Der große Community - Rätselspaß

LeoneLeone Beiträge: 1,211Guest
bearbeitet 02.09.2018 in Forenwettbewerbe
Hallo liebe Community,

da der letzte Contest eine Weile her ist, haben wir uns gedacht, dass es mal wieder Zeit für einen neuen Contest wäre!

Dementsprechend: Herzlich willkommen zum großen Community-Rätselspaß!

Regeln

Im Verlauf von 2 Wochen werden mehrere kleine Rätsel stattfinden. Werden die Siegbedingungen des Rätsels von der ganzen Community erfüllt, so erarbeitet sich die Community Buchstaben für das Endlösungswort. Jedes Rätsel ist nur für einen bestimmten Zeitraum gültig! 

Solltet Ihr eine Ahnung haben, was das Lösungswort ist, dann zögert nicht, das Lösungswort in das Formular einzutragen. Je weniger Buchstaben zu diesem Zeitpunkt freigeschaltet wurden, umso mehr Gewinnlose erhält der Spieler.

Pro nicht gelösten Buchstaben erhaltet Ihr 2 Gewinnlose.



Beispiel:

Gelöste Buchstaben: _ A I _ 
Spieler A löst mit den Buchstaben und trägt in das Formular korrekt Mais ein und erhält 5 Gewinnlose. 
Spieler B löst aber erst einen gelösten Buchstaben später und erhält deswegen nur 3 Gewinnlose.



Teilnahmebedingungen:

Jeder Spieler darf an den Minirätseln und an dem Contest mit einem Account teilnehmen. Das Lösungswort darf nur einmal eingesendet werden. Es zählt jeweils die erste Einsendung auch wenn das Lösungswort falsch ist!

Platz 1: 10 000 Gold und ein Itempaket
Platz 2: 5000 Gold und ein Itempaket
Platz 3: 3000 Gold und ein Itempaket
Platz 4-5: jeweils 1500 Gold und ein Itempaket
Platz 6-10: Itempaket
Rang 11 - 20: kleines Itempaket

Der Contest findet bis 02.09.18 um 20 Uhr statt. 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lösungswort: F I C H T E N H _ L Z

Einsendeformular: 
Hier klicken

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rätsel 1 (Beendet)

Im ersten Rätsel geht es darum, dass Ihr so schnell wie möglich ein Puzzle mit 98 Teilen löst. Ihr erhaltet Buchstaben, wenn mindestens 5 Spieler das Puzzle unter 5 Minuten gelöst haben und im Ranking unter dem Puzzle auftauchen.

Das Rätsel ist bis zum Freitag, den 24.08.2018, 20 Uhr gültig!

Hier gehts zum Rätsel: Klick


Rätsel 2 (Beendet)

Im zweiten Rätsel müsst Ihr die Dekorationen erkennen, die wir geschwärzt haben! Tragt bitte dazu den Namen der Dekorationen in das jeweilige Feld im Lösungsformular ein!

Bei diesem Rätsel ist es wichtig, dass der genaue Dekorationsname genutzt wird!


Ihr erhaltet weitere Buchstaben, wenn mindestens 40 Spieler alle 3 Dekorationen richtig benannt haben!

Das Rätsel ist bis zum Montag, den 27.08.2018, 20 Uhr gültig!

Hier geht es zum Formular: Link

Rätsel 3 (beendet)

Das dritte Rätsel besteht aus einem sogenannten Suchsel. In dem Buchstaben Wirr-Warr haben sich 12 Dekorationsnamen versteckt. Ihr müsst mindestens 8 richtig gefunden und in das Formular eingetragen haben um weitere Buchstaben zu erhalten!

Aber Achtung: Es haben sich auch trojanische Dekorationen mit eingeschlichen, die es eigentlich gar nicht gibt!

Ihr erhaltet weitere Buchstaben, wenn mindestens 15 Spieler 8 Dekorationen richtig gefunden haben!

Das Suchsel findet Ihr im Anhang.

Das Rätsel ist bis zum Donnerstag, den 30.08.2018, 20 Uhr gültig!

Hier geht es zum Formular: Link



Das letzte Räsel 

Willkommen zum letzten Rätsel. Wir haben für euch einige Beschreibungen von Dekorationen parat. Diese sind original aus dem Spiel abgeschrieben und geben euch Hinweise darauf, welche Dekorationen wir suchen! 

Eure Aufgabe ist es die Dekorationen zu erkennen und den Namen der Dekoration in das Formular einzutragen. Ihr findet alle Beschreibungen im Dekoturm. Hilfe im Thread ist ausdrücklich erwünscht, aber bitte nicht direkt den Namen veröffentlichen -gg-

Tipp: Die Dekorationen haben alle etwas mit einander gemeinsam!

Dekoration 1
Um so einen geheimnisvollen Turm ranken sich viele Legenden - glaubst Du sie?

