Startseite Erfahrungsaustausch

Fragen zum Dorffest

BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,862
Hallo zusammen,

wir machen Euch hier einen Thread auf, in dem Ihr Fragen und ich meine ausschließlich Fragen zum Dorffest stellen könnt. In den anderen Threads gehen die Fragen und Antworten teilweise leider unter.

So funktioniert`s:

Ihr postet eine Frage und wir werden den Post dann mit der Antwort zu dieser Frage editieren.

Bevor Ihr eine Frage postet, stellt sicher, das diese Frage nicht bereits schon vorhanden ist.

Eventuell werden ja hier auch schon einige Fragen beantwortet:  http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Dorffest

Alles was keine Frage sondern Diskussion oder Meinungsäußerung ist, wird von uns kommentarlos entfernt werden.

Kommentarlos bedeutet, wir werden Euch darüber nicht informieren. Sollte sich wiederholt nicht an die Regeln gehalten werden, werden wir den Thread schließen.


Liebe Grüße

Bailey

«1

Kommentare

  • DerkleineHelfer (DE1)DerkleineHelfer (DE1) DE1 Beiträge: 93
    bearbeitet 17.08.2018
    Hallo
     
    Warum kann ich den Boden-Booster zur Zeit nicht mit Gold starten, auch nicht aus meiner eigenen Kasse?
    Mein Rang (?) sei zu niedrig steht dort.

    Gruß
              Der kleine Helfer


    Die Frage werden wir am Montag weiterleiten, habt Ihr denn Feldprodukte in den Körben? (Post bitte mit dem Zahnrad editieren zum Antworten)

    Kohl wird gefordert. Vorhin hatte jemand aus unserem Bündnis mal den Boden-Booster getestet. Da ging er bei dieser HF noch. Jetzt aber anscheinend bei niemanden mehr in unserem Bündnis. Nicht einmal unser Bündnisleiter aus der Bündniskasse.

    Nach dem derzeitigen Stand können Booster während einer Herausforderung nur einmal geschaltet (gestartet) werden.

    Post edited by Bailey on

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier..

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,056
    bearbeitet 17.08.2018
    Ist es korrekt, dass es keine Langen Herausforderungen auf niedrigem Niveau geben soll?
    (Wenn ich auf Lange Laufzeit filtere, dann finde ich nur auf Seite 5 die Schwergewichte der Bündnisse und auf Seite 4 welche - auf Seite 1 oder 2 wo normalerweise die Leichten stehen wird nichts angezeigt)


    Das kann noch ein Fehler sein, da werden wir am Montag nochmal nachhaken. 
    Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    bearbeitet 17.08.2018
    --------------------------------
    Hallo @Laga (DE1) , ich wollte es gerade erklären ;)

    Also, wenn Du eine Herausforderung startest, siehst Du hinten die Kisten und eine Zahl. Soviele Herausforderungs-Gegenstände kannst Du in dieser Herausforderung bekommen.


    Wenn Du dann die Herausforderung startest siehst Du folgendes rechts im Bild:


    Wenn Du dann für diese Herausforderung erntest, erhältst Du die 2 Herausforderungshilfen.



    Generell entscheidet die Schwierigkeit und Laufzeit einer Herausforderung, wieviele Hilfsgegenstände Du bekommst.

    Beachte: Man bekommt diese Gegenstände nur, wenn die Herausforderung vorher noch nicht gespielt wurde.

    Die Anzeige der Herausforderungshilfen auf der Startseite wird sich nicht verändern, da dies nur eine Übersicht über die gesamten Herausforderungshilfen ist.


    Post edited by Bailey on
  • Schorsch (DE1)Schorsch (DE1) DE1 Beiträge: 88
    bearbeitet 17.08.2018
    Ich kann das Ding nicht starten, geschweige denn auswählen.

    Versuche bitte Cache und Cookies bei geschlossenem Spiel zu löschen und das Spiel dann neu zu starten. GGS wird wegen der Performance-Probleme nächste Woche nochmal nachbessern.
    Schorsch @ de 1
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    bearbeitet 17.08.2018
    Behält man den gesammelten Speeddünger, auch über das Dorffest hinaus?

