augen- und Kopfschmerzen und alle nicht mal gefunden - trotz Zoom und sogar zusätzliche Lupe! Dies passiert mir bei jedem Such-Event.
    Nachdem was ich im Forum gelesen habe bin ich nicht die Einzige, für die es genau so abläuft. Es geht aber gar nicht, dass Events gesundheitsschädlich sich auswirken daher mein Vorschlag:
    - Alle Suchobjekte (Pilze etc.) sollen größer und vor allem besser farblich erkennbar sein damit die Suche ein erfreuliches Event wird.    

• SteffiS (DE1)SteffiS (DE1) Beiträge: 41DE1
    Windows 10 (64bit) und Chrome

Zu Steffis : Ja es ist ähnlich als den Vorschlag, den du angibst aber ich habe den Punkt 3 dieses Vorschlgs weggelassen, denn wenn Punkt 1 + 2 erfüllt sind ist Punkt 3 nicht mehr notwendig und ich glaube, dass die Verstecke programmiert sind und vielleicht schwieriger zu verändern sind als die Größe und die Farbe. Wir haben ja gesehen, dass die Flöhe von der Goldfischrettung nach den Protesten sofort verändert wurden (Größe + Farbe). So hoffe ich, dass wir endlich erhört werden.   

• Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) Beiträge: 3,397INT1
    Von mir kriegt der Vorschlag kein Like (was inzwischen unerheblich ist). Darf es denn nicht auch mal etwas anspruchsvolles geben, noch dazu, wenn es etwas so kleines, für den Fortschritt der Farmen unwichtiges wie ein Suchevent ist? Es gibt Spezialitäten für Highlevel und Goldspieler, dieses ist mal etwas, das wirklich unabhängig von Level und Geldbeutel ist. Ich habe für mindestens ein Suchspiel auch schon "Landkarten" mit den möglichen Verstecken hier im Forum gesehen. Das wäre denke ich eine bessere Alternative für die Such-DAUs (ob nun sehgeschädigt oder unbegabt oder faul oder sonstwas) als für alle die Suche zu vereinfachen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.

Windows 10
    Anspruchsvoll darf ein Event schon sein, d.h. ein Event das die grauen Zellen arbeiten lässt oder bei dem man wirklich überlegen muss welcher Schritt als nächstes am besten ist, Bei der Suche  werden die grauen Zellen allemal nicht in Anspruch genommen, sondern nur die Augen geschädigt. Die Landkarte habe ich schon mal gesehen, mit der Zeit sind die beliebten Verstecke auch bekannt, es hilft aber nichts, wenn die Suchobjekte nicht oder kaum erkennbar sind.  

Events für die grauen Zellen haben wir einige, Taktik ist z.B. bei den Fleißevents gefragt (was kriegt man problemlos auf 10, was ist besser, es schnell los zu werden, was taugt für die Nacht, wieviel braucht man noch, um kurz vor der nächsten Stufe zu landen) und die Bündnis-Pferdekoppel ist eine Wissenschaft für sich. Die Suchevents sind auch deswegen entspannend, weil es eben mal gerade keine Gehirnakrobatik erfordert! (Davon habe ich im Job mehr als genug.)

Windows 10
    Wir sollen hier keine Zwiegespräche führen daher meine letzte Antwort. Was du eben geschrieben hast ist richtig außer, dass die Suche entspannend sein soll. Dass die Suche nicht anspruchsvoll ist, ist auch ganz ok aber dein vorheriger Beitrag stellte es anders dar : " Darf es denn nicht auch mal etwas anspruchsvolles geben, noch dazu, wenn es etwas so kleines, für den Fortschritt der Farmen unwichtiges wie ein Suchevent ist?" Also nichts für ungut, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Suche :)     

Dass die Suche nicht anspruchsvoll ist, ist auch ganz ok aber dein vorheriger Beitrag stellte es anders dar : " Darf es denn nicht auch mal etwas anspruchsvolles geben, ...
    Sie ist für das logische Denkvermögen nicht anspruchsvoll, wohl aber für Geduld/Ausdauer und Genauigkeit/Rastersehen. 

Ich wüsste nicht, dass hier nicht diskutiert werden darf, ganz im Gegenteil. Ist ja nicht so, dass sich nicht mehr Leute dran beteiligen dürften, wenn sie denn wollten.

