Startseite Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Lasst das Oktoberfest beginnen!

213

Kommentare

  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    nicole5 (DE1) schrieb:
    das ist doch mal wieder total bescheuert gemacht , wer bitte hat so großen Platz für den riesen großen Kuhstall. das Spiel wird immer mehr zum Absurdum
    i hab noch platz:) und wieso absurdum, dann hol ihn dir einfach nicht, niemand zwingt einen
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 20.09.2018
    mmäh bin ja kurz vorm eindrucksvollen entenstall, mmh jetz möcht ich aber unbedingt den großen Kuhstall haben, ach mmäääääh wer der Wahl hat, hat die Qual :D naja erstmal abwarten, wieviel Münzen verlangt werden.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 947
    bearbeitet 20.09.2018
    das oktoberfest beginnt auf den partnerseiten heute nach dem update? 

    nach welchem update? nach dem um 13 uhr tut sich nix..oder gibts da noch ne feste uhrzeit, die etwas nach dem update liegt?

    oder, wenn nicht: auf welchen partnerseiten solls nach dem update beginnen? bei jetzt spielen tut sich da nix;)

    oder wurde das update doch noch mal verschoben, und ich habs net mitbekommen, weil ich die ankündigung dazu benutzt habe, mir was zu essen zu machen? 

    Frosch (DE1) schrieb:
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Zwillinge von nur ganz wenigen Spielern genutzt wurden. Also bei uns wird während der Events, wie z. B. dem Fleissevents oder der BM, Glitzer ohne Ende verteilt. Entweder als Belohnung oder auch für die kleinen Level, die somit vielleicht mal eine Chance haben was zu erreichen.

    die zwillinge wurden wie verrückt genutzt (jedenfalls bei uns), um die karmapunkte umzutauschen...

    aber das ist net das, was ggs vermutlich damit meint....ich fürchte, die führen die statistik nach den feini-käufen für gold
     
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 20.09.2018
    ja das mit den feinis find ich auch nicht so besonders,

    hätt ja gereicht nur die gemeinis raus zu nehmen, damit das Kindergartenverhalten mal aufhört. (sorry sich ich sage mal wegen einem oder zwei Streichen rumzujaulen, ist sich anstellen.
    Jemanden Systematisch damit zu ärgern, in dem z.B. eine ganzes Bündnis oder mehrere sich gegen einen zusammenhalten um den regelrecht damit zu schikanieren, ist auch Kindergarten.)

    ich meine, hab das sowieso nicht verstanden, ich habe zwei Geminis, die hab ich irwo ma gewonnen, müllen bei mir das inventar zu, getauscht habe ich nie.
    Allerdings habe ich nie verstanden, wozu es die gibt. Was habe ich denn bitte davon, jemand anders irwas kaputt bzw für eine gewisse Zeit unbrauchbar zu machen, Schwachsinn, und warum sollte ich jemanden was kaputt machen, fand die gemeinis immer etwas blödsinnig.
  • rena1602 (DE1)rena1602 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    auf das Oktoberfest freue ich mich auch.. das die "Jungs" abgeschafft werden sollen finde ich nicht so schön. Die Kuhställe finde ich ebenfalls gut, mal etwas  für die Spieler, die ihre Farmen noch nicht fertig haben. Was ist daran so schlimm? Wie Deli schon geschrieben hat, es ist ja schließlich keine Pflicht diese aufzubauen. 
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 20.09.2018
    Das die Bengel verschwinden finde ich schade, auch wenn man nicht begeistert war wenn ein ungebetener Gast auf der Farm Streiche gespielt hat, konnte man es ihm doch gleichtun und wirklichen Schaden haben die Streiche auch nicht verursacht. Die Kuhställe finde ich gut und kann das Gemecker darüber nicht verstehen. Wer sie nicht will oder keinen Platz hat wird doch nicht gezwungen sie auf zu stellen !!! 
    diejenigen fühlen sich dann übern Tisch gezogen, mimimäääh der da, hat aber was, was ich nicht hab
    oder typus was ich nicht will, soll auch kein anderer haben, ich bin der Meinung, man brauch das nicht, also haben alle die gleiche Meinung zu haben. määäh määäh

    sorry ist aber leider so. Immer nur auf andere gucken, anstatt auf sich selber. Dann tun s so, als wären se unschuldig und suchen die Schuld, bzw Fehler immer nur bei anderen, nur nicht bei sich selber.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 947
    @Bailey

    das update ist durch...seh ich an dem ein oder anderen bug;)

    es geht mehr um deine ankündigung, dass bei den partnerseiten heute nach dem update das oktoberfest beginnen soll ..

