Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Emsiger Ernter

15

Kommentare

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Ein freiwilliger Goldeinsatz, weil ein Farmer diesen grade für wichtig auf seinen Farmen ansieht, finde ich völlig ok. Jeder kann für sich entscheiden, wie viel Echtgeld ein Hobby wert ist.

    Im RL kann jeder Werbung unterdrücken, sei es im Briefkasten, per email, Telefon durch Nummern sperren, ect. Im Spiel leider nicht, muss man mehrfach neu einloggen, bedingt durch welche Ursachen auch immer, und auch wenns Spiel läuft, plobben Fenster auf, wo Gold zu kaufen geht, Parkplatz platzt aus allen Nähten vor lauter Angeboten. - Finde ich persönlich sehr aufdringlich, zumal man bei verschiedenen Angeboten ungewollt drauf tappert.

    Ich habe regelmäßig Gold gekauft und eingesetzt, seit einigen Monaten passiert mir Goldeinsatz nur noch versehentlich.


  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Vorsicht hier wird im Forum jedes Wort auf die Waage gelegt.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    bearbeitet 12.09.2018
    xxxxx
    Andere Spiele auch nur zu erwähnen könnte ja jemanden auf die Idee bringen, sich darüber zu informieren und dann abzuwandern ;) Deswegen darf man sowas nicht! *lach*


    Ich hab den emsigen Ernter mal bei einem Hühnerstall benutzt, nur um zu sehen, was da passiert. Die Idee ansich ist schon nicht verkehrt, aber ich muss Gut Landluft zustimmen, dass die Preise um eine 10er Potenz zu hoch sind.. wieder mal. Für die Apfelplantagen hätte ich es bei 5 statt 50 Gold vielleicht über Nacht mal angeschmissen, aber bei den jetzigen Preisen lass ich das.
    Ich hätte sicher auch schon ab und an mal den extra Bauslot für die Tempfarm gekauft, wenn der Preis nicht so lächerlich hoch wäre. Bei der Naschfarm sind es 46000 Gold, bei 4600 hätte mir bestimmt schon mal der Finger gezuckt.

    Ich gebe eher Kleinbeträge aus, die fallen ja nicht sofort ins Gewicht, sondern summieren sich mit der Zeit. Irgendwann merk ich dann, dass mein Goldvorrat doch arg geschrumpft ist und ich versuche mich, wieder zusammenzureissen ;) 

    Post edited by Bailey on
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 08.09.2018
    Burgers (DE1) schrieb:
    Vorsicht hier wird im Forum jedes Wort auf die Waage gelegt.
    mmh gut das man keine Fremdwerbung machen soll, verstehe ich ja, aber ich habe da wirklich nur zwei Spiele als Beispiel genommen, also nix von denen beschrieben oder beworben. 

    mmmmh naja , find ich etwas übertrieben, aber nun ja ist halt nun mal so, das Thema gehört ja auch nicht hierhin :)
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 08.09.2018
    lol nur weil ich zwei mmropg Spiele als Beispiel genommen habe ist das Fremdwerbung? lol ich hab ja gar nichts beworben :o
    Andere Spiele auch nur zu erwähnen könnte ja jemanden auf die Idee bringen, sich darüber zu informieren und dann abzuwandern ;) Deswegen darf man sowas nicht! *lach*


    Ich hab den emsigen Ernter mal bei einem Hühnerstall benutzt, nur um zu sehen, was da passiert. Die Idee ansich ist schon nicht verkehrt, aber ich muss Gut Landluft zustimmen, dass die Preise um eine 10er Potenz zu hoch sind.. wieder mal. Für die Apfelplantagen hätte ich es bei 5 statt 50 Gold vielleicht über Nacht mal angeschmissen, aber bei den jetzigen Preisen lass ich das.
    Ich hätte sicher auch schon ab und an mal den extra Bauslot für die Tempfarm gekauft, wenn der Preis nicht so lächerlich hoch wäre. Bei der Naschfarm sind es 46000 Gold, bei 4600 hätte mir bestimmt schon mal der Finger gezuckt.

