Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: HTML5

1411

Kommentare

  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Also nun mal für die ganz blonden im Spiel
    Woran sehe ich ob ich auf html spiele, bzw. wo kann ich wenn nicht html  das einstellen 
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    bearbeitet 12.09.2018
    Glitzer sehe ich bei mir nun auch kaum noch, das war vorher deutlicher zu erkennen
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    bearbeitet 12.09.2018
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Also nun mal für die ganz blonden im Spiel
    Woran sehe ich ob ich auf html spiele, bzw. wo kann ich wenn nicht html  das einstellen 
    Da wo vorher die Uhr war, steht FLASH. Draufklicken, auf HTML stellen und danach neu laden.
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    @Kalishi (DE1)  über dem Datum siehst Du HTML, wenn Browser und Server das können
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Also nun mal für die ganz blonden im Spiel
    Woran sehe ich ob ich auf html spiele, bzw. wo kann ich wenn nicht html  das einstellen 
    Wenn oben zwischen dem Zufriedenheitsbalken und dem Forums-Knopf ein weiterer Knopf mit [HTML] steht, bist Du in der HTML-Version.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich habe Euch einen Thread im Bug-Report zu den Fehlern die seit html5 auftreten aufgemacht:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/183161/fehler-bei-der-umstellung-zu-html5

    Bitte haltet Euch bei der Fehlermeldung an die Vorlage im Eingangspost.

    Vielen Dank,

    liebe Grüße

    Bailey
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    Glitzer sehe ich bei mir nun auch kaum noch, das war vorher deutlicher zu erkennen
    das ist bei mir auch so...und irgendwie ist es verschwommen....dachte meine augen "spinnen" ...aber der rest der familie sieht es auch verschwommen :)....also muss ich wenigstens nicht extra ne brille kaufen 
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    am Anfang ist es bei mir mit Chrom super gelaufen, mit der Zeit wurde das Spiel aber wieder langsam. Das Ringmenü z.B. wurde in Zeitlupe groß und größer bis es endlich seine normale Form und Größe erreicht hat.
    Auch ist die Schrift sehr verpixelt 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Was steht in der Adresszeile, wenn man HTML5 an hat?
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Was steht in der Adresszeile, wenn man HTML5 an hat?
    Sollte eigentlich am Ende HTML5 stehen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Alles gut....soweit....auf Firefox Quantum....nur nach 30 Minuten Superzeitlupe...aktualisieren,....dann gehts wieder...ich hoffe das sind nur Anfangsschwierigkeiten
  • wiki88 (DE1)wiki88 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    jonnymaus wie hast du das gemacht

