Startseite DE Technik

Fehler bei der Umstellung zu html5 ➡️

28

Kommentare

  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 335
    so mit chrome kam ich jetzt über den Link ohne HTML5 rein. Bei Edge und Firefox funktioniert das nicht. auch net über den privaten Modus

    Eine frage hätte ich: Ich habe bisher immer über die App Big Farm gespielt. Die geht jetzt dann gänzlich nicht mehr? Die App kann man sich mit Windows 10 holen


    Scratchy @ de 1
  • Rüd69 (DE1)Rüd69 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    also das hier macht mir echt keinen Spaß mehr...wie ich schon vorhin sagte: ich bin KEIN PC-Genie.....wenn das SO läuft (nämlich gar nicht mehr) dann hab ich auch KEINEN Bock mehr zu spielen   gruummel
  • brama (DE1)brama (DE1) DE1 Beiträge: 30
    https://bigfarm.goodgamestudios.com/ 
    funktioniert bei mir nur mit chrome, nicht mit firefox oder edge
    Я как сок RICH как не крути всё равно обалденная
  • FreeKrümel (DE1)FreeKrümel (DE1) DE1 Beiträge: 119
    hallo @Bailey
    Ich kann seit heute Abend nichts mehr im chat schreiben :-(
    zwar kann ich den Text im Fenster noch eingeben,aber beim senden ist dann tote hose.

    Die Kommunikation über PN geht noch, aber das kanns ja echt ned sein  :(

    Ich verwende den Safari Browser für Mac

    Grüsse
    Krümel


    in Gruyere wird nicht nur Gruyerzerkäse hergestellt, sondern hier hat es auch noch echte Bauernhöfe :-)
  • Baur E (DE1)Baur E (DE1) DE1 Beiträge: 69
    Ich habe jetzt Google Chrome aber es ladet sehr langsam, ist allgemein sehr langsam jetzt. Ich hoffe das wird noch besser. Gruß Baur E
  • wiki88 (DE1)wiki88 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    ich bin nun über den link https://bigfarm.goodgamestudios.com/  im chrome ins spiel gekommen
    wenn ich aber auf html5 umstellen will, lädt das spiel neu und ist wieder im flash, dh ich kann nicht umstellen
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 335
    Bei Chrome funktioniert die Umstellung auch noch nicht :)
    Scratchy @ de 1
  • Bine.i.s. (DE1)Bine.i.s. (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 12.09.2018
    Ich habe das gleiche Problem wie viele hier, ich komme gar nicht zum einloggen, egal mit welchem Browser.
    Den Link https://bigfarm.goodgamestudios.com/ habe ich versucht - keine Chance, das Flackern kommt auch hier. Bei mir erscheinen die gleichen Bilder wie bei
    MizuBige HU1MizuBige (HU1) es flacker wild und ich muss den Browser schließen weil es eine Endlosschleife von flackernden Bildern ist - so als würde im Sekundentakt immer wieder neu gestartet werden.
    Ich habe auch den Flash Speicher gelöscht, wie empfohlen - keine Veränderung.
    Auch der Privat-Modus hat nicht geholfen.


  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215

    Wie macht sich der Fehler bemerkbar?   alles erfolgt in Zeitlupe, Ringmenü z.B. wird langsam groß und größer bis es seine endgültige Größe erreicht hat, Schrift ist verpixelt

    Nach welchen Schritten tritt der Fehler auf? (wenn er nichts mit dem Einloggen zu tun hat)  nach ca. 30 Min. Spielen

    Ein Screenshot würde bei der Fehlersuche hilfreich sein!

    Überprüfung der Aktualität des Browsers durchgefüht?  ja

    Wurde die Technische Erste Hilfe durchgeführt?   ja

    Funktioniert das Einloggen im incognito-Modus (privates browsen)?  ja

    Spielversion (die letzen 4 Zahlen bitte - herauszufinden mit rechtsklick im Spiel)   5461

