Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur Ankündigung - Eine bessere Reihenfolge der Booster

135

Kommentare

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Das Ziel hinter der ganzen Sache ist doch so was von eindeutig, das stinkt bis zum Himmel. 
    Man wird völlig verar... wenn man vormals Bücher für teuer Geld gekauft hatte.
    Aber nein ich werde einen Teufel tun und keinen Cent in irgendwelche Fassaden stecken, überlege eh schon ob es nicht besser ist alles fallen zu lassen. Denn es wird doch von Update zu Update alles schlechter als besser. Warum sich da noch rum ärgern. Spiele seit zwei Wochen nicht mehr, und fehlt mir was. Nein im Gegenteil.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Blaze schrieb:
    ...

    Lassen wir uns doch erstmal überraschen, und dann können wir doch immer noch sagen ob es uns gefällt oder nicht, anstatt von vornherein wieder alles schlecht zu reden.

    ...
    Ich bin sehr überrascht, sehr negativ überrascht. Meine Meinung zu dieser Berechnungsart hat sich leider nicht geändert, ich kann jetzt allerdings ganz sicher sagen das mir diese Berechnung nicht gefällt. 

    Da gibt es auch nichts schlecht zu reden, was da gemacht wurde ist schlicht und ergreifend schlecht.

    Meine Ställe geben jetzt deutlich weniger Ertrag, und so viele Booster-Fassaden wie ich Ställe habe kann ich nicht gewinnen, kaufen werde ich ganz sicher keine. Zudem ich mir sicher bin das ich für den großen Kuhstall gar keine Fassade gewinnen kann. Meine Handbücher wurden also tatsächlich abgewertet.

    Es wurde vor dem Update durch Spieler eindeutig aufgezeigt das diese Art der Berechnung zu Ungunsten der Spieler ist, das sie nicht gewünscht ist. Was macht GGS? Die Sache wird einfach gemacht. Punkt.

    Wird GGS dadurch mehr Umsatz oder Gewinn machen? Ich befürchte nein, denn ein unzufriedener Kunde wird kaum bereit sein für den gleichen Ertrag wie vorher mehr Geld zu zahlen. Entsprechend befürworte ich das da schnellstmöglich was geändert wird, und das sollte jetzt höchste Priorität haben, es könnte ansonsten passieren das der Umsatz einbricht. Und das kann nicht im Interesse von GGS sein.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.10.2018
    ja, das sagt hier doch alles:

    vorher mit Kraftprotz:


    jetzt mit Kraftprotz:



    es ist genau das, was durch die präsentierte Formel ausrechenbar war

    ein Verlust um ca. 1000 Milch
    ich hatte 55 Milch je Stufe 9 Stall ausgerechnet
    und beim großen Stall scheint es auch noch mal ordentlich Abzug zu geben..keine Lust das jetzt genau auszurechnen

    ..und ich hatte mal für +110 Milch in Buchform Gold bezahlt
    davon ist mir jetzt genau die Hälfte genommen worden
    weil der Booster (Kraftprotz) nicht mehr auf die Bücher wirkt
    jemand ganz ohne Bücher verzeichnet keinen Verlust, der hat dasselbe wie vormals
    also richtig finde ich das nicht
    (und ich ernte NIE die Kühe ohne Kraftprotz, den nutze ich immer mit 50%)
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 16.10.2018
    The user and all related content has been deleted.
  • ronja rübe (DE1)ronja rübe (DE1) DE1 Beiträge: 114
    der" spielspass " steigt ins unendliche wenn man für hart erarbeitetes  geld die sauteuren bücher gekauft hat und nun werden die erträge herabgesetzt ???????????????????
    und dann die preise für die goldigen booster-fassaden,da sind euch wohl ein paar 0000 zuviel dran geraten.
    meines erachtens ist das abzocke hoch 10 und diebstahl obendrein.
    wenn mein bündnis nicht so toll wär hätte ich die brocken schon längst hingeschm,issen und so denken wohl viele >:)>:)>:)>:)>:)
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    ...
    Beispiel:  milch - schlemmerfarm - 20 weniger. 
    spieler haben diesbezüglich bei einigen  "ernten"  festgestellt, daß dort einfach gestrichen wurde....
    gekürzt

