Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: HTML5

211

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.09.2018
    Hallo Bailey, ich glaube in den OA ist ein Fehler aufgetaucht

    ist die Umstellung jetzt nicht auf den 12.9. verschoben? und nicht 10.9.?
    für Firefox + Edge und Chrome kommt noch danach?

    das Bildchen mit dem 12. September oben drin suggeriert es jedenfalls

    ich hab dann noch extra mal ins englische Forum geschaut und dort steht auch im Text: 

    Since Chrome is about to have an update which could have some adverse effects on our HTML5 rollout we have decided to start with Firefox and Edge users first. On September 10th 12th we will activate HTML5 for Firefox and Edge users and you can use the in-game switch button. 


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    lt. den Informationen die wir Mods (weltweit) bekommen haben bleit der 10.09.2018 für die Einführung von html5 bestehen. Wo die Mods aus dem englischen Forum den 12.09. hernehmen ist mir schleierhaft.

    Die einzige Änderung die mitgeteilt wurde, ist das es sich bei Chome verzögert.

    Aber ich gebe Dir recht, das Bildchen sagt etwas anderes als uns Mods von GGS geschrieben wurde. Naja, werden wir am Montag abklären müssen, wir können halt auch nur weitergeben was wir direkt an Infos bekommen. 2 Tage machen das Kraut aber auch nicht fett ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Da werden jetzt im Forum keine Änderungen mehr reingeschrieben ?

    Denn Baileys Seite hab ich nicht und Keledar hat in der OA nur alles durchgestrichen.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612

    Da werden jetzt im Forum keine Änderungen mehr reingeschrieben ?

    Denn Baileys Seite hab ich nicht und Keledar hat in der OA nur alles durchgestrichen.

    scroll mal etwas höher oberhalb des durchgestrichenen Textes
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Hallo Bailey,

    ÄNDERUNG: Wichtige Neuigkeiten! Da Chrome in Kürze ein Update durchführen wird, was ungünstige Effekte auf unseren HTML5 Rollout haben könnte, haben wir entschieden mit Firefox und Edge-Nutzern zu beginnen. Am 10ten September werden wir HTML5 für Firefox und Edge-Nutzer aktivieren und ihr werdet den in-game Umstell-Knopf verwenden können. Chrome-Nutzer müssen sich noch ein wenig gedulden und wir tauschen uns derzeit mit den klugen Köpfen bei Google aus, um mit den möglichen Problemen mit Chrome umgehen zu können. Chrome sollte in den Tagen oder Wochen nach dem 10ten September live gehen und wir werden euch mehr konkrete Neuigkeiten zu einem genauen Datum geben, sobald wir dieses wissen. Wir haben ebenfalls die obere Infografik geupdatet, um die Änderungen entsprechend darzustellen. Vielen Dank euch allen!


    Wenn man in der OA anguckt, sagt der Bild am 12.09. an und in dem Text am 10.09 an.
    Für mich oder vllt paar anderen ist es verwirrt ^^ weil in den Bild zeigt es am 12 an und im Text am 10 .
    Okay, wie du schon sagt, ob 2 tage später kommt, ist es auch nicht so schlimm, da haste schon recht ^^

    LG Passi

  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    ups - sorry - danke Gut Landluft

    Das kommt davon das man nur das Ende liest.  o(*___*)o

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ob das dann auch auf den Iron Browser geht Bigfarm auf HTML ? Den sehe ich nicht bei den hier gezeigten.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Farmeb (DE1)

    der Iron Browser ist soviel ich weiss Chrome basiert, d.h. er geht erst wenn Chrome auch auf html5 umgestellt wurde.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    mal ne frage, was ist eigentlich mit Browser Opera ??? kommt der auch HTML5 oder nicht ?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    es sind so einige Browser html5 fähig, allerdings wurden nur die angegebenen von GGS getestet ob das Spiel dort stabil läuft. Daher können wir da nicht wirklich viele Angaben machen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 08.09.2018
    Die neue Chrome Version 69 ist bereits verfügbar. Hat das schon jemand?
    Habe noch 68 und kann es bei Chrome auch nicht anstoßen. Jedenfalls klappt bei mir die Anleitung dazu bisher nicht....