    Browser und Browserversion    Chrom  68.0.3440.106

    lg und einen schönen Tag @all duvessa

    duvessa04 @ de 1

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss eine Göttin sein
  • waldluchs (DE1)waldluchs (DE1) DE1 Beiträge: 140
    bearbeitet 12.09.2018
    Habe Firefox 62.0 und das Spiel in HTML5 ausprobiert. Leider läßt die Geschwindigkreit seher zu wünschen übrig. Zwar brilliert das Spiel mit sauberen und gut lesbaren Funktionen, doch leider ist das Ernten und Pflanzen langsamer als unter dem Flash.
    Bisher würde ich Flash dem HTML5 vorziehen. Es besteht noch viel Handlungsbedarf von Seiten der Programmierer. Ein Vorschlag: unter HTML scheinen in der Grafik viele kleine Veränderungen vorgenommen worden zu sein. Einzelne Animationen erscheinen mir unnötig aufgebläht worden zu sein. So brauch ich keinen Extrahüpfer wenn die Gegenstände ploppen. Auch sanfte Rollups sind meines erachtens unnötig und scheinen mit ein Grund für den Geschwindigkeitverlust zu sein.
    Für den Anfang wäre eine "einfache 1:1 Umsetzung" vielleicht sinvoller gewesen, als mit HTML auch gleich ganze Grafikanzeigen und Animationen zu ändern.

    ⏳      Allzeit bereit    ⌚

  • BIGGI600 (DE1)BIGGI600 (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Ich kann nicht mehr einsteigen flackert nur.  
     
  • Tahnee (DE1)Tahnee (DE1) Beiträge: 75
    Bine.i.s. (DE1) schrieb:
    Ich habe das gleiche Problem wie viele hier, ich komme gar nicht zu einloggen, egal mit welchem Browser.
    Den Link https://bigfarm.goodgamestudios.com/ habe ich versucht - keine Chance, das Flackern kommt auch hier. Bei mir erscheinen die gleichen Bilder wie bei
    MizuBige HU1MizuBige (HU1) es flacker wild und ich muss den Browser schließen weil es eine Endlosschleife von flackernden Bildern ist - so als würde im Sekundentakt immer wieder neu gestartet werden.
    Ich habe auch den Flash Speicher gelöscht, wie empfohlen - keine Veränderung.
    Auch der Privat-Modus hat nicht geholfen.


    link funktioniert bei mir (firefox) auch nicht - allerdings hat mir mein mann jetzt gezeigt wie man trotzdem reinkomm. man muss versuchen das laden der werbung zu unterbrechen. also während dem flackern den button zum refreshen anklicken (=bei den neueren Firefoxversionen links der adresszeile beim "back" button, bei den älteren rechts neben der adresszeile) Ist ein bisschen ein Geduldspiel, bei dem schnellen Fensterwechsel, aber wenn man mehrfach klickt erwischt man irgendwann das richtige fenster und kommt dann ins Spiel. (Mein Mann sagt "schlampig programmiert" ;) )
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Mit chrome 69 kann man noch nicht wechseln.

    da muss ich dir leider widersprechen, willi. habe auch den crhome 69 und konnte ohne probleme wechseln. läuft auch wie geschmiert  :)
                   
              aktive spieler, die das ganze als spiel betrachten, sind uns herzlich willkommen. wir sind kein "kampfbündnis".
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,573
    bearbeitet 12.09.2018
    Hast du denn jetzt html in der Adresszeile?
    ich bekomme zwar eine andere Adresse, aber nicht HTML und beim Wechselbutton bleibt "Flash". Also es geht bei mir, wie angekündigt mit Version 69 nicht.

    Habe Chrome 69 auch nur, weil ich es im Browser angestoßen habe. Google rollt das erst nach und nach aus.
    Willi27 @ de 1

    Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30


  • Bine.i.s. (DE1)Bine.i.s. (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Tahnee (DE1) schrieb:
    Bine.i.s. (DE1) schrieb:
    Ich habe das gleiche Problem wie viele hier, ich komme gar nicht zu einloggen, egal mit welchem Browser.
    Den Link https://bigfarm.goodgamestudios.com/ habe ich versucht - keine Chance, das Flackern kommt auch hier. Bei mir erscheinen die gleichen Bilder wie bei
    MizuBige HU1MizuBige (HU1) es flacker wild und ich muss den Browser schließen weil es eine Endlosschleife von flackernden Bildern ist - so als würde im Sekundentakt immer wieder neu gestartet werden.
    Ich habe auch den Flash Speicher gelöscht, wie empfohlen - keine Veränderung.
    Auch der Privat-Modus hat nicht geholfen.