    da tut sich bislang nix, und nur deswegen hab ich noch mal nachgefragt

     
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    aha, jetzt sind die Twins weg ....

    boah nee, danke dafür an die Jammertäler die schon ewig schreien -- weg mit den Gemeinis, nu habt ihrs ja geschafft :-//

    und zum Oktoberfest, hab ich erst ne Meinung wenn ich`s seh 


    Satzzeichen können Leben retten  !!
    Bsp.: komm wir essen, Opa  --oder--  komm, wir essen Opa  !

    -pauline- @ de 1

    Win10 ( 64-bit) -- Browser: Opera --  Version 70.0

  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,249

    Bailey

     Der große Kuh- und Entenstall sollen eine Wählbare-Belohnung beim Bündnis-Fleißevent und bei der BM sein. Er ist momentan nicht für den WWM-Händler eingeplant.

    trifft das schon auf diese BM die am 22.09. startet zu oder erst auf die darauf folgenden BM ?


  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,195
    Hallo @ryecatcher61 (DE1)

    ich hab grad erfahren, das es gegen 15.00 Uhr auf den Partnerseiten starten soll.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 470
    Ich hatte die Frage schon mal vor ein paar Tagen gestellt, aber da das Thema gelöscht wurde, bekam ich natürlich keine Antwort .....

    Also wie ist das mit dem Oktoberfest? Spielbar nur für Bündnismitglieder, oder für jeden Spieler von BF? 

    Gruß Henry

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Also ich stelle mir mit Sicherheit kein grossen Kuhstall auf meine Hauptfarm.Dafür müsste ich ja dann so einiges weg reissen,was mir viel zu weh tut.Darum interessiert mich dieser Stall auch nicht.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 947
    danke, Bailey, 


     
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,246
    bearbeitet 20.09.2018
    Cumia (DE1) schrieb:
    Wird das Oktoberfest heute auf den Partnerseiten getestet ?
     und falls es verbugt ist - wird es dann erst gar nicht auf den Hauptservern aufgespielt ?
    Lach, :D

    tja, GGS, mit solchen Fragen müsst ihr mittlerweile rechnen. Vor 3 Jahren musste man solche Fragen nicht stellen. Gibt auch einen Like von mir.


    William [email protected] Du hast Interesse an unserem Bündnis ? Klick mich
  • painthorse37 (DE1)painthorse37 (DE1) DE1 Beiträge: 32
    wartungsarbeiten beendet und nun kann ich auf der naschfarm auf den äckern nix mehr anbauen , fängt ja echt vielversprechend an  
  • karabaumdrache (DE1)karabaumdrache (DE1) DE1 Beiträge: 610
    Bailey schrieb:

    @Mariechen62 (DE1)  zum Knutschen? :D (nein bitte nicht antworten ;) )




    Ich finde die Änderungen beim Oktoberfest interessant und erfreulich.
    Die Entfernung der Buben, da wurde schon alles gesagt - mies.
    Die großen Kuhställe werden für mich erst interessant, wenn sie beim WWM-Händler erhältlich sind.
    Ob ich einen aufstelle? Bestimmt, ich habe noch Land zu erschliessen.
     
    Signatur von jonquille6 (FR1)
    Google Chrome Version 86.0 / Windows 10 64-bit
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    nicole5 (DE1) schrieb:

    Bailey

     Der große Kuh- und Entenstall sollen eine Wählbare-Belohnung beim Bündnis-Fleißevent und bei der BM sein. Er ist momentan nicht für den WWM-Händler eingeplant.

    trifft das schon auf diese BM die am 22.09. startet zu oder erst auf die darauf folgenden BM ?

    Ja die Belohnungen werden schon in der nächsten Bündnismeisterschaft verfügbar sein. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
        
                     CommunityRichtlinien        Support        TestserverForum    Technische Erste Hilfe(cache und Cookies leeren)
    Skype: [email protected]
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,195
    Hallo @William Wallace (DE1)

    Die Ausbauten im Dorf für das Oktoberfest können in der Tat in beiden Bauslots stattfinden. Deshalb Vorsicht mit den Ausbauten wenn Ihr genügend Münzen habt.

