Startseite DE Ideenpool

Neugestaltung Event-Belohnung durch Markensystem ➡️

LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
bearbeitet 07.08.2018 in Ideenpool
Guten Morgen,

wie in einem anderen Thread erwünscht hier nochmal meine Idee zu den neuen Belohnungssystem.

Ich würde mir wünschen, dass man in allen Events Marken gewinnen kann, die man in einem speziellen Shop gegen Belohnungen seiner Wahl eintauschen kann. 

Dabei wäre es möglich, dass es drei verschiedene Arten von Marken gibt. Gold, Silber und Bronze-Marken. Je besser man in einem Event abschneidet und je weiter man in einem Event voranschreitet, umso mehr Marken erhält man und umso qualitativ höherwertiger ist die Marke.

Die Marken sollten sammelbar sein und nicht nach einem Eventende verschwinden ;)

Gruß
Leone
Post edited by Bailey on
«13

Kommentare

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Ich könnte mir auch einen Umwechselkurs zwischen den einzelnen Kategorien Bronze-Silber-Gold-Marken vorstellen, sodass auch jemand, der ev. keine leistungsstarke Farm hat und nicht ewig Zeit zu spielen sehr langsam auch auf etwas hinsparen könnte.
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Leone und Eponine - das sind großartige Vorschläge (drei Daumen hoch - oh, ich hab ja nur zwei:))
    ich wünsche mir, dass diese Ideen sehr bald realisiert werden. 
    LG Rasty
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    Guten Morgen,

    Auch ich finde die Idee von Leone sehr gut, doch ich könnte mir auch Vorstellen, das es auch spezielle Bündnissmarken gibt z.b beim Bündniss FE. Mit den Bündniss Marken könnte mann sich dann ev. Booster kaufen oder den Bau im Dorf verringern oder weniger Material fürs Boot. So hätte das ganze Bündniss was davon.
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Halleluja...... was eine tolle Idee Leone!!!!!!
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    von mir auch ein --Daumen nach oben Leone 

    für  die mit Abstand beste Idee die du bisher hier hattest :-))

    jetzt muss sie nur noch umgesetzt werden, am besten möglichst zeitnah und komfortabel für die Nutzer
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Hm, Leones Vorschlag hat die 15 Likes-Grenze überschritten.
    Darf das jetzt Leone gleich selbst weiterleiten oder muss das ein anderer Mod tun? :p
  • doghenry (DE1)doghenry (DE1) DE1 Beiträge: 110
    Da die Idee von Leone kommt bin ich mir sicher das GGS an der Umsetzung schon länger arbeitet.
    Wie ich den Betreiber kenne werden wir uns wünschen die Idee wäre in der Tonne gelandet, denn was es für wie viel gibt wird nicht zum Vorteil der Spielerschaft sein. Aber sicher kann man dann für Gold seinen Schnitt machen.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Da die Idee von Leone kommt bin ich mir sicher das GGS an der Umsetzung schon länger arbeitet.
    Wie ich den Betreiber kenne werden wir uns wünschen die Idee wäre in der Tonne gelandet, denn was es für wie viel gibt wird nicht zum Vorteil der Spielerschaft sein. Aber sicher kann man dann für Gold seinen Schnitt machen.
    Negativ. GGS arbeitet an der Idee nicht bereits. Wir Moderatoren haben auch unseren eigenen Kopf den wir anstrengen -gg- Die Ideen werden genauso weitergeleitet wie eure auch. Da gibt's für uns Moderatoren auch keine Ausnahme. Nur dass wir diese selbst weiterleiten könnten.


  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    da gebe ich doghenry vollkommen recht.......
    einige ideen der spieler wurden umgesetzt, gegen gold.....warum soll es jetzt anders sein, bei idee von einem mod......den nutzen hat nicht der spieler
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 03.08.2018
    da gebe ich doghenry vollkommen recht.......
    einige ideen der spieler wurden umgesetzt, gegen gold.....warum soll es jetzt anders sein, bei idee von einem mod......den nutzen hat nicht der spieler
    Uhm der nutzen liegt zum Großteil darin, dass die Belohnungen bei Events zumindestens von den Spielern frei wählbar ist und man nicht mit Futter abgespeist wird. Außerdem sagt meine Idee ja, dass man die Marken sammeln kann, wodurch man sich mit bisschen Aufwand höhere Belohnungen ersammeln kann.  Hier geht es ja auch nicht um ein Features welches dem Spieler einen Zeitvorteil verschafft. Sondern einzig und allein um ein Feature um die Belohnungen neu zu strukturieren.

