Startseite DE Ideen

Streiche umwandeln (nach Übergangsfrist) ❌

Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
bearbeitet 28.12.2018 in Ideen
Da ja derzeit das Thema "Streiche" in aller Munde ist, habe ich mal vorgedacht und bin zu folgender Analyse gekommen:
- Streiche wird's bald nicht mehr zu erwerben geben
- Die im Inventar befindlichen Streiche bleiben aber.

Ich sehe da das Problem, dass neue Spieler keine Möglichkeit haben, an Streiche zu kommen, aber die "alten Hasen" noch Massen davon im Inventar haben.

Ich würde eine Übergangsfrist vorschlagen, wo man die Streiche verbrauchen oder behalten kann und danach die Streiche automatisch in äquivalente Feinis umwandeln, sodass der mit Gold gekaufte Wert erhalten bleibt.

Ich sehe darin den Vorteil, dass es ein Stück fairer den Neuanfängern gegenüber wird, die ja nie Streiche erhalten konnten, und auch sicherstellt, dass ein gewisses Gleichgewicht unter allen anderen Spielern geschaffen wird. Wenn keiner mehr Streiche spielen kann, ist es auch wieder fair.

Wegen der Geister, die ja nicht wirklich ein Feini-Äquivalent haben, könnte man diese entweder positiv umbauen (man hat 24 Stunden Zeit, um Arbeiter anzuklicken, die nach allen gefundenen ein Feini auf ein beliebiges Feld dieser Farm setzen oder ähnliches) oder man bekommt Feinis im äquivalenten Goldwert. Ich kenne natürlich die Ressourcen und die Umsetzbarkeit der 1. Möglichkeit nicht, die 2. wäre aber sicher umsetzbar.

Bevor GGS die Streiche irgendwann mal einfach löscht (was ich befürchte) wäre mir eine Umwandlung lieber. Ich mag auch den Gedanken nicht, dass ein Spieler bestreicht wird und sich so gar nicht wehren kann, weil er einfach keine Streiche (mehr) hat. Daher mein Vorschlag oben. :)
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 732
    das widerspricht sich doch etwas dem, was die meisten möchten, keine streiche mehr.....warum sollten neue spieler mit streichen anfangen, wenn wir sie nicht möchten.....wer noch welche hat, kann sie doch untereinander im bündnis z.b. vergeben....da haben viele ihre streiche los und dafür karmapunkte bekommen....so haben wir es im bündnis gemacht.....
    aber man kann nicht erst verlangen streiche zu entfernen, und dann sollen anfänger in den genuss der streiche kommen.....
    neuanfänger sind leider auch nicht in den genuss der tiefsee 1 gekommen, und das war was positives.....die streiche sehe ich als negativ, da diese bei einigen zu viel in einsatz kamen

    ist meine meinung
    zwergi58 @ de 1
    mozilla firefox
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 732
    ich habe den text gelesen.....was soll diese frage

    es ist mir auch klar, das neuanfänger schutzlos ausgeliefert sind.....und wer so etwas macht der gehört gesperrt...wenn man die streiche vorübergehend behalten kann, bis sie getauscht werden könnten....wer sagt denn ,das dann nicht auch neuanfänger damit belästigt werden.....solange die im spiel sind kann das leider immer passieren.....daher wäre es sinnvoller, wenn die spieler sich im bündnis untereinander damit "bestrafen", und jeder hat noch bis dezember einige karmapunkte zum tauschen
    zwergi58 @ de 1
    mozilla firefox
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,356
    Was sollte diese Frage?
    ...
    aber man kann nicht erst verlangen streiche zu entfernen, und dann sollen anfänger in den genuss der streiche kommen.....
    ...
    Es ging darum das nirgendwo geschrieben wurde das Anfänger in den "Genuss" der Streiche kommen sollen.
    Also hatte ich die Vermutung das Du nur bis zum zweiten Absatz gelesen hast.

    Ich finde die Idee die Streiche umzutauschen gar nicht so schlecht.
    Mein Inventar ist voll damit, und wenn ich die in einem 2-Spieler-Bündnis an meine Mitspielerin vergebe, dann ist die Farm ständig mit Streichen belegt. Das ist nicht gut für das Miteinander.
    Naja, und dann gibt es ja auch noch Spieler ohne Bündnis oder alleine in einem Bündnis. Was sollen die machen? Einfach einem anderen Spieler in einem anderen Bündnis einen Streich spielen ist sicherlich auch nicht förderlich für das Miteinander, besonders weil ja ein Bündnisevent auf das nächste folgt. Das gibt dann sicher Ärger und sorgt für Frust.

