Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Willkommen auf dem Dorffest

11934

Kommentare

  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Hmmm,
    ich lese als von 30 Min. Herausforderungen,
    das kürzeste bei mir sind 2 Stunden-Forderungen.

    Kapier ich da was nicht in den Einstellungen oder so??
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bennyro (DE1) schrieb:
    Hmmm,
    ich lese als von 30 Min. Herausforderungen,
    das kürzeste bei mir sind 2 Stunden-Forderungen.

    Kapier ich da was nicht in den Einstellungen oder so??
    Probier mal auf Kurz und Mittel die Seiten 1,2 oder 3.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Hab ich gemacht,
    die Seiten 1-4 bleiben alle leer,
    nur auf Seite 5 kommen sozusagen Angebote.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    bearbeitet 19.08.2018
    Dann wirst du vielleicht einen Filter drin haben, z. B. nur HF und SF. Das hatte ich selbst auch gehabt vorhin. Wenn man einmal eingestellt hat, bleibt das auch für die nächste Suche so stehen.

    :) da muss man erst mal drauf kommen
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Aber dann sollte es wirklich welche geben.

    Allerdings fehlen derzeit die ganz langen unterhalb Seite 5 - glaube es gibt nur eine auf Seite 4 und der Rest glänzt mit Leere.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Ne,

    alle 3 Farmen sind aktiviert.

    Ich hab mich schon durchprobiert überall,
    deshalb wunderte ich mich ja auch das ich nie 30 Min.-Forderungen hab.


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.08.2018
    Narfina (DE1) schrieb:

    Wollen wir uns darauf verständigen, dass das Event irgendwie inkonsistent ist? Planbarkeit ist nur bedingt gegeben bzw muss man eigentlich ständig mit erntereifen Feldern rumsitzen.

    Hinzu kommt, dass man optimalerweise das ganze Bündnis zeitgleich on haben müsste, was vermutlich nur bei den wenigsten der Fall ist.

    Dann hat man zwar Booster, aber diese sind auch nicht wirklich immer der Bringer. Aktuelles BSP: 2 Stunden Herausforderung mit Äpfeln und Mandeln. Aus der Herausforderung zuvor hatte ich 8 Minuten Plantagenbooster. Einmal abgeerntet und nun tickt der ins Leere (ja ich geh mal von der ohne Gold Variante aus). Irgendwie wäre es bei den Booster besser gewesen, wenn die auf Anzahl der Verwendung statt Zeit gegangen werden. Also statt 8 Minuten zb 10 Anwendungen. Dann könnte man mt denen viel taktischer umgehen.

    Und ich frage mich immer noch, was ich genau mit dem Barbiedünger anfangen soll, weil er sich wirklich nur in absoluten exoten Situation sinnvoll ist (aus meiner Sicht)

    Für mich wirkt es so, als hätte man hier verschiedene Bauteile (Boostersystem, Korbsystem) irgendwie zusammengebaut, ohne den gesamten Flow des Events zu betrachten.

    Und die Performance ist natürlich eine Frechheit, denke mal da ganz es keine zwei Meinungen geben.

    ja, das Rumstehenlassen ist für kurze Aufgaben schon schlecht...das legt die ganze Farm lahm
    nur lang ist auch schlecht, dann wird es den meisten langweilig, die mehr Punkte wollen..obwohl, wenn sie die Sachen weiter ernten, die gefragt sind, bekommen sie mehr Punkte, egal ob Körbe schon voll sind oder nicht...nur blöd, wenn diese Sachen alle über 3 h laufen..

    zu den Boostern: die muss man schon so planen, dass sie was bringen...man kann vorher an den Aufgaben sehen, wieviel Boosterzeit erspielbar ist BEVOR man sie auswählt
    die Zeit , die erspielt wird ist am längsten bei Überfüllung der Körbe, also wenn der orange Balken am Anschlag steht

    für mich sinnvoll: vor langen Aufgaben, die 100 Hilfen zu erspielen haben, sollte man gucken, dass man mindestens 30 min Boosterzeit vorher sammelt, nach ein paar Tagen spielen hat man dann meist über 4000% Booster oder bestimmt auch einige noch weit höher (ich bin ja nicht 24 h on und bekomme alle Aufgabe mit)

    startet man dann die lange Aufgabe, haben die meisten innerhalb 5 Min alle 100 Items erspielt, extreme Punkte geholt und so auch schnell die 50 Fleißbelohnungen voll..
    nur, man muss am besten beim Start der Aufgabe on sein, ohne Booster (wenn man später on kommt) dauert es natürlich 40 x länger (wegen der fehlenden hochprozentigen Boostern)