    Bei mir hat sich da nichts verändert: Ziegenstall Stufe 7, keine Bücher, unverändert 57 Milchkännchen

    Ihr solltet da etwas genauer beschreiben.
    ich bin hier "nur" eine  Rentnerin - ohne jegliches wissen über mathe.  desweiteren  hätte es mir geholfen, wenn "ihr"  Bauer Jupp  einen hinweis gegeben hättet WAS ich genauer beschreiben soll.   viele von den usern hier sind total fitt - z.B.  Gut Landluft oder Brause.  toll wie die beiden sich hier  engagieren und ihr wissen weitergeben. aber  erwartet doch nicht von allen usern das sie so toll sind. 
    gemotzt und beanstandet wird hier gerne - leider fehlt es immer und immer wieder an Höflichkeit. 

    bezüglich der fehlenden oder nichtfehlenden milch  bleibe ich dabei - wie auch von den beiden genannten errechnet:  es wurde an mengen gestrichen und das nicht nur bei der milch. 


  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Mir geht das seid dem Update mit dem Kraftprotz so. Bei 50 % habe ich z. B. rund 200 weniger Milch pro Kuhstall, das zieht sich über Schweine und die Eier. 

    Würde ich auch gut finden, wenn das schnellstmöglich behoben wird. 
  • yooyoo (DE1)yooyoo (DE1) DE1 Beiträge: 53
    ich habe heute morgen die Faszination des neuen Fassadenboosters eingeatmet und muss sagen: Ja, die wohl wichtigste Erfindung seit der Entdeckung des Schokoladenspeeres! 

    Nur mit Mühe gelang es mir der Versuchung zu widerstehen einen weiteren zu starten, und um dieser Suchtgefahr auch in Zukunft erfolgreich zu entkommen werde ich dieses süchtig machende Erfolgserlebnis ab sofort nicht mehr einsetzen! Danke GG$, wieder ein voller Erfolg, geht voll in die Magengegend und tiefer!!!  (Satire off)
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Wenn man die Überschrift sich mal auf der Zunge zergehen lässt, macht die extrem Sinn: "Eine bessere Reihenfolge der Booster".
    Nur wurde da nichts zu gesagt für wen.
    Denn für den Spieler definitiv nicht. 
    Möchte kein Mod sein, denn als Spieler auch hier wieder in den sauren Apfel gebissen, aber dennoch die Aktion für GG$ "schönreden/rechtfertigen.
    Was bewegt die Chefabteilung von GG$ das Spiel von Update zu Update auseinander zu nehmen, möchten die nicht mehr?
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 17.10.2018

    moin,

    frage hatte dieses update auch Wirkung auf die Bäckerei ?

    bei mir werden jetzt drei Mandel Muffins weniger produziert als vor dem update ,

    hat das seine Richtigkeit ?

    lg

    edit:

    gleiche frage für den Blumenladen ? würde bedeuten von mein Handbüchern wurde eine stufe gestrichen ,

    die ich für teures Gold gekauft habe ?

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.10.2018
    Meine Zahlen bestätigen das:

    ohne Kraftprotz bleiben die Erträge bei Milch, Schweinen und Hühnereiern gleich.

    mit Kraftprotz 50% und gefüttert mit Premium (wie ich es immer mache) schaut es so aus:

                                                                 vorher:                          jetzt:
    Milch (normaler Stall auf 9)                     885                             830    minus 55 pro Stall
    Milch (tropischer Stall auf 9)                1.028                             973    minus 55 pro Stall

    Schweine (normaler Stall auf 9)             480                             430     minus 50 pro Stall
    Schweine (tropischer Stall auf 9)           645                             595     minus 50 pro Stall

    Hühner (normaler Stall auf 9)                 123                             111     minus 12 pro Stall

    Ich mache es wie du, Gut Landluft, die Milch wird bei mir immer mit Kraftprotz 50% geerntet.

    Bei den Äckern habe ich alle Sorten (Wildblumen, Mais, Weizen, Rüben, Kohl, Luzernen) durchprobiert. Die Erträge sind identisch mit früher, egal ob mit oder ohne Dünger, da hat sich nichts verändert. Mit Dünger bekommt man also nicht mehr als vorher.

    Booster wie Kleeblatt-Glitzer können wir uns eh abschminken, weil man den künftig nur noch für Gold kaufen kann.


