Startseite Diskussionen und Fragen

Diskussion/Fragen zur Ankündigung - Wir möchten, dass ihr uns einen Einblick gewährt - Umfrage

2»

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,530
    bearbeitet 25.10.2018
    also, ich glaube schon, dass GGS uns einen Teil der Verluste ausgleichen möchte indem auf die Bücher direkt ein + aufgeschlagen wird abhängig von den Boostern, die im Schnitt genutzt werden

    trotzdem verstehe ich nicht, wieso GGS die Bücher wissen will: wenn ein prozentualer Aufschlag auf die Bücher kommt, der den jetzigen Verlust bei Kraftprotz und Glitzer ausgleichen soll, dann ist es doch prozentual ...und dazu muss man die Bücherwerte nicht wissen

    dazu kommt: ist es nicht völlig egal, ob man nun normales Futter oder Premium nimmt?

    dann sollte GGS doch auch wissen, wie viel Seegras und Super-Futter gewonnen wird: wird/wurde das nie ausgewertet?
    dadurch weiß man doch, was aufgebraucht wird:
    die Spieler, die gegen Gold noch was dazu kaufen, sind doch eher selten

    ebenso doch eigentlich auch, wie viel Karma im Spiel bislang gekreist ist und in 25% und 15% Glitzer getauscht wurde: da ist doch anscheidend bekannt, dass die Zwillinge nicht (so wie GGS gerne hätte) genutzt wurden

    kostenlose Glitzer aus Karma hat aber doch sicherlich kaum jemand verschmäht (wenn, dann war das eine Minderheit)

    die Frage nach Premiumhumus: da wird doch jetzt auch abgeschätzt, wieviel die Spieler generieren

    also ich kann nachvollziehen, dass GGS nicht weiß, wie oft jemand den Kraftprotz nutzt und auch nicht unbedingt wie viel Premium-Humus er macht

    aber, das was vom Spiel an Spieler durch Events an Seegras, Super und Premium ausgeschüttet wird, auch aufgeteilt zwischen Humus, Dünger und Futter wird doch sicherlich in Statistiken festgehalten?
    damit hat GGS doch diese Werte vorliegen?

    aber gut, evtl. wird gar nicht so viel im Spiel ausgewertet, was man denken würde, außer Goldkäufe und Goldbestände und Dollarbestände 

    ich hab das jetzt beantwortet und hoffe auf einen guten Ausgleich meiner Verluste (dass es sicher nicht 100% ausgeglichen wird ist mir schon klar: da werden eben viele dabei sein, die nicht genug Kisten haben für jedesmal 50% Kraftprotz, also wird mein Ausgleich schon dadurch niedriger ausfallen, die haben ja weniger Verlust durch das Update und möglich dass das nicht mal zu wenige sind)

    naja, für mich waren eigentlich nur die Frage nach selbst verwendete Boostern (Kraftprotz) nachzuvollziehen und evtl. noch wie oft "Geschenke" (Glitzer) genutzt wurde/wird..schon die Frage wie viel Premium-Humus man herstellt...das sind doch nur Minimengen, die kaum ins Gewicht fallen (selbst bei einer größeren Farm,: um viel herzustellen, muss man viel online sein und alle 2h dran denken dort zu klicken, bei wem ist das schon so? bei mir jedenfalls nicht..aber das wurde ja auch nicht mal gefragt, sondern nur, was man herstellt 1, 2 oder mehr..und wie oft war augenscheinlich egal oder es wird davon ausgegangen, dass man das 12 x je Tag macht?)

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version  87.0.4450.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,224
    normalerweise hat ggs alle Daten denn wie kann ansonsten die Auswertung der BM, Dorffest, Fleißevent und der WWM sonst stattfinden? mich würde es nicht wundern wenn die Spieler jetzt ihre persönlichen Daten hier zur Verfügung stellen und das ganze dann noch mehr nach unten korrigiert wird so das am Ende noch mehr Verlust entsteht, wenn immer weniger Spieler Gold kaufen. das traue ich mittlerweile ggs zu
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 25.10.2018
    nicole5 (DE1) schrieb:
    normalerweise hat ggs alle Daten denn wie kann ansonsten die Auswertung der BM, Dorffest, Fleißevent und der WWM sonst stattfinden?
    Also gerade diese Auswertungen stelle ich mir so vor: Spieler 1 hat soundsoviel in dieser oder jener Mission geschafft, so viele Ansehenspunkte bekommen. Ich weiß gar nicht, ob die Missionsergebnisse gespeichert werden oder einfach nur der Endwert der BM vom Anfangswert abgezogen wird, oder wie auch immer das sonst berechnet wird. Was sicher nicht gemacht wird, ist nachzuforschen, ob die 3000 Produkte einer Mission jetzt über Spezialdünger, Spezialsaat, Glitzer, Seegrasdünger oder Goldabkürzung zustande kamen. Wenn sie das bei allen Leuten ausrechnen, steht der Server wohl tagelang. (Zahlen alle frei erfunden)

    Außerdem interessiert bei der Umfrage wie man üblicherweise spielt, ev. unabhängig von Events.
    Ich sag sicherheitshalber bei meinen ganzen Ausführungen hier dazu, dass ich keine Ahnung habe, wie das GGS tatsächlich auswertet, es sind nur Vermutungen. Aber dass sie von jedem Spieler alles detailgenau so dokumentiert haben, dass sie für so eine Auswertung einfach nur eine Abfrage in der Datenbank starten müssen, glaube ich nun wirklich nicht.
  • Holy Mike (DE1)Holy Mike (DE1) DE1 Beiträge: 16

    Ich ärgere mich nicht mehr über GG. Man braucht sich nur sein Bestimmungen über das Spiel mal in Ruhe durchlesen. Er hat alles offen, was zu seinem Gunsten ist.

