Freiere Stufenwahl sowie längere Laufzeit für Hochzeitsplaner ➡️ ❌

proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) Beiträge: 361DE1
bearbeitet 10.03.2019 in Ideen
Mein Vorschlag: Bei regelmäßigen Events, die auf verschiedenen Stufen gespielt werden können, von Anfang an Stufen 1-3 zur Auswahl freigeben. Es macht wenig Sinn, etwas erstmal auf gefühlt "schwer" schaffen zu müssen, um es danach auf "leicht" spielen zu dürfen.

Jedes Mal, wenn der Foodtruck auf der Schlemmerfarm auftaucht oder die verflixte Hochzeit auf der Blumenfarm anfängt, gibt es ein kollektives Aufstöhnen: "Nicht den Mist schon wieder, schaff ich eh wieder nicht/lohnt nicht"
Vor allem die zu sammelnden Tauben/Karotten/Einladungen/etc. machen vielen Spielern zu schaffen, die noch nicht so weit ausgebaute SF und BF besitzen, um Stufe 3 schaffen zu können. 

Ich hatte den erforderlichen Mindestlevel irgendwann gehabt und der Hochzeitsplaner tauchte auf meiner BF auf. Damals fing ich mit Stufe 2 an, die ich aber nicht schaffen konnte, zu wenige Produktionsstätten. Jetzt könnte ich Stufe 2 vielleicht ganz knapp schaffen, aber mittlerweile bin ich Level 112 und müsste jetzt Stufe 3 machen, die für mich unerreichbare Mengen fordert für die extrem kurze Laufzeit des Events. 
Daher mein zweiter Vorschlag: Laufzeit für den Hochzeitsplaner um 2 Tage verlängern.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • kts (DE1)kts (DE1) Beiträge: 3,385DE1
    Unabhängig von dem, was Bauer_Jupp schreibt würde ich bei beiden Events dafür plädieren, das Einstiegslevel, ab dem man die Events angezeigt bekommt und also (theoretisch) spielen kann, DEUTLICH nach oben gesetzt wird. Dann ist auch der Frust für die kleineren Level weg, die eh kaum eine Chance haben.

    Den Foodtruck habe ich seinerzeit ganz knapp geschafft und inzwischen auch Stufe 1 und 2 durchgespielt, seither ignoriere ich ihn genauso wie den Hochzeitsplaner. Allerdings stört es mich nicht sonderlich, dass da ein (weiterer) nutzloser Wagen auf dem Parkplatz rumsteht. Käme nicht die Ankündigung hier im Forum würde ich die beiden meistens eh übersehen. :D 
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.


    Windows 10 mit Microsoft Edge und Flash
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) Beiträge: 802DE1
    auch ich seh das wie Bauer Jupp ...
    das Event muß von Grund auf überarbeitet werden !


    das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht !

    -pauline- @ de 1

    Win10 ( 64-bit) -- Browser: Opera --  Version 58.0.3135.47

  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) Beiträge: 361DE1
     Ihr habt Recht, dass das ganze Event nicht stimmig ist, aber ich sehe da kein Licht am Ende des Tunnels bzgl. Dropratenanpassung oder so. Das Event 2 Tage zu verlängern und die ersten 3 Stufen von Anfang an freizugeben sollte aber programmiertechnisch nicht die Welt sein.

    Mir wäre es lieber, das Event auf 1 oder 2 zu schaffen, als es links liegen lassen zu müssen.
  • Cazekiel (DE1)Cazekiel (DE1) Beiträge: 289DE1
    Ich schließe mich da mal an - Hochzeitsplaner und auch Foodtruck gehören grundsätzlich überarbeitet. So macht es einfach keinen Spaß - ich möchte die Events wirklich gern spielen, weil ich diese kleinen Herausforderungen zwischendurch mag, aber wozu, wenn ich von vornherein weiß, dass ich sie nicht schaffen werde? 

    Ich sehe da eigentlich mehrere Möglichkeiten:
    1. Eventzeit verlängern um zwei Tage
    2. Droprate bei den 'Problemprodukten' erhöhen
    3. geforderte Drops bei den 'Problemprodukten' senken

    Zusätzlich könnte man ein etwas höheres Level fordern, ab dem man überhaupt spielen kann. Es sind (und sollten es auch bleiben) nun mal Events mit etwas höheren Anforderungen (nicht völlig überzogenen, wie es z.Z. der Fall ist)

    Ich denke, dann ist es auch nicht unbedingt eine freie Wahl der Startstufe nötig (obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn man das mal für alle Events in Erwägung ziehen würde). Wirklich viel Sinn macht es wirklich nicht, dass man erst Stufe 3 schaffen muss bevor man Stufe 1 spielen darf)
                                                                                                                Humor ist wenn man trotzdem lacht  :) 


  • BaileyBailey Beiträge: 8,429Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @proudhelios (DE1)

    Deine Idee hat die geforderte Anzahl von 15 Likes erhalten. Wir werden Deine Idee weiterleiten. Nachdem wir von GGS eine Antwort erhalten haben, werden wir das Feedback in den Thread zur Idee posten!

    Es kann leider einige Zeit dauern, bis wir Feedback zu Deiner Idee erhalten.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team


  • FelixTheXthFelixTheXth Beiträge: 780Moderator, ModDarkBlue
    Diese Idee wurde von GGS abgelehnt. Der Hochzeitsplaner wird derzeit laufend angepasst.

    Gruß,
    Felix
Anmelden, um zu kommentieren.