    PS:
    Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei Blaze entschuldigen, dass ich schon im Vorfeld alles schlechtgeredet habe  *Ironiemodus aus*
    bei den Äckern fehlt dir ja auch der Booster

    den Booster hast du auf den Ställen mit dem Kraftprotz

    würdest du ohne ernten wären die Erträge bei den Ställen ebenso gleich ...das Update heißt ja auch"eine bessere Reihenfolge der Booster"

    nimmt du einen Acker mit Glitzer dann müsste der Gewinn auch weniger wie vormals sein, da Glitzer nicht auf das Buch vom Acker wirkt (hab ich mir jetzt nicht genau angeguckt, ist aber logisch, auch ohne das auszurechnen)
    die Äcker (und auch Wiesen/Gärten) haben aber mehr Ertrag, wenn man Humus nutzt, zu vorher, aber eben nur dann wenn die auch geglitzert wurden!

    Humus hat die Eigenschaft auf alles was vorher geboostert wurde UND auf das Buch zu wirken, deshalb wirkt es eben auch auf einem Acker nur mit Humus auch auf das Buch (obwohl strenggenommen Humus auch eine Sonderart Booster ist, es erhöht zumindest prozentual...aber netterweise  ALLES, was ein Booster vom Kraftprotz, einer Harke oder einer Bürste oder Klee nicht tut!)

    man hat mit Booster auf dem Feldern (Ertragsbooster aus Events, Harken, Klee) jetzt mehr raus, wenn man dazu noch HUMUS nutzt
    Humus wirkt +50% mehr und auf alles vorher geboosterte samt Bücher

    ich hab aber dazu keine Vergleiche, weiß nicht, was ich früher aus Feldern hatte und mag sowieso niemand mehr nach Glitzer fragen, nur dass ich Rechnungen mache..dafür wurden uns ja jetzt und zukünftig die Möglichkeit an neues Glitzerzeug zu kommen arg beschnitten


    rein theoretisch kann man bei Ställen ja auch Superfutter nehmen (oder sogar Seegras): das alles müsste auch auf alles vorher geboosterte wirken und auf die Bücher, wirkt also auch wie eine Sonderart Booster, gleichzusetzen wie die Wirkung von Humus


    ABER

    wir haben bei der Benutzung vom Kraftprotz mit +50% eine Gewinnreduzierung von 50% auf den früheren Buch-Mehrertrag, das macht dann ein +20%-Superfutterertrag auf ALLES dann nicht wieder wett
    es bleibt weniger als vormals

    bei Feldern ist das niedrigste der +50% durch Humus und das bringt einen Mehrertrag zu früher, da es eben auch auf alles wirkt, was vorher nicht ganz so war
    ich mag jetzt aber nicht wieder mit der Formel ankommen

    es stimmt schon , was in der OA stand: es gibt teils mehr
    aber eben auch teils weniger..
    gerade Milch und Äpfel war eigentlich so mein Lieblingsertrag und die Enteneier (da haben wir aber keinen Kraftprotz und bei den Äpfel auch nix an eigenen, auslösbaren Boostern) und umso mehr ist es eben ärgerlich, dass einem die goldigen Bucheinkäufe zusammen mit dem Kraftprotz (oder anderen Boostern) plötzlich weniger bringen

    der Dollargewinn bei Feldern war für mich eher nebensächlich, denn ich muss hier die Saat bezahlen, was ohne Deko z.B. bei Weizen ganz schön teuer ist:(klar bleibt trotzdem noch Gewinn übrig)
    mit Pflanzenernteerträge habe ich nur minimale Gewinne, mit Stallprodukten ist das aber völlig anders, allen voran die Milch!

    die Sache mit den Feldern ist evtl. interessant für Eventsaat bei der der Ertrag wichtig ist (und nicht nur der Drop)
    und natürlich auch bei Missionen und dem Dorffest (müsste dann aber von Bündis geglitzert werden + Humus)
    allerdings...Glitzer ist verknappt...
    und ich weiß auch warum :s:
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • daddy cool (DE1)daddy cool (DE1) DE1 Beiträge: 429
    Ich hoffe , da ich ja endlich mal ins Forum gekommen bin , ob mir GGS oder ein Mod erklären kann wie ich die Fassaden benützen oder behandeln soll