    Wo siehst du denn hier den Goldanteil?
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    warten wir den tag der umsetzung ab....irgendeinen haken wird es geben
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 03.08.2018
    warten wir den tag der umsetzung ab....irgendeinen haken wird es geben
    Das ist für mich nicht wirklich hilfreich...Wenn du ein Haken siehst, dann kann ich in meinem Konzept entsprechende Phrasen einbauen und möglicherweise dagegen steuern aber so ist das nichts weiter als Mutmaßung und hilft mir 0 :/
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    es könnte z.b. sehr hohe mengen an münzen für einen tausch gefordert werden, wo  vorallem kleine level ewig sammeln würden.....auch wenn es heißt, die münzen können gesammelt werden, könnte es irgendwo eine grenze geben.....
    hat nichts mit mutmaßung zu tun.....sondern vorsicht genießen,
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    es könnte z.b. sehr hohe mengen an münzen für einen tausch gefordert werden, wo  vorallem kleine level ewig sammeln würden.....auch wenn es heißt, die münzen können gesammelt werden, könnte es irgendwo eine grenze geben.....
    hat nichts mit mutmaßung zu tun.....sondern vorsicht genießen,
    Aber das hilft mir schon mal ;) Dann formulier ich das besser -gg-
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    aber hallo, ein Post von Leone dem ich begeistert zustimme   :D
    dass ich das noch erleben darf  B)

    Daumen hoch......alle beide
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Wir haben doch schon die Glücksmünzen. Ich finde, da funktioniert das ganz gut. Die geforderten Mengen sind für die einzelnen Belohnungen durchaus angemessen. So ähnlich könnte es schon sein, nur dass das Einlösen der Münzen ständig möglich sein sollte.

    Ich möchte nicht für jeden Fall immer nur schwarz sehen und mit einem Haken rechnen.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Die Glücksmünzen kann man ja nur bei Omar eintauschen.

    In diesem Fall wäre wohl eher ein separater, bzw. neuer Händler angebracht, bei dem man für die gewonnen Marken besondere Fassaden und spezielle Deko eintauschen kann, die es sonst noch bei keinem anderen Händler gibt!

    PS: Beim WWM Händler wird von uns auch kein Gold verlangt...

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Gute Idee und vermutlich auch gut umsetzbar, wenn ich mir jedoch so ansehe, was GGS bisher aus guten Ideen machte, habe ich da so meine Bedenken*zugeb*
    Leone hast Dir echt Gedanken gemacht und das finde ich super.
    Ich bin normalerweise echt nen Optimist, aber bei dem was hier alles so gemacht wird an Neuerungen, habe ich auch so meine Befürchtungen. Ich lese des öfteren, das bei den Münzberechnungen etwas nicht stimmt, wird das bei den Marken, dann auch so sein?!
    Ich finde es für mich persönlich oft nicht gut nachvollziehbar, warum ich wie viele Münzen bekomme und ob, oder wie ich die Anzahl an Münzen für mich erhöhen kann. Vermutlich wird da wieder so ne ne tolle Goldgeschichte daraus gemacht, die jeden Spieler der sonst sicher seine Eventbelohnung bei Beendigung wählen konnte nicht mehr so sicher seine entsprechende ZF haben, oder????
    Noch mal: Tolle Idee! Aber Angst, was GGS daraus macht.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Leone schrieb:
    Guten Morgen,

    wie in einem anderen Thread erwünscht hier nochmal meine Idee zu den neuen Belohnungssystem.

    Ich würde mir wünschen, dass man in allen Events Marken gewinnen kann, die man in einem speziellen Shop gegen Belohnungen seiner Wahl eintauschen kann. 

    Dabei wäre es möglich, dass es drei verschiedene Arten von Marken gibt. Gold, Silber und Bronze-Marken. Je besser man in einem Event abschneidet und je weiter man in einem Event voranschreitet, umso mehr Marken erhält man und umso qualitativ höherwertiger ist die Marke.