    Ich gebe eher Kleinbeträge aus, die fallen ja nicht sofort ins Gewicht, sondern summieren sich mit der Zeit. Irgendwann merk ich dann, dass mein Goldvorrat doch arg geschrumpft ist und ich versuche mich, wieder zusammenzureissen ;) 

    ja das läppert sich, aber das werden, die da oben schon merken, wenn es nicht genug gold eingesetzt wird dafür, nur dadurch wird's weniger.

    Wenn die Preise so hoch bleiben, ist es nur ein Beweis dafür, das es oft genug angewendet wird, und angenommen wird. Sowas ist genau kalkuliert, da läuft nix per Zufall oder mal ausprobieren


    ja das zweite Feld bei den Temp Farmen ist der Wahnsinn, die würd ich mir auch nich holen. Oder manche Angebote, ne Deko letztens war das was mit nem Löwen, weis nicht mehr genau wie die heißt, hätt ich gerne , aaaaaaber nicht für 225 000 gold :)  allerdings ärgern tu ich mich nich deswegen, weil es nix bringt, ich kaufs halt einfach nicht.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Mich würde mal interessieren, wovon es abhängt und wie viele Wiederholungen insgesamt möglich sind.

    In der offiziellen Ankündigung sind glaube ich 4 zu sehen, während ich so über meine Farmen streife maximal zwei Wiederholungen möglich sind.

    Muss man etwas besonderes beachten oder dafür tun um die Wiederholungen steigern zu können, oder ist es Schicksal, Zufall oder wie darf ich das verstehen?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @SunnyUser4 (DE1)

    die Anleitungs-Bilder in den OA`s  sind nur Beispielbilder und müssen nicht genau so unbedingt im Spiel auftauchen, da die OA meistens schon 1-2 Tage vor dem Update geschrieben wird und sich in letzter Sekunde noch etwas ändern kann. D.h. Du kannst nichts machen um die Wiederholungen zu steigern.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Mich würde mal interessieren, wovon es abhängt und wie viele Wiederholungen insgesamt möglich sind.

    In der offiziellen Ankündigung sind glaube ich 4 zu sehen, während ich so über meine Farmen streife maximal zwei Wiederholungen möglich sind.

    Muss man etwas besonderes beachten oder dafür tun um die Wiederholungen steigern zu können, oder ist es Schicksal, Zufall oder wie darf ich das verstehen?
    ich glaube dass das von der Länge der Reifung abhängt
    die 4x Wiederholung in der OA war beim Mais und das ist jetzt dort auch so, ansonsten hab ich bislang auch nur 2x gesehen, habe aber bei den anderen kurzen wie WB, Luzerne und Rüben auch nicht nachgeguckt ;)
    ..und Mais jetzt auch nur, weil du es angesprochen hast

    ich würde denken, dass man die Spieler nicht so lange vom Pc weglassen möchte wie z.B. 4x Weizen braucht ;)
  • Tante Liene (DE1)Tante Liene (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Weiß jemand, ob bei den Zwischenernten auch Items droppen? Oder nur bei der letzten Ernte, die man selbst runternehmen muss. Bzw. ob die Items den mehrmaligen Ernten angepasst sind?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 15.09.2018
    Hallo @Tante Liene (DE1)

    ich hab das gerade beim Hühnerstall ausprobiert, die Items droppen auch mit dem emsigen Ernter:

    Beispiel Märchenbuchseiten



    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab da auch mal eine Frage: was machen die Randsaaten für einen Sinn?

    ich setzt die auf die ersten Felder/Gärten/Wiesen:
    möglichst mit langen Anbauzeiten um höchstmöglichen Ertrag für meine Dorfdollar zu bekommen

    so rein theoretisch wird ja dann mit dem Knopf das alles geerntet, wenn fertig und neu bestellt

    aber was macht eine Randssat für einen Sinn auf ein umgewandeltes Feld?
    damit werf ich meine D-Dollar aus dem Felder (sehr geringer Ertrag an Randsaatpflanzen) und bekomme die Umwandlung auch nicht weg...

    nochmal rein theoretisch würde ich persönlich zwar die normale Saat dann wieder draufpacken um die Umwandlung loszuwerden, aber keinesfalls Randsaat

    aber diese Option wird nicht berücksichtigt
    wer nutzt dann so etwas?
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Gut Landluft,

    da gebe ich Dir vollkommen recht. 
    Wir werden das morgen mal ansprechen. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Die 60% Ertragsverlust gehören abgeschafft finde ich. B)
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    ich hab da auch mal eine Frage: was machen die Randsaaten für einen Sinn?

