aktuelles FFE vom 4.7.18

Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,589
bearbeitet 04.07.2018 in Diskussionen und Fragen

hallo ,

es gibt falsche Mengenangaben im Turm bei den Austern.

meine Austern liefen auf Stufe 8 , laut Overflow vom Turm sollten 79 Austern liefern , Stufe 9 erreichen !

habe aber nur 54 Austern entladen, um auf Stufe 8 zu bleiben, wegen der langen Laufzeit.

zu meinen entsetzen stellte sich nun heraus, bei erneuten Overflow , das ich auf Stufe 9 gelandet bin,

und statt mehr Laufzeit zu haben wurde es ja nun weniger , durch die Stufenerhöhung,

bin säuerlich, bitte überprüfen.

lg

edit:

habe einmal 107 Austern und das zweite Mal  54 Austern  in den Turm gefüllt, dürften zu wenig für Stufe 9 sein  laut FAQ

 

Post edited by Big -C- (DE1) on

   o:) Big -C- @ de 1 o:)


Kommentare

  • Cazekiel (DE1)Cazekiel (DE1) DE1 Beiträge: 422
    Nur mal eine wilde Vermutung: Vielleicht hat jemand in der Zwischenzeit deine Boote unbemerkt geglitzert und die hast mehr abgegeben als geplant?
                                                                                                                Humor ist wenn man trotzdem lacht  :) 


  • brummel biene (DE1)brummel biene (DE1) DE1 Beiträge: 90
    wann hat das Fischfleiss eigentlich angefangen ? irgendwann zwischen 0.40 und 7.00  :/

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,589
    Nur mal eine wilde Vermutung: Vielleicht hat jemand in der Zwischenzeit deine Boote unbemerkt geglitzert und die hast mehr abgegeben als geplant?


    heut nacht hab ich als erstes 107 Austern eingefüllt, laut  Fang Bericht, Laufzeit  ca 16 std.

    heut morgen dann nochmal 54 Austern laut Fang Bericht ,

    auf stufe 9 zu kommen müsste man 180 Austern einfüllen,

    selbst wenn die 54 Austern geglizert hätten , wären dann ja 68 Austern , hätte es nicht auf 180 Austern gereicht

       o:) Big -C- @ de 1 o:)


  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,589
    wann hat das Fischfleiss eigentlich angefangen ? irgendwann zwischen 0.40 und 7.00  :/


    um 2 Uhr heut nacht

    lg

       o:) Big -C- @ de 1 o:)


  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 725
    wir hatten bei einem bnd-mitglied gerade auch einen seltsamen fehler:

    lachs läuft auf stufe 9, restlaufzeit 8 std. 28 min, fehlende fische bis st. 10 111 stück. 
    ich zahle 50 lachs ein, nun fehlen noch 61 st. (richtig!), aber die laufzeit hat sich - immer noch auf stufe 9 - auf 
    4 std. 24 minuten reduziert. 



  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 7,671
    Lachs kann auf Stufe 9 nicht 8:28 min laufen
    Lachs kann auf Stufe 9 maximal (bis 1 vor Stufe 10 aufgefüllt) 5:57 h laufen

    allerdings kann es auf Stufe 8 über 8 h laufen. allerdings auch wohl nur 8:06h maximal
    Stufe 8 soll eine Spanne von mindestens 57 und maximal 108 Fische sein bis es auf Stufe 9 switched
    mal angenommen es wäre minimal 57 drin  dazu die eingefüllten 50, so ist man schon bei 107..es ist also recht wahrscheinlich, dass die nächste Stufe erreicht wurde und somit die Zeit kürzer

    evtl. wurden die Boni bei den Stufen nicht mit beachtet?

    dass der Trichter auf 8 lief, aber mit Bonus auf 9?

    die Stufe 9 geht von 109 Lachse bis 238 Fische dass ist also eine Spanne von 129 Fischen

    ich gehe davon aus, dass der Trichter auf Stufe 8 stand, 50 Fische eingezahlt wurden..er auf Stufe 9 gewechselt hat und nun noch 61 fehlen bis Stufe 10

    was sich damit allerdings nicht erklären lässt: dass die Menge bis zur nächsten Stufe mit 111 bei Mouse-Over angezeigt wurde

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 725
    es wurden definitiv stufe 9 und 8:28 std angezeigt, boni laufen keine. 

    evtl ist es kein rechen- sondern ein anzeigefehler?
    das ist durchaus möglich und nach deiner erklärung auch nicht unwahrscheinlich, ändert aber nichts an der tatsache, dass es einer der extrem seltenen bugs ist. 

  • Gosimo (DE1)Gosimo (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Ich habe den Eindruck, das ganze FFE läuft nicht richtig. Ich habe übersprungen auf Heringe, entlade die Boote und nix geht mehr.. absolut keine Reaktion - das FFE steht einfach.
    Mal wieder... vielen Dank für überhaupt nichts  >:)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 7,671
    bearbeitet 04.07.2018
    evtl. sind auch die Werte in den Faq nicht ganz richtig

    mir selber ist letztes Mal auch ein etwas anderer Wert bei Heringen aufgefallen
    es sollen 333 nötig sein für Stufe 10
    ich brauchte allerdings 338 Fische..
    ist zwar nur ein minimal anderer Wert, aber trotzdem...

    man kann das normal immer so schwer unterscheiden, wenn man nach und nach einzahlt, ob es stimmt, denn dann müsste man sich aufschreiben, was man schon abgegeben hat

    bei den 333 Fischen weiß ich es aber, dass die nicht gereicht hatten und die warteten im Hafen

    allerdings ist schon komisch, dass der Turm bei Mouse-Over falsch anzeigt, wäre ja schon der zweite Fall hier im Thread

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    bearbeitet 05.07.2018
    Guten Morgen,
    beim FFE habe ich +2 im Turm, die wurden beim Schwertfisch auch gezählt, nun habe ich Garnelen und es werden nur + 11 im Turm angezeigt.
    Neustart hat auch nix gebracht, woran kann das liegen?
    lg Cumia

    zählt wieder richtig
    Post edited by Cumia (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 7,671
    vielleicht laufen deine Garnelen nur auf Stufe 9?
    um dann mit +2 die +11 zu ergeben?

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,305
    Trichterdauer und falsche Mengen habe ich nicht kontrolliert, mir fehlen Hummergebiete, um Aufgabe zu erfüllen, leider Stillstand
    Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)
  • horticus (DE1)horticus (DE1) DE1 Beiträge: 19
    gut, daß ich jetzt nachträglich die startzeit des events erfahren habe. kann mir auch jemand sagen, wann er endet?
Anmelden, um zu kommentieren.