    Die Marken sollten sammelbar sein und nicht nach einem Eventende verschwinden ;)

    Gruß
    Leone
    Die Idee ist schön und gut für alle die noch regelmäßig die Wochenevents spielen oder verstehe ich dies falsch?
    Bei mir läuft bereits das Inventar über vor lauter Dekos, muss immer wieder welche verschrotten.
    Einige Dekos sind noch ohne DZP, die tausche ich so nach und nach aus. Wochenevents spiele ich meist nur noch  wenn die WWM läuft. Fleissevents, na ja, Schwamm drüber, wurde schon genug drüber gemeckert.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Gute Idee und vermutlich auch gut umsetzbar, wenn ich mir jedoch so ansehe, was GGS bisher aus guten Ideen machte, habe ich da so meine Bedenken*zugeb*
    Leone hast Dir echt Gedanken gemacht und das finde ich super.
    Ich bin normalerweise echt nen Optimist, aber bei dem was hier alles so gemacht wird an Neuerungen, habe ich auch so meine Befürchtungen. Ich lese des öfteren, das bei den Münzberechnungen etwas nicht stimmt, wird das bei den Marken, dann auch so sein?!
    Ich finde es für mich persönlich oft nicht gut nachvollziehbar, warum ich wie viele Münzen bekomme und ob, oder wie ich die Anzahl an Münzen für mich erhöhen kann. Vermutlich wird da wieder so ne ne tolle Goldgeschichte daraus gemacht, die jeden Spieler der sonst sicher seine Eventbelohnung bei Beendigung wählen konnte nicht mehr so sicher seine entsprechende ZF haben, oder????
    Noch mal: Tolle Idee! Aber Angst, was GGS daraus macht.
    Ich hätte es gerne so, dass zB. die Marken Futter in den Aktivitätsbelohnungen ersetzen und dann ersichtlich ist wie viele Marken man erhält. Es sollte keine Berechnung statt finden, sondern direkt festgelegt und transparent sein, wie viel Marken man erhält. 

    marlen9 (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Guten Morgen,

    wie in einem anderen Thread erwünscht hier nochmal meine Idee zu den neuen Belohnungssystem.

    Ich würde mir wünschen, dass man in allen Events Marken gewinnen kann, die man in einem speziellen Shop gegen Belohnungen seiner Wahl eintauschen kann. 

    Dabei wäre es möglich, dass es drei verschiedene Arten von Marken gibt. Gold, Silber und Bronze-Marken. Je besser man in einem Event abschneidet und je weiter man in einem Event voranschreitet, umso mehr Marken erhält man und umso qualitativ höherwertiger ist die Marke.

    Die Marken sollten sammelbar sein und nicht nach einem Eventende verschwinden ;)

    Gruß
    Leone
    Die Idee ist schön und gut für alle die noch regelmäßig die Wochenevents spielen oder verstehe ich dies falsch?
    Bei mir läuft bereits das Inventar über vor lauter Dekos, muss immer wieder welche verschrotten.
    Einige Dekos sind noch ohne DZP, die tausche ich so nach und nach aus. Wochenevents spiele ich meist nur noch  wenn die WWM läuft. Fleissevents, na ja, Schwamm drüber, wurde schon genug drüber gemeckert.
    Genau man könnte dort auch einzelne Aufgaben mit Marken ausstatten und nach Abschluss ein Markenpaket anbieten, wenn man keine Deko haben möchte.