    Ja
    Gewonnener Schneller Dnger-icon Schneller Dünger bleibt nach Eventende im Inventar und kann auch ausserhalb des Events genutzt werden. 

    Windows 10, 64-Bit, Browser Opera Version 64.0.3417.73 aktuell
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,395
    bearbeitet 17.08.2018
    zählt der 100% Bonus für das Komplettieren aller 4 Körbe



    nur für diese Punkte:



    also Bündnispunkte?

    oder auch für die persönlichen Punkte, die man für die 50 Fleißbelohnungen braucht?

    Der Bonus zählt auf die Herausforderungs-Punkte.
    Ob das nur für die vom Bündnis ist oder auch für die persönlichen müsste ich nachfragen.

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 85.0.4350.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,395
    bearbeitet 17.08.2018
    hab dann noch das hier:



    die 0,64 Punkte je Löwenzahl verstehe ich ja noch
    allerdings: kann man sich das ableiten irgendwo?
    oder Vorgabe?
    man hat ja schon recht hohe Booster von 1326.5% jeweils, aber was ist der Grundwert?

    und was bedeutet der grüne Pfeil (Booster?) mit 2.280 Minuten pro 19.919 Einheiten?

    2.280 Minuten sind 38h...aber die Aufgabe ging 13h oder 13:30h

    mit dem Bodenbooster scheint es irgendwie auch nichts zu tun zu haben:




    also: was sagt mir die Berechnung im oberen Fenster?



    und diese Anzeige hier umrahmt:



    da läuft anfangs ein grüner Balken und eine Zeit bis sich der Booster auf die maximalen (hier jetzt 1326,5%) stellt
    wie muss ich das verstehen?
    das sind die während der Aufgabe zusätzlich erspielten Boosterboni?

    oder zählt der Booster NUR DANN, wen der grüne Balken mit einer Zeit dort steht und bei 00:00:00 ist gar kein Booster?

    ich dachte , die neu erspielten würden erst für die nächsten Aufgabe/n zählen?

    wie kann sich der Booster während der Aufgabe erhöhen? (evtl. ist er das ja nicht, zwar höherer Wert, aber ausgelaufen...)
    (es wurde weder ein persönlicher noch ein Bündnisbooster eingesetzt)

    hier sieht man z.B. so eine Zeit im Balken bei Milch und Äpfeln:



    ..äh und noch eine Frage:
    in dem Bild sieht man rechts erspielte Boni:
    wieviel % mehr für wielange (für die nächste Aufgabe doch, oder?)
    aber wieso steht an 7% Mühle 00:00:00?
    hier war keine Mühle dabei, deshalb? also kein +7% Mühlenbooster?


    Das mit den Punkten/Stück muss ich nachfragen. 
    Der grüne Pfeil nach oben sollte einen Booster bedeuten.
    Die Minutenzahl vom Booster kann durchaus die Dauer der Herausforderung übersteigen und stoppt, wenn die Herausforderung abgelaufen ist und beginnt mit der nächsten Herausforderung wieder weiter abzulaufen.
    Für mich läuft da ein erspielter Boden-Booster.
    Der grüne Balken zeigt den Fortschritt in dem Korb an. Wie das dann mit den Booster-% zusammenhängt müsste ich auch nachfragen. 
    Ihr habt ja noch keinen neuen erspielt, da der Korb noch nicht voll ist. (Booster-%)
    Die Booster-% erhöhen sich mit der Überproduktion. Er läuft aber nur, wenn man auch Booster-Zeit erspielt hat (soviel ich weiss)
    Man kann sich ja auch Booster-Zeit erspielen, aber wie das dann genau funktioniert müsste ich auch am Montag abklären.
    Es kann sein, das Ihr Euch 7% bei der Mühler erspielt habt, aber keine Booster-Zeit dazu oder das der Booster einfach nicht greift, weil kein Mühlenprodukt gefragt wird und er deshalb pausiert.
    Booster pausieren wenn sie nicht benötigt werden. 