    Die Frage warum die Deko keine DZP hat kann ich Dir leider nicht beantworten, ich weiss es nicht.

    Wegen den Zwilligen schaut bitte den Zusatz unter der OA an.

    @Frontera (DE1) Soweit ich mich erinnern kann, musst Du in einem Bündnis sein.

    @Cumia (DE1) Es startet auf den Partnerseiten schon heute. Morgen startet es wie geplant auf den Hauptservern.


    Liebe Grüße

    Bailey


  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,249
    na das ist ja mal was positives zum Glück

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,246
    Bailey schrieb:
    Hallo @William Wallace (DE1)

    Die Ausbauten im Dorf für das Oktoberfest können in der Tat in beiden Bauslots stattfinden. Deshalb Vorsicht mit den Ausbauten wenn Ihr genügend Münzen habt.

    Die Frage warum die Deko keine DZP hat kann ich Dir leider nicht beantworten, ich weiss es nicht.

    Wegen den Zwilligen schaut bitte den Zusatz unter der OA an.

    @Frontera (DE1) Soweit ich mich erinnern kann, musst Du in einem Bündnis sein.

    @Cumia (DE1) Es startet auf den Partnerseiten schon heute. Morgen startet es wie geplant auf den Hauptservern.


    Liebe Grüße

    Bailey

    Hallo Bailey,

    Danke für die Antwort.
    Nimm bitte diesen Teil fettgeschrieben mit in die OA auf. Sonst ist der nächste Shitstorm vorprogrammiert.
    So kann jeder selbst entscheiden ob er 50 Baumünzen für ein 10 min. Event Ausbau ausgibt, oder ob er doch noch vorher einen anderen Ausbau, sofern möglich, startet.

    lg
    William

    William [email protected] Du hast Interesse an unserem Bündnis ? Klick mich
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    @-pauline- (DE1)

    Du denkst doch nicht wirklich, dass die Leute, die sich über die Streiche beschwert haben, schuld dran sind, dass die Zwillinge entfernt wurden?
    Niemand wollte, dass der Umtausch in Feinis gestrichen wird, das ist wieder mal ein Selbstläufer mit Hintergedanken von GGS.


    natürlich denk ich das, wurden doch extra Likes gesammelt damit es auch wirklich ganz oben ankommt 

    und zu glauben das die Gemeinis gestrichen werden und die Feinis bleiben, also bitte ... das müßte ja wohl jedem klar gewesen sein das es so nicht sein wird, 
    -- entweder alles oder nichts ! 


    Satzzeichen können Leben retten  !!
    Bsp.: komm wir essen, Opa  --oder--  komm, wir essen Opa  !

    -pauline- @ de 1

    Win10 ( 64-bit) -- Browser: Opera --  Version 70.0

  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508

    Werden die speziellen Oktoberfestsaaten nur auf der Hauptfarm oder auf allen Farmen angebaut?


    Windows 10, 64-Bit, Browser Opera Version 64.0.3417.73 aktuell
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 2,919
    Den plötzlichen Wegfall von Fein (und Gemein) empfinde ich als riesengroßes Gemein!!

    Schon während der letzten Bündnismeisterschaft waren die Zwillinge nicht wie gewohnt da (nur ganz kurz am Anfang des Events). Sie wurden schmerzlich vermisst.

    Es ist eine glatte Lüge, dass die Zwillinge kaum genutzt worden sind!

    Klar, es wird jetzt bald neue effektivere Möglichkeiten zum Beglitzern geben. Wie die aussehen kann ich mir gut vorstellen: eine Turbotaste zum Beglitzern für Gold.

    Man, bin ich sauer!!! Eine Tauschmöglichkeit erst für Dezember anzukündigen finde ich nicht lobenswert.

    Die Bausslotanzeige ist jetzt übrigens verbugt. Es läuft ein Ausbau auf der Naschfarm, die Anzeige ist aber leer.

    Danke jonquille6 FR1                                             ~Elite-Farmer~ Wir haben Plätze frei!
    Windows 10 Home Version 2004 - Firefox 86.0 64-Bit
Anmelden, um zu kommentieren.