    link funktioniert bei mir (firefox) auch nicht - allerdings hat mir mein mann jetzt gezeigt wie man trotzdem reinkomm. man muss versuchen das laden der werbung zu unterbrechen. also während dem flackern den button zum refreshen anklicken (=bei den neueren Firefoxversionen links der adresszeile beim "back" button, bei den älteren rechts neben der adresszeile) Ist ein bisschen ein Geduldspiel, bei dem schnellen Fensterwechsel, aber wenn man mehrfach klickt erwischt man irgendwann das richtige fenster und kommt dann ins Spiel. (Mein Mann sagt "schlampig programmiert" ;) )
    Danke!!!!! :) Ich habe zwar schon vorher probiert das Laden zu unterbrechen, aber anscheinend nie den richtigen Zeitpunkt erwischt - jetzt hat es, mit etwas Geduld, funktioniert. Vielen Dank!
  • pitiplatsch (DE1)pitiplatsch (DE1) DE1 Beiträge: 59
     Habe auch Microsoft Edge - Windows 10 und es läuft alles gut !
    pitiplatsch @ de 1                                                                    
  • Rüd69 (DE1)Rüd69 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    bei mir hat´s auch so funktioniert wie bine es beschrieben hat...daaanke dafür. also liegt es nicht an UNS, an den PC´s, an den Browsern, sondern an EUCH...liebe Programmierer  !!!!
  • Rüd69 (DE1)Rüd69 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    ...jedoch läuft das über EDGE alles andere als "rund" - stockt irrsinnig  :-((  soviel zum "Spiele-Spaß" hier  :-(((
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    bearbeitet 12.09.2018
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Hast du denn jetzt html in der Adresszeile?
    ich bekomme zwar eine andere Adresse, aber nicht HTML und beim Wechselbutton bleibt "Flash". Also es geht bei mir, wie angekündigt mit Version 69 nicht.

    Habe Chrome 69 auch nur, weil ich es im Browser angestoßen habe. Google rollt das erst nach und nach aus.

    willi, du hast recht. ich nehme alles zurück. kein html in der adresszeile und wechseln ist auch nicht möglich. ist aber komischerweise trotz allem schneller.

    edit: aktuelle adresszeile:  https://bigfarm.goodgamestudios.com/?referrer=https://bigfarm.goodgamestudios.com/
                   
              aktive spieler, die das ganze als spiel betrachten, sind uns herzlich willkommen. wir sind kein "kampfbündnis".
  • FunnyHasi (DE1)FunnyHasi (DE1) DE1 Beiträge: 334
    Ich hab die gleichen Probleme, die Gut Landluft schon beschrieben hatte
    FunnyHasi @ de 1
  • Tahnee (DE1)Tahnee (DE1) Beiträge: 75
    Tahnee (DE1) schrieb:
    Bine.i.s. (DE1) schrieb:
    Ich habe das gleiche Problem wie viele hier, ich komme gar nicht zu einloggen, egal mit welchem Browser.
    Den Link https://bigfarm.goodgamestudios.com/ habe ich versucht - keine Chance, das Flackern kommt auch hier. Bei mir erscheinen die gleichen Bilder wie bei
    MizuBige HU1MizuBige (HU1) es flacker wild und ich muss den Browser schließen weil es eine Endlosschleife von flackernden Bildern ist - so als würde im Sekundentakt immer wieder neu gestartet werden.
    Ich habe auch den Flash Speicher gelöscht, wie empfohlen - keine Veränderung.
    Auch der Privat-Modus hat nicht geholfen.


    link funktioniert bei mir (firefox) auch nicht - allerdings hat mir mein mann jetzt gezeigt wie man trotzdem reinkomm. man muss versuchen das laden der werbung zu unterbrechen. also während dem flackern den button zum refreshen anklicken (=bei den neueren Firefoxversionen links der adresszeile beim "back" button, bei den älteren rechts neben der adresszeile) Ist ein bisschen ein Geduldspiel, bei dem schnellen Fensterwechsel, aber wenn man mehrfach klickt erwischt man irgendwann das richtige fenster und kommt dann ins Spiel. (Mein Mann sagt "schlampig programmiert" ;) )
    Das mit der Werbung ist vermutlich nicht ganz korrekt. Genauer wäre es zu sagen, das es möglicherweise daran liegen könnte, dass das Programm beim einloggen im Hintergrund immer noch eine Flash-Abfrage macht. Vielleicht könnte man das weiterleiten, damit das Einsteigen bald ohne Geduldspiel funktioniert? ;)
  • Rüd69 (DE1)Rüd69 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    bitte, kann mir irgendjemand hier verraten, wie ich "Flash-Daten" löschen kann ??
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,615