    Post edited by Bailey on

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 85.0.4350.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,395
    bearbeitet 20.08.2018
    zum grünen Balken hab ich eben noch selber herausgefunden:

    Stand vor Ernte:

    ich hab 84 Löwenzahn geerntet:



    die sind auch im Körbchen gelandet
    0,64 Punkte je Löwenzahn ergibt dann: 53,76 Punkte

    um die Zahl sind auch die Punkte angestiegen: von 57.146 auf 57.200

    es läuft demnach KEIN Booster: die 1326% stehen auch auf 00:00:00 ohne grünen Balken mit einer Zeit..
    die waren demnach nur anfänglich aktiv (wenn überhaupt)

    da bin ich ehrlich gesagt jetzt etwas enttäuscht...also nutzen einem die ganzen erspielten Booster nur kurzzeitig was bei den langen Aufgaben? ja

    und da man jetzt gar keinen Korb voll bekommt (nehme ich an, könnte aber morgen nach Spezi noch ganz anders aussehen) kommt auch nichts dazu..und es wird also alles bei der nächsten Aufgabe nichts bringen? Wenn kein neuer Booster erspielt wurde nicht.

    also nutzt einem die so toll angezeigte %-Zahl da oben gar nichts und die hier bei den Boostern dann auch nicht?



    also müsste ich Gold zahlen um den Booster (zwar sehr hoch, zugegeben) überhaupt zu starten?
    und 1 min kostet dann 100 Gold? Ja
    und ansonsten ist der erspielte Booster eigentlich für die Tonne? (mal überspitzt formuliert?) Nein, er zählt wenn die Herausforderung startet automatisch

    ich selber habe jedenfalls keinen Booster genutzt, im Bündnis sollte eigentlich auch keiner genutzt werden, aber an Plantagen hab ich jetzt das hier:



    ich könnte jetzt nicht mal einen Plantagenbooster starten für die Äpfel? ich hab aber doch gar keinen genutzt bislang?
    weder vorher irgendwann, noch während dieser Aufgabe

    und es ist die Seite der eigenen Booster

    Booster können nur 1x während einer Herausforderung gestartet werden, egal ob sie vom eigenen Gold oder dem aus der Bündniskasse bezahlt wurden. Booster kommen immer dem gesamtem Bündnis zugute.
    Post edited by Bailey on

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 85.0.4350.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • pe-vero (DE1)pe-vero (DE1) DE1 Beiträge: 94
    bearbeitet 18.08.2018
    hallo
    in der übersicht BELOHNUNGEN gibt es 3 verschiedene
    - bündniseventbelohnung
    -pers. fleissbelohnund
    diese beiden sind klar
    ABER die 3. HERAUSFORDERUNGSHILFE...dort kann man bis zu 100 belohnungen bekommen

    bisher haben wir dort KEINE...
    FRAGE: WIE kommt man an diese belohnungen ?????????


    schau doch bitte mal hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3932920/#Comment_3932920


    Post edited by Bailey on
  • karabaumdrache (DE1)karabaumdrache (DE1) DE1 Beiträge: 593
    bearbeitet 19.08.2018
    pe-vero (DE1) schrieb:
    hallo
    in der übersicht BELOHNUNGEN gibt es 3 verschiedene
    - bündniseventbelohnung
    -pers. fleissbelohnund
    diese beiden sind klar
    ABER die 3. HERAUSFORDERUNGSHILFE...dort kann man bis zu 100 belohnungen bekommen

    bisher haben wir dort KEINE...
    FRAGE: WIE kommt man an diese belohnungen ?????????


    Siehe bitte weiter oben:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3932920/#Comment_3932920
    Die dritte Anzeige wird sich nicht verändern, da es nur eine Auflistung aller möglichen Belohnungen ist.
    Post edited by Bailey on
     
    Signatur von jonquille6 (FR1)
    Google Chrome Version 86.0 / Windows 10 64-bit
  • testhase (DE1)testhase (DE1) DE1 Beiträge: 174
    bearbeitet 18.08.2018
    Hallo,

    haben jetzt eigentlich die Dorfzufriedenheitspunkte und der Dorfteich noch irgendeine Funktion?
    Die sollten doch in der Dorfliga die Anzahl der zu erntenden Mengen beeinflussen. Gilt diese Regel auch für das Dorffest?

