Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Lasst das Oktoberfest beginnen!

11113

Kommentare

  • Trixi 01 (DE1)Trixi 01 (DE1) Beiträge: 45
    bearbeitet 08.10.2018

     Naja, das kommt ja anscheinend auch drauf an, wann man 5 jähriges hat, da die Deko nur in der Zeit des Oktoberfests vergeben wird.

    Also muss man vorher oder wenigstens in dieser Zeit Starttag haben, sonst verschiebt sich das ja bis ins nächste Jahr Oktober. :)

    Hat die denn jetzt schon jemand bekommen?

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    hat denn überhaupt schon jemand die 5jahresdeko bekommen?
    ich müste schon 5jahre dabei sein,aber bei mir ist noch nix angekommen
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    die 5-Jahres-Deko ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gut geschrieben worden. Sobald es soweit ist, werden wir euch kurz Bescheid geben :)

    @Red Bush (DE1) Du bekommst dann auch eine, bist nämlich auch schon über 5 Jahre bei uns :blush:

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    danke für die info
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 08.10.2018
    Also, wenn man die 5-Jahres-Deko dreht, ist die 5 falsch rum....
    Sieht doof aus....
    Mit Animation und richtiger Zahl hätte ich mehr Spaß dran. Immerhin hänge ich hier fast 6 Jahre rum. Kann man das vielleicht verbessern? Habe das Ding auf der Hauptfarm ausgepackt. Könnt ihr euch angucken.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Trixi 01 (DE1)Trixi 01 (DE1) Beiträge: 45
    Ich habe die Deko gerade bekommen, sieht toll aus :)
    Dankeschön! :blush:
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Frage:
    Was passiert am Ende vom Event mit den Sachen im Lager ??
    (Oktoberfest-Tomaten, Oktoberfest Zuckerrüben, Oktoberfest Quellwasser) und den ganzen Produkten Popcorn, Fischeintopf, Eiscreme, Apfelsaft, Brezeln und Frischer Salat

    Lieber verkaufen oder bleiben die bis nächstes Jahr.......

    Lg Schmetterlinge
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Bailey schrieb:
    danke für info, hatte ich nicht gelesen
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Also, wenn man die 5-Jahres-Deko dreht, ist die 5 falsch rum....
    Sieht doof aus....
    Mit Animation und richtiger Zahl hätte ich mehr Spaß dran. Immerhin hänge ich hier fast 6 Jahre rum. Kann man das vielleicht verbessern? Habe das Ding auf der Hauptfarm ausgepackt. Könnt ihr euch angucken.
    ich hab die 5 Jahre am 1. November voll, so bleibt mir dieser *Farmerspielplatz* noch 1 Jahr erspart :-))

    ansonsten freu ich mich (wenn ich mir dat Dingens so anguck) schon auf die angekündigte Dekowiese 
    da kann man dann messiemäßig alles ungeliebte hinklatschen :-D
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Frage:
    Was passiert am Ende vom Event mit den Sachen im Lager ??
    (Oktoberfest-Tomaten, Oktoberfest Zuckerrüben, Oktoberfest Quellwasser) und den ganzen Produkten Popcorn, Fischeintopf, Eiscreme, Apfelsaft, Brezeln und Frischer Salat

    Lieber verkaufen oder bleiben die bis nächstes Jahr.......

    Lg Schmetterlinge
    Ich hab alles verkauft.
    Letztes Jahr hies es, wir können alles behalten. Hab es mir deshalb für Notzeiten aufgehoben. Aber kurz vor dem Event wurde es einfach ersatzlos entfernt. Ich hatte das alles doch hart erarbeitet und dann einfach  wegnehmen? Das geht gar nicht (bei GGS schon).
    Nochmal passiert mir das nicht mehr.

