Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Willkommen auf dem Dorffest

12134

Kommentare

• KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 22.08.2018
    Na ja, habe jetzt nicht drauf geachtet und wenn was weggenommen wird, wird es mir wohl kaum auffallen.
    Goldminenlizenzen habe ich nicht.
    Man könnte es aber auch gut sein lassen angesichts der Probleme, welche es gab.

Aber immerhin scheinen die Ressourcen enorm zu sein für solche „Wegnehmaktionen“.
    Post edited by KLEARCHOS (DE1) on
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 118

ich finde, dass selbst einmal Seegrasfutter oder - dünger zu Unrecht wegnehmen zuviel ist.
    Man erspielt sich Dinge, spart sie für Events und dann sollen sie einfach verschwinden?
    Auch wenn du keine Goldminenlizenz hast - ich habe in diesem Event auch keine erspielt - aber ich halte GGS nicht für in der Lage, zu unterscheiden, woher genau eine Lizenz in meinen Besitz gekommen ist - ich habe sie nämlich während des Events aus einer Kiste geholt.
    meistens Firefox Quantum 64.0.2 (64 Bit)
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 22.08.2018
    @janissa (DE1)

Sicher, ich meinte ja auch, daß man es auch einfach so lassen sollte. Denn ich kann nicht sehen, daß den Spielern hier nun irgendein Vorteil erwachsen ist, zumal sich damit das Dorffest erst recht für viele erledigt haben dürfte.
    Denn wer tut sich so was bitteschön noch an, wenn ihm dann erklärt wird, daß er dieses oder jenes „zu Unrecht“ erspielt habe.
    Immerhin sind die Spieler nicht für Programmierfehler verantwortlich, hatten aber eben durchaus die Beeinträchtigungen.
    Ich mein, so mancher hat sicher auch schon mal Gold ausgegeben, indem er sich verklickt hat oder so.
    Das muß man dann auch abhaken.
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    Für mich ist dieses Dorffest gestorben......es gibt nix zu feiern  :s
    Mir fehlen die Worte.......... mein Spielspaß ist so was von im Keller  :|
    Danke GGS, habt Ihr gut hinbekommen, Respekt vor soviel Frechheit.......*kopfschüttel
    lg und einen schönen Tag @all duvessa

duvessa04 @ de 1

Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss eine Göttin sein
  • Julia123451 (DE1)Julia123451 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Nur damit ich die neueste Ankündigung zum Dorffest richtig verstehe:

D.h. die 3 Goldlizenzen, die wir als Fleißbelohnung während des Events erSPIELT haben, werden uns wieder weggenommen? Genauso die Dekoration, ein Teil des Seegraszeugs und des Speeddüngers, was wir während des Events erspielt haben?

Das wäre eine absolute Frechheit! 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Auf jeden Fall sollte vorerst darauf verzichtet werden, noch weitere Funktionen drauf zu packen.
    So, wie es jetzt ist mit den Verbesserungsvorschlägen überarbeiten, Performance verbessern und dann allen Bündnissen die Chance geben, es weiter kennen zu lernen und zu verstehen.
    Willi27 @ de 1

Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30

• Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 848
    Da sich ja anscheinend kontrollieren läßt, was zuviel ausgezahlt wurde, habe ich doch mal hier einen Vorschlag. Kontrolliert die anderen Spieler und gebt diesen als Entschädigung was den anderen zuviel an Belohnungen gegeben wurde. Das wäre in meinen Augen Gerechtigkeit
    Teddybär 222 @ de 1

Vielen Dank an jonquille6 (FR1)
    bearbeitet 22.08.2018
    Man muss mal gucken, ob das eine Bestrafung wird. Das wäre es ja nur, wenn rechtmäßig erspielte Sachen verschwinden bzw. genommen werden.
    Die Angst besteht natürlich.

Sehr unglücklich finde ich, dass nach dieser nervigen Dorfliga direkt eine BM folgt.
    Willi27 @ de 1

bearbeitet 22.08.2018
    CMs haben auch manchmal Schwierigkeiten die Infos der Programmierer korrekt wieder zu geben. Das war schon immer so.
    Nach Durchschnittswerten wird man da gewiss nicht gehen können. Fake-News? Eventuell hat sich die Nachricht mit der Spielzeit und Durchschnittswerten auch eigentlich auf die zu hohen Boosterprozente bezogen? Die mit dem hotfix gestoppt wurden? Obwohl, was bringt der Hotfix jetzt noch, ist fast zu Ende!?

Das ist vermutlich sehr komplex. Also für uns auch! Insofern gibt es dann noch die Aussage: Man kann es genau nachvollziehen. Wie ist egal, Hauptsache es klappt.
    Und das sehen wir erst hinterher.
    Willi27 @ de 1

• bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 22.08.2018
    >>Wir werden nicht alle diese Gegenstände aus Eurem Inventar entfernen und die Berechnung, die durchgeführt wird, ist in unserem Dafürhalten fair und begünstigt die meisten SpielerZeitgleich werden wir eine exklusive neue Dekoration Euren Accounts hinzufügen, um uns für die aufgetretenen Fehler im Event und die Entfernung der Gegenstände zu entschuldigen. Der Panda Ballon, entworfen und vorgeschlagen von unseren Moderatoren, wird jedem Spieler hinzugefügt werden, welchem überschüssige Gegenstände aus dem Inventar entfernt werden. Es werden keine weiteren Schritte von uns durchgeführt als die Entfernung und das Hinzufügen der Panda Dekoration.<<

der letzte Abschnitt von Keledar lässt eigentlich nicht viel befürchten....wenn ich es richtig verstanden habe.