    Wenn ich gestern eine Fassade auf meinen Kuhstall gebe und er ja nur zeitlich begrenzt ist , was hätte ich davon 
    Da man Fassaden ja nur auf die Sachen geben kann , die gerade nicht laufen bringen sie ja so wahnsinnig viel 
    Also müsste ich mit Gold abkürzen ( weil die Laufzeit nicht der Produktionszeit entspricht ) oder ich habe sie völlig umsonst 

    hatte gerade eine Milchmissi und pro stall mit Krafti einen Verlust von 85 Milch pro Stall

    Bei den schweinen habe ich einen Verlust von 50 Schweinen und mit Gärfutter von 5 pro Stall bei laufenden Krafti

    Eine Frage habe ich noch an GGS oder den Mods 

    Für wie blöd haltet ihr eigentlich die User , die dieses Spiel spielen 

    weil anscheinend spielt es von GGS odr den Mods keiner , sonst würdet ihr es nicht so schön reden , wenn wir ver..scht werden 

    Und wenn ich jetzt gesperrt werde ist es momentan auch nicht tragisch , vielleicht beruhige ich mich dann ein bischen 
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich habe bei der bümei den preis für den ackerbooster nicht bekommen
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das sind Fassaden, die man nur dann beim "Eimer" der Äcker sieht, wenn diese ungenutzt sind, das weißt du?
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    jup das weiß ich aber nix da,ausser für gold zu kaufen
  • daddy cool (DE1)daddy cool (DE1) DE1 Beiträge: 429
    Ausser du hast zufällig die genommen , die nur für die kleinen (fruchtbaren ) Äcker sind  ;)
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    das kann natürlich sein...danke für die info
  • daddy cool (DE1)daddy cool (DE1) DE1 Beiträge: 429
    Gerne , weil von anderer Seite hört man ja bei sowas nichts ( Ironie an und aus ), das man da vielleicht aufpassen muss 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.10.2018
    Mir geht das seid dem Update mit dem Kraftprotz so. Bei 50 % habe ich z. B. rund 200 weniger Milch pro Kuhstall, das zieht sich über Schweine und die Eier. 

    Würde ich auch gut finden, wenn das schnellstmöglich behoben wird. 
    200 Milch ist dann Bug, aber weniger ist es mit Kraftprotz auf Ställe auf jeden Fall sobald man auch Bücher gekauft hat:

    das ist die "bessere Reihenfolge der Booster", die das Update gebracht hat, das ist kein Fehler, allerdings ist der Betrag von 200 Milch ja schon immens, bei mir sind es 55 bei einem +110 Buch für Milch


    zu den XP: ich weiß nicht mehr was die Mühle normal brachte...mir war es deshalb nicht aufgefallen..

    bei Premium-Futter merk ich keinen Unterschied 
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 17.10.2018
    Hallo zusammen,

    ich habe mich auch mit diesen Zahlen und den Post`s der User beschäftigt und habe dabei folgende Erkenntnis.

    Grundsätzlich wurde von GGS niemanden etwas weg genommen. Die Grunderträge sind nach wie vor die gleichen. Die Handbücher geben nach wie vor die Erträge je nach gekaufter Stufe. Oder liege ich hier schon falsch ?

    Die Berechnung der " Booster ", wobei es sich momentan nur um den Kraftprotz handelt, wurde geändert.

    Die Booster Fassaden ( derzeit nur für Äcker ) haben damit nichts zu tun.
    Deswegen auch hier meine Frage dazu:

    Mir ist jetzt nicht ganz klar was diese Aussage in den OA bedeutet ?
    1. Booster wird zuerst angewendet, Schaden von Randpflanzen wird erst zusammen mit Boostern berücksichtigt.
    2. Als nächstes wird der Bonus für Handbücher hinzugefügt.
    3. Schließlich wird der Bonus von Gegenständen wie Humus oder Dünger angewendet.
    Da es momentan nur Booster Fassaden für Äcker gibt, gehe ich davon aus, dass der Boost als erstes nach dem Grundertrag dazu gerechnet wird. Dann wie beschrieben. Farm Maschine hierfür gibt es ja nicht.

    Deswegen vllt. auch die Verwirrung zu den geänderten Erträgen bei den Ställen. Und weil von Booster die Rede ist.