    Danke für eine Info, Hase

    Die Dorfzufriedenheit und der Dorfteich haben weiterhin ihre Funktion wie vorher auch. Die Herausforderungen wurden nach den Stärken und Schwächen der jeweiligen Bündnisse berechnet. Die Dorfzufriedenheit hat soviel ich weiss nichts mit dem Dorffest zu tun, die zu sammelnden Produkte sind ja auch nur von den 3 permanenten Farmen.
    Post edited by Bailey on
    testhase @ Bündnis Schnattel
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,395
    pe-vero (DE1) schrieb:
    hallo
    in der übersicht BELOHNUNGEN gibt es 3 verschiedene
    - bündniseventbelohnung
    -pers. fleissbelohnund
    diese beiden sind klar
    ABER die 3. HERAUSFORDERUNGSHILFE...dort kann man bis zu 100 belohnungen bekommen

    bisher haben wir dort KEINE...
    FRAGE: WIE kommt man an diese belohnungen ?????????


    die Frage: wie

     bei jeder Aufgabe stehen rechts diese Belohnungen
    bei 30 min gibt es 2
    bei 5 h z.B. 50
    und bei 13 h 100

    die 100 sind die vorne als Beispiel angegebenen:



    das ist aus dem Fenster einer 13h- Aufgabe bei der ich alle 100 Belohnungen habe

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 85.0.4350.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    bearbeitet 20.08.2018

    Wo sieht man seinen aktuellen Punktestand ?

    Ich möchte gern wissen wie viele Punkte mir noch fehlen zur nächsten Belohnung.


    Momentan sieht man das leider noch nicht, es ist aber geplant eine interne Bündnis-Rangliste einzuführen, wo man dies dann sehen kann.

    Post edited by Bailey on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,395
    bearbeitet 18.08.2018

    Wo sieht man seinen aktuellen Punktestand ?

    Ich möchte gern wissen wie viele Punkte mir noch fehlen zur nächsten Belohnung.

    das sieht man leider nicht
    auf Seite 1 steht nur, wie viel Punkte du brauchst für den nächsten Gewinn, bzw. wie viel Punkte du hattest als du den letzten erspielt hast

    lediglich im Aufgabenfenster kannst du die pers. Punkte bei der aktuellen Aufgabe ablesen

    wäre noch was für den gesammelten Ideenpool für das Fest (das man das irgendwo ablesen kann)

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 85.0.4350.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    okay - danke Gut Landluft.

    Aber da es bei mir kaputt ist - kann ich nicht die erste Seite sehen.

  • Дядюшка Джо (RU1)Дядюшка Джо (RU1) RU1 Beiträge: 927
    bearbeitet 18.08.2018
    Hi mal ne frage was hat sich mit den Herausforderungshilfe Belohnungen auf sich ?`Da steht 1/100 aber man sammelt nix  Bei euch auch so ?

    https://prnt.sc/kk3jer


    schau doch mal hier bitte:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3932920/#Comment_3932920

    Die Anzeige in der Übersicht (Startseite) ändert sich nicht, das ist nur ein Hinweis über die Belohnungen die gewonnen werden können. Diese Belohnungen können bei einer neuen noch nicht gespielten Herausforderung immer wieder gewonnen werden.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 20.08.2018
    Fragen zu den Belohnungen:

    Diesmal spielen ja alle Bündnisse in der Diamantliga in verschiedenen Divisonen, hab ich zumindest so verstanden, ... d.h. es bekommen alle 1 Plätze einer Division die Bündnisbelohnungen die für den 1 Platz ausgelobt sind?

    Kann nur GGS beantworten, wird am Montag nachgefragt

    Wenn dann das Event das nächste mal startet... alle Bündnisse dann in Ihre den diesmal erspielten Punkten entsprechenden Ligen zugeteilt sind, gibt es dann auch andere, bessere Belohnungen?

    Kann nur GGS beantworten, wird am Montag nachgefragt

    Und noch eine Frage zu den Herausforderungen ... sind bei Neustart des Events wieder alle Herausforderungen frei spielbar oder bleiben bereits gespielte (also die mit Haken) als abgearbeitet bestehen?

    Sie sollten, wenn das Event das nächste mal gestartet sind wieder als "neu" spielbar sein.