    ich setzt die auf die ersten Felder/Gärten/Wiesen:
    möglichst mit langen Anbauzeiten um höchstmöglichen Ertrag für meine Dorfdollar zu bekommen

    so rein theoretisch wird ja dann mit dem Knopf das alles geerntet, wenn fertig und neu bestellt

    aber was macht eine Randssat für einen Sinn auf ein umgewandeltes Feld?
    damit werf ich meine D-Dollar aus dem Felder (sehr geringer Ertrag an Randsaatpflanzen) und bekomme die Umwandlung auch nicht weg...

    nochmal rein theoretisch würde ich persönlich zwar die normale Saat dann wieder draufpacken um die Umwandlung loszuwerden, aber keinesfalls Randsaat

    aber diese Option wird nicht berücksichtigt
    wer nutzt dann so etwas?
    Also während der WWM nehme ich gerne Bambus auf den schnellen Mais, auch dann auf die reduzierten Felder, um möglichst viele WWM-Bündnispunkte zu bekommen, ohne dass ich ständig ne Runde Leerlauf drin habe. Schätze mal, so abwegig ist das dafür garnicht, erspart einen Haufen Doppelklickerei pro Feld.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.09.2018
    ok, Bambus auf Mais wegen des einen Bü-Punktes, da ist es egal was es bringt, kostet ja sowieso kaum etwas
    und klar, wer die viele Klickerei dann abkürzen will, kann mit 10 Gold je Feld dann 3x ernten und einmal neu Befüllen sparen

    gut, da würde es Sinn machen  :)


    mir persönlich wäre es aber die 10 Gold nicht wert, die obige Frage war auch rein theoretisch
    Anwendung hat der Knopf lediglich im Fleißevent bei mir: für mich der einzige Sinn,
    selbst da nutz ich das nur nachts, wenn die Abgabe von einer best. Anzahl Flächen die Punkte erhöhen in meiner Abwesenheit und nicht gleich die Stufe so verändern, dass die Zeit zu kurz wird (muss man sich dann aber ausrechnen)
    es ist mir einfach zu teuer bei vielen Feldern/Gärten/Wiesen um den Knopf öfter mal zu drücken 
    naja und Ställe und Plantagen ja eh, da ist der Preis auch viel höher
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Lol, meine Antwort war auch eher theoretisch, ich hab das zwar mal mit ein paar Feldern gemacht, nachdem ich Gold aus ner Kiste geholt hatte, aber auf Dauer ist es einfach zu teuer :D  

    Leider muss es auch so teuer sein, sonst würde es die Balance noch schiefer legen, als sie durch diverse Unterschiede bei Altfarmern und neueren Spielern eh schon ist.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.09.2018
    ...
    Leider muss es auch so teuer sein, sonst würde es die Balance noch schiefer legen, als sie durch diverse Unterschiede bei Altfarmern und neueren Spielern eh schon ist.
    warum?

    wäre es preiswerter, dann könnten doch die Neufarmer ganz oft den Knopf nutzen und zu den Altfarmern aufschließen *duck und wech* 
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    ...
    Leider muss es auch so teuer sein, sonst würde es die Balance noch schiefer legen, als sie durch diverse Unterschiede bei Altfarmern und neueren Spielern eh schon ist.
    warum?

    wäre es preiswerter, dann könnten doch die Neufarmer ganz oft den Knopf nutzen und zu den Altfarmern aufschließen *duck und wech* 
    Hmm, wäre sicher umsatzsteigernd für die Goldkäufe, aber die "Kleinen" mit ihren 6 Äckern stufe 3 oder so haben da trotzdem die A****-Karte gezogen gegen die "Großen" Goldspieler mit Ihren 20 oder sogar mehr Goldäckern Stufe 9... Aber das ist ja auch jetzt schon so, hmmmm...