  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    zu früh gefreut: nach zwei Besuchen auf der Naschfarm lahmt das Spiel wie früher, die Plapperbox zeigt jetzt den ersten noch verfügbaren Eintrag an, nicht den aktuellen,,,,,,,,
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    da sind ein paar Kleinigkeiten,wie zum Beispiel schlecht sichtbarer Glitzer ABER  sonst funktioniert alles recht gut und zügig .Ich spiele normal mit Opera doch nun kann ich auch Firefox wieder benutzen,der war auf Flash unspielbar. Kommt ja selten vor aber ich bin bisher sehr zufrieden :)
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    So... ich bin Firefox-Nutzer und das Spiel läuft auf HTML5, einstellen kann man das/besser wechseln zum Flash im Spiel oben rechts neben dem Menü - Forum, Ausloggen etc.
    Die Grafik ist aus meiner Sicht nicht mehr so scharfkantig, was ich nicht schlimm finde. Der Sound bei HTML5 ist jedoch viel leiser, was erschreckend ist, wenn man was anderes macht neben dem Spiel, weil der Sound dort viel lauter ist. Ansonsten mal schauen, nach einer halben Stunde mit HTML5 kann ich noch nicht viel sagen.
  • chris53 (DE1)chris53 (DE1) DE1 Beiträge: 22
    Habe Windows 10. Seit Eurer Umstellung funktioniert bei mir der Mauszeiger nicht mehr. Flimmert nur noch . Spielen unmöglich
  • Jonnymaus (DE1)Jonnymaus (DE1) DE1 Beiträge: 7
    hab mich auch zu früh gefreut, nach ner Weile fängt das Spiel an zu zicken, das Ring Menü geht in Zeitlupe auf
  • maxi77 (DE1)maxi77 (DE1) DE1 Beiträge: 147
    bei mir flimmert es auch nur noch. Ich möchte, dass das Spiel wieder ordentlich läuft, bin auch kein PC-Experte und habe keine Lust mich jetzt großartig schlau zu machen, wie ich was machen muss! 
  • Uschi57 (DE1)Uschi57 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    die Grafik ist nicht mehr so scharf wie beim flashplayer. Umstellung auf Vollbildmodus funktioniert bei mir auch nicht.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Joa, mit HTML5 ist das Spiel arg entschleunigt, mal eben schnell abernten ist nicht möglich. Die Schärfe der Grafik ist sicher ne Gewöhnungssache. Vollbild bei Firefox mit F11, beenden ebenso.
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    schönen Dank auch für die tolle Änderung! 
    Bei der Gelegenheit wurde gleich mal wieder ins Lager gegriffen und BüÄpfel, Imkereien, irische Hühnerställe u&Co. gekauft mit WWM Münzen oder gewonnen sind alle auf jeweils 1 Stück reduziert.
    Und wie bitte soll ich beweisen, wieviel ich vorher hatte?
    Ich mach doch nicht aller 3min. von allem ScreenShots! Da kann ich doch gleich aufhören mit Spielen!!
    EINMAL - nur EINMAL möchte ich erleben, dass hier was klappt!! Nach jedem Update gibt es mehr und grössere Probleme. "noch jahrelangen Spielspass" - Spielspass? 'Eher zunehmender Frust ist hier angesagt!!
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Was steht in der Adresszeile, wenn man HTML5 an hat?

    da sollte am ende html 5 stehen, nur mit unserer 69er version bleibt der button auf "flash" stehen.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Feey (DE1) schrieb:
    schönen Dank auch für die tolle Änderung! 
    Bei der Gelegenheit wurde gleich mal wieder ins Lager gegriffen und BüÄpfel, Imkereien, irische Hühnerställe u&Co. gekauft mit WWM Münzen oder gewonnen sind alle auf jeweils 1 Stück reduziert.
    Und wie bitte soll ich beweisen, wieviel ich vorher hatte?
    Ich mach doch nicht aller 3min. von allem ScreenShots! Da kann ich doch gleich aufhören mit Spielen!!
    EINMAL - nur EINMAL möchte ich erleben, dass hier was klappt!! Nach jedem Update gibt es mehr und grössere Probleme. "noch jahrelangen Spielspass" - Spielspass? 'Eher zunehmender Frust ist hier angesagt!!
    wechsel mal in den Flash-Modus und mach dann ein Bild vom Lager (für den Support)

    ich hatte das in der Probe-Vorabversion ebenso, die Dinge tauchten aber in der Flash-Version wieder auf
    könnte bei dir jetzt auch sein
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Feey (DE1) schrieb:
    schönen Dank auch für die tolle Änderung! 
    Bei der Gelegenheit wurde gleich mal wieder ins Lager gegriffen und BüÄpfel, Imkereien, irische Hühnerställe u&Co. gekauft mit WWM Münzen oder gewonnen sind alle auf jeweils 1 Stück reduziert.
    Und wie bitte soll ich beweisen, wieviel ich vorher hatte?
    Ich mach doch nicht aller 3min. von allem ScreenShots! Da kann ich doch gleich aufhören mit Spielen!!
    EINMAL - nur EINMAL möchte ich erleben, dass hier was klappt!! Nach jedem Update gibt es mehr und grössere Probleme. "noch jahrelangen Spielspass" - Spielspass? 'Eher zunehmender Frust ist hier angesagt!!
    Hallo Feey,