    Ich spiele weiter und seine ewigen Goldangebote, hinterher seine Lockangebote nerven zwar, aber mit einem Klick sind die auch weg.

    LG Holy Mike

    Holy Mike @ de 1
  • Holy Mike (DE1)Holy Mike (DE1) DE1 Beiträge: 16

    Eines darf auch jedem Spieler klar sein. Falls sich das Spiel für den Hersteller (GG, GGS) nicht mehr rechnet und keinen Gewinn mehr abwirft, geht er in die Insolvent. Dann werden die Mitarbeiter gekündigt und das Spiel vom Netz genommen. Seit einem Jahr sind die Hälfte der Spieler schon verloren gegangen.

    LG Holy Mike

    Holy Mike @ de 1
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Lest Ihr auch, was Keledar schreibt?
    Es hieß doch, dass es für zukünftig geplante Dinge zum Balancing notwendig war, diese Reihenfolge zu ändern, zumindest habe ich es so verstanden. Dieser große Verlust bei den Produktmengen bei den Spielern war anscheinend so nicht geplant, d.h. deswegen bemüht sich GGS hier um Schadensbegrenzung. Zumindest so kommt es mir vor.
    Ich bin eher gespannt, welche Sachen hier noch geplant sind. Die Boosterfassaden gehören da ja schon dazu.

    Mal abgesehen davon, hier geht es eigentlich konkret um die Umfrage selbst, nicht um die Boosterreihenfolge samt Auswirkungen. Insofern würde mich nur interessieren, wie lange die Umfrage noch offen bleibt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,530
    @zwergi58 (DE1)
    ja, aber die Bücher sollen ja jetzt so angepasst werden (ein + aufgeschlagen werden), dass sie dem "mittelwertigen" Verhalten der Spieler entsprechen

    ich erwarte also einen guten Aufschlag auf meine Milchbücher, Schweinebücher und Hühnereier und einen kleineren auf Enteneier und Esel, denn dort hat man sich zu Events oft geglitzert

    da ich immer den Kraftprotz bei jeder Milchernte von 50% nutze wären das +55 auf mein Buch von +110

    aber..ich gehe davon aus, dass nicht jeder immer den Kraftprotz nutzt und auch, dass nicht alle extra immer 1 h mit Kraftprotz Turbofutter für Milch und Schweine nutze um WZ-Kisten zu generieren: demnach werden viele eben auch mit einem Kraftprotz von 20% spielen
    und dass auch nicht alle 50%-Bürsten bei den Events oft auf den Ställen haben

    also liegt der Mittelwert nicht bei 50% und höher wegen Glitzer sondern darunter..

    damit kann ich mich abfinden, solange mein Buch überhaupt gut aufgewertet wird zum Ausgleich

    ...und dass die Schere zwischen Gold-und Nichtgoldspieler immer weiter auseinander geht, wenn die Booster auch auf die Bücher wirken wie bislang, habe ich ja schon mehrfach geschrieben:
    Keledar hat es damit ja auch bestätigt
    3 oder 4 Booster gleichzeitig auf einer Produktion und dann noch jeder als Wirkung auf das Buch, wäre eine heftige Diskrepanz zu Spielern ohne Bücher, so wirken lapidar gesagt, die Fassaden nicht auf die Bücher...
    und wir bekommen einen Buchausgleich, so dass unser Verlust durch die bislang im Spiele "normalen" Booster wie Kraftprotz und Glitzer nach einem Mittelwert angepasst werden

    ich warte erst mal ab, wie viel Boni aufgeschlagen werden, bevor ich mich darüber negativ äußer: es könnte ja mal positiv werden :)

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version  87.0.4450.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 641
    tut mir leid und kann nur mit dem kopf schütteln keledar
    ein spiel sollte so funktionieren in meinen augen,das es ein grundstein gibt und darauf wird alles aufgebaut und nicht das andauernt was neu berechnet werden muss.wenn man so ein haus bauen würde,na dann würde man ja nie fertig werden
    wir suchen noch aktive spieler B)
    bewerbt euch bitte direkt im spiel  beim bündnis Fix und Foxi
    oder bei unsere vorsitzende Trüffel

