Startseite Ideen

Dorffest - Verbesserungsvorschlag ➡️ ✔️

William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,225
bearbeitet 19.08.2019 in Ideen
Hallo zusammen,

ich bin der Meinung das es unbedingt erforderlich ist, dass die Anzeige zum Start einer " Herausforderung / Aufgabe " wieder im Chat erscheint.

So wie es bei der Dorf Liga zuletzt auch gewesen ist.
Nur so kann man BüMtgl. zu den utopischen 14 h " Herausforderung / Aufgabe " sensibilisieren.

lg
William Wallace

Post edited by Bailey on

William [email protected] Du hast Interesse an unserem Bündnis ? Klick mich
«1

Kommentare

• Helga1002 (DE1)Helga1002 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    bitte wieder einführen das alle  grundsätzlich die Liga starten können
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bitte wieder einführen das alle  grundsätzlich die Liga starten können
    Es können alle starten, nur nicht in den ersten zehn Minuten nach Ende einer Herausforderung. In diesen zehn Minuten können es nur Stellis und BL.
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.

Windows 10
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 3,974
    Ja Ziger, das sehe ich auch so.
    Es gibt tausende Möglichkeiten einer Herausforderung - aber keine langen mit irgendwelchen erreichbaren Werten. Und so sehr ich auch dafür Werbung mache, dass es egal ist ob man die Herausforderung schafft, fehlt vielen einfach das Erfolgserlebnis.
    Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 590
    Die erspielten Booster sollten manuell gestartet werden können. Wenn man beim Start einer Herausforderung nicht anwesend ist, sind die Booster alle verloren :neutral:
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 772
    Es dürften gründsätzlich nur Bündnisleiter und Stellis eine Herrausforderung starten.
    Mc Donald,ein aufstrebendes Bündnis
    Es kann jeder spielen wie er möchte. Denn es gibt bei uns keine Zwänge.
    Wir haben noch Plätze frei.
    Bauer Kater @ de 1

• BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,340
    Hallo @Bauer Kater (DE1)

es gibt allerdings auch gewonnene Booster, die starten automatisch mit der nächsten Herausforderung. Da müsste ich nochmal nachfragen am Montag.

Liebe Grüße

Bailey

• Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    geisterhafter Beginn nonstop des Dorffestes: muss überprüft werden und im Chat eine Mitteilung kommen, wer gestartet hat.

BF stellt sich als Bündnisspiel vor und speziell auf das DorfDorffest/BüMei bezogen wohl zu 100 %, also bitte hier etwas ändern.
    Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)
    Es dürften gründsätzlich nur Bündnisleiter und Stellis eine Herrausforderung starten.
    nach momentanen Kenntnissen: eindeutig nein. BüMei spielt auch jeder und holt Belohnungen für die Allgemeinheit ein, so auch im Dorffest.

Meine Aussage setzt voraus, dass wirklich nur ein Bündnismitglied starten kann und nicht BF!!!!!!
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 894
    Von Gegenspielern gestartete lange Herausforderungen verlangsamen das Spiel bei uns, wir fliegen mehr und es hakt.
    Davon abgesehen ist es für schwache B. schwierig, erfolgreich zu sein, wenn sie durch lange Laufzeiten behindert sind.
    Überhaupt finde ich die Behinderung durch lange Laufzeiten nicht gut! Wenn jedes kleine B. die Erfolgreichen durch die Zeitspanne blockieren, sind auch die schlechter dran. Das hier schwache B. im Nachteil sind, ist ja sowieso klar!

ein Platz für dich ist frei!
    Gegenspieler können keine Herausforderungen starten, lt QA.

Schwache Bündnisse sind nicht im Nachteil, weil sie es jetzt selbst steuern können, wie viel sie machen, wie viel Zeit oder Dünger eingesetzt werden.

Wenn denn das Event beim nächsten Mal, so wie gedacht läuft, verteilt es sich:

a) Spieler/Bündnisse, die auf Rangliste setzen oder/und

b) LEVELORIENTIERTE Belohnungen für sich selbst und Bündnis erfarmen.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,064
    Jackies (DE1) schrieb:
    Wenn denn das Event beim nächsten Mal, so wie gedacht läuft, verteilt es sich:

a) Spieler/Bündnisse, die auf Rangliste setzen oder/und

b) LEVELORIENTIERTE Belohnungen für sich selbst und Bündnis erfarmen.

Ich glaub nicht das das so klappt, wir sind ein 5er BND mit 4 Aktive Spieler - das Spiel hat mehr oder weniger hänger was nicht zur Spielfreude beiträg - trotzdem sind wir auf Rang 3 in der Platinliga - würde das Spiel richtig laufen würden mehr Leute spielen und die Rangliste wäre anderst

Wir sind sehr erstaunt überhaupt in den Top 10 zu sein 
    Die Ranglisten sind Momentan so aufgeteilt, dass es optisch mindestens 100 Diamantligen zu jeweil 49/50 Bündnissen gibt. Nach dem Event wird dann vermutlich aufgrund der Ergebnisse berechnet, wer wirklich in welche Liga gehört.

Du kannst in der Eventrangliste unten Bündnisnamen eingeben und suchen lassen. Dann siehst du deren "Liga" und die Ergebnisse.
    Narfina @ de 1
  • FunnyHasi (DE1)FunnyHasi (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Ich finde auch,dass die Körbe nicht so oft gleich gefüllt sind....
    Die anderen laufenden Events bleiben dabei auf der Strecke.Da muss man sich dann schon entscheiden, was man priorisiert.
    FunnyHasi @ de 1
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 2,796
    Ich finde, dass man schon wissen müsste auf was man sich anlässt, d.h. eine Angabe geben wie die Mengen sind je nach Laufzeit. Wir probieren momentan eine 6-stündige Herausforderung und die Mengen sind ENORM, was wir nicht erwartet haben, d.h. ohne Gold und viel Gras werden wir es nicht schaffen.  

• maggi69 (DE1)maggi69 (DE1) DE1 Beiträge: 18
    hallo Leute ich hätte da mal einen Vorschlag.

wie wäre wenn GGS das so machen würde wie bei den Missionen wenn man die Mindestanzahl des Produktes hat und die dann ablegen kann . das man dieses dann auch bei den Herrausforderungen machen könnte 
    maggi69 @ de 1
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    Irgentwie fehlt mir auch ein XP Zugewinn, wenn ich den "Schnellen Dünger" verwende. Dürften ruhig ein paar bei rumpurzeln.  :)
    Also, dass es jetzt 75?! Seiten mit Herausforderungen gibt, trägt nicht gerade zur ÜBersichlichkeit bei. Ich wünsche mir wirklich, dass das etwas anschaulicher gestaltet wird.
    5 Seiten mit Bronze, Silber, Gold, Platin und Diamant würde mir reichen. Da blickt man wenigstens durch.
    Narfina @ de 1
Anmelden, um zu kommentieren.