    Edit:
    Momentan ist die Rankingliste noch etwas buggy und zeigt es leider nicht immer entsprechend an, aber ja, jeder 1. platzierte in einer Liga, ob DIamant 1, 2, 3 etc. bekommt dann die 1te Belohnung
    Kein Belohnungstausch ist geplant. Aber, wenn sie in eine andere Liga geht, gibt es auch andere Belohnungen.
    Post edited by Bailey on
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,080
    bearbeitet 19.08.2018
    Kann es sein das wenn man z.B. einer Aufgabe 10 Herrausvorderungshilfen erspielt hat man eine Aufgabe mit z.B. 14 nehmen muss um dann 11 bis 14 zu erspielen weil man 1 bis 10 nicht nochmal erspielen kann?

    Hoffe die Frageformulierung ist halbwegs verständlich^^


    Nein, bei jeder neuen, vorher noch nicht gespielten Herausforderung beginnen die Herausforderungshilfen wieder von vorne.
    Post edited by Bailey on
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 19.08.2018
    Dann stellt sich mir noch eine Frage  ... ersichtlich aus einigen hier im Forum geposteten Herausforderungsbildern, bleiben die Abgabemengen bei gleicher Herausforderung (also. z.b. Bündnis X (43 Spieler) wählt Herausforderung "Nette Farm" , Bündnis Y (21 Spieler) wählt ebenfalls Herausforderung "Nette Farm") identisch?!
    In der Dorflliga war das ja anders ... je höher die DFZ des gesamten Bündnisses desto geringer die Warenforderung.

    Damit hätte dann die DFZ ja auch ausgedient, bzw. nur noch den Sinn die Produktionskosten im Dorf gering zu halten?

    Es sollte jedes Bündndis, welches z.B. die Herausforderung "Nette Farm" startet die gleichen Anforderungen sehen.
    War die Dorfzufriedenheit denn jemals für was anderes gut als um die Produktionskosten für Dorfprodukte zu senken?
    Es bringt nicht viel das neue Event mit der alten Dorfliga zu vergleichen. Die Körbe sind anhand der Stärken und Schwächen der Bündnisse nachdem sie benannt wurden berechnet. Da spielt die Dorfzufriedenheit keine Rolle.
    Post edited by Bailey on
  • ArthoszuLind (DE1)ArthoszuLind (DE1) DE1 Beiträge: 12
    bearbeitet 19.08.2018
    Ich bekomme die erspielten Belohnungen von der Herausforderungshilfe nicht trotz vermerk in Besitz.  Warum??? Kann mir jemand helfen?

    Kann nur der Support beantworten. Du siehst die Belohnungen allerdings nicht ins Inventar "fliegen".
    Post edited by Bailey on
    mickymaus12 @ de 1
  • ronja rübe (DE1)ronja rübe (DE1) DE1 Beiträge: 111
    bearbeitet 20.08.2018
    bekommen alle bündnismitglieder die erspielten belohnungen während einer herausforderung oder nur die,die sich beim sammeln beteiligen?

    Müsste ich am Montag nachfragen

    Edit: Die Herausforderungshilfe erspielt jeder Spieler für sich, außer es wird ein Booster gewonnen, der kommt dem Bündnis zugute.
    Post edited by Bailey on
    mhrenbandejfowu.png
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 20.08.2018
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Dann stellt sich mir noch eine Frage  ... ersichtlich aus einigen hier im Forum geposteten Herausforderungsbildern, bleiben die Abgabemengen bei gleicher Herausforderung (also. z.b. Bündnis X (43 Spieler) wählt Herausforderung "Nette Farm" , Bündnis Y (21 Spieler) wählt ebenfalls Herausforderung "Nette Farm") identisch?!
    In der Dorflliga war das ja anders ... je höher die DFZ des gesamten Bündnisses desto geringer die Warenforderung.

    Damit hätte dann die DFZ ja auch ausgedient, bzw. nur noch den Sinn die Produktionskosten im Dorf gering zu halten?