    Viele Grüße
    SirHeiny
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @SirHeiny (DE1)

    Du bekommst doch Farmdollar für die Dinge von 2017 am Ende vom Event.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Bailey schrieb:
    Hallo @SirHeiny (DE1)

    Du bekommst doch Farmdollar für die Dinge von 2017 am Ende vom Event.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Ob es dieses Jahr geändert wurde weiß ich grad nicht.
    Aber letztes Jahr konnten wir alle Produkte behalten, die dann kurzerhand vor Event entfernt wurden.
    Weiß ich ganz genau. Denn ich hab noch ein paar Tage zuvor überlegt ob ich alles verkaufe wegen Geldmangel. Hätte ich besser machen sollen.

    Viele Grüße
    SirHeiny
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Anilla (DE1) schrieb:
    Bei mir sind die gleichen Anbauzeiten, aber du sprachst selber von 30 Min Tomatenanbau und alles ist "wieder drin". Korrekter gesagt also 3x10 Min Tomatenanbau.
    Kann es sein, dass du mit deinem Level geringere Abgabemengen pro Auftrag hast?
    Ich hatte geschrieben "Die Tomaten die ich dann verbrauche, hab ich in 30 Minuten wieder drin". Also ja, natürlich sind 3 x 10 Minuten gemeint, da hast du vollkommen Recht.
    Ob die Abgabemengen geringer sind, kann ich nicht sagen, aber die meisten Aufträge benötigen Unmengen an Eintopf. Manchmal schaffe ich gerade mal so zwei Aufträge, dann ist das Lager wieder leer und die 150 x Eintopf die ich gerade eben erst eingesammelt hatte, sind weg. Also heißt es wieder mehrere Stunden warten bis neuer Eintopf fertig ist. Von den meisten anderen Sachen habe ich ständig Überproduktion, da müsste ich was verkaufen um die Produktion neu zu starten, aber warum sollte ich das machen, wäre ja Blödsinn. Also brauche ich regelmäßig nur Tomaten, ab und an mal Rüben und Wasser ganz selten. Und die 20 - 30 Minuten die ich dann für das auffüllen des Tomatenlagers brauche, die finden sich immer.
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Hmm... ist es jetzt besser die gelagerten Mengen gleich zu verkaufen bevor sie wieder verschwinden. :)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    @Frontera (DE1) 

    Hallo Henry, ein Mitglied meines Bündnisses mit Level 110 hat Rang 5 erreicht und mir bestätigt, dass sie andere Mengen abliefern musste als ich mit Level 335.

    Übrigens, am Schluss, als ich alles andere reichlich hatte, wurde Apfelsaft in rauen Mengen verlangt, keiner wollte Suppe. Die hätten doch Bier trinken sollen...

    Abschließend finde ich wars eine nette Abwechslung - wenn nicht zeitgleich auch noch das Dorffest gewesen wäre - eine Laufzeit von bis zu 6 Tagen würde mir persönlich reichen. Da ähnliche Veranstaltungen geplant sind: bitte nicht mit so langer Laufzeit!
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Fein und Gemein wurde aus dem Spiel wegen der Streiche entfernt.

    Ist ja schön, das man nun Streiche gegen Gold in den Beliebtesten Angeboten kaufen kann!!!



    Muss man nicht verstehen, Kopf schüttel!!!
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ein Schelm der Böses dabei denkt.
    Wir hatten regelmäßig zu den BM sämtliche Produktionen beglitzert. Also die Aussage das wenige es genutzt hatten hinkt ganz schön. Nun ja wird schon seine Gründe haben, die wir Spieler nicht verstehen werden.
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo @kruemmelkeks (DE1),

    bitte wirf einen Blick in den Thread zu dem entsprechenden Thema hier. Dort gehe ich auf das von Dir geschilderte näher ein. 

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Keledar schrieb:
    Hallo @kruemmelkeks (DE1),

    bitte wirf einen Blick in den Thread zu dem entsprechenden Thema hier. Dort gehe ich auf das von Dir geschilderte näher ein. 

