Startseite Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Lasst das Oktoberfest beginnen!

1613

Kommentare

  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140
    vielen Dank für die Antwort Bailey, vielleicht hätte man in der Ankündigung erwähnen sollen, dass diese Münzen ausschließlich für den Ausbau gedacht sind. So liegt die Vermutung nahe, dass diese Münzen (und es sind keine kleinen Mengen, die da zusammenkommen) noch anderweitig eingesetzt werden können.

    LG Rasty
                                     
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,217
    bearbeitet 21.09.2018
    Hallo @Rasty54 (DE1)

    naja man kann es immer besser machen ;) Sie wurden aber nur in diesem Zusammenhang erwähnt.

    Ja, wir sagten "Produktionsstätten für die Oktoberfest-Gegenstände aufwerten". Mit diesem Lauf des Oktoberfestes ist es möglich, jede Eurer Oktoberfest Produktionsstätten entweder mit König-Ludwig-Münzen oder Gold zu verbessern, um die Effizienz zu verbessern. Es gibt 6 Level für jede Produktionsstätte und jeder Ausbau dauert 10 Minuten, egal auf welches Level!
    Ich werde das Feedback weiterleiten.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 2,923
    ich bin angenehm überrascht, wie flüssig das Spiel läuft :) 

    Das einzige was mich momentan stört, es laufen zu viele Events gleichzeitig.

    Da das Oktoberfest mal was Neues ist, werde ich die fast dauernd präsente Bündnismeisterschaft auf Sparflamme laufen lassen.

    Danke jonquille6 FR1                                             ~Elite-Farmer~ Wir haben Plätze frei!
    Windows 10 Home Version 2004 - Firefox 86.0 64-Bit
  • Arena1 (DE1)Arena1 (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Schade, ich hatte mich auf das Oktoberfest gefreut und Zutaten behalten, um gleich "loslegen" zu können. Ich bin richtig sauer, dass die alle weg sind. Daher mache ich das Oktoberfest erst gar nicht mit.
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,217
    Hallo @Frontera (DE1)

    die Lagerkapazität wurde aber schon raufgesetzt, die war letztes Jahr bei 20.

    Es wäre aber etwas was man im Ideenpool sammeln könnte als Feedback für das nächste Jahr ;)

    Liebe Grüße

    Bailey



  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 700
    ist denn bekannt, ob man die gleichen produkte nächstes jahr wieder verwenden kann, oder doch lieber zum eventende alle restbestände verkaufen
    zwergi58 @ de 1
    mozilla firefox
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,115
    Die Entscheidung, dass die Naschfarm nicht mehr benötigt wird, begrüße ich und die festlichen Saaten sind ebenfalls gut gelungen.
    Ich schließe mich aber den bereits geäußerten Meinungen an, dass es echt besser gewesen wäre, wenn die Sondersaaten auf allen Farmen anbaubar wären. Ist für mich aber auch kein Drama.

    Eine Frage habe ich aber. Seit dem Update machen wir im Bündnis manchmal "verbotene" Sachen. Jedenfalls laut chat, da kommt nämlich manchmal die Mitteilung "something involving a unavailable test project".
    Was hat es denn damit auf sich?
    Narfina @ de 1
    RIP Sabine Schmitz - die grüne Hölle weint
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,217
    Hallo @Narfina (DE1)

    das mit der Mitteilung die da im Chat auftaucht wurde schon an GGS weitergeleitet. Die taucht auf, wenn man ein Projekt startet.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 22.09.2018
    So, nun kann ich schon etwas zum Oktoberfest sagen :p
    Joa, Rettich und Zuckerrüben wachsen beide unter der Erde, aber ich mag keine Sahnezuckerrüben zum Rinderbraten*gänsehautschüttel*
    Ich finde es bisher recht spaßig, jedoch hätte man die Aussaaten auf alle 3 Farmen verteilen sollen, damit man auch noch mal was anderes, wie Quellwasser etc. ansetzen kann.
    In Kombi mit der BM ist es auch doof, hab ich mal für´s Oktoberfest entschieden und nur meine tgl. Mission gespielt.
    Heute ist ja offiziell angezapft worden, also allen nen schönes Oktoberfest.
    lg teufi >:)