    Die OA hätte m.E. deutlicher  geschrieben werden müssen.
    Bsp. Die Farmmaschine Kraftprotz wirkt sich zukünftig negativer aus.

    Die bessere Reihenfolge mag für GGS aus mathematischer Sicht sein, kann ich so nicht beurteilen. Aber Fakt ist, dass durch die neue Reihenfolge es für Spieler mit Handbüchern weniger Ertrag gibt.

    Im Beispiel von King_of_Dusk ist es deutlich nachzuvollziehen:

    Grundertrag Kuhstall Stufe 9 = 480 Milch
    Vor dem Update wurde der Kraftprotz auch auf die Handbücher angewendet.
    480 Grundertrag + 110 Handbuch Stufe 5 = 590 + 50 % Kraftprotz = 885 Milch

    Nach dem Update:
    480 Grundertrag + 50 % Kraftprotz = 720  + 110 Handbuch Stufe 5 = 830 Milch

    Zur Art und Weise der Berechnung sehe ich es aber eher wie Machine.



    Ja, das Update hat sich auch auf die Bäckerei ausgewirkt. Früher war es so, ob versehentlich oder gewollt von GGS kann ich nicht sagen, dass zum Grundertrag zuerst Handbuch und dann die Forschung gerechnet wurde.
    Bsp:Grundertrag Apfeltaschen immer 175 St.

    Grundertrag 175 + Handbuch Stufe 5 + 25 St. = 200 St. + Forschung 20 % mehr Ertrag = 240 St.

    Nach dem Update:
    Grundertrag 175 St. + 20 % Forschung = 210 St. + Handbuch Stufe 5 + 25 St. = 235 St.

    Vor dem Update wurde sogar noch der Farmblitz vor der Forschung mit eingerechnet.

    Auf den Blumenladen hat das Update m.E. keine Wirkung.

    Mein Fazit:
    Genommen wurde niemanden etwas. Die neue Berechnung schlägt sich negativ auf die Erträge aus. Offensichtlich hat sich jemand bei GGS darüber Gedanken gemacht, dass wir etwas zu viel Spiegeld verdienen. Hier sieht man mal wieder die Priorität in diesem Studio. Um diese Änderung zu tätigen hat man Ressourcen frei. Für wichtiges nicht; Bug Beseitigung, Tiefseeüberarbeitung etc. Da liegt wieder der Gedanke nah, dass man mehr Gold kaufen / ausgeben soll um die Verluste durch Kauf von besseren Handbüchern auszugleichen.

    Man erkennt in letzter Zeit zunehmend die Strategie von Goodgamestudio. Auch durch implementieren der Bequemlichkeits Features mehr Umsatz zu generieren. Aber so ist das nun mal in einer AG wie Stillfront es ist. Am Ende eines Geschäftsjahres halten mehr Leute die Hände auf um möglichst viel Dividende pro Aktie zu erzielen.

    William Wallace







  • Bruni..ex (DE1)Bruni..ex (DE1) DE1 Beiträge: 20
    bei mir stimmen die Stallerträge mit dem Kraftprotz 50 % auch nicht mehr, so habe ich pro Kuhstall statt 803 nur 775 Mich und bei Hühnerstall statt 153 nur 141, Mist kommt normal mit 50 %


    ist echt ärgerlich während der BM :-((((((((
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.10.2018
    nicht so ganz 

    das Update wirkt sich immer negativ aus(ich meine damit im Vergleich zu vormals, was den Ertrag angeht!) wenn auf irgendwas ein "richtiger" Booster wirkt, egal welcher, wenn man auch Bücher hat!

    also:
    Kraftprotz, Mehr-% aus der Forschung, Glitzer wie Harke, Klee und Bürste, gewonnener Stall- und Feldertragsbooster

    hat man auch Bücher ist es weniger als gewohnt

    es ist nicht weniger, wenn man eine Sonderart eines Booster nutzt: Humus bzw. besondere Futtersorten die +% bringen

    die wirken alle auf alle Boostererhöhungen UND auch auf die Bücher

    die "richtigen" Booster wirken nicht auf die Bücher

    da Humus und Futter-% vormals nur auf den Grundertrag erhöhend wirkten und nicht auf die Boostermehrerträge (was sie jetzt aber tun) erhält man damit mehr als vormals