Windows 10
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,516DE1
    bearbeitet 08.11.2018
    vorweg:
    ich mag die Suchspiele nicht, ich finde zwar meist genug für die 315, trotzdem "nervt" mich dieser Kram

so geht es aber nicht allen:
    manche mögen diese Events sehr gerne und finden auch meist alle 350

um bei dem Beispiel Koppel noch dazu zu bleiben:
    da gibt es auch zwei Gruppen
    die einen mögen die Koppel und spielen sie gerne
    die anderen haben ein Problem damit und spielen sie nicht oder ungerne

da ist die Auswirkung dann aber schon größer:
    jemand der die Koppel blöd findet, spendet für einen Ausbau derselben nicht gerne, sondern packt seine Spenden woanders rein
    und er stellt keine Pferde rein, wodurch dann wieder die Auswahl für die anderen stark beschnitten ist..

jemand der Suchspiele blöd findet oder seine Augen überanstrengt und es deshalb lässt, schränkt andere aber nicht ein

also, ich würde es so lassen

mögen sich die mit den guten Augen daran erfreuen, mich stört das nicht
    ich selber hab es auch schon mal ganz ausgelassen und mich nicht verrückt gemacht, deswegen

schön sind ja immer die kleinen "Fleißbelohnungen" und da reicht einfach auch mal nicht alle zu finden, auch nicht die 315..
    ich komme damit klar

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) Beiträge: 1,187DE1
    bearbeitet 08.11.2018
    Wenn ich sehe wie viele likes der Eingangspost in diesem Thread hat, scheinen sich ja einige an den kleinen Suchobjekten zu stören. Wieder anderen gefällt es so wie es jetzt gerade ist.

Was kann man da machen?
    Als Alternative könnte man eine Abfrage einführen in der man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann.
    Klar, das ist völlig unnötig, und vermutlich spielen dann doch fast alle auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.

Meine Meinung ist ganz klar das die Suchobjekte ruhig etwas besser sichtbar sein dürfen. Wenn man etwas anbietet, dann sollte man auch Rücksicht auf diejenigen nehmen die schlecht sehen können. Sonst sind diese Spieler unverschuldet ausgeschlossen, und das kann nicht Sinn der Sache sein.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,516DE1
    naja, klar, wenn sie einfacher zu sehen sind, finde ich dann auch alle

wenn man schon einen Schwierigkeitsgrad einstellen kann, dann müssten für den höchsten aber auch bessere Preise da sein, zumindest der "Endpreis" wie bei der BM in der Goldliga

ich hab da oben auch "like" gestimmt, ich bin aber auch nicht böse, wenn nichts geändert wird
    mir käme eine Vergrößerung der Items auch entgegen, denn html hat die ungewohnte Eigenschaft: stellt man die Auflösung höher so wird wie bei Flash alles unscharf..die Objekte allerdings auch, die man suchen muss
    beim Flash war das nicht so: gestochen scharfe Such-Objekte in unscharfer Umgebung:
    da war es noch viel leichter sie zu finden

es ist für mich ein Event, bei dem ich die "Fleißbelohnungen gerne mitnehme und sobald auch mal wieder neue Deko kommt, die evtl. auch

aber ansonsten: da man gerne lieber Erfolg hat, käme mir eine Vergrößerung entgegen, aber wenn es anderen dann zu einfach wird, kann es eben auch so bleiben

einen Schwierigkeitsgrad mit einfachen größeren Objekten finde ich schon viel zu viel Umprogrammiererei
    bei etwas, was mir nicht so wichtig ist

dann lieber die neue Farmfläche  ;)  

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • BaileyBailey Beiträge: 10,350Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @Cazekiel (DE1)

Dein Vorschlag hat die erforderlichen 15 Likes erhalten und wurde weitergeleitet.

Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team

• FelixTheXthFelixTheXth Beiträge: 1,143Moderator, ModDarkBlue
    @Cazekiel (DE1)

Die Umsetzung wäre zu aufwändig, daher wird dies von GGS höchstwahrscheinlich nicht aufgegriffen werden.

Da wir wissen, dass dies ein großes Anliegen der Community ist, werden wir es immer wieder ansprechen. Eine baldige Änderung wird es jedoch mit Sicherheit nicht geben können.

Gruß,
    Felix
Diese Diskussion wurde geschlossen.