Zitat repariert | Bailey |
  • holly269 (DE1)holly269 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Es kann doch auf keinen Fall richtig sein! Dass wieder einmal ein Event mit vielen Fehlern gestartet wird und im nachhinein die Spieler für die programmierten ,eingebauten Fehler zur Rechenschaft gezogen werden. Ist zwar einfach aber auf keinen Fall korrekt!
    bearbeitet 22.08.2018
    Wenn es die Möglichkeit gibt, doppelt ausbezahlte Belohnungen korrekt zurück zu setzen, bin ich dafür. Ich habe nämlich 50 persönliche Belohnungen nur 1 Mal bekommen. Dieser günstige Fehler ist ja ganz offensichtlich nicht bei allen Spielern aufgetreten, warum auch immer...
    Und ich habe mich hier auch durch gequält durch schlechte Performance u.s.w.....

Willi27 @ de 1

bearbeitet 22.08.2018
    80.000% sind jetzt aber auch echt zu viel! ;) 
    Es ändert sich für Alle und ihr werdet im Rahmen weiter super sein! :)
    Das war jetzt ein Fehltest und beurteilen kann man das noch nicht. Müssen wir weiter sehen.

Es war von Anfang an ein Fehler, das ohne Test ein zu spielen! Hat sich Goodgame auch mal weider ins Knie geschossen.
    Ich bin hier fast von Beginn, seit 2012. Vergeudet eure Nerven nicht!  Wenn man das macht, muss man aufhören bei bigfarm.
    Willi27 @ de 1

bearbeitet 22.08.2018
    Aber so viel Prozente, da gab 50% bei uns? Keine Ahnung. Wir haben es sowieso erst nach 3 Tagen kapiert.
    Wir haben gut 500% ;). Gefühlt hatten wir für mich zu viele lange Aufgaben. Der Tag hat ja nur 24 Stunden.
    Das musst du mir mal per PN erklären, wie man da auf 80.000% kommen kann. Konnte..., Schnee von Gestern.
    Willi27 @ de 1

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,248
    bearbeitet 22.08.2018
    wir hatten 8.000% um es nochmals zu schreiben, da war da oben eine Null zu viel ;-)

jeder im Bü erspielt die % der Hilfen, viele Mitspieler = viele Prozent dazu (im kleineren Rahmen, nicht im Tausender Berich)

ein Bü mit 75 Mitglieder macht jedenfalls aus diesen Hilfen 50 % mehr Booster-% als ein Bü mit 50 Mitglieder

Win10 (64 bit) mit  Microsoft Edge Version 99.0.1150.39 (Offizielles Build) (64-Bit)
    bearbeitet 22.08.2018
    Bei uns gab es das jeweils nur 1 Mal, so wie angegeben, auch wenn mehrere die Hilfen erspielt hatten?
    Naja, nächstes Mal gucken wir neu. hoffentlich lahmt das spiel nicht mehr so.
    Persönliche Belohnungen waren mittelmäßig, aber für Rang? :s

Ich schätze dich als fairen Spieler. Mal einer, der sagt: Ich habe wirklich zuviel bekommen. Bist ne ehrliche Haut, alle Achtung!
    Willi27 @ de 1

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,248
    bearbeitet 22.08.2018
    gut, wäre dann eine neue Erkenntnis für mich, mit den Hilfen, dass es nur einmal Booster-% gab
    es stand bei mir nicht dran, wie hoch die % bei den Hilfen nun eigentlich ist und ich dachte,die müsste jeder erspielen, damit sie auch gelten, und es werden auch alle erspielten gerechnet (sind ja eh nie immer alle online) es musste ja auch jeder die anderen Belohnungen der Hilfen erst mal für sich erspielen, die bekam er ja auch nicht automatisch, wenn die "jemand" im Bü erspielt hat..

und die Hilfen am Rad waren für das ganze Bündnis, aber wenn jemand anderes auch welche erspielt hat wurden sie auch dazugezählt...also muss bei den 30 min Aufgaben nur einer online sein und es kommt genauso viel raus wie bei 20 Leuten, die den Booster erreichen?

aber ich will das hier jetzt nicht sprengen, es bleiben noch immer viele Fragen offen (für mich)...

aber egal..nun ist das Event durch und nächstes Mal wird alles anders..also bis auf 50 Fleißbelohnungen erst mal viel Rauch um nichts..
    muss dann alles wieder neu bewertet werden

Win10 (64 bit) mit  Microsoft Edge Version 99.0.1150.39 (Offizielles Build) (64-Bit)
Anmelden, um zu kommentieren.