Dekoration 2
Dieser kleine, außergewöhnliche Bus steht für Freiheit pur. Wer möchte da nicht einfach einsteigen und eine Fahrt ins Bunte wagen?

Dekoration 3
Eine legendäre und mächtige Sagengestalt - doch die Zeit für ein ausgiebiges Sonnenbad mit ihren Freundinnen muss sein.

Dekoration 4
Durch das prächtige Tor gelangen die Besucher in den Teegarten, lassen das Weltliche hinter sich und dringen ein in die Abgeschiedenheit dieser kleinen Oase.

Ihr erhaltet die restlichen Buchstaben, wenn mindestens 5 Spieler alle Dekorationen richtig gefunden haben!

Hier geht es zum Formular: Link

Das Rätsel ist bis Samstag 0:00 Uhr gültig!

Post edited by Leone on
«134

Kommentare

  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) Beiträge: 750DE1
    Hi Leone,
    könntet ihr bitte die Schriftfarbe auf Grün ändern.
    Dieses Blau ist nicht gut zu lesen und wirkt sehr unruhig.
    Mc Donald,ein aufstrebendes Bündnis
    Es kann jeder spielen wie er möchte. Denn es gibt bei uns keine Zwänge.
    Wir haben noch Plätze frei.
    Bauer Kater @ de 1

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) Beiträge: 245DE1
    Fehlen noch 53 Sekunden, muß mal an den Einstellungen arbeiten, das Puzzle ist recht groß und der Platz am Rand mir zu klein. Aber ich bin ganz optimistisch, daß das klappt.
    Drachenhain - das Bündnis nicht nur für Schwiegermütter.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) Beiträge: 245DE1
    Im vierten Anlauf hats geklappt: 4:49, also nur noch vier Spieler sind nötig.
    Drachenhain - das Bündnis nicht nur für Schwiegermütter.
  • SteffiS (DE1)SteffiS (DE1) Beiträge: 41DE1
    Muss man sich bei Jigsawplanet anmelden, um im Ranking aufzutauchen?
    Windows 10 (64bit) und Chrome

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) Beiträge: 245DE1
    Ich glaube ja, ich bin vermutlich noch vom letzten Mal da angemeldet.
    Drachenhain - das Bündnis nicht nur für Schwiegermütter.
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) Beiträge: 480DE1

    Wie machst Du das bloß so schnell HeinrichB :cry:

                                                                                                
    Windows 7 (64-Bit), Opera Version: 58.0.3135.90
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) Beiträge: 245DE1
    Übung. Letztes Jahr gabs zu Weihnachten einen Wettbewerb und da hab ich tagelang mich dran ausgetobt.

    Wichtig ist ansonsten, daß Du Dir den Hintergrund anzeigen läßt. Dies hilft sehr um die Teile möglichst genau abzulegen.
    Drachenhain - das Bündnis nicht nur für Schwiegermütter.
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) Beiträge: 480DE1
    Lach, na gut, bissle tob ich mich auch noch aus. Danke für den Tipp :+1:
                                                                                                
    Windows 7 (64-Bit), Opera Version: 58.0.3135.90
  • kts (DE1)kts (DE1) Beiträge: 3,385DE1
    bearbeitet 22.08.2018
    Naja, sechs Minuten beim ersten Versuch ist ja schon mal nicht schlecht. Mit ein bisschen Übung sollten die fünf Minuten zu schaffen sein. Und auch von fünf Spielern. Sind ja schon zwei.
    Post edited by kts (DE1) on
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.


    Windows 10 mit Microsoft Edge und Flash
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) Beiträge: 919DE1

     Mir war gar nicht klar, dass man die Möglichkeit hat, das Puzzle mehrmals spielen zu können. Dann kann man die Geschwindigkeit ja "trainieren", um den Zeitrahmen von 5 Minuten unterschreiten zu können.

    Danke für den Tipp. :)

     

  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) Beiträge: 361DE1
    Ah, ich dachte schon, ich hätte es jetzt vermurkst mit meinen 11:30 :D
    Da hab ich ja dann doch auch Zeit zum Übern :)  Ich liebe Puzzles :)
  • HansiFarmer (INT1)HansiFarmer (INT1) Beiträge: 915INT1

    Schade - 5 min sind mir zu kurz

    Naja - kann ich dieses Mal nicht mitmachen.

    Mal sehen wie der nächste Wettbewerb wird.