  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 22.09.2018
    Oktoberfest macht Spaß muss aber @schutzteufelin (DE1)  zustimmen, mit der Kombination mit der BM da man nur auf der HF anbauen kann, sehr unglücklich.
    Schade das man das Zeug für das Oktoberfest nicht auch auf den Nebenfarmen anbauen kann das würde die BM auch sehr vereinfachen, wenn sie schon gleichzeitig laufen müssen
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,115
    Bailey schrieb:
    Hallo @Narfina (DE1)

    das mit der Mitteilung die da im Chat auftaucht wurde schon an GGS weitergeleitet. Die taucht auf, wenn man ein Projekt startet.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Danke - ist aber eine langweilige Erklärung :-)
    Narfina @ de 1
    RIP Sabine Schmitz - die grüne Hölle weint
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Oktoberfest macht Spaß muss aber @schutzteufelin (DE1)  zustimmen, mit der Kombination mit der BM da man nur auf der HF anbauen kann, sehr unglücklich.
    Schade das man das Zeug für das Oktoberfest nicht auch auf den Nebenfarmen anbauen kann das würde die BM auch sehr vereinfachen, wenn sie schon gleichzeitig laufen müssen
    Joa, zumindest die mit den längeren Anbauzeiten. Die Tomaten zwischendurch während einer BM auf der HF zu anzubauen ist ja mit knapp 10 Min. okay. Schaut man mal auf die Laufzeit des Oktoberfest´s wären ein Anbau auf HF und NF echt angesagt.

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,646
    hab bisher nix hier gelesen , vielleicht hab aber auch übersehen

    wie oft taucht der schläfer auf, gibt es da auch eine zeitangabe ?

    lg Schmetterlinge 
    Schmetterlinge @ de 1  <3o:)<3
    *Tavernenbesucher*
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,217
    bearbeitet 22.09.2018
    Hallo @Schmetterlinge (DE1)

    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schläft der Arbeiter so alle 4 Std. ein. Er ist also nicht so belastbar ;)

    Ich glaube die !!! erscheinen über den Fässern auf dem Oktoberfest und hüpfen.  (kann das leider grad nicht nachschauen)

    Aber wenn er schläft und Du klickst auf die Fässer kommst Du auf die Farm auf der er schläft.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 295
    Ich such mich seit gestern dumm und dusslig nach diesem faulen Tropf mit den Fässern. Ich find den einfach nicht. :( Und ja, mit dem Grundriss habe ich es auch schon versucht. Ich geb jetzt auf. :)
    Meike 24 @ de 1
  • SunnyUser4 (DE1)SunnyUser4 (DE1) DE1 Beiträge: 5,765
    Das keine Früchte und Waren von der temporären Insel fürs Oktoberfest gebraucht werden, finde ich Spitze.
    Die Möglichkeit Eventsaaten nur auf der Hauptfarm anbauen zu können eher weniger. Das es eine Erhöhung der Lagerkapazität gegeben hat, ist schon mal ein guter Anfang, mir aber immer noch zu wenig.

    Die Eventsaaten finde ich optisch echt Klasse! 
    Vor allem die Tomaten haben es mir angetan, Einen gesunden Tomatensalat im Laden auf meiner "Beautyfarm"  hinzugefügt und die Tomaten würden auch dauerhaft Sinn machen.

    Bailey, können die Tomaten nicht bleiben, bitteeeee  :p  

                                    

  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,217
    bearbeitet 22.09.2018
    Hallo @SunnyUser4 (DE1)

    das hab ich leider nicht zu entscheiden :( Aber es wäre etwas was im Ideenpool in "Vorschläge für das nächste Oktoberfest" angebracht werden könnte ;) Wir werden die Vorschläge von dort definitiv weiterleiten.