    für mich macht der Goldkauf irgendwie wenig Sinn, außer man kommt bei langen Aufgaben nicht passend zum Start online...dann wäre evtl so ein Kauf von 5 min sinnvoll vor der Ernte? vermutlich..ich hab es jedenfalls nicht gemacht

    aber ich möchte mehr vorplanen können, was in etwa in den Körben ist oder mehr Aufgaben über 30 min nur mit HF z.B. oder ganz lange oder halblange nur mit SF und BF

    die fehlen alle, es wird bei länger gleich davon ausgegangen, dass dies nur starke Bündnisse machen und es sind meist (oder sogar immer) Platinaufgaben mit allen 3 Flächen

    achja:
    Barbie-Dünger

    da gibt es schneller Drops für Events..schon mal dran gedacht? ;)
    evtl. ist dann die Hochzeit und der Truck ganz leicht  :p:*
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.08.2018
    bennyro (DE1) schrieb:
    Ne,

    alle 3 Farmen sind aktiviert.

    Ich hab mich schon durchprobiert überall,
    deshalb wunderte ich mich ja auch das ich nie 30 Min.-Forderungen hab.


    der Filter funktioniert irgendwie manchmal nicht

    nimm mal nur ein Stern und kurz

    dann müssten 30 min Bronzeaufgaben auftauchen, allerdings auf irgendeiner Seite, ich muss da meist alle 5 durchgucken

    die Namen von den Aufgaben sind meist Mini-Bündnisse, ein Mitglied und hat nur HF..das sind auf jeden Fall nur 30 min -Sachen :)

    die Schwierigkeit ist also an die echten Bündis angelehnt
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Oki,danke....

    ich versuch das gleich nochmal.


  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    bearbeitet 20.08.2018
    Wir haben gestern eine 30 min Herausforderung gestartet, aber vorher den Filter gesetzt "nur Hauptfarm".
    Das Resultat waren utopisch hohe Werte, die überhaupt nicht zu schaffen waren. Normalerweise hatten wir bei 30 min immer machbare Herausforderungen. Dann gab es natürlich wenig Punkte.
    Danach haben wir aufgehört, mit den Filtern zu experimentieren.
  • Eichenborke (DE1)Eichenborke (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Wir haben auch das Problem, dass wir immer über Nacht ne Herausforderung aufgehalst bekommen mit sehr langer Laufzeit und von dem stärksten Bündnissen (Placebo), obwohl kein einziger unserer Mitglieder diese gestartet hatte. Das ist nicht fair. Wieso startet das System die Herausforderungen von selbst ? Oder haben wir irgendwo ein Kreuz anzuklicken? So vergeht den Mitspielern total die Lust am Spiel und es kommt unendlich Frust auf. Jetzt passierte es schon die 3. Nacht. Und unendlich langsam ist das Spiel auch mit unendlich vielen Abstürzen begleitet. Wie soll ich da  meine Leute motivieren mit Spaß am Spiel mit zu  machen? Bin zur Zeit echt gefrustet. Und das dauert bei mir sehr lange, bis es so weit ist. Obwohl ich gerne Events spiele und Aufgabe erfülle.
  • eilenna (DE1)eilenna (DE1) DE1 Beiträge: 60
    Kann man eine Anzeige fertigen, die Anzeigt, wer die Herausforderung beim Dorffest startet?
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    falls ichs überlesen haben sollte, sorry...

    bleibt der rosa dünger oder ist der nach dorffest wieder weg?
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    schnegg (DE1) schrieb:
    falls ichs überlesen haben sollte, sorry...

    bleibt der rosa dünger oder ist der nach dorffest wieder weg?

    Der bleibt erhalten :)  
  • samy91 (DE1)samy91 (DE1) DE1 Beiträge: 131

    Das Spiel ist so lahm man kann kaum noch was ernten :(


  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 20.08.2018
    Samy91 (INT1) schrieb:

    Das Spiel ist so lahm man kann kaum noch was ernten :(


        Wenn ich das könnte :( Mittlerweile muss ich erst Saaten verkaufen das ich ernten kann.
        
