Anzeige der Laufzeit eines Events VOR Auswahl der Schwierigkeitsstufe ➡️ ❌

proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) Beiträge: 361DE1
bearbeitet 10.03.2019 in Ideen
Gerade hat wieder mal der Foodtruck begonnen, in Bailey's Kalender steht eine Laufzeit von ca. 8 Tagen.
Wir wissen ja mittlerweile, dass die Events eine unterschiedliche Laufzeit haben können (irgendwas zwischen 5 und 8 Tagen, wenn ich mich recht erinnere) um damit in den geplanten Eventfluss reinzupassen. Das ist ja schön und gut, aber wenn ich die Schwierigkeitsstufe auswähle, kann ich nicht erkennen, ob ich nun 5 oder 6 oder 7 Tage dafür Zeit haben werde. Das muss dringend angepasst werden!
Ich habe jetzt Stufe 6 ausgewählt, in der Hoffnung, genug Zeit zu haben, aber Fehlanzeige, das bescheuerte Teil dauert nur knapp 6 Tage, also für mich ist da Stufe 6 nicht zu schaffen. Hätte ich das bei der Auswahl schon sehen können, wäre ich bei Stufe 4 oder 5 geblieben, das ist in der Zeit machbar.

Bitte Anzeige der verfügbaren Eventzeit VOR oder BEI Auswahl der Schwierigkeitsstufe erkennbar machen!
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) Beiträge: 122DE1
    Warum guckst du dir nicht den Kalender an bevor du die Schwierigkeitsstufe wählst? So mach ich das zum Beispiel.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) Beiträge: 361DE1
    Hab ich doch, in Bailey's Kalender ist eine Laufzeit von etwa 7-7,5 Tagen eingetragen, je nachdem um welche Uhrzeit Start und Ende liegen.
    Als ich den Event dann gestartet hab heute früh, hatte ich eine Anzeige von "~5 Tage", das ist doch weit entfernt von dem Eintrag im Kalender.
    Das Problem ist ja, dass auch Bailey keine genauen Angaben bekommt, aber spätestens, wenn man das Eventfenster öffnet um die Stufe auszuwählen, sollte uns doch die Laufzeit angegeben werden.
    Oder aber der Foodtruck bekommt eine feste Laufzeit, dann kann man damit arbeiten.
     So wie es jetzt ist, ist es unbefriedigend gelöst. Ich habe auch keine Lust, hier im Forum vielleicht noch einen weiteren Thread aufzumachen, wo die tatsächliche Laufzeit von Spielern gelistet wird, die auf gut Glück gestartet haben.
  • BaileyBailey Beiträge: 8,424Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @proudhelios (DE1)

    vielen Dank für den Hinweis, dadurch ist mir aufgefallen, dass ich das falsche Enddatum für den Food-Truck eingetragen hatte. Generell ist der Food-Truck bisher immer ~6 Tage gelaufen.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) Beiträge: 487DE1
    Mach Dir keinen Stress. Fehler sind da um gemacht zu werden :)So seh ich mal wie weit ich komme und vielleicht klappt es sogar. LG TARA
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) Beiträge: 361DE1
    Gibt es denn nur so wenige Spieler, die gerne wissen würden, wie lang das Event geht, bevor sie auswählen, wie schwer sie es haben wollen?
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) Beiträge: 487DE1
    Natürlich wäre es mir lieber gewesen,aber das Kind ist in den Brunnen gefallen.Stufe 6 für mich nicht machbar in der Zeit,Feuerwerk hätte natürlich geholfen.Aber was solls? Die erde dreht sich weiter und ich hab halt bei aufgabe 5 aufgegeben.würde mir auch in Spielgeld zu teuer,kaufe also nichts dazu.Irgendwann wird es klappen oder auch nicht. ;)LG TARA
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) Beiträge: 361DE1
    Klar ist es für diese Runde Foodtruck zu spät, aber für die Zukunft wünsche ich mir schon, dass die Zeitangabe nicht erst NACH der Auswahl des Schwierigkeitsgrades erscheint. Das sollte ja wohl keine so große Aufgabe für einen Programmierer sein.
    Die Zeit tickt ja bereits mit Erscheinen des Wagens auf der Schlemmerfarm runter, er startet ja nicht erst mit der Auswahl der Schwierigkeitsstufe. Der Timer ist also eh bereits aktiv, muss nur noch sichtbar gemacht werden, genau DAS möchte ich bei variablen Laufzeiten haben!

  • BaileyBailey Beiträge: 8,424Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @proudhelios (DE1)

    Deine Idee hat die geforderte Anzahl von 15 Likes erhalten. Wir werden Deine Idee weiterleiten. Nachdem wir von GGS eine Antwort erhalten haben, werden wir das Feedback in den Thread zur Idee posten!

    Es kann leider einige Zeit dauern, bis wir Feedback zu Deiner Idee erhalten.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team


  • FelixTheXthFelixTheXth Beiträge: 779Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @proudhelios (DE1)

    diese Idee wurde von GGS als nicht umsetzbar abgelehnt. Die Anzeige im Spiel würde einen zu großen Ressourcenaufwand erfordern.

    Wie schon im Thread angemerkt, gibt es genau für diese Informationen den Kalender im Forum.

    Gruß,
    Felix
Anmelden, um zu kommentieren.