    html 5 mit Firefox wird wie beim Dorffest nach ner weile ca, 30 min total lahm, also unspielbar,

    die cpu Auslastung vom spiel sinkt um ca 10%, bis dann alles stockt.

    Abhilfe wäre neu laden ,

    dann noch ne frage , kann man die Frames von 16 nicht auf 30  erhöhen , damit ne normale Bildrate kommt ?

    alles wirkt abgehackt,

    vielleicht hilft auch ne power engine mit im spiel einzubinden

       o:) Big -C- @ de 1 o:)


  • Holy Mike (DE1)Holy Mike (DE1) DE1 Beiträge: 16

    Ganz nett von GG.

    Firefox und Win Edge laufen nur unter Win 10

    Google Chrome braucht eine Menge Arbeitsspeicher.

    Also schmeißen wir alle die älteren PC auf den Müll. Falls nichts mehr geht dann ist das Spiel auch nur mehr Müll.

    LG Holy Mike (Obstwiese)

    Holy Mike @ de 1
  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 133
    Also Firefox Version 62.0 64bit Spiel läuft, wird nach ca. 30 min. sehr träge,
    Grafik wirkt blass und verwaschen, als würden Texturen mit niedriger Auflösung verwendet, selbst Zahlen und Schrift wirken leicht verschwommen.

    Spielversion konnnte ich nicht mittels rechtsklick ermitteln...
    John Nox @ de 1     B)

    o:)<3Es giebt auch noch ein Real Life <3o:)


  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,615
    Also Firefox Version 62.0 64bit Spiel läuft, wird nach ca. 30 min. sehr träge,
    Grafik wirkt blass und verwaschen, als würden Texturen mit niedriger Auflösung verwendet, selbst Zahlen und Schrift wirken leicht verschwommen.

    Spielversion konnnte ich nicht mittels rechtsklick ermitteln...


    die spielversion bei html sieht man nur noch beim einlog fenster , wo man sich anmelden muss


       o:) Big -C- @ de 1 o:)


  • BIGGI600 (DE1)BIGGI600 (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Ich habe jetzt den Adobe Flash Player ausgeschaltet jetzt sehe ich zwar spiel starten aber es fackelt auch nur.
  • Mona82 (DE1)Mona82 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 12.09.2018
    Eponine (DE1) schrieb:
    Bei mir habe ich Flackern.

    Ich habe mal einen Screenshot gemacht, mit Adresszeile:


    Dass hier so viel weiß ist, ist Absicht. Es wechselt sehr wild zwischen diesem und diesem Bild hin und her:

    Dazwischen verschwindet immer "html5/" aus der Adresszeile, so weit ich beim Flackern beobachten konnte, bleibt der Teil dahinter und davor gleich.

    Diese beiden (also weiß und das Tessa-Bild) wechseln sehr flackernd ab, unter einer halben Sekunde. Manchmal kommt auch der bekannte grüne, leere Bildschirm und manchmal kurz der blaue mit dem Goodgames Logo, aber alles nur für Sekundenbruchteile. Zwischen dem blauen und dem grünen ist auch immer weißer Bildschirm, außerdem taucht der grüne häufiger als der blaue auf.

    Windows 10


    Mehr Daten habe ich jetzt nicht für Euch.

    Technische Erste Hilfe wurde von mir nicht durchgeführt.

    Was kann ich machen, damit ich ins Spiel komme? :/

    Edit: Ich habe es jetzt über Microsoft Edge gestartet. Selbes Problem, nur in Zeitlupe und das Tessa-Bild erscheint gar nicht.
    D.h. auch hier Fehlanzeige, ich komme nicht ins Spiel.

  • Mona82 (DE1)Mona82 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Ich habe genau das gleiche Problem wie Eponine!!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.