    allerdings nicht, wenn man einen 50% Kraftprotz und nur ein 20%-Futter nutzt: die 20% kompensieren den Verlust von den fehlenden 50% auf die Bücher nicht komplett: da kommt noch immer weniger raus als vormals Kraftprotz + 20%Futter
    wirkt zusätzlich aber noch ein Booster (Glitzer), dann wird es vermutlich mehr (mag nicht mehr rechnen)

    es ist also mehr, wenn man eine Boosterkette nutzt UND Humus oder erhöhendes Futter über 50% (wenn man den Verlust vom Kraftprotz auf seine Bücher ausgleichen will und zu vorher vergleicht)

    es ist mehr als früher, wenn man Humus auf ein geboostertes Feld wirken lässt (minimal hat Humus +50%)


    das alles gilt allerdings extrem, wenn man auch Bücher hat, sonst merkt man wenig Unterschied, außer dass Humus und mehr-Ertragsfutter nun auch auf Booster-Mehrertrag wirken, was sie vorher nicht taten (sie wirkten lediglich auf die Grundernte)

    bei der Bäckerei ist es genauso wie du es beschreibst
    beim BF-Laden wirkt es nicht anders, weil es dort keine Mehrprozent durch Forschung gibt

    bei der Mühle, die geglitzert wurde, müsste es auch wirken (einen anderen Ertrag geben), wenn man dort Bücher hat



    Fazit:
    die Stall-Bücher für die HF sind weniger wert, wenn man einen selberauslösbaren Booster nutzt wie den Kraftprotz
    ebenso bei Glitzer Bürste und Klee und jegliche andere Art wirkende Booster

    Stallbücher sind mehr wert, wenn ein Sonderbooster wie Mehrertrags-Futter angewandt wird
    die Bücher sind mehr wert bei Feldern, sobald man einen Sonderbooster nutzt: Humus

    die Bücher sind weniger wert in der Bäckerei, wenn Mehrertrags-% erforscht wurden
    vermutlich (hab keine alten Zahlen): die Bücher sind weniger wert, wenn die Mühlen beglitzert werden

    man hat also einen Gewinn, wenn man Mehrertragsfutter und Humus nutzt (Spieler ohne Bücher merken da nichts)
    das ganze wird dann noch mehr mit zusätzlichen Boostern (da bemerken dann Spieler ohne Bücher auch den Mehrertrag)

    alles immer im Vergleich vor und nach dem Update sehen!

    also so richtig Spaß würde es dann mit Feldern und Glitzer und Humus machen

    allerdings sind die Booster, die wir uns gegenseitig schenken mittlerweile einer extra Verknappung unterlegen

    momentan nur als Gewinn und nach dem Ausverkaufumtausch im Dez. dann nur noch für Gold (neben Gewinn)
    dafür dann als "Ersatz" die Fassaden, die man sich selber schenken kann

    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    danke für euer kritisches Feedback.

    Der Grund, weswegen wir das System für Booster umgestellt haben war, dass Booster vor dieser Umstellung zum Teil in sehr unterschiedlichen Reihenfolgen angewendet wurden. Mit der Einführung der neuen Booster Fassaden wollten wir daher die ganze Mechanik einmal "aufräumen", um die Booster Fassaden sinnvoll einzubauen.
    Wir schauen uns die neuen Mechanik gerne nochmal an, da wir sehen, dass ihr mit dem nun erzielten Ertrag nicht zufrieden seid. 

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
    Blaze schrieb:
    Guten Morgen Zusammen,

    ich bin der Meinung wir sollten erstmal warten bis das mit den Boostern Online geht und es ausprobieren, erst dann wissen wir wirklich wie es ist. Was bringt es denn vorher schon alle Pferde scheu zu machen?

    Lassen wir uns doch erstmal überraschen, und dann können wir doch immer noch sagen ob es uns gefällt oder nicht, anstatt von vornherein wieder alles schlecht zu reden.