    Man kann es von beiden Seiten sehen :D  Ich persönlich wäre wahrscheinlich von Niedrigpreisen eher verführt, Gold dafür auszugeben :)
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    bearbeitet 16.09.2018
    Mich würde mal interessieren, wovon es abhängt und wie viele Wiederholungen insgesamt möglich sind.

    In der offiziellen Ankündigung sind glaube ich 4 zu sehen, während ich so über meine Farmen streife maximal zwei Wiederholungen möglich sind.

    Muss man etwas besonderes beachten oder dafür tun um die Wiederholungen steigern zu können, oder ist es Schicksal, Zufall oder wie darf ich das verstehen?

     Wenn Saftfutter bei Schweinen und Kühen verwendet werden, sind es 3 Wiederholungen.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812

     Wenn Saftfutter bei Schweinen und Kühen verwendet werden, sind es 3 Wiederholungen.
    Tatsächlich du hast recht, habe es eben mal ausprobiert und dabei entdeckt, das bei Mais der emsige Ernter sogar 4 Wiederholungen zulässt.
    Wenn jemand viele Felder hat und das Feature nutzen möchte, geht das ganz schön ins Geld! Schade drum, ich finde es ansonsten gut.

  • Rübenmax (DE1)Rübenmax (DE1) DE1 Beiträge: 47
    bearbeitet 17.09.2018
    Zoey schrieb:
    Ja Tolle Sache, nur wer wollte dieses haben? Denke mal keiner, wie schon Conny troll schrieb, immer was Neues aber die alten Fehler bleiben, es ist echt nicht mehr Lustig, die Angel-Region ist immer noch gestört. Und bitte nicht wieder die Mär vom Browser leeren und neustart, das zieht längst nicht mehr.
    Wie man so ein gutes Spiel doch zu Grunde richten kann, ist mir echt ein Rätsel.
    Wer genau dies haben wollte, kann ich Dir leider im Moment nicht sagen, der Wunsch muss ja auch nicht aus der DE Community gekommen sein, er kann ja auch aus einer anderen Com. vorgeschlagen worden sein.
    Von der Angelregion haben wir leider noch keine neuen Infos vorliegen.

    Liebe Grüße

    Zoey
    Na Klasse, nun sind es 32 Tage her, als das Up-Date die Angel-Region zerstört hat und noch immer hat sich nichts geändert. Wer soll Euch da noch was Glauben. xxx


    an die CR`s angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    was ist denn mit der Angelregion?

    nur bei den Goldfischen hab ich Probleme, aber reichte bei mir dann Angelleine wechseln, die Fische sind alle ganz normal (auch in html5)

    in der Tiefsee ist mir auch nichts aufgefallen
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 17.09.2018
    Zoey schrieb:
    Ja Tolle Sache, nur wer wollte dieses haben? Denke mal keiner, wie schon Conny troll schrieb, immer was Neues aber die alten Fehler bleiben, es ist echt nicht mehr Lustig, die Angel-Region ist immer noch gestört. Und bitte nicht wieder die Mär vom Browser leeren und neustart, das zieht längst nicht mehr.
    Wie man so ein gutes Spiel doch zu Grunde richten kann, ist mir echt ein Rätsel.
    Wer genau dies haben wollte, kann ich Dir leider im Moment nicht sagen, der Wunsch muss ja auch nicht aus der DE Community gekommen sein, er kann ja auch aus einer anderen Com. vorgeschlagen worden sein.
    Von der Angelregion haben wir leider noch keine neuen Infos vorliegen.

    Liebe Grüße

    Zoey
    Na Klasse, nun sind es 32 Tage her, als das Up-Date die Angel-Region zerstört hat und noch immer hat sich nichts geändert. Wer soll Euch da noch was Glauben. xxx


    an die CR`s angepasst | Bailey |
    Was hat das damit zu tun ob man uns noch was glauben kann?
    Wenn wir noch nichts Neues wissen, was möchtest du dann von uns hören?
    Bringt ja auch nichts wenn ich Dir jetzt das blaue vom Himmel erzähle und es nachher doch anders kommt  ;)
    Sobald wir etwas wissen werden wir es Euch mitteilen.

    Liebe Grüße

    Zoey
    Post edited by Zoey on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.09.2018
    wie sieht das hiermit aus?