    P.S. Hat jetzt doch geklappt mit Version 69.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Anstelle dieser "Diskussion zur OA: ...." würde ich mir wünschen, dass eine für jeden verständliche Anleitung unterteilt in den hauptsächlich genutzten Versionen gegeben würde.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.09.2018
    es ist für alle gleich 

    es gilt (setze für Chrome dann jetzt Firefox und Edge ein)t:




    und mehr muss man eigentlich nicht wissen

    das steht auch so schon in den OA, aber es gibt auch einen Film dazu:

    https://youtu.be/Tw19ZoNCL4s?t=82


    für die deutschen Untertitel hier auf Einstellungen klicken:



    und auf deutsche Untertitel stellen
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Eponine, ich werde also erstmal abwarten wie die Meldungen sind von denen, die gleich umstellen.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    es ist für alle gleich 

    es gilt (setze für Chrome dann jetzt Firefox und Edge ein)t:




    und mehr muss man eigentlich nicht wissen

    das steht auch so schon in den OA, aber es gibt auch einen Film dazu:

    https://youtu.be/Tw19ZoNCL4s?t=82


    für die deutschen Untertitel hier auf Einstellungen klicken:



    und auf deutsche Untertitel stellen
    Lieben Dank für deine Erklärung. Den Buttons über der Uhr habe ich nicht. Drum meine verzweifelte Frage.

    LG
  • JPL (DE1)JPL (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Jackies (DE1) schrieb:
    Lieben Dank für deine Erklärung. Den Buttons über der Uhr habe ich nicht. Drum meine verzweifelte Frage.

    LG
    Den Button gibts ja auch erst, wenn du auch auf HTML bzw wieder zurück stellen kannst, also frühestens Mo.
    Bis dahin ... Geduld, Geduld, .... ;-)  

    LG


  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    ´steht schon fest, wann es kommt ? 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @passi_ona (DE1)

    die Umstellung ist für Mittwoch den 12.09.2018 geplant. Sollte sich etwas ändern, werden wir es Euch sofort mitteilen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Bailey schrieb:
    Hallo @passi_ona (DE1)

    die Umstellung ist für Mittwoch den 12.09.2018 geplant. Sollte sich etwas ändern, werden wir es Euch sofort mitteilen.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Bailey ah doch erst am mittwoch, dachte am 10 ten ? 
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Montag oder Mittwoch, beides mit M, was soll's B) 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @passi_ona (DE1)

    ihr hattet es richtig gesehen im Bild das es am 12. kommt und die 2 Tage .... (wie schon geschrieben)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    als rundum zufriedene Opera Nutzerin
    (mit keinerlei Problemen -- jaha dat gibts auch)

    hoffe ich doch das diese Umstellung sang und klanglos an mir vorüber zieht :-)

  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 12.09.2018
    Ich hoffe mal, Knopf im Spiel heißt NICHT, dass ich erst in den Flash-Teil hinein muss zur Umstellung. Da komm ich nämlich schon seit Wochen nicht mehr rein :(

    Bisher will er mir nur wieder einen Flash-Cookie setzen ... *seufz*
  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    Wann ist es denn soweit wir haben schon 13 Uhr 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @schrek (DE1)

    noch ist die Umstellung nicht erfolgt. Sobald wir mehr wissen lassen wir es Euch sofort wissen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    shrek (DE1) schrieb:
    Wann ist es denn soweit wir haben schon 13 Uhr 
    immerhin dürfen wir den button inzwischen anschauen, auch wenn er noch nicht funktioniert.  :smiley:
  • rotcheleste1 (DE1)rotcheleste1 (DE1) DE1 Beiträge: 145

    Hallo Zusammen

    Nun habe ich auf Firefox umgestellt und der verlangt den Flashplayer  also ist wohl nichts damit

    lg

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 12.09.2018
    Ich habe umgestellt auf HTML aber der Mauszeiger flackert, damit kann man nicht arbeiten.
    Ich wechsle gleich wieder zurück auf Flash.

    Edit: ich habe edge
  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Hallo zusammen ...bei mir läufts super seit es umgestellt ist..... :))
Anmelden, um zu kommentieren.