    Gruß

    Blaze
    und wenn es uns nicht gefällt wird uns eine Änderung für das nächste Jahr versprochen, daß dann wieder auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben wird. siehe Tiefsee. Tut mir leid, aber ich glaube langsam garnichts mehr was GGS verspricht. Nichts gegen Dich Blaze, aber bisher wurde hier nur verschlimmbessert und ich bin auch kein Neuling mehr.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    danke für die info @ William Wallace,

    damit hab ich kein bedarf mehr Handbücher für Backwaren , etc, zu kaufen ,

    zb bei Mandel Muffins , jede stufe +6 und ich bekomme für mein Geld/ Gold nur die Hälfte , also nur +3 ,vom erkauften,

    hoffe ich das GGS den Handbuch verkauf ändert , denn das ist eine arglistige Täuschung und Betrug,

    wenn man keine anderen Booster einsetzt .

    Damit bin ich absolut nicht einverstanden und möchte mein Gold von den Gekauften Stufen zurück haben.

    lg

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 17.10.2018
    Big -C- (DE1) schrieb:

    danke für die info @ William Wallace,

    damit hab ich kein bedarf mehr Handbücher für Backwaren , etc, zu kaufen ,

    zb bei Mandel Muffins , jede stufe +6 und ich bekomme für mein Geld/ Gold nur die Hälfte , also nur +3 ,vom erkauften,

    hoffe ich das GGS den Handbuch verkauf ändert , denn das ist eine arglistige Täuschung und Betrug,

    wenn man keine anderen Booster einsetzt .

    Damit bin ich absolut nicht einverstanden und möchte mein Gold von den Gekauften Stufen zurück haben.

    lg

    Hallo Big -C-

    nochmal dazu. Du bekommst für deine gekauften Handbücher genau die Menge die du auch bezahlt hast.
    Hast Du z.B. Apfeltaschen Handbuch Stufe 5 seinerzeit gekauft, bekommst Du nach wie vor + 25 St.
    Hast Du Mandel Muffins Handbuch Stufe 4 seinerzeit gekauft, bekommst du nach wie vor + 22 St.

    lg
    Wiliam Wallace
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    ich habe eine Backwaren Verbesserung gekauft mit dem Handbuch,

    ebenso für die Forschung Gold ausgegeben, damit ich mehr Ertrag habe, 20% mehr Muffins + 5% Mehrerlös beim verkaufen

    und nicht so wie jetzt , weniger habe,

    dann hätte ich mir die Forschung und das Handbuch gespart, wenn man bedenkt, auf Dauer gesehen , weniger hat , als jetzt hier ein vorgegaukelt wird .

    Ich habe jetzt Verlust, und werde mich hüten noch irgendwelche Scheinheiligen Verbesserungen zu kaufen,

    die kein Bestand haben.

    habe fertig.

    lg

  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257

    bislang im Spiel aufgefallen ist mir dies Prinzip bei den AP-Boostern


    die geschalteten Booster bei den APs wirken nur auf den Grundgewinn, auf diesen Betrag wird erst danach der Bonus von Farmmaschinen dazugerechnet (addiert):
    der Bonus bei ausgebautem Multifarmer (70%) gibt es auch nur auf den Grundgewinn und wird dazuaddiert
    ich bin mir sehr sicher, dass es den 50% Bonus des zweifarbigen Drachens auch nur auf den Grundbetrag gibt und dann addiert wird (ich hab keinen Drachen)


    bleiben wir aber bei dem Beispiel der Felder/Ställe: 
    Humus wirkt auch bislang auf den Bonus durch Bücher,


    aber dies hier, ist das nicht eher ein Schönreden?
    Das bedeutet, dass Ihr in sehr wenigen Fällen etwas weniger bekommen könntet als zuvor (der Handbuch-Bonus zum Beispiel wird durch den Booster-Gegenstand, der jetzt vor dem Handbuch berechnet wird, nicht weiter erhöht), aber in den meisten Fällen werdet Ihr tatsächlich mehr Produkte erhalten, vor allem, wenn mehrere Booster angewendet werden. 

    also wenn mehrere Booster wirken (wie zum Beispiel bei den APs, dann wird jeder Booster einzeln als "wirkend auf den Grundbetrag" gewertet und addiert) und natürlich hab ich dann mehr als ohne die Booster

    die Ertragssteigerung durch Booster wirkt also demnächst nirgendwo auf Bücher, sondern ist einzig vom Ausbauzustand des Stalls und des Feldes/Wiese/Gartens abhängig auf den er wirkt

    haben wir jetzt mehrere Booster durch Fassaden (zukünftig), na dann wirkt jeder einzelne die auch nur auf den Grundbetrag und wird addiert

    somit werden die Boni der Bücher quasi nur am Ende dazuaddiert (auf die maximal dann Boni bestimmter Sorten Humus und alle anderen angewendeten "Gegenstände"wie Super-Futter, Seegras wirkt)


    natürlich erhalte ich "tatsächlich" mehr Produkte..es sind ja auch mehr Booster durch zugekaufte Booster-Fassaden


    lediglich der Mehrertrag durch Humus jeder Art, Seegras und Super-Futter/-Dünger wirkt AUCH auf den gekauften Bonus der Bücherei

    also, "schön" finde ich das nicht!