    Seife



    wenn die Seife nochmal gestartet werden soll nach 30 min, dann kostet das 100 Gold
    damit braucht der ganze Prozess dann 2x30 min und wird 1x automatisch geerntet

    wenn ich jetzt den Kürzen-Button drücken würde:



    kostet mich das 20 Gold und NULL Zeit

    ich könnte also statt für 100 Gold den tollen emsigen Ernter zu nutzen
    5x abkürzen und hätte keine 2x30 min verbraucht, sondern sofort meine Seifen und dann auch gleich 5x und nicht nur 2x

    da ist doch was falsch an den 100 Gold, oder sehe ich das falsch?
    also eigentlich wären da 5 Gold angebrachter oder meinetwegen 10..aber doch nicht HUNDERT?

    die Preise für die Kürzungen liegen an den Zeiten und da sind 20 Gold für 30 min ganz normal!
    der Fehler liegt für mich eindeutig am Preis des emsigen Ernters
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    im prinzip ist mir das alles wurscht...ich rechne mirs aus, entscheide, was ich will oder auch net...und geb dann mein echtgeld-gold aus oder ich lass es bleiben..

    ich gestehe, diese ganzen goldfeatures hätten mir vor 2 jahren noch sehr viel mehr geld aus der tasche gelockt, als sie das heute tun..und das liegt nicht daran, dass ich ggs für geldgeil halte, das weiss ich schon;) und das wäre auch okay, wenn denn die performance und die balance stimmen würden, denn niemand möchte mich umsonst bespassen;) und im gegensatz zu den heutigen konzertkartenpreisen ist bigfarm immer noch ein schnäppchen, wenn man sich net mit gold die finalen farmerweiterungen und die luxusgebäude finanzieren will..das ist für otto normalverbraucher dann schon ne hausnummer..

    aber wenn ich schon ein goldfeature nach dem anderen einführe, dann sollte ich im gegenzug auch für ungetrübten spielspass sorgen.also wenig bugs, alle spielkomponenten problemlos bespielbar..ja dann, wenns denn so wäre, würd ich auch wieder den realen geldbeutel zücken, um mir die vollbeschäftigungsbenachteiligung zu versüssen;)

    aber bei den bestehenden fehlern, pleiten, pech und pannen..ja, da kann ich dann auch ohne gold leben:) ich zahl nur für leistung, nicht für den missglückten versuch;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.09.2018
    Apeltaschen

    die dauern 26 min, kosten beim direkten Kürzen 18 Gold

    nimmt man den emsigen Ernter, so muss man für einmal ernten und neu bestücken (also 2x26 min) 100 Gold bezahlen

    da stimmt es genauso wenig mit dem Goldpreis

    für 5 mal Abkürzen habe ich innerhalb Sekunden 5x Apfeltaschen und 90 Gold ausgegeben
    der Knopf braucht dafür fast 1h und kostet 100 Gold und bringt 2x Apfeltaschen

    ich glaube, da müssten dringend nochmal die Preise für den Ernteknopf überarbeitet werden  ;)
  • Highhausen-Tina (DE1)Highhausen-Tina (DE1) DE1 Beiträge: 55
    Fand ja den Namen toll (Emsiger Ernter) aber ich persönlich,wenn ich in der Lage wäre so was zu programmieren,würde es anders machen.Die Kosten an Gold finde ich auch teilweise unveschämt hoch und nutze ihn darum auch nicht.
    Für die Goldbeträge sollte man das ganze Dingens umprogrammieren.Ich stelle mir das dann so vor grins/