    Liebe Grüße,
    Keledar
    mein Screen ist aber aktuell vom 11.10.

    warum werden die Streiche denn nun für Gold in den beliebsten Angeboten angeboten?
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo @Bunnydeluxe84 (DE1),

    in dem Fall ist die Begründung, dass die Umstellung schlichtweg noch nicht an jeder Stelle komplett von statten gegangen ist. Wir hoffen, dass ein solches Angebot zukünftig nicht mehr weiter auftritt, wenn doch, bitte sagt uns hier Bescheid. Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • Trixi 01 (DE1)Trixi 01 (DE1) Beiträge: 45

    Eine Frage bzw. ein fun fact zu der 5 Jahresdeko. Wenn man Dekos ja nicht gerade sondern "schräg" auf die Farm stellt, wird diese ja immer gespiegelt dargestellt, nur beim Farmertummelplatz ist der Luftballon der dort die 5 zeigt dann auch spiegelverkehrt dargestellt.

    Ist jetzt nicht schlimm! sie ist trotzdem schön aber ich fand es lustig und soll das so?? :-D

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Trixi 01 (DE1)

    das soll so sein ;) Nee, ist leider ein Fehler und er wird bei Gelegenheit behoben werden. Die 5 soll natürlich lesbar sein, egal wie rum man die Deko dreht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Cily30 (DE1)Cily30 (DE1) DE1 Beiträge: 15
    sorry aber jetzt wieder das Oktoberfest einzuspielen, find ich totel bekl..... Oktoberfest ist vorbei und das kann man nächstes Jahr wieder spielen. Egal ob welche Belohnungen besser sind oder die Saaten überall anbaubar sind. Also irgendwo muss man auch mal aktuell bleiben. Bald ist wieder Advent und so. Also bitte Oktoberfest. Ich kann da echt nur den Kopf schüttel. Macht doch mal bitte das das Spiel stabil läuft und nicht immer irgendwelche alten Mist. Kommt noch das ich morgen wieder anfange Ostereier zu suchen. Nee bitte.
    Musste jetzt echt raus und Ich werde ddas definitiv nicht spielen, sowas aber auch.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Finde ich auch Oktoberfest hättet ihr wirklich weglassen können
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Mit ein wenig Planung und Liebe zum Detail hätte man das "Skelett" des Oktoberfestes vielleicht ein
    wenig mit neuen Texturen versehen können und "Weihnachtsmarkt" nennen können.
    Würde dann eher passen und wir wissen ja, dass wenn GG etwas tatsächlich kann, dann ist es die
    grafische Aufbereitung solcher Events. Hätte sicherlich schöner ausgesehen als so wie jetzt.
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    bearbeitet 16.11.2018
    Einfach einfallslos das Oktoberfest so wieder aufzuspielen. Es war zu teuer, wie das echte Oktoberfest und brachte wenige Gewinne und war sehr stressig. Die Gewinne waren unterirdisch, ich würde mich schämen so etwas den Spielern anzubieten. Man brauchte auch sehr viele Punkte um überhaupt so einen kläglichen Gewinn zu erspielen. Ich werde es mit Sicherheit so nicht nochmal spielen. Hättet ihr etwas verändert und z.B. einen Weihnachtsmarkt daraus gemacht und bessere Gewinne eingegeben, dann vielleicht...
    Post edited by Evi101 (DE1) on
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Naja nun läuft das olle Oktoberfest ja wieder. Aber sollten die Münzen zum Ausbau der Stände nicht auf den Äckern "verdient" werden? Bei mir passiert da gar nichts, Weder auf den Äckern noch bei den Ställen, oder Plantagen bekomme ich die Ludwig Münzen. Der Zähler im Inventar beleibt wie angenagelt bei 0 stehen ........
    So macht das ganze natürlich noch weniger Sinn als ohnehin schon.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Frontera (DE1)

    die Münzen droppen nur, wenn Du die Eventsaaten vom Oktoberfest erntest.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Das war aber beim letzte mal nicht so, oder täusche ich mich da jetzt?
Anmelden, um zu kommentieren.