Startseite DE Technik

Fehler bei der Umstellung zu html5 ➡️

17

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.10.2018
    html 5 und 
    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 68.0.3550.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    Gleiche Fehler bei mir, spiele html, der Rest steht unten....  ;) 
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Keledar schrieb:
    Mit welchem Browser spielst Du denn und auf welcher Browser-Version? Die Frage richtet sich auch an alle anderen, die diesen Fehler bei sich feststellen
    ich spiele hauptsächlich mit google chrome, gelegentlich mit firefox. 
    der fehler tritt bei beiden browsern (jeweils die aktuellste finale version, keine beta-versionen) auf. 
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    seit der umstellung auf html5 "vergisst" das spiel alle paar tage die bündnis-einstellungen. 

    egal ob "offenes bündnis" oder "dieses bündnis sucht neue mitglieder" aktiv ist, nach 2-3 tagen steht es wie von geisterhand wieder auf "standard". 

  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 01.11.2018
    Ich kann die Anzeigefehler von Hexe_Mol genau so bestätigen, spiele mit Chrome 69 auf Windows 7.
  • Ladet euch doch die neueste Version von Chrome herunter.
    https://prnt.sc/ld2z7i
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 01.11.2018
    *edit*
    Post edited by Hexe_Mol (DE1) on
  • iki6 (DE1)iki6 (DE1) Beiträge: 6
    Hallo lieber Big farm Spieler, 

    ich hab ein Problem, ich kann seit gestern nicht mehr auf flash spielen sondern nur noch auf html. 
    wenn ich es auf flash wechseln will komm ich gar nicht mehr ins spiel rein.
    Wie kann ich das ändern ? 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612

    finger weg von dem seltsamen link, den Дядюшка Джо gepostet hat! 

    liebe mods, wenn ihr den link gelöscht habt, dürft ihr mein "geschrei" hier gerne auch löschen! ;)
    hm?

    das ist doch nur ein Bild un die Seite von Lightshot auch "sicher"



    und der Spieler ist maxiking, ihm spielt nur permanent die Forensoftware einen Streich und benennt ihn in einen Russen um (das wurde hier schon mehrmals versucht zu fixen, aber es tritt immer wieder auf

    auf jeden Fall wollte er damit nur andeuten, dass bei Chrome Version 70 die neuere ist..
    also keine Panik auf der Titanik  ;)


  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 01.11.2018
    hm?

    das ist doch nur ein Bild un die Seite von Lightshot auch "sicher"

    wenn jemand mit einem - vermeintlich - russischen account hier im forum einen link zu einer domain auf den SEYCHELLEN postet und dazu schreibt, man solle sich dort etwas herunterladen, dann schreit das geradezu nach einer pishing-seite und sollte nicht angeklickt werden! auch wenn es in diesem fall ausnahmesweise harmlos war. 
    "lightshot" ist übrigens alles andere als seriös, aber das gehört hier nicht her.... 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ob es seriös ist, das weiß ich nicht, mir wird die Seite als "sicher" angezeigt



    also falls die Dinge dort alle gefährlich sind, dann sollte ich mich nach einer anderen Möglichkeit umsehen
    bislang kann man direkt aus dem spiel dort was "ausschneiden", markieren und hochladen und schnell ins Forum einfügen

    es geht mit mit dem Snipping-Tool umständlicher, aber gut, das könnte ich dann verwenden, wenn

    hab jetzt mal die Domänen gegoogelt, zumindest sind die Preise dort 2008 um ein Vielfaches angestiegen..
    ob sie auch "gefährlich" sind, habe ich jetzt nicht gefunden

    jede Uploadplattform ist bzw. könnte gefährlich sein gespickt mit Werbung ist sie allemal
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    es ist gut, dass jemand so aufmerksam ist und vor dieser Art Links warnt, insbesondere von einem "russischen Account", welcher sich verwirrenderweise im deutschen Forum aufhält. Ich glaube einfach, dass dieser Link durchaus irritierend sein kann, wenn man den Hintergrund nicht hat, dass dieser Spieler eigentlich ein deutscher Mitspieler ist und nur leider seit geraumer Zeit Probleme mit seinem Account hat. 
    @Hexe_Mol (DE1) danke für Deine aufmerksame Art!
    @Gut Landluft (DE1)danke Dir, dass Du die Angelegenheit lückenlos aufgeklärt hast.

    Und jetzt würde ich Euch bitten, dass wir wieder zum Thema zurückkehren :)

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • Keledar schrieb:
    Hallo zusammen,

    es ist gut, dass jemand so aufmerksam ist und vor dieser Art Links warnt, insbesondere von einem "russischen Account", welcher sich verwirrenderweise im deutschen Forum aufhält. Ich glaube einfach, dass dieser Link durchaus irritierend sein kann, wenn man den Hintergrund nicht hat, dass dieser Spieler eigentlich ein deutscher Mitspieler ist und nur leider seit geraumer Zeit Probleme mit seinem Account hat. 
    @Hexe_Mol (DE1) danke für Deine aufmerksame Art!
    @Gut Landluft (DE1)danke Dir, dass Du die Angelegenheit lückenlos aufgeklärt hast.

    Und jetzt würde ich Euch bitten, dass wir wieder zum Thema zurückkehren :)

    Liebe Grüße,
    Keledar
    Danke ja ich kann ja nix dafür :( 
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    ich hoffe, diese meldung ist nicht vor lauter russisch-seychellen-internationalen verwirrungen untergegangen ;)
    seit der umstellung auf html5 "vergisst" das spiel alle paar tage die bündnis-einstellungen. 

    egal ob "offenes bündnis" oder "dieses bündnis sucht neue mitglieder" aktiv ist, nach 2-3 tagen steht es wie von geisterhand wieder auf "standard". 