    Gruß
    Leone
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Hui, d.h. im Endeffekt geht es darum, das Belohnungssystem, bzw. das, was man für seine Mühe bekommt, etwas flexibler zu gestalten. Dass man nicht die 500. Fassade der gleichen Art hat und die andere nie erspielen kann, weil man für das andere Event die halbe Farm umbauen oder extra Urlaub nehmen müsste. Über die Münzen könnte man sich die Belohnung freier wählen. Wenn es von den Preisen her ähnlich wie die Glücksmünzen ist, könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
     Leone schrieb:
    Gute Idee und vermutlich auch gut umsetzbar, wenn ich mir jedoch so ansehe, was GGS bisher aus guten Ideen machte, habe ich da so meine Bedenken*zugeb*
    Leone hast Dir echt Gedanken gemacht und das finde ich super.
    Ich bin normalerweise echt nen Optimist, aber bei dem was hier alles so gemacht wird an Neuerungen, habe ich auch so meine Befürchtungen. Ich lese des öfteren, das bei den Münzberechnungen etwas nicht stimmt, wird das bei den Marken, dann auch so sein?!
    Ich finde es für mich persönlich oft nicht gut nachvollziehbar, warum ich wie viele Münzen bekomme und ob, oder wie ich die Anzahl an Münzen für mich erhöhen kann. Vermutlich wird da wieder so ne ne tolle Goldgeschichte daraus gemacht, die jeden Spieler der sonst sicher seine Eventbelohnung bei Beendigung wählen konnte nicht mehr so sicher seine entsprechende ZF haben, oder????
    Noch mal: Tolle Idee! Aber Angst, was GGS daraus macht.
    Ich hätte es gerne so, dass zB. die Marken Futter in den Aktivitätsbelohnungen ersetzen und dann ersichtlich ist wie viele Marken man erhält. Es sollte keine Berechnung statt finden, sondern direkt festgelegt und transparent sein, wie viel Marken man erhält. 

    marlen9 (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Guten Morgen,

    wie in einem anderen Thread erwünscht hier nochmal meine Idee zu den neuen Belohnungssystem.

    Ich würde mir wünschen, dass man in allen Events Marken gewinnen kann, die man in einem speziellen Shop gegen Belohnungen seiner Wahl eintauschen kann. 

    Dabei wäre es möglich, dass es drei verschiedene Arten von Marken gibt. Gold, Silber und Bronze-Marken. Je besser man in einem Event abschneidet und je weiter man in einem Event voranschreitet, umso mehr Marken erhält man und umso qualitativ höherwertiger ist die Marke.

    Die Marken sollten sammelbar sein und nicht nach einem Eventende verschwinden ;)

    Gruß
    Leone
    Die Idee ist schön und gut für alle die noch regelmäßig die Wochenevents spielen oder verstehe ich dies falsch?
    Bei mir läuft bereits das Inventar über vor lauter Dekos, muss immer wieder welche verschrotten.
    Einige Dekos sind noch ohne DZP, die tausche ich so nach und nach aus. Wochenevents spiele ich meist nur noch  wenn die WWM läuft. Fleissevents, na ja, Schwamm drüber, wurde schon genug drüber gemeckert.
    Genau man könnte dort auch einzelne Aufgaben mit Marken ausstatten und nach Abschluss ein Markenpaket anbieten, wenn man keine Deko haben möchte.

    Gruß
    Leone
    Leone dies ist eine gute Idee, Daumen hoch. Kann ich mich mit anfreunden.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Ich finde die Idee mit den Marken gut würde aber sagen für alles Marken und kein Limit wie viel man sammeln kann sonst kommt das gleiche raus wie mit dem 2 Bauslot hat man die 50 erreicht verschwinden die anderen ins Nervana

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ein erstes Like von mir für Leone  - Wunder gibt es immer wieder... man darf die Hoffnung nie aufgeben!
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 03.08.2018
    The user and all related content has been deleted.
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    Das seh ich nicht so ich finde es sehr gut, dass es Bronze, Silber und Goldmünzen geben würde, denn wer mehr macht oder weiter nach oben kommt soll auch bessere Belohnungen aussuchen können.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Also für mich persönlich gilt die Devise: Wer  mehr Zeit investiert erhält in kürzerer Zeit mehr und damit anderen Spielern einen Vorsprung. Dh. bei den Münzen wer natürlich immer Platz 1 ist wird unweigerlich mehr Belohnungen erhalten können. Bei den 3 verschiedenen Münzarten dachte ich schon daran, dass man einfach die Münzen zur nächst höheren umtauschen kann...aber klar, kann man dann einfach eine Währung machen.

    Ich finde auch, dass der Mittelstand der Spielerschaft (bitte seht das nicht als Beleidigung sondern nur als Abgrenzung von den Top-Spielern) mit genügend Einsatz und Leistungsbereitschaft auch in den Genuss von sehr guten Belohnungen kommen können. Weniger oft und mit entsprechendem Zeitaufwand, so dass wie ich bereits meinte, Top-Spieler immer noch einen berechtigten Vorteil haben.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    für leones vorschlag auch von mir hier noch einmal ein dickes like. ich finde die idee klasse.
Anmelden, um zu kommentieren.