    Es sollte jedes Bündndis, welches z.B. die Herausforderung "Nette Farm" startet die gleichen Anforderungen sehen.
    War die Dorfzufriedenheit denn jemals für was anderes gut als um die Produktionskosten für Dorfprodukte zu senken?
    Es bringt nicht viel das neue Event mit der alten Dorfliga zu vergleichen. Die Körbe sind anhand der Stärken und Schwächen der Bündnisse nachdem sie benannt wurden berechnet. Da spielt die Dorfzufriedenheit keine Rolle.
    Ja, Bailey ... wie ich schon in dem Post den Du beantwortest hattest schrieb ... die DFZ senkte auch die Mengen der geforderten Waren in den Körben der Dorfiga. Das war ja kein verlgeich mit der Dorfliga, sondern eine Frage nach dem Sinn der DFZ! ;)
    Hätte ja auch sein können dass dies beibehalten wird ...

    Ich kann gerne am Montag nochmal nachfragen, aber meiner Meinung nach ist die DZP nur noch dafür da die Produktionskosten zu senken. (Vielleicht irre ich mich ja auch)

    Die DZP hat bei der alten Dorf-Liga gezählt, das stimmt. Warum sie hier nicht implementiert wurde ist leider nicht bekannt. Es wurde aber an GGS als Vorschlag weitergeleitet.
    Post edited by Bailey on
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 20.08.2018
    The user and all related content has been deleted.
    Post edited by Bailey on
  • Frechilein (DE1)Frechilein (DE1) DE1 Beiträge: 55
    bearbeitet 20.08.2018
    hallo
    warum muß ein Bündnis mit 13 Leuten gegen ein voll bestetzes Bündnis spielen 
    der herrausforder iss goldliga gewesen wir sind schon immer Bronzeliga oder einsteigerliga
    sehe da keinen sinn drinn
    hoffe da wird noch was geändert


    Evtl. die Herausforderungen besser aussuchen (etwas leichteres wählen)? Siehe auch Wiki (Link im Eingangspost)
    Post edited by Bailey on
  • Frechilein (DE1)Frechilein (DE1) DE1 Beiträge: 55
    danke für die Info

  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 3,035
    bearbeitet 19.08.2018
    Gibt es eine Liste über die Punktzahl die die Herausforderungen bringen je nach Laufzeit ? LG. MI


    Nicht das ich wüsste, wir werden aber schauen ob wir noch mehr Infos bekommen können.
        
  • Schorsch (DE1)Schorsch (DE1) DE1 Beiträge: 88
    bearbeitet 19.08.2018
    Leider zeigt das Dorffest nicht an wer es gestartet hat.Da ist Einer der das dauernd startet und immer nur die längsten und schwierigsten. Trotz mehrerer Rundbriefe macht Er / Sie das immer wieder. Wenn ich wüsste wer das ist könnte ich Ihn / Sie kicken.


    Der Vorschlag es zukünftig im Chat sichtbar zu machen ist bereits im Ideenpool vorhanden:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/182082/dorffest-verbesserungsvorschlag
    Schorsch @ de 1
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    bearbeitet 19.08.2018
    Wie kann es sein, man allein im Bündnis on ist, trotzdem eine 13 Stunden Herausforderung startet, ohne das man da Hand angelegt hat?? Werden die Herausforderungen zusätzlich automatisiert vom System gestartet??


    Herausforderungen sollten eigentlich nicht von alleine starten, dies ist aber ein Thema welches ich morgen bei GGS ansprechen und auch überprüfen lassen werde.
    Verwalter @ de 1
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,080
    bearbeitet 19.08.2018
    Gibt es eine Liste über die Punktzahl die die Herausforderungen bringen je nach Laufzeit ? LG. MI


    Nicht das ich wüsste, wir werden aber schauen ob wir noch mehr Infos bekommen können.
    Die Punkte stehn vorne in der Liste, bevor du startest - bei kompletter Erfüllung erreicht werden kann


    Ich bin der Meinung das man, zumindestens wenn man die Herausforderung öffnet, wesentlich mehr Puntke erreichen kann als vorne links angezeigt werden. Denke es hängt auch von den vorher gespielten Herausforderungen ab. Aber wie bereits gesagt, ich versuche da mehr Infos zu bekommen.
    Post edited by Bailey on
Anmelden, um zu kommentieren.