  • hexenlady1 (DE1)hexenlady1 (DE1) Beiträge: 6,689DE1
    mit 7.31 bin ich auch zu langsam, schade
    hexenlady1
    hexenlady1 @ de 1
  • LeoneLeone Beiträge: 1,211Guest
    Auch wenn ihr im ersten Rätsel zu langsam seid: Die gesamte Community arbeitet an den Buchstaben :) Es wird sicher noch ein Rätsel kommen bei dem ihr euch einbringen könnt -gg-
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) Beiträge: 245DE1
    mit 7.31 bin ich auch zu langsam, schade
    Für den ersten Versuch ist das doch schon ziemlich super.

    proudhelios hat sich beispielsweise von 11:30 auf zurzeit 6:19 verbessert. Also weitermachen, noch brauchen wir 3 unter 5 Minuten.
    Drachenhain - das Bündnis nicht nur für Schwiegermütter.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) Beiträge: 245DE1
    4 haben es inzwischen geschafft, sieht doch richtig gut aus.
    Drachenhain - das Bündnis nicht nur für Schwiegermütter.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) Beiträge: 245DE1
    Geschafft!!!
    Drachenhain - das Bündnis nicht nur für Schwiegermütter.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) Beiträge: 361DE1
    Yeah, ich auch noch :)
    Natürlich erst, nachdem der Druck weg war :D
    ADS ist manchmal doch etwas hinderlich  >:)
  • Susie (DE1)Susie (DE1) Beiträge: 173DE1
    Ich habe das Puzzle gelöst, aber ich stehe nicht in der Liste. Muss ich mich erst irgendwo registrieren?

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) Beiträge: 245DE1
    Susie (DE1) schrieb:
    Ich habe das Puzzle gelöst, aber ich stehe nicht in der Liste. Muss ich mich erst irgendwo registrieren?
    Ja, man muß sich vorher anmelden.
    Drachenhain - das Bündnis nicht nur für Schwiegermütter.
  • Susie (DE1)Susie (DE1) Beiträge: 173DE1
    Susie (DE1) schrieb:
    Ich habe das Puzzle gelöst, aber ich stehe nicht in der Liste. Muss ich mich erst irgendwo registrieren?
    Ja, man muß sich vorher anmelden.
    Wo muss ich mich denn da anmelden? Im Forum war ich angemeldet, so wie jetzt.

  • Susie (DE1)Susie (DE1) Beiträge: 173DE1
    Sehr nett, Heinrich, wenn Du mir jetzt noch sagst, wie das geht, wäre ich sehr dankbar.

    Wo muss ich mich anmelden, damit ich in der Liste erscheine? Muss ich mich vorher registrieren? Wie geht denn das nun?

    Am Besten noch vor 20:00 Uhr.

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) Beiträge: 1,556DE1
    bearbeitet 24.08.2018
    Susie (DE1) schrieb:
    Sehr nett, Heinrich, wenn Du mir jetzt noch sagst, wie das geht, wäre ich sehr dankbar.

    Wo muss ich mich anmelden, damit ich in der Liste erscheine? Muss ich mich vorher registrieren? Wie geht denn das nun?

    Am Besten noch vor 20:00 Uhr.
    Hier gehts zum Rätsel: Klick  und da anmelden

       o:) Big -C- @ de 1 o:)


  • Susie (DE1)Susie (DE1) Beiträge: 173DE1
    Danke, Big C, aber wie anmelden, meine Anmeldedaten von Big Farm will er nicht


  • Susie (DE1)Susie (DE1) Beiträge: 173DE1
    Es kann doch nicht sein, dass mir das niemand vernünftig erklären kann.

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) Beiträge: 919DE1
    bearbeitet 24.08.2018

    Hi Susie,

    wenn Du den Link anklickst, oben rechts. :)

    Weiß nur nicht, ob es noch nötig ist, weil es ja schon 5 Teilnehmer gibt, die das Puzzle unter 5 Minuten gelöst haben.

    Edit: Deine Daten aus BF will er nicht. Das ist eine andere Plattform, da musst Du Dich neu registrieren. :)

     

  • Susie (DE1)Susie (DE1) Beiträge: 173DE1
    Also muss ich mich erst registrieren?

    ich weiß, sind schon fünf, aber ich möchte jetzt trotzdem wissen für die Zukunft, was ich machen muss.


  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) Beiträge: 919DE1
    Ja, ich habe meinen Beitrag von eben nochmal editiert, weil ich zuerst vergessen hatte, das zu erwähnen. Ist wie geschrieben eine andere Plattform und dann muss man sich immer zuerst registrieren. :)

     

  • Susie (DE1)Susie (DE1) Beiträge: 173DE1
    Wie kann Big Farm mich dann als Spieler erkennen? Meinen Usernamen z.B. gibt es da schon.

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) Beiträge: 245DE1
    bearbeitet 24.08.2018
    Oben rechts gibt es ein Feld anmelden und registrieren. Da mußt Du Dir einen Account zulegen.
    Vermutlich mit Angabe einer email-Adresse. Ich hab das ganze vor einem Jahr gemacht und erinnere
    mich nicht wirklich an Details.

    (Halb so gut erklärt wie Lambee, aber dafür doppelt so lange gebraucht.)
    Drachenhain - das Bündnis nicht nur für Schwiegermütter.
Diese Diskussion wurde geschlossen.