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Hexe_Mol (DE1)

    ich kann das morgen gerne an GGS weiterleiten, würde Dich aber bitten, zusätzlich den Support zu kontaktieren.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    unter html5 werden in der grundrissansicht immer wieder flächen als leer angezeigt, die gar nicht leer sind



    der fehler tritt auf allen farmflächen aus, die "verschwundenen" gebäude (die natürlich gar nicht verschwunden sind) wechseln. bisher konnte ich kein muster erkennen. 
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 06.11.2018
    Also auf Win10 läuft das Spiel gut, auf dem Mac 10.6 allerdings gar nicht. Da bleibt nur Flash. Habe es schon mehrmals probiert.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @KLEARCHOS (DE1)

    welchen Browser nutzt Du auf Mac? Safari? Bitte nenne mir Browser und Browserverison damit ich das weiterleiten kann.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich spiele mit Edge und Flash und bei mir tritt auch immer wieder was oben beschrieben wurde mit der Fehlanzeige des Stands der Produktion oben rechts. 
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    @Bailey

    Vergessen zu erwähnen. Spiele auf beiden Systemen mit Chrome.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @KLEARCHOS (DE1)

    Das könnte mMn an der Chrome-Version liegen. Welche genau nutzt Du auf dem Mac? Hast Du schon mal nen anderen Browser auf Mac ausprobiert?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Version 49.0.2623.112 (64-bit)

    Weiteres Update geht nicht, weil 10.6/7/8 nicht mehr unterstützt werden. Ich kaufe mir jetzt aber keinen neuen Rechner nur wegen des Spiels.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @KLEARCHOS (DE1)

    diese Browserversion ist schon viel zu alt (2006 ?) als das sie html unterstützen würde. Sollte demnächst das Spiel komplett auf html umgestellt werden, müsstest Du Dir eine Alternative überlegen, z.B. auf dem anderen Rechner / System unter Windows zu spielen?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Na toll, ich spiele auf dem Notebook mit Win10 nur ausnahmsweise, mein Hauptrechner ist der Mac.
    Finde ich nicht sehr intelligent, daß man Browsergames so eng programmiert.
    Ich vermute mal, daß auch andere nicht immer die neuesten Versionen haben. Wozu auch?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @KLEARCHOS (DE1)

    wir diskutieren hier gerade im Bug-Report !

    Fakt ist, das andere Firmen, die wesentlich mehr Geld und Ressourcen als GGS haben, bereits vor Jahren aufgeben haben, alle Betriebssysteme zu unterstützen. (Siehe auch Microsoft oder auch das Dein Browser nicht mehr Updatefähig ist.) Gerade die Computer Technologie ändert sich so schnell und wenn man weiterhin aktuell sein möchte, muss man leider gelegentlich seine Hardware mit anpassen.

    Liebe Grüße 

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.11.2018
    ich hatte eben wieder auf Flash umgestellt und mich im Dorf gewundert, ob es dort auf dem Hügel ein anderes Event demnächst geben sollte?

    so sieht es bei mir unter html aus (die Trophäe fehlt übrigens immer noch in der Ansicht):



    und so bei Flash:


  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Irgendwo wurde mal erwähnt, dass das Dorffest ein Plätzchen da finden soll, bin aber zu faul zum Suchen, ehrlich gesagt :D 

  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    Der Fehler mit der falschen Anzeige im rechten Menü in HTML5 sollte mit dem kommenden Update theoretisch behoben werden, aber da warten wir erst einmal ab, wie das nächste Update läuft. Bitte sagt mir dann einmal Bescheid, ob ihr eine Verbesserung feststellt. Nähere Infos wann das nächste Update stattfindet, folgen in Kürze.

    @Hexe_Mol (DE1) Ich habe den Bug einmal weitergegeben und hoffe bald nähere Infos zu bekommen. Der Fehler tritt aber nur in der Grundriss-Ansicht auf und schränkt Dich sonst nicht weiter in der Verwendung dieser Gebäude ein, oder? 

    @Gut Landluft (DE1) wie @proudhelios (DE1) schon korrekt sagt sollen dort einmal Elemente des Dorffests hin :)

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Keledar schrieb:

    @Hexe_Mol (DE1) Ich habe den Bug einmal weitergegeben und hoffe bald nähere Infos zu bekommen. Der Fehler tritt aber nur in der Grundriss-Ansicht auf und schränkt Dich sonst nicht weiter in der Verwendung dieser Gebäude ein, oder? 
    ja, der fehler tritt nur in der grundrissansicht auf. sobald ich auf normale ansicht umstelle, ist das gebäude wieder da. 
    nein, das ist kein problem, das wirklich den spielfluss hemmt... lästiger anzeigefehler, aber nicht mehr. ;)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich habe einen gravierenden Fehler in der html-Version gefunden, der das Spiel völlig unspielbar macht, und mir die Spielfreude vollständig nimmt. 

    Das Easter-Egg beim Horizont "Nacht der Helden" ist in der html-Version nicht vorhanden, und ich kann entsprechend das Sternzeichen Schwein nicht mehr klicken und ansehen:



    Ich hoffe das hier zügig nachgebessert wird, denn so macht das Spiel einfach keinen Spaß mehr.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und zeitnahe Bearbeitung.
Diese Diskussion wurde geschlossen.