    es wurde nichts von GGS Seite entfernt bei der Umstellung auf html5. Sollte Dir dennoch etwas fehlen, wende Dich bitte zur Überprüfung an den Support.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Uschi57 (DE1)Uschi57 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bearbeitet 12.09.2018
    @ schutzteufelin
    danke für den Tipp, aber das wird das Bild vom Spiel auch nicht größer. Mit Vollbild meinte ich, dass das Bild vom Spiel über den ganzen Bildschirm angezeigt wird. Mit html muss ich das Bild mit der Maus immer hin und her schieben.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.09.2018
    ich hab das jetzt bei mir auch nachgesehen: den Fehler habe ich auch

    html5:



    Flash-Version:



    es wird alles auf 1 Teil reduziert, was man hat

    das war übrigens bei der Testversion schon so

    ich denke, dass dieser Fehler an der Darstellung vom html5 liegt, weiß nicht, ob jetzt ALLE deshalb den Support anschreiben sollen? (vorsichtig gefragt?)
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    bearbeitet 12.09.2018
    Also ich spielte schon wochenlang Bigfarm auf dem Flashplayer und da lief das Spiel richtig gut und zügig.Jetzt habe ich mir das mal auf HTML angesehn mit dem Opera Browser.Anfangs lief es schnell ja genauso gut wie auf dem Flashpayer.Doch das klappt leider nur 10 Minuten,danach wird das Spiel langsam.und man muss wieder neu laden,um danach läufts wieder 10 Minuten danach lahmt es wieder usw . .Es muss nochmal nach geschaut werden,von den Leuten die das Spiel HTML fähig gemacht haben.Wär toll wenn sie das noch hin kriegen,daß das Spiel genauso wie über den Flahplayer durchweg zügig läuft und nicht so wie derzeit hier von mir beschrieben. Spiel ich Bigfarm auf dem Flashplayer ist der Chat leider sehr winzig,deswegen wär es mir sehr viel lieber wenn ich es auch im Browser auf HTML flüssig zocken kann.Einen Daumen hoch,kann ich im Moment so dafür noch nicht geben.
    Post edited by Farmeb (DE1) on
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Also ich spielte schon wochenlang Bigfarm auf dem Flashplayer und da lief das Spiel richtig gut und zügig.Jetzt habe ich mir das mal auf HTML angesehn mit dem Opera Browser.Anfangs lief es schnell ja genauso gut wie auf dem Flashpayer.Doch das klappt leider nur 10 Minuten,danach wird das Spiel langsam.und man muss wieder neu laden,um danach läufts wieder 10 Minuten danach lahmt es wieder usw . .Es muss nochmal nach geschaut werden,von den Leuten die das Spiel HTML fähig gemacht haben.Wär toll wenn sie das noch hin kriegen,daß das Spiel genauso wie über den Flahplayer durchweg zügig läuft und nicht so wie derzeit hier von mir beschrieben. Spiel ich Bigfarm auf dem Flashplayer ist der Chat leider sehr winzig,deswegen wär es mir sehr viel lieber wenn ich es auf HTML flüssig zocken kann.Einen Daumen hoch,kann ich im Moment so dafür noch nicht geben.
    Ist bei mir auch so.
    Mit Flash läuft es wie geschmiert und es geht alles recht zügig.
    Mit HTML ist alles nur am stocken,es lahmt in allen Ecken und die Grafik ist auch nicht so scharf.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 12.09.2018
    Hmmm,
    also wenn ich das Spiel auf Opera lade
    bekomme ich nur die Flash-Version.

    Ich denke HMTL gibts im Moment nur auf Chrome und FF??

    Aber auch auf denen ist es nicht spielbar,
    so langsam das man sich als verklickt.

    Kann man vergessen,
Anmelden, um zu kommentieren.