    Nehmen wir mal an es ist BÜM angesagt und der Timer oben läuft.Die BÜM beginnt also in sagen wir mal 18:Stunden.Kuhställe zb brauchen 6 Stunden,ich habe 18 davon.Bestücke diese dann mit dem roten Kuhfutter.
    Weiss das jetzt nicht auswendig aber nehmen wir an pro Stall kämen 900 Milch zusammen.Dann stelle ich alle 18 Ställe rechtzeitig mit dem Emsigen Ernter an,so das dieser 3x pro Stall sammelt ohne das man ihn abholen muß.Also wären pro Stall 2700 Milch fällig nach 18 Stunden und wären bei allen Ställen dann 48600 Milch auf einen Schlag.In Missionen wäre es nicht schlecht,für Berufstätige auch nicht unbedingt verkehrt und man bekommt seine Aufträge schneller fertig :p Wenn GGS dann pro Stall 2 Stücke Gold nehmen würde für 3 Wiederholungen,wäre das für mich noch erträglich und Sinnvoller eingesetzt als die aktuelle Version.Ausserdem denke ich persönlich das einige Spieler das nutzen würden,gerade zur BÜM (gibt ja mehr Points) GGS würde viel mehr Geld einnehmen mit solch einem Emsigen Ernter weil dies auch für kleinere Profile erschwinglich wäre.Mehr als 2 Stücke Gold dürfte das aber dann auch nicht kosten oder man würde einen Festbetrag nehmen und aufrunden (Bei mir dann auf 40 Gold) Das wäre mal was,was mich freuen würde und dann auch den Namen Emsiger Ernter verdient hätte.Aber den jetzigen finde ich langweilig.
    Zudem hätte man bei dem Knopf fürs schnelle ernten mal drüber nachdenken sollen das man bei einer BÜM diesen gar nicht nutzen kann immer.Wer holt alles ab wenn er nur die Milch oder die Eier braucht und alles weitere ja noch für die nächsten Missionen benötigt?Das wäre ja bescheuert.Nehmt weniger Gold und programmiert es so das es brauchbar und Sinnvoll wäre und jedem Spieler einen Vorteil bringt.Dann sind einige mit Sicherheit hier auch eher bereit mal ins Portemonnaie zu greifen.Auf längere Sicht bringt es immer nur etwas,wenn man etwas gutes anbietet was Sinnvoll und nicht überteuert ist.
    Bin jetzt hier wieder off und bekomme eure bösen Kommis nicht mit ,auf meinen Emsigen Ernter Traum ;)

    Frohes farmen ;)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.10.2018
    ich weiß nicht ob mein "Kommi" böse ist:

    mit dem 4,99 Euro-Abo-Paket relativiert sich der Preis für den Emsigen Ernter: wenn man vorhatte ihn viel zu nutzen, wird es damit dann evtl. günstiger, muss man dann selber abwägen

    aber die "Umprogrammierung" die du vorschlägst wäre mir aber zu viel "pay to win"

    für mich reicht es tatsächlich, dass der emsige Ernter die Kühe einmal ernten wird, alles ins Lager --> Biomarkt--> Direktverkauf geht und dann neu bestückt

    ansonsten wäre die Diskrepanz viel zu groß, wenn man das Feature gegen Gold oder als Abo nutzt zu den Spielern, die es nicht nutzen (können)

    allerdings verschließt sich mir bis heute die Funktion des Turbo-Ernters
    ich ernte sehr selten mal alles auf einer Fläche, eigentlich nie,
    schon alleine für Missionen (BM oder die eine am Tag, wenn ich evtl. zwei machen möchte ;) ) muss ich da immer was stehen lassen und gezielt ernten, für das Dorffest auch und
    für Themen-Events auch eher angebracht, denn ist ja doof, wenn man den Weizen schon drin hat und mit dem letzten Apfelbaum einen Questschritt weiter kommt und nun Drops aus Feldern sammeln soll,
    bei Fleißevents muss ich genau gucken wie weit die Kistestufe gefüllt usw.
    und WANN gibt es eine Zeitspanne in BigFarm wo nicht mehrere der oben genannten Events gleichzeitig laufen?
    einzig die Blumenfarm ist selten von Events betroffen (Nur Hochzeit, Dorffest und wenige Speedruns, bei denen es dann tasächlich egal ist ob man komplett erntet
    ..
    man plant doch die Reihenfolge auf der HF und der SF und erntet nie auf einen Schlag alles


  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Das Abo würde sich für mich auch nur lohnen,wenn der emsige Ernter nicht nur ein Nachfolgeprodukt herstellt.In der Gärtnerei stelle ich 1 Spezi her und mit dem emsigen Ernter kann man immer nur gerade mal 1 weiteren Spezi für 50 Gold herstellen lassen.Warum können da nicht auch mehr Spezis automatisiert durchlaufen?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
Anmelden, um zu kommentieren.