    Red Bush @ de 1
    win 8.1  firefox
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 679
    gut landluft, das stimmt, sie sollen angepasst werden an die booster. alles richtig
    trotzdem sind die spieler im nachteil, weil der wert den man dafür bezahlt hat einfach nicht mehr vorhanden ist...und die bücher waren nicht billig....
     wäre das gleiche wenn ich für 30 euro gold kaufe aber nur 20 euro bezahle...da möchte ich ggs erleben was die dazu sagen....mir geht es einfach ums prinzip, das uns für das eigene geld jetzt weniger geboten wird. als vorher angeboten....und das wird leider auch so sein nach der anpassung

    zwergi58 @ de 1
    mozilla firefox
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,530
    wenn wir aber nicht wegen der mathematischen Abweichung zu vorher gemeckert hätten, wäre vermutlich gar nichts in Aussicht gestellt worden, sondern stillschweigend wären die Verluste so belassen worden..
    ich hab vorher schon gemeckert, denn die Formel wurde uns präsentiert...und klar, wurde gesagt: wartet mal ab wie es nachher im Spiel ist..

    ja und da war es identisch so, wie es einem die Formel schon vorher errechnen ließ

    allerdings gehe ich davon aus, dass wir nicht der einzige Server sind, dem dies aufgefallen ist und so wird dann hoffentlich gut gegensteuert

    auch ohne Mathestudium möchte ich schon gerne wissen, was sich ändert und dies wurde diesmal ja auch hinreichend genau kommuniziert
    das war schon mal anders (schlechter!) und deshalb beschwere ich mich auch nicht, sondern warte jetzt tatsächlich erst mal den Ausgleich ab  :)

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version  87.0.4450.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 3,123
    Ich wollte an der Umfrage teilnehmen und habe auf dem Links geklickt und so entdecke ich, dass alles auf englisch ist also kann ich nicht mitmachen.  
        
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,001
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    schau mal bitte hier, da gibt es eine Übersetzung von Keledar:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3972079/#Comment_3972079

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,530
    danke sehr für die Übersicht zu 
    "Handbücher und Boosterreihenfolge"

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/184812/wir-moechten-dass-ihr-uns-einen-einblick-gewaehrt-umfrage


    Wir hoffen, der kleine Einblick war für Euch interessant. Unser Team wird weiter an diesem Thema arbeiten und die Handbücher mit passenden Aufschlagsmengen versehen.
    gibt es ausschließlich Aufschlagsmengen auf Bücher oder gibt es für Felder auch Abzugsmengen?

    so weit ich weiß, wirkt jetzt Humus auf alle Boostermehrwerte und auch auf die Bücher
    dadurch bekommt man mehr raus als "vormals"

    allerdings wirken natürlich die Booster nicht auf die Bücher, gibt es also für diesen Verlust Aufschlagsmengen?

    so weit ich an den Grafiken sehe, haben fast 50% Booster (Geschenke) auf ihren Feldern und mind. 80% nutzen Humus
    eng genommen hat man damit mit Büchern einen guten Vorteil zu "vormals"
    der klar noch höher wäre, wenn all diese Booster auch auf die Bücher wirken
    (was ja nun die "Geschenke"= Glitzer nicht mehr tun..und die Fassaden ja ebensowenig tun)

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version  87.0.4450.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,082
    Okay, das war ja jetzt nur ein flüchtiger Querschnitt, aber da sind ein paar interessante Antworten dabei.
    Mich überrascht der große Anteil an Spielern, die dauerhaft geglitzerte Ställe und Felder haben.
    Hätte nicht gedacht, dass das Zeugs in so rauen Mengen im Umlauf ist.


    Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
  • Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    Narfina (DE1) schrieb:
    Okay, das war ja jetzt nur ein flüchtiger Querschnitt, aber da sind ein paar interessante Antworten dabei.
    Mich überrascht der große Anteil an Spielern, die dauerhaft geglitzerte Ställe und Felder haben.
    Hätte nicht gedacht, dass das Zeugs in so rauen Mengen im Umlauf ist.


    Ergo - Doch nicht so selten benutzt, wie uns GGS sagen will! ;) Konnte ich mir auch nicht vorstellen. Auch bei uns im Bündnis sind "Glitzerlis" sehr beliebt!
    Windows 10 Home, 64-Bit, Version 2004, Firefox  77.0.1  64-Bit,    HTML 5
    R.I.P. Christopher „Criss“ Michael Oliva, 03.04.1963 - 17.10.1993


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,082
    Ich kannte das nur zu besonderen Gegebenheiten - also alte Dorfliga oder wenn man mal ne schwere Stufe bei nem Wochenevent probieren will, aber auf regulärer Basis war mir das neu.
    (ich könnte nicht täglich 50 Glitzerzeugs an mein Bündnis verteilen)

    Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo @Gut Landluft (DE1),

    alle Handbücher werden gesteigert, es ist keine Reduzierung, auch nicht für die Felder, geplant.

    @SunnyUser4 (DE1) , danke für Deine lobenden Worte. Das freut mich sehr :) 

    P.S. Entschuldigt die späte Antwort, der Thread ist dann wohl leider ein klein wenig untergegangen! Sorry!

    Liebe Grüße,
    Keledar

Anmelden, um zu kommentieren.