    Da ist die Idee die Streiche in Feinis umzutauschen doch grandios, besonders weil es Feinis ja nach derzeitigen Stand demnächst nur noch für Gold gibt, und man die Karmapunkte ab Dezember nur noch für eine begrenzte Zeit umtauschen kann.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 732
    da gebe ich dir nur zum teil recht.....wir haben auch genug davon und spielen zur zeit auch nur in einem 2 mann bündnis, sonst sind wir 3.....aber wir versuchen trotzdem so viel wie möglich streiche z. b. bei pfirsich, der im moment nirgendwo gebraucht wird, und somit die 15 min nicht stören, zu verbrauchen.....somit habe ich auch sicher 1:1 getauscht....wer sagt mir denn, das gg die streiche genauso in feinis tauscht.....vielleicht können die einmann spieler und die ohne bündnis hier posten, wer ihre streiche im gegenzug gegen feinis möchte.....habe ich auch schon gemacht....vielleicht bekommt nicht jeder seine streiche bis dahin los, auch möglich.....kann mir allerdings auch nur sehr schwer  vorstellen, das gg eine schnelle übergangslösung zur zufreidenheit der spieler findet, wo ja noch nicht mal anderes seit monaten auch schon in jahre gehende warten muss....
    drücke allen die daumen
    zwergi58 @ de 1
    mozilla firefox
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,356
    Einen Thread zum Streiche verschenken haben wir doch schon:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/184784/streiche-zu-verschenken
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 732
    das weiß ich, hab ich auch gelesen...deswegen habe ich das auch geschrieben

    du bist echt der meinung, ich kann nicht lesen....danke auch.....veräppeln kann ich mich selber

    viel spass noch
    zwergi58 @ de 1
    mozilla firefox
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,963
    Eponine (DE1) schrieb:
    ..
    Ich würde eine Übergangsfrist vorschlagen, wo man die Streiche verbrauchen oder behalten kann und danach die Streiche automatisch in äquivalente Feinis umwandeln, sodass der mit Gold gekaufte Wert erhalten bleibt.

    ...
    ich bin dafür!

    ich mag einfach keine Streiche verteilen, auch wenn dann der "Beschenkte" aus 3 Streichen im Dezember wieder ein Feini machen könnte (falls es mit dem Umtausch überhaupt so bleibt)

    mir wäre tatsächlich lieber einfach ein Feini-Äquivalent zu bekommen


    @zwergi58 (DE1)
     warum sollten neue spieler mit streichen anfangen, wenn wir sie nicht möchten
    wieso sollen sie denn mit Streichen anfangen?
    davon hat Eponine doch gar nichts geschrieben?

    und wieso soll man jetzt erwarten, dass man Streiche nach Absprache verteilt?
    ich hab mir (außer einmal Geister, weil ich sie damals witzig fand und sie uns gegenseitig "geschenkt" haben) nie Streiche gekauft, aber wohl einige gewonnen
    durch Verteilen bringen sie erst einmal Ärger und dann auch nur 1 einzigen Karmapunkt, um wirklich was mit dem Karma anzufangen, muss derjenige erst mal 3 oder 4 Streiche "ertragen"

    dann ist doch ein einfacher Umtausch in ein FeiniÄquivalent viel besser:
    kann ich dann ja immer noch 3-4 an denselben Spieler verteilen, ohne dass er dann Nachteile hat

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 28.10.2018
    Leute, was sollen die ganze Debatten! Meinetwegen könnt ihr mir oder meinen Kollegen die Farmen „zustreichen“. Wir räumen schon wieder auf und BüM und dergleichen ist bei uns nicht wichtig.
    Denn wie soll so ein Umtausch denn bitte praktisch gehen?? 

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,356
    Ja Mann, hast Recht. Debatten haben in einem Forum nichts zu suchen. 
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,616
    Hallo zusammen,

    bitte bleibt beim Thema. Es geht um die Idee und nicht um eine Debatte über die Streiche im allgemeinen.

    Danke für Euer Verständnis.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Josie476 (DE1)Josie476 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    wann kommt endlich der Händler wo mann seine Karmapunkte eintauschen kann habe so viele 
    Josie476 @ de 1
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,616
    Hallo @Josie476 (DE1)

    wie an anderer Stelle schon geschrieben wissen wir das leider nicht so genau. Momentane Info die uns vorliegt ist, das er diesen Monat noch kommen soll. Ich bin mir aber sicher, das er vorher in einer OA angekündigt werden wird.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,616
    Hallo @Eponine (DE1)

    leider hat Deine Idee nicht die geforderte Anzahl von 15 Likes nicht erhalten. Gerne kannst du Deine Idee bearbeiten und dann nochmal als neue Diskussion in den Ideenpool einsenden!

    Deine alte Idee haben wir archiviert.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Anmelden, um zu kommentieren.