    Liebe Grüße

    Bailey



  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 481
    Ich such mich seit gestern dumm und dusslig nach diesem faulen Tropf mit den Fässern. Ich find den einfach nicht.
    Wenn du den Wagen anklickst, musst du auf den grünen Button klicken und wirst dann zu der Farm geleitet auf der der Faulpelz pennt. Soll heißen, der Faulpelz hält sich nicht unbedingt im Bündnisdorf auf, sondern kann sonst irgendwo sein.
    Den auf der richtigen Farm zu finden, ist dann nicht schwer.

    Gruß Henry

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich suche den auch nicht mehr,nachdem ich gestern nach ewig langer Suche ihn nicht gefunden hab.Voriges Jahr war der leichter zu entdecken.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Ich such mich seit gestern dumm und dusslig nach diesem faulen Tropf mit den Fässern. Ich find den einfach nicht.
    Wenn du den Wagen anklickst, musst du auf den grünen Button klicken und wirst dann zu der Farm geleitet auf der der Faulpelz pennt. Soll heißen, der Faulpelz hält sich nicht unbedingt im Bündnisdorf auf, sondern kann sonst irgendwo sein.
    Den auf der richtigen Farm zu finden, ist dann nicht schwer.


    ... und vergrößern, dann ist/war er bislang zu finden, der Faulpelz


    Bailey schrieb:
    Hallo @Schmetterlinge (DE1)

    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schläft der Arbeiter so alle 4 Std. ein. Er ist also nicht so belastbar ;)

    Ich glaube die !!! erscheinen über den Fässern auf dem Oktoberfest und hüpfen.  (kann das leider grad nicht nachschauen)

    Aber wenn er schläft und Du klickst auf die Fässer kommst Du auf die Farm auf der er schläft.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Ich habe die Mitteilung, wenn er schläft, auf dem Feldarbeiterwagen, sobald einer schläft, führt mich ein Klick drauf, auf die Farm wo er sich aufhält.

    alle 4 Stunden? hm, ich hätte jetzt eher auf alle 8 Stunden geschätzt. Wird die Schlafmütze denn nach einer Zeit von alleine wieder wach? Sonst würde das irgendwie nicht mit unseren Schlafzeiten passen?
    Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,217
    Hallo zuammen,

    ich hab mich gestern auch doof gesucht und ihn dann am Ende auf dem Dach der Angelstation gefunden (das kleine Bei-Haus da) ;)

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,738
    da war meiner auch schon^^

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 295
    Ich such mich seit gestern dumm und dusslig nach diesem faulen Tropf mit den Fässern. Ich find den einfach nicht.
    Wenn du den Wagen anklickst, musst du auf den grünen Button klicken und wirst dann zu der Farm geleitet auf der der Faulpelz pennt. Soll heißen, der Faulpelz hält sich nicht unbedingt im Bündnisdorf auf, sondern kann sonst irgendwo sein.
    Den auf der richtigen Farm zu finden, ist dann nicht schwer.

    Danke Frontera, aber den ganzen Ablauf kenne ich und habe ich auch gemacht. Ich weiß es ja noch von letzten Jahr das der Typ immer auf irgend einer Farm rumlungert. Aber ich war bis jetzt bei noch keiner Suchaktion so erfolglos wie bei der aktuellen. :)
    Meike 24 @ de 1
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    bearbeitet 23.09.2018
    Hallo Meike,
    vielleicht hat er sich ja wie bei mir hinter einem der höheren Gebäude (bei mir waren es Häuser) am linken Rand der bebauten Farm versteckt? Ich war auch total entnervt und habe als allerletzte Lösung alle Gebäude einzeln angehoben, um den Weg dahinter zu betrachten. Und da habe ich ihn dann gefunden, direkt am Zaun.
Anmelden, um zu kommentieren.