Startseite DE Diskussionen und Fragen

großer Kuhstall

der große Kuhstall ist alle 3:30h erntefähig und benötigt die Fläche von 4 Kuhställen
(schade, dass er nicht wie die Enten 1/4 der Zeit des normalen Stalles benötigt)

4 Kuhställe auf Stufe 9 benötigen 64 Arbeiter

der große Kuhstall allerdings nur 32? Fehler oder so gewollt?

der Stall ist auch mit Gärfutter zu betreiben (das dann 6 min braucht), beim normalen Kuhstall braucht es länger, nämlich 7:30 min
Fehler oder so gewollt?

der kolossale Kuhstall kann zwar auf Stufe 8 mit Gärfutter "betrieben" werden, auf Stufe 9 fehlt allerdings das Gärfutter in der Ansicht
da denke ich mal, dass es ein Fehler ist...

Kommentare

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Der große Kuhstall ist in der halben Zeit des normalen fertig. Das benötigt nur die Hälfte der Arbeiter = 32
    Bei 1/4 der Zeit würden 64 Arbeiter benötigt. 

    So meine logische Schlussfolgerung, wenn ich das mit den Entenställen vergleiche. Wäre demnach kein Fehler.
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    woher habt ihr denn die infos zum kuhstall?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 21.09.2018
    Hallo @rote socke (DE1)

    Du findest die Infos entweder beim Baumeister, oder hier:

    http://de.bigfarm.wikia.com/wiki -> Hauptfarm  ->

    (ist noch nicht ganz fertig)

    Großer Kuhstall
    Geräumiger Kuhstall
    Kolossaler Kuhstall

    Das der Wert für das Gärfutter fehlt ist ein Fehler, den hab ich schon weitergeleitet und warte da noch auf Antwort.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.09.2018
    Anilla (DE1) schrieb:
    Der große Kuhstall ist in der halben Zeit des normalen fertig. Das benötigt nur die Hälfte der Arbeiter = 32
    Bei 1/4 der Zeit würden 64 Arbeiter benötigt. 

    So meine logische Schlussfolgerung, wenn ich das mit den Entenställen vergleiche. Wäre demnach kein Fehler.
    wieso braucht man in der Hälfte der Zeit die Hälfte der Arbeiter und in 1/4 der Zeit das Doppelte an Arbeiter? also entsprechend der Menge, die 4 Ställe verbrauchen? die Schlussfolgerung entzieht sich mir jetzt :)

    würde man das mit den Enten vergleichen:
    die großen Enten sind in 1/4 der Zeit fertig im Vergleich zu den normalen

    eine normale Ente braucht 15 Arbeiter auf Stufe 9,
    4 normale Enten dann 60 Arbeiter

    wieso braucht dann ein großer Entenstall 70 Arbeiter?

    nach der "logischen Schlussfolgerung" würde er dann eigentlich 60  Arbeiter benötigen? *grübel*
    würden die großen Enten 4 h brauchen, dann brauchen sie auch nur 30 Arbeiter? *doppelt grübel*

    der große Entenstall auf Stufe 9 verschlingt jedenfalls verhältnismäßig viel Arbeiter,
    auf Stufe 8 braucht der nur 52, auf Stufe 9 sind es 70 Arbeiter
    der Sprung kam mir persönlich schon immer zu hoch vor

    im Vergleich dazu sind die großen Kuhställe dann extrem anders, weil sie weniger Arbeiter als 4 Kühe verbrauchen, statt wie die großen Enten mehr Arbeiter als die von 4 normalen Enten
  • Kalle Wirsch (DE1)Kalle Wirsch (DE1) DE1 Beiträge: 13
    soviel zum thema balance *lach
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    wann sollen die Kuhställe denn kommen?
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    die gibs es zur zeit nur in der goldliga zu gewinnen,so weit ich weiß
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472

    Ja, die großen Kuhställe gibt es in der Goldliga für die Plätze 1-5

    Bis auf weiteres werden diese wohl nur in "sehr" wenigen Bündnissen landen, da diese Plätze so gut wie immer von den gleichen besetzt sind ;-))

  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 25.09.2018
    achsooo schade, kann ihn mir dann also abschminken :D:D
    spielen nich in der Goldliga und mein Bündnis, wo ich bin, gefällt mir. Alsooo naja zwar schade, aber gibt schlimmeres

    Hatte gehofft den gibs dann wie die Entenställe beim Belohnungshändler für Münzen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Severinia (DE1)

    was noch nicht ist kann ja noch kommen ;) Der große Entenstall ist ja mittlerweile auch beim Meisterschaftshändler zu bekommen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 26.09.2018

    vielen dank :) das wird aber erst wohl dauern, gut was verständlich ist, auch ist es ja verständlich das was neues kommt, es auch erstmal was besonderes bleiben soll, was nicht jeder hat. Wenn der dann kommt für Münzen hab ich meine Farm wahrscheinlich fertig, aber das werde ich ja dann sehen :D

    Und das wusste ich garnicht, das die Entenställe nicht gab früher, sondern nur Goldliga, so lang spiel ich anscheinend noch nicht, wo meine erste WWM war, da gabs die Entenställe schon, ich meine mich zu erinnern, das ich die da auch scho gesehen habe beim Münzhändler, gut dann hole ich mir dann wohl doch erst den eindrucksvollen Entenstall oder spare noch eine oder zwei WWM für den exzelenten, die sind ja auch ganz schön.
  • Eva0311 (DE1)Eva0311 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    bearbeitet 09.10.2018
    Mein kolossaler Kuhstall auf Stufe 9 ist leider nicht mit Gärfutter zu betreiben. Ob das nun gewollt ist oder nicht - blöd ist´s auf jeden Fall!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das ist ganz sicher nicht so gewollt, da die anderen beiden Kuhställe auch auf der Stufe mit Gärfutter betrieben werden können
    es wird allerdings nicht im Informationsmenü angezeigt

    ich hab meinen noch nicht so weit ausgebaut um es selber zu bemerken

    es ist auf jeden Fall einen Thread im Bugreport wert!
Anmelden, um zu kommentieren.