    ich finde, da geht aber dann ganz schön viel verloren!


    nur um es nochmal genau zu erklären:


    ich hab ein Buch für +110 Milch

    am Kuhstall steht dran mit Premium gefüttert: 685 Milch (hab nur Themenställe und kann leider nichts anderes ablesen!)

    der Kuhstall bringt also ohne Buch 575 Milch


    ich starte den Kraftprotz mit 50%, nun hab ich 1.028 Milch :

    1,5 x 685 Milch =  1.027,5 Milch

    die 50% wirken also auf (Grundertrag + Buchbonus)


    also demnächst wirkt es dann nur noch auf den Grundertrag und der Bonus vom Buch wird danach dazuaddiert:

    1,5 x 575 Milch = 862, 5 Milch ..wäre dann 863 Milch

    863 Milch +110 Milch aus dem Buch = 973 Milch

    das sind jedenfalls 55 Milch weniger

    bei 15 Kuhställen macht das dann schon was aus (825 Milch)


    aber nehmen wir dann jetzt Glitzer dazu, meinetwegen 25%:

    mit Glitzer 25% + Kraftprotz 50% steht JETZT an meinem Stall nun 1199 Milch (das sind 171 Milch mehr):

    die 25% wirken auf den "Grundertrag + Buch" : 0,25 x 685 = 171,25 Milch 

    dann wirkt der Booster vom Kraftprotz auch auf den Grundertrag + Buch:  0,5 x 685 = 342,5 Milch 

    das ergibt dann (Grundertrag + Buch) + Boosterbonus (auf Grundertrag + Buch) + Boosterbonus (auf Grundertrag + Buch)

    685 +171,25 +343,5 = 1.199,75 Milch


    nimmt man aber das neue Prinzip, so wird das Buch erst am ende zugerechnet, ergibt also:

    Glitzer 25% auf Grundertrag von 575 Milch:  0,25 x 575 = 143,75 Milch 

    Kraftprotz 50% auf Grundertrag: 0,5 x 575 = 228,5 Milch 

    rechnet man jetzt Grundertrag + Boosterbonus (nur Grundertrag) + Boosterbonus (nur Grundertrag) + Buch, so kommt man auf:

    575 + 143,75 + 228,5 +110 = 1057,25 Milch

    das sind ca. 140 Milch dann weniger als jetzt :( ... bei EINEM Stall!



    und wo gibt es tatsächlich mehr Produkte? (wenn ich keine Fassaden dazuerwerbe)

    sondern weiterhin mit den jetzigen im Spiel verfügbaren Möglichkeiten arbeite?

    da hast dir ja mega mühe gegeben. danke!

    ich find so hinterhältiges verhalten von GG$ einfach nur zum kotzen, mengen werden verändert so wie wohl grad der stuhlgang drückt.

    beispiel, bisher bücher + krafti hatte ich bei den 8 schweineställen einen ertrag von 4.400, seit update nur noch 3.820.

    dieses ständige hint rumschrauben und dann vom thron aus noch glauben die deppen bekommen eh nix mit is unter aller sau.... gang GG$manier :(
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Es gibt auch schon welche zu kaufen

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 17.10.2018
    Das Angebot hat mich gerade zum schmunzeln gebracht...

    Mais-Spezi und WB-Spezi kann ich bei diesen Booster-Fassaden nicht nutzen, normale Weizen-Saat aber auch nicht. Irgendwie erweckt das bei mir den Eindruck das man möchte das ich meine Saaten mit Gold kürze.

    Das GGS Geld verdienen möchte kann ich ja verstehen, aber doch bitte nicht auf diese Art und Weise.
    Da gibt es ganz sicher bessere Möglichkeiten...
Anmelden, um zu kommentieren.