    Post edited by Kalishi (DE1) on
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Die Herausforderungen sind irgendwie falsch rum sortiert oder?
    Auf Seite 5 die Schwersten und innerhalb der Seiten ist es auch nicht korrekt.
    Immer wird uns zuerst Seite 5 angezeigt und wir haben noch Fehlstarts mit über 13 Stunden, obwohl wir das eigentlich bleiben lassen wollen... Ich vermute, es wäre besser, wenn die Herausforderungen besser sortiert wären.
  • Katzeac2 (DE1)Katzeac2 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    mano man alle 5 min muss man den speicher lehren und Cookies löschen damit man einigermaßen abräumen und ernten kann oder neu bestücken von Feldern und Plantagen Ställe  ! ist doch echt nur noch zum Mäuse melken ! ;););)
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Es war hier mal die Rede davon, das man Münzen eintauschen muss, bevor diese verfallen
    Welche sind das denn oder habe ich da was falsch verstanden? 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Walbecker (DE1)

    da ging es um die restlichen gewonnenen Medaillen aus der Dorf-Liga, wo am Sonntag, bzw. heute nochmal ein Pop-Up erscheinen hätte sollen.

    Ich habe das bereits an GGS weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Das die Herausforderungen einfach so vom System gestarten werden, haste auch weitergeleitet?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Maxiking,

    ja und es wurde überprüft. Ich werde später eine Zusammenfassung mit allen Infos die ich bekommen habe entweder in den News oder unter die OA posten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Дядюшка Джо (RU1)Дядюшка Джо (RU1) RU1 Beiträge: 927
    bearbeitet 20.08.2018
    Bailey schrieb:
    Hallo Maxiking,

    ja und es wurde überprüft. Ich werde später eine Zusammenfassung mit allen Infos die ich bekommen habe entweder in den News oder unter die OA posten.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Okay danke so heiß ich aber nicht  :D:D:D:D:D spaß ^^   naja jetzt gerade heiße ich Onkel Joe übersetzt ^^
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich will nicht zitieren, sonst sprengen wir die Seiten hier.

    Ich merke an unserem Bündnis, dass es vor allem daran hakt, alle unter einen Hut zu bekommen. Das ist natürlich nicht Schuld des Events, aber so viele Leute zu koordinieren, die BF nicht im Hauptberuf spielen, ist einfach schwierig.
    Sonst könnten man sich tatsächlich wesentlich besser auf Herausforderungen vorbereiten. Mir ist einfach zu viel Glücksfaktor dabei.

    Ansonsten habe ich jedenfalls das Gefühl, dass die 2 Stunden Dinger im Normalspielmodus am erfolgsversprechenden sind. Jedenfalls so lange, wie es keine leichteren Langläufer gibt.

    Die Idee mit dem Barbiedünger für Drops ist sicher nicht verkehrt, aber ich fürchte, dass dann auch nur eine stark verringerte Anzahl an Sammelzeugs rauskommt. Habe ich aber noch nicht getestet.

    Übrigens, keine Ahnung obs mal wer ausgerechnet hat, aber ein Diamantlangläufer würde ohne sämtliche Boni ca 250.000 Punkte pro Teilaufgabe bringen - also rund ne Million.

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Meine Seitenanzeige ist jetzt wieder ganz anders. S.107 und dann gibt es 7 Seiten zur Auswahl....
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Hmm, jetzt sind ja Baileys erste Antworten da und ich muss sagen, dass ich es wirklich sinnfrei finde, dass es tatsächlich Langläufer nur im astronomischen Bereich gibt.

    Eine machbare lange Herausforderung, bei der man vielleicht versucht ist, mal einen Goldbooster zu zünden ist doch viel wirtschaftlicher. Wobei das mit den Booster ja auch ulkig ist, dass nur einer eingesetzt werden darf. Ob das wirklich so sinnvoll ist? Es sei mal dahingestellt.

    Mir kommt es immer noch so vor, als sei dieses Event in einer Form, die höchstens ein Alpha Stadium darstellt. Es passt nicht alles so recht zusammen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich beanspruche das Copyright für Barbie-Dünger. Meine Theorie ist, dass das sowas ähnliches wie Guano ist, nur halt nicht von Seevögeln, sondern von Einhörnern.

    Bei meiner Apfelplantage bringt er 74 Äpfel in 18 Minuten - da fehlt mir echt noch ein Anwendungsbereich für. Aber mal sehen, wieviel Sammelzeugs dabei rauskommen, die GutLandluft ja angemerkt hatte.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.08.2018
    letztlich bringen Saftfutter und Gärfutter auch nicht wirklich was (Mini-Erträge) , trotzdem sind sie hilfreich in Events um Drops zu bekommen und auch schneller Werkzeugkisten
    ich sehe den Barbie-Dünger und -Flüssigdünger ähnlich

    ..und bestimmt gibt es demnächst dafür Bücher  :open_mouth:

    allerdings fehlt mir noch eine Farmmaschine für Plantagen..so etwas wie der Kraftprotz, dann könnte man in der Restlaufzeit auch noch eben paar Mal pinke düngen